Montag, 3. April 2017

-Wochenspruch. Erd und Himmel sollen singen. Hey, Andreas Burani.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Krankheit, Genesung u.so, Segen eines alten Menschen, Erscheinung,Zeilen, Edith Stein, Dies, Das-Petersburg, Islamkritikerin, Kolumbien, Zu mir, Riverboat, Tautenhain, Pfarrer Sven Petry, Ruhegebet, von mir,Volkssolidarität e.V.Ca-Rusticana. Geburtstage.Vor deinem Kreuz

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
WOCHENSPRUCH
 
Der Menschensohn ist nicht gekommen, das er sich dienen lasse, sondern das er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für Viele.
Matthäus 20, 28
 
ERD UND HIMMEL SOLLEN SINGEN ( HALLELUJA)
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Beratungsstelle Merseburg
Quelle:www.entwicklung-begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/

GemeindereferentInnen
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543
 
Gestern ging es in Angedacht um den Künstler Christoph, der in 1995 den Reichstag verhüllte.
Palmsonntag werden in der katholischen Kirche die Kreuze mit Tüchern verhängt.Herr Seifert findet, dass da ein guter Brauch ist am Passionssonntag.
 
Im Alltag gewöhnt er sich schlecht an negative Nachrichten. Uns wünscht er einen wachen unverhüllten Blick und dass die Menschen so wahrgenommen werden wie sie sind. Bernd Seifert, Gemeindereferent in Merseburg.
 
Heute das Angedacht. Herr Seifert wollte schon als Kind immer alles richtig machen. Aber er weiß, dass er nicht perfekt ist, auch heute nicht.Er weist auf das Lied hin von Andreas Burani. Wo es heißt: Sei nicht so hart  zu Dir selbst wenn du fällst- es ist ok wenn du fällst.
 
ANDREAS BURANI- HEY (LIVE)
Quelle:www.youtube.com
 
Ein schönes Lied, ein guter Text. Danke an Bernd Seifert aus Merseburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
.
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
KRANKHEIT:GENESUNG UND SO
 
Ein Sprecher von Angedacht schrieb einmal, nach langer, schwerer Krankheit
Er sagte es ist doch nicht mehr alles so wie vorher. Er hat gelernt, dass es keine Garantie auf das Leben gibt und er macht sich darüber Gedanken, wie er damit leben soll, nichts einplanen zu können im Voraus...

Aber er sagt uns,da hat ihm der Glaube an Gott geholfen. Nicht dass er eine Erklärung hätte, warum er krank geworden bin. Er weiß auch nicht, warum andere noch weniger Chancen auf Weiterleben hatten. Aber er weiß,da ist einer da,der tut, wie es gut ist für uns. Wir müssen uns nicht vor dem Ende fürchten. Denn GOTT ist bei uns und seine Möglichkeiten sind nie zu Ende.

Aber ich weiß nicht, ich selber habe mich altersgemäß und auch weil ich öfter krank bin, als früher mich öfter mit dem Ende beschäftigt, eigentlich gefällt mir das nicht, geboren werden, damit man wieder gehen muss und das gehen ist nicht immer gleich, man kann nicht immer sagen, der Tod ist der Bruder des Schlafes, manchmal hat man auch große Schmerzen, bis zuletzt, dass da was ist, nach dem Tod, daran glaube ich, auch an das Paradies und sowieso an GOTT,

 Ich bete darum, wenn es dann schon sein soll, dass der HERR uns allen gnädig ist, uns in der letzten Phase des Lebens, in eine tiefe Bewusstlosigkeit fallen lässt, damit wir sanft geleitet werden, in das Reich des Friedens und des Lichts
 
Das , dieser Gedanke kann die Angst wegnehmen, wenn unsere Zeit gekommen ist,... das Lebenslicht erlöscht.Glauben wir daran....Glaube ist, durch ein Meer gehen, als ob kein Wasser da wäre, Christus um den Hals fallen, als ob man nie Sünde begangen hätte, kein Mensch kann sich anders machen, als er ist, das waren einige Gedanken, die ich mir behalten habe zum Thema Glauben von Martin Luther, es sind gute Zeilen, tröstend, voller Hoffnung, anzukommen...
 
SEGEN EINES ALTEN MENSCHEN
 
Hier habe ich das wunderbare Gebet von Chrissi, ich weiß leider nicht wie es ihr heute geht, wir waren mal in einem Forum unsere Anne ist gestorben, später wurde das Forum gelöscht, wir haben uns verloren, Chrissi,war damals Altenpflegerin
 
Segen eines alten Menschen
Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe
Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.
Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.

Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.
Gesgnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.
Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.
Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.
Chrissi
 
Einst hatte mein Mann+ diese Zeilen geschrieben in seinem Buch: Freiheit hinter Stacheldraht und Kerkermauern.

Epiphanias
" Und ich sah einen, Der war eines Menschen Sohn gleich,-
Seine Augen waren wie eine Feuerflamme..
Und als ich Ihn sah, fiel ich zu Seinen Füßen wie ein Toter.-

Er aber legte seine rechte Hand auf mich. Und sprach:" Fürchte Dich nicht !
Ich bin der Lebendige !- Schreibe auf, was Du gesehen hast."

Offenbarung Joh. 1. 13-19

Erscheinung

Tief in der Nacht. Bin ich ganz plötzlich aufgewacht.
In meiner Zelle. Ein Odem weht, Die Moderluft vergeht, Als ob die Ewigkeit
Durch diese Mauern quellen.

Wie hoch der Mond. Dort hinter Gittern thront ! --
Ein Faltenkleid, Malt er an dunkle Wände.
Nein ! Es bewegt mein schauernd Herz, es regt. Und senkt auf mich
Die bleichen Hände !

Und Augen stehn, wie Feuer gehen. Sie bohren sich in meine Seele--
" Herr ! laß mich los !
bist mir zu groß !-
Bringst mir den Tod.Zu mir in meine Höhle ?"

Ich stürze ab....
Fast schon im Grab. Hör ich den Fall, Als ob mich einer riefe.
Ich fühle Land und eine Hand.
Hebt mich aus großer Tiefe.

Wie Donner-Schall und Widerhall.
Ruft es mich an von aller Welten Ende:
"Noch nicht !...Noch nicht zum Endgericht.
Führt Deine Bahn !--
Als Boten ich Dich sende. "
 
Heilung ist eine Kunst,
ein Gebet,
Liebe.
Heilung ist die Hingabe
des Heilers und des Patienten
an den Willen Gottes.
Quelle: unbekannt
 
ZEILEN

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
Werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
Bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr. Quelle:aus einem gelöschten Forum,als die Inhaberin verstorben war, eine liebe Freundin
 
An(ge)dacht Freitag,den 03.04..2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
Nacherzählt von Lara

EDITH STEIN

Frau Katharina Reiß erzählt heute über Edith Stein, sie sagt, sie ist eine mutige Frau gewesen und sie lebte vor 100 Jahren.Sie war sehr intelligent, war eine Philosophin, die bekannt war und absolut nicht leichtgläubig.

Edith Stein glaubte nicht an GOTT, sie war eine überzeugte Atheistin, Frau Katharina Reiß sagt, dass sie fasziniert ist von der Geschichte, wie Edith Stein dann doch zum Glauben kam, dem Glauben an GOTT.
Die Geschichte geht so, Edith Stein klingelte an einer Tür, vor ihr steht eine junge Frau, die sehr freundlich ist und lächelt.

Edith Stein ist überrascht, sie war hierher gekommen, um der jungen Frau ihr Beileid auszudrücken, weil der Mann dieser jungen Frau, jung gestorben war, ein Mann, ein Kollege, den Edith Stein bewunderte.
Dann sprachen sie miteinander, mit sanfter Stimme sagte die junge Frau, dass sie sehr traurig ist, aber ihr christlicher Glaube, ihr geholfen hat,über den Tod hinaus zu hoffen.Sie sagte es mit tiefer Überzeugung, milder Stimme, so, als ob sie Frau Edith Stein trösten wollte.

Einige Zeit später war Frau Edith Stein bei Freunden eingeladen, sie übernachtete auch dort.Am Abend ging sie zu einem Bücherregal, nahm sich ein Buch heraus und vielleicht war es Zufall, oder auch Bestimmung, sie nahm ein Buch heraus, welches die Lebensgeschichten von Heiligen erzählte
 
.Edith Stein las die ganze Nacht und es war meiner Meinung nach ein Wunder, als sie die Familie verließ, wo sie eingeladen war, war sie keine Atheistin mehr.Ja, sie ließ sich taufen.
Eine wunderbare Geschichte, ich kenne einige Menschen, die sich taufen liessen, als sie erwachsen waren..sich taufen ließen, weil sie glauben lernten.
Frau Katharina Reiß sagt uns, ja verschiedene Begebenheiten können Menschen zum christlichen Glauben führen.
Sie sagt:
 
 ICH STAUNE UND ERLEBE; WIE WICHTIG PERSÖNLICHE BEGEGNUNGEN SIND; UM EINANDER BESSER KENNEN ZU LERNEN.
UND SO WILL AUCH ICH ZEUGNIS GEBEN; VON DEM WAS MICH TRÄGT UND WORAUS ICH LEBE.

Lieben Dank auch am 3.April 2017, Montag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
Ausland St.Petersburg
 
MIT DIESEMFOTO WIRDDERMUTMAßLICHE ATTENTÄTER GESUCHT
Quelle:www.welt.de
 
ISLAMKRITIKERIN SABATINA JAMES "CHRISTUS HAT LIEBE GELEHRT; MOHAMMED GEWALT"
Quelle:www.mopo.de
 
Kolumbien
 
WASSER- UND SCHLAMMASSEN RADIEREN WOHNVIERTEL AUS
Quelle:www.handelsblatt.com
 
Die Welt ist schlimm genug, wir brauchen keine Kriege die zusätzlich alles zerstören und Leid und Elend bringen. GOTT WILL KEINE KRIEGE NIRGENDWO
 
ZU MIR
 
RIVERBOAT MDR
Quelle:www.mdr.de
 
Das habe ich am Freitag gesehen, am 31. 3. 17. hat mir sehr gute gefallen. Sahra Wagenknecht war u, a, Gast und Herr Pfarrer Sven Petry. Er hat mir auch gut gefallen.
 
HERZLICH WILLKOMMEN
TAUTENHAIN
Quelle:www.kirchenbezirk.glaucha.rochlitz,de
 
Das habe ich bis heute nicht gewusst dass sie 4 gemeinsame Kinder haben, die bei ihm dem Pfarrer wohnen. Ich dachte bis heute dass Frau Petry das 1. Kind bekommt..Nun habe ich von dem Buch gehört und Gast ist er auch im Riverboat..
Das Buch welches er geschrieben hat trägt den Titel:
 
FÜRCHTET EUCH NICHT- SVEN PETRY. WARUM NUR VERTRAUEN UNSERE WELT RETTEN KANN
 
EDITION EICHBORN
 
Ev. LUTH. KIRCHGEMEINDE TAUTENHAIN- EBERSBACH NEUENHAIN
Quelle:www.tautenhain-ebersbach-nauenhain.de
 
Was mir sehr gut gefällt. Er kommt von Drüben, lebt jetzt in Sachsen und fühlt sich sehr wohl hier***
 
HERZLICH WILLKOMMEN
Quelle:www.sven-petry.de
 
So nun habe ich alles gesagt. Pfarrer faszinieren mich eben immer noch.
 
HILLSONG - THE WONDER OF YOUR LOVE- WITH SUBTITLES / LYRICS- HD VERSION
Quelle:www.youtube.com
 
Mal Jahre zurück denken*
 
NVA - MUSIKKORBS. EHRENPARADE 1987 johann strauss vater. DER ELISABETHER MARSCH
Quelle:www.youtube.com
 
Zackig, auch das mag ich sehr. Meine Mutti war ganz eckig über Marchmusik und dem Drum und Dran..Mein Onkle auch...war ja ihre Zeit.Fernsehen gab es nicht, wer Glück hatte hatte ein Radio..
 
LIEDER VOM GLAUBEN
Quelle:www.lieder-vom-glauben.de
 
RUHEGEBET NACH JOHANNES CASSLAN
Quelle:ruhegebet.de
 
Am 1. April ist Joachim in das Betreute Wohnen eingezogen. Gestern haben wir ihn besucht.Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet. Lieben dank an Nada. Er wohnt Haus Julie von Cohn-Oppenheim in der Tornauer Straße.
 
Volkssolidarität 92 Dessau/Roßlau e.V.
 
BETREUTES WOHNEN
Quelle:www.volksolidarität92.de/betreutes-wohnen
 
Ja gestern waren wir da. Heute habe ich dort angerufen, ab Morgen bekommt er Mittagessen von dort. Sie gehen dann in den Speisesaal die Bewohner vom Betreuten Wohen. So esssen sie in Gemeinschaft und das ist gut.
 
Getsrn Abend hat Joachim mich noch angerufen. Er wünscht dann eine gute Nacht. Aber auf einmal schrie er los. Der Nachbar klopfte an die Wand und spricht nicht mehr mit ihm. Das tut Joachim weh.Mal sehen ob man das wieder kitten kann.
Weiß nicht warum er das tut, schreine, das macht er öfter.
 
Mara ist wiedr da, sie konnte nicht in Fulda bleiben. Bei ihr waren wir auch. Sie tut mir Leid. Joachim war sehr grob zu ihr. Deshalb ist sie gegangen.
 
Morgen hat mein Sohn Michael einen termin bei der Leiterin vom Betreuten Wohnen in der Tornauer Straße. da wird festgelegt woaran er teil nimmt, Joachim und welcher Pfegedienst ihn weiterhin betreut. Die Diakonie will bleiben.Aber es ist wohl besser, wenn die Betreung vor Ort stattfindet.Das soll Joachim entscheiden wenn er die Schwestern dort kennen lernt.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
PIETRO MASCAGNI: CAVALLERRIA RUSTICANA - INTERMEZZO
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Helmut Kohl Geburtstag Annekathrin Bürger hat Geburtstag Michael Mittermeier hat heute Geburtstag und Eddie Murphy feiert seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie (((Rosen)))
 
ANNEKATHRIN BÜRGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HELMUT KOHL
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl

MICHAEL MITTERMEIER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Mittermeier
 
EDDY MURPHY
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eddie_Murphy
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen, von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens, von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis....
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben

Durch dein Leiden und Sterben
Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt
Durch die Sendung des Heiligen Geistes
Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft.
Mein Vater, wir danken Dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

VOR DEINEM KREUZ
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=pMiesVV-kF0

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.