Samstag, 27. Mai 2017

-Oonagh-Gäa.Anged. Auf nach Wittenberg,Der Sonntag. Kath. Gottesdienst ZDF, Festgottesdienst auf den Elbwiesen MDR.Andachten. Mein Tag,Pölitz, Zudeick, Ein Gebet des Mose, "Du musst",Dies. Das-Weltweite Anteilnahme Kopten, Gastsreundschaft und Menschlickeit und mehr, Zu mir, Video-Sport ist Mord, Wie stehts um ihre Einstellung, INFOS für heute, Oonagh Das Lied der Ahnen. Geburtstage.The Lord Bless you and Keep you (John Rutter)

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
RELIGION BEDEUTET GEMEINSAMKEIT; DAS IST GENAU DAS WAS WIR BRAUCHEN. DER KIRCHENTAG TUTS***

INFOS FÜR HEUTE - STEHEN: BEI ZU MIR
 
OONAGH- GÄA ( OFFIZIELLES MUSIKVIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
ANGEDACHT HEUTE- AUF NACH WITTENBERG
 
Heute sollten wir definitiv einen Kirchentag machen.Überall gibt es reichhaltige Programme.Z.B: Leipzig. Hier spielten die Medien immer eine Rolle. Leipzig diskutiert, tut was.
Es gibt eine Kaffeetafel, die ist unheimlich lang. Alle sitzen an langen Tischen. Alle gemeinsam.
 
Dazu gibt es den Posaunenchor, überall, wirklich überall gibt es Programme.Ein voll gelungener Kirchentag.
 
MORGEN SEHEN WIR UNS AUF DER FESTWIESE IN WITTENBERG SAGT UNS FRAU KÄßMANN
 
FÜR ALLES IST GESORGT.SO EIN FEST GIBT ES NICHT NOCH EINMAL SAGT SIE WEITER.
 
ICH FREUE MICH AUF SIE; IST DOCHKLAR; DASS WIR UNS ALLE SEHEN; IHRE MARGOT KÄßMANN
 
Ich bedanke mich herzlich für ihren Text. Er war dann doch sehr schön. Habe dann doch gern ein  nacherzählt.
 
Ich habe die Luthernedaille von 1983 um den Hals. Habe sie aufgehoben. 1983 waren wir in Wittenberg zum 500. Geburtstag von Martin Luther.
 
IM MDR SAGEN SIE GERADE WIR SOLLEN MIT DER BAHN FAHREN; PARKPLÄTZE GIBT ES NICHT:UM MEHR ZU ERFAHREN VON ALLEM-PROGRAMM; ALLES  SOLLEN WIR DIE INTERNETSEITE VOM MDR ANKLICKEN.
 
Das wars, nachher mache ich mich mit meinem Sohn Michael auf den Weg nach Wörlitz, 19:30 beginnt die Andacht- Taize Geänge in der Evangelischen Kirche dort. ganz zum Schluß vom Posting findet ihr das Lied was wir am Ende der Andacht singen
 
THE LORD BLESS YOU AND KEEP YOU ( JOHN RUTTER)  Lara
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
In dieser Woche sprach Margot Käßmann Reformationsbotschafterin der Evangelischen Kirche in Deutschland
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AM 28.05. AUS ST. INBERT UM 9:30 UHR LIVE IM ZDF
Quelle:fernsehen.katholisch.de/kirche
 
MDR Fernsehen) Das ErsteI28.05.2017 12:00 Uhr plus Video Livestream
 
FESTGOTTESDIENST AUF DEN ELBWIESEN BEI WITTENBERG
Quelle:www.mdr.de/religion
 
Das MDR übeträgt den Gotesdienst im TV. 12 UHR:IN DER PETRUSKIRCHE DESSAU NORD können wir die Übertragung auf Großleinwand sehen, so habe ich es gehört. Hinterher kann man eine Ausstellung bewundern.Modellierte Menschen (Weiß es aber auch jetzt noch nicht genau) Denke es stimmt
 
MDR KULTUR DAS RADIO ÜBETRÄGT DEN GOTTESDIENST AUS WITTENBERG AUCH AB 12 UHR
 
HEUTE ÜBERTRÄGT DAS MDR TV AUCH SCHON; AUS LEIPZIG UND ANDEREN STÄDTEN:DER KIRCHENTAG IST IN DESSAU-ROßlau, ERFURT; HALLE; EISLEBEN; JENA; WEIMAR; LEIPZIG; MAGDEBURG:
 
Gestern gab es in Berlin Diskussionen auch Kirchentag, DIE ELBFÄHRE IN WITTENBERG; ZU DEN ELBWIESEN WO DER ABSCHLUSSGOTTESDIENST MORGEN STATTFINDET FÄHRT DURCHGEHEND TAG UND NACHT***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Margot Käßmann Reformationsbotschafterin der Evangelischen Kirche in Deutschland,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES

Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!

Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, und dein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müssen.
Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.
Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?
LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.
Amen

An(ge)dacht Montag, den 27.Mai 2013, Sprecher Herr Pastor Thorsten Moll, Vaters Haus, Magdeburg
nacherzählt von Lara 

"DU MUSST"

Herr Pastor Moll spricht heute über das neu geboren werden, damit meint er nicht, dass wir zurück in den Mutterleib sollen, nein er möchte, dass wir uns neu zu Jesus bekennen, so habe ich es verstanden. Da ich das aber schlecht nacherzählen kann, lest bitte den Text, ich tue mich etwas schwer mit missionieren. nicht wegen der Sache, sondern der Worte, die da gebräuchlich sind, aber ich bin ja auch kein Pastor, aber ich versuche es.
Herr Pastor Moll sagt, dass im Neuen Testament kein muss steht, so, wie du musst, Jesus lässt und selber entscheiden , freiwillig nach ihm suchen, eine zwangslose Suche nach ihm.Wir fragen uns ja oft wie wir unsere Träume und Wünsche erfüllen können.
 
Einmal fragte ein Gelehrter Jesus was das Reich Gottes ist, zu ihm sagte Jesus, dass man erst neu geboren sein muss um das Reich Gottes sehen zu können.Hier an dieser Stelle wird eben erklärt, dass nicht die Rückkehr in den Mutterleib gemeint ist , sondern eine Neubekehrung zu Christus, wie Jesus ich vertraue mich dir an..
Dadurch kann mein Leben verändert werden, es findet eine innere Begegnung statt mit unserem Herrn Jesus Christus.Wir erkenen die Realität das Reich Gottes.
 
Wir wissen, dass wir geboren werden, arbeiten, altern sterben, verschwinden, das ist unser Weg.Der Prophet Paulus erklärte es, er sagte, dass wenn jemand neu geboren ist in Christus, so ist das eine neue Schöpfung, das Alte ist vergangen, das Neue ist geboren.Man muss es wollen und tun, sich neu zu Jesus bekennen, vor 40 Jahren hat es Herr Pastor Moll erlebt, das hat sein Leben verändert, bis heute und das wünscht er uns auch....
Lieben Dank an Herrn Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg.. Lieben Dank auch am 27.Mai 2017 Sonnabend*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
WELTWEITE ABTEILNAHME AN DER KOPTISCHEN TRAGÖDIE IN ÄGYPTEN
Quelle:www.evangelisch.de
 
LAUDETUR JESUS CHRISTUS
Radio Vatican Blog
 
Noch einmal: Es gibt immer eine Tür, die nicht ganz zu ist
Quelle:blog-rdiovatikan.de
 
GASTFREUNDSCHAFT UND MENSCHLICHKEIT
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
NATUR
 
BAUMWURZELN STEHEN UNTER SCHUTZ STADT MUSS SANIERUNGSPLÄNE DER ELBALLEE ÜBERARBEITEN
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
G´SCHICHTEN AUS DEM LEBEN- TEIL 22 SPORT IST MORD
Quelle:ww.youtube.com
 
An(ge)dacht Dienstag, den 28.Mai 2013, Sprecher Herr Pastor Thorsten Moll, Vaters Haus, Magdeburg
nacherzählt von Lara 
 
WIE STEHTS UM IHRE EINSTELLUNG?
 
Heute spricht uns Herr Pastor Moll an, um uns zu fragen, welche Einstellung wir haben, zu bestimmten Dingen, zu unseren Mitmenschen und zu Situationen.Petrus rät uns in der Bibel, die Bosheit und die Heuchelei abzulegen, auch Neid und üble Nachreden.
 
Dann erzählt uns Herr Pastor Moll eine Geschichte, die sich wirklich zugetragen hat.
Es geht um zwei Schwestern, die eine Schwester ist todkrank, die andere Schwester gesund. Die Eltern widmen  nun fast ihre ganze Zeit der kranken Tochter, krank war die ältere Tochter, die jüngere Tochter musste nun auch putzen und einige Arbeit verrichten, sie kam sich ausgenutzt und auch weniger geliebt vor, fühlte sich immer auf den 2. Platz gestellt und das tut weh, weiß Lara.
 
Dann aber, kurz vor dem Tod der älteren Schwester, sprachen die Geschwister miteinander, die todkranke Schwester sagt der jüngeren Schwester, dass sie weiß, dass sich ihre Schwester hintenan gefühlt hat, dabei hätte sie doch so gern mit ihr zusammen geputzt, nur hatte sie keine Kraft dazu, ich, Lara, denke, dass das  Gespräch der großen Schwester die jüngere Schwester sehr nachdenklich gemacht hat, ich denke auch, dass die Eltern es der jüngeren Schwester einmal hätten sagen sollen, dass sie auch sie sehr lieben....
 
Ich habe Angedacht im Garten gehört, mir das gemerkt, die Geschichte von den Schwestern, Herr Pastor Moll fragte dann noch ob wir neidisch sind, oder ob wir uns an das Gute erinnern, was der Herr uns schenkt, in der Bibel sagt er weiter, der Herr lässt die Sonne aufgehen über Gut und Böse, über Gerechte und Ungerechte.Er sagt uns auch, dass Neid kaputt macht, darum sollen wir lieber den Segen zählen, den der Herr uns schenkt.Ihm danken sollen wir, unserem Gott und ganz wichtig,
 
 wir sollen positiv in die Welt sehen, ja sagt Lara, Phil Bosmans sagt es, sieh positiv und du siehst besser, dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne***Lieben Dank an Herrn Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg.Lieben dank auch am 27.Mai 2017, Sonnabend.
 
Es ist somit Geschwister. manchmal hat man keinen oder sehr wenig Kontakt. das schmerzt. Besonders wenn man schon so lange alleine ist.Andere Geschwister halten zusammen. das ist etwas Wunderbares.
 
Ich habe heute Nachmittag geschrieben. was heute  am Abend war für mich schreibe ich Montag,macht ja nichts. Wie immer habe ich am Vormittag die Tiere versorgt, einkaufen musste ich. Nun ist Kirchentag hier* ich bin dabei*
 
Noch mal die Infos für Heute
 
INFOS FÜR HEUTE
 
AUF DEM MARKT DESSAU HEUTE; SONNABEND
 
KONZERT- PREISEN; SINGEN JUBILIEREN VON 19:30 bis 22 Uhr
 
Großes Festkonzert zum Kirchentag auf dem Weg.
 
CHÖRE- COR ANHALTISCHES THEATR DESSAU; EXTRACHOR DES THEATERS; LUTHERCHOR;ORCHESTER ANHALTISCHE PHILHARMONIE DEASSAU-ROßLAU
 
Es wird wunderschön werden. Der Eintritt ist frei
 
19:30 -20:30 ANDACHT MIT TAIZE- GESÄNGEN
 
LITURGIE THOMAS PFENNIGSDORF; PFARRER: MUSIK SUSANNE SIMON KIRCHENMUSIKERIN.
ST. PETRI KIRCHE IN WÖRLITZ
KIRCHGASSE 34
 
Da singt unser Chor mit. Da sind wir dann in Wörlitz.Unser Chorleiter Herr Simon, der Mann von Susanne Simon hat mit uns alle Stücke eingeübt. Auch das wird schön werden.
Allerdings bedaure ich es sehr, dass ich nicht den großen Chor auf dem Markt hören kann..
 
IN DER GEORGENKIRCHE DESSAU GIBT ES AUCH EIN GROßES PROGRAMM
 
LUTHER IM FILM:KINO ZUM KIRCHENTAG. ES WIRD DER FILM THOMAS MÜNTZER GEZEIGT ES WIRD LICHT ZU SEHEN SEIN IN DER KIRCHE; WAS NOCH NIEMAND VORHER GESEHEN HAT.
Das von 20 bis 22 Uhr. Das kostet glaube ich Eintritt oder man muss die Kirchentagkarte haben.Eine Zusammenarbeit mit dem Kiez Dessau.
 
Weitere Programme gibt es in den Links zum Kirchentag. Ich setzte die Links noch mal rein
 
KIRCHENTAG AUF DEM WEG STARTET
Landeskirche: Dessau-Roßlau
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
KIRCHENTAG AUF DEM WEG ELF BESONDERE VERANSTALTUNGEN IN DESSAU-ROßLAU
Quelle:www.mz-web.de
 
KIRCHENTAG AUF DEM WEG PROGRAMM IN WÖRLITZ
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Was in den anderen Städten ist, sucht bitte die Links dazu raus. Danke*
 
ICH BIN DANN MAL WEG; WITTENBERG RUFT; ALLE SIND HERZLICH EINGELADEN. WER ES NICHT SCHAFFT; DAS MDR ÜBERTRÄGT VOM KIRCHENTAG HEUTE SCHON EINIGES; MORGEN; DEN ABSCHLUSSGOTTESDIENST VON WITTENBERG.***Danke***Und wer keinen Fernseher hat hört das MDR KULTUR ; DEN LINK HABT IHR JA***
 
 .Nun habe ich genug geschrieben .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
OONAGH-- DAS LIED DER AHNEN(VIDEO MI 2014)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat Heney Kissinger Geburtstag, herzliche Segenswünsche für ihn (((Rosen)))
 
HENRY KISSINGER
Quelle:http:/7de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kissinger
 
HENRY KISSINGER UND DER DEUTSCHE PIRAT SCHLÖMER
Quelle:www.welt.de/politik
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106381049/Henry-Kissinger-und-der-deutsche-Pirat-Schloemer.html
 
Unser Chorleiter hat heute Geburtstag. Herzliche Segenswünsche für ihn. Rosen(((Rosen))) Dank Gott dass wir ihn haben*
 
Mal kein Kirchenlied für ihn
 
GEBURTSTAGSLIED LUSTIG- HAPPY BIRTDAY TO YOU -GEBURTSTAG; GEBURTSTAGSGRÜßE
Quelle:www.youtube.com
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
THE LORD BLESS YOU AND KEEP YOU ( JOHN RUTTER)
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.