Dienstag, 4. April 2017

-Ich schenk dir einen Regenbogen.Die sieben Werke der Barmherzigkeit.Sieh positiv.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Die Schöpfung, Wie groß bist du, Ev. nach Johannes, Clara und Mille, Mille, Dies, Das- Mindestens 58 Tote, Mordfall, Attacke, Zu mir, Geißbock Hennes, Die zehn Gebote u. mehr, von mir, Michme. Gebeurtstage.Wie ein Fest nach langer Trauer

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Es ist kalt hier. Schnell kann man sich bei den Wetterkapriolen erkälten. Ich bin es.Passt gut auf euch auf!
 
TARA G. ZINTEL- I CH SCHENK DIR EINEN REGENBOGEN (DAS REGENBOGENLIED) (KINDERLIEDER)
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern war der Regenbogentag. Habe es nicht gewusst. Dabei ist der Regenbogen so schön, so wichtig. Das Bündnis zwischen Gott und den Menschen*
 
FINDE- EINEN - REGENBOGEN- TAG 2017
3. April 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Im Wort zum Tag hören wir in dieser Woche Texte über : Die Sieben Werke der Barmherzigkeit. Es spricht Pfarrer Thomas Bohne aus Leipzig.
 
DIE SIEBEN WERKE DER BARMHERZIGKEIT
Quelle:www.glaube-und-kirche.de
 
Angedacht heute mit Bernd Seifert aus Merseburg*
 
Er liebt Mohnblumen, das sind seine Lieblingsblumen. Meine auch sagt Lara. Er hat ein Bild mit Mohnblumen in seinem Büro hängen und auch andere Bilder, die ihm gut tun.
 
Von den Kindern Basteleien.So wird sein Büro gemütlich, überall Positives was ihm Freude macht, was ihm gut tut. Ein Bild von seiner Frau ist auch dabei.Unsere Gedanken sollen wir auf das Gute lenken.
 
Ich, Lara habe einen Spruch im Flur. Sieh positiv und du siehst besser, dein Herz ist voller Licht. Deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne.
 
Phil Bosmann. Ein Kürbis ist darauf zu sehen, in orange, mit lachendem Gesicht*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
An(ge)dacht Samstag,den 04.04..2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
Nacherzählt von Lara

DIE SCHÖPFUNG

Frau Katharina Reiß war im Theater, dort hat sie sich das Oratorium von Joseph Haydn angesehen, Die Schöpfung***
Es waren eindrucksvolle Bilder, sagt sie, wunderbare Musik, die einen verzauberte, gute Stimmen und ein tolles Ballett.

Hier könnt Ihr über Joseph Haydn lesen..
Quelle: Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Haydn

Frau Katharina Reiß sagt weiter, wenn Joseph Haydn in London war und dort dann seinen Freund besuchte, wenn er frei hatte,der ein Hobbyastronom war, dann nutzte er die Gelegenheit um durch das Teleskop ins Weltall zu schauen. Danach, so wird es erzählt, war er sprachlos, dann soll er gesagt haben, ganz erstaunt, so hoch, so weit.., das Weltall.

Frau Reiß sagt, ihr ging es auch so ähnlich, als sie das Oratorium, die Schöpfung, im Theater sah und hörte, die Aufführung war so gewaltig und vollkommen, dass Ihr hinterher die Worte fehlten, so tief beeindruckt war sie.Sie war angetan von der Anmut der Aufführung, der Schönheit derselben, die Bilder und die Musik faszinierten sie.

Und doch, so sagt sie, war es nur ein Hauch der wirklichen Schöpfung, das Werk GOTTES, die wirkliche Schöpfung, ist viel größer und weiter****

Und sie sagt, so wie die wirkliche Schöpfung ist, so wie GOTT ist,das kann sie sich auch nur bruchstückhaft vorstellen, wie er wirklich ist in seiner Größe***
Schaut Euch einmal das Lied an, den Text..Wie groß bist Du, ich kenne auch die Melodie, ein schönes Lied und der Text ist aussagekräftig***
 
OSWALD SATTLER - WIE GROß BIST DU
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=aBQrZHOQMRw

Frau Katharina Reiß sagt in ihrer liebevollen Art, dass sie froh ist, dass sie die Aufführung gesehen hat.
Sie sagt von sich, .
 
.ICH BIN FROH EIN TEIL DIESER WUNDERBAREN SCHÖPFUNG ZU SEIN.DIE FÜR UNS GABE IST UND AUFGABE.

Das glaube ich Ihr von ganzem Herzen, denn sie ist außer Gemeindereferentin auch eine liebevolle Ehefrau und Mutter von fünf Kindern, sie lebt das, was sie sagt****und bevor sie Gemeindereferentin wurde, war sie sehr arrangiert, ehrenamtlich in der Kinder und Jugendarbeit tätig und dann hat sie der damalige Pfarrer angesprochen, das beruflich zu tun******

AM ANFANG WAR DAS WORT UND DAS WORT WAR BEI GOTT
 
EVANGELIUM NACH JOHANNES
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Die Schöpfung von Michelangelo***
Quelle: Kunstnet.de
http://www.kunstnet.de/werk/18851-die-schoepfung/

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und hier und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch (((Rose))) (((Rose))) Lieben Dank auch am 4. April 2017, Dienstag*
 
Das war in 2009 noch so, jetzt haben wir nur das Podcast!

An(ge)dacht Montag den 4.April 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

CLARA UND MILLE; MILLE

Frau Katharina Reiß und ihre Familie haben einen Kater, der Kater heißt Clueso, ist ein schwerer Name, sagt Lara, meiner heißt Aaron, Clara, die kleine Enkeltochter von Frau Reiß sagt Mille, Mille, sie macht es sich einfach und sie liebt den Mille, er sie, wen Clara zu Besuch kommt, bekommt der Kater liebevolle Streicheleinheiten von Clara und das genießt der Kater sehr.Dann spielen sie zusammen, Kater und Kind.

Jetzt war Clara zwei Wochen nicht bei Oma und Opa, der Kater strich schon ganz unruhig um den Kinderstuhl herum, er suchte Clara, schnurrte dabei wenn er um den Stuhl schlich.

Dann erfuhr Frau Katharina Reiß, dass Clara auch an den Kater gedacht hat, als sie mit ihren Eltern einkaufen war, fing sie an zu jauchzen und legte Katzenfutter in den Einkaufswagen für Mille, Mille.
Sie wusste schon, dass Mille immer Hunger hat.

Es ist eine Freude zuzusehen, wie gut sich der Kater mit Clara versteht, wie liebevoll sie sich begegnen, sich in Achtung begegnen, ein gutes Beispiel sagt Lara, Kind und Tier, so verschieden, aber sie nehmen sich liebevoll an.

Frau Gemeindereferentin bezieht diese Begegnung auf Jesus, sie sagt, den anderen annehmen, wie er ist, das wollte Jesus schon vor 2.000 Jahren so haben, den Nächsten lieben, wie sich selbst, sie nimmt Ihr Enkelkind und den Kater als Beispiel, das ist zwischen Beiden ein gutes Miteinander, auch mit Streicheleinheiten, Clara und Mille,
 
Mille und Clara machen es vor, wie es geht, sind ein Vorbild.
Ja, ich finde, man kann es so sehen, sagt Lara, wenn Kinder Tiere lieben ist das eine gute Sache, diese Tierliebe bleibt ein ganzes Leben lang, überträgt sich dann auf die Menschen.Lieben Dank auch am 4. April 2017, Dienstag*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
Mindestens 58 Tote
 
OFFENBAR GIFTGAS- ANGRIFF IN SYRIEN
Quelle:www.tagesschau.de/ausland
 
UN - SICHERHEITSRAT BERÄT MORGEN ÜBER GIFTGASANGRIFF IN SYRIEN
Quelle:www.fnp.de
 
MORDFALL YANGJIE LI SEBASTIAN F. SCHWER GESTÖRT? DAS PSYCHOGRAMM DES ANGEKLAGTEN
Quelle:www.mz-web.de
 
NACH ATTACKE IN DESSAU- NORD 54- JÄHRIGER IST AUßER LEBENSGEFAHR- VIELE FRAGEN OFFEN
Quelle:www-mz-web.de
 
Furchtbar das alles und das jetzt hier ist auch keine gute Nachricht!
 
ABSCHIED AUF RATEN?  WIE DIE KIRCHE IN MEILENDORF IMMER MEHR VERFÄLLT
Quelle:www.mz-web.de/koethen
 
ZU MIR
 
Endlich mal was Ulkiges
 
GEIßBOCK HENNES WECHSELT FÜR 12 MILLIONEN VOM 1. FC KÖLN ZU BAYERN MÜNCHEN
Quelle:www.der-postillion.com
 
Das brauche ich heute mal Auch zur Erinnerung..
 
DIE ZEHN GEBOTE
 
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Hern, deines Gottes, nicht missbrauchen.
Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen  Nächsten.
Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
 
DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL
 
Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.
 
Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.
 
Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.
 
Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.
 
Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.
 
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt. Amen
 
BENEDICTUS
 
Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels ! Denn Er hat Sein Volk besucht und ihm Erlösung geschaffen.
Er hat uns einen starken Retter erweckt im Hause seines Knechtes David.
So hat Er verheissen von alters her durch den Mund Seiner heiligen Propheten.
Er hat uns errettet von unseren Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen.
Er hat das Erbarmen mit den Vätern an uns vollendet und an Seinen heiligen Bund gedacht,
an den Eid, den Er unserem Vater Abraham geschworen hat.
Er hat uns geschenkt, dass wir aus Feindeshand befreit, ihm furchtlos dienen in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor Seinem Angesicht all unsere Tage.
 
Und du Kind, wirst Prophet des Höchsten heißen, denn du wirst dem Herrn vorangehen
und ihm den Weg bereiten.
 
Du wirst Sein Volk mit der Erfahrung des Heils beschenken in der Vergebung der Sünden.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende Licht aus der Höhe, um allen zu leuchten, die in Finsternis sitzen und im Schatten des Todes, und unsere Schritte lenken auf den Weg des Friedens.
 
Liturgische Gesänge
 
KYRIE
Herr, erbarme dich, Christus erbarme dich, Herr, erbarme dich.
 
GLORIA
Ehre sei Gott in den Höhen und Frieden auf Erden unter den Menschen, an denen Gott Wohlgefallen hat.
 
SANCTUS
Heilig, heilig, heilig Gott, Herr aller Mächte und Gewalten.
Erfüllt sind Himel und Erde von deiner Herrlichkeit.
Hosianna in der Höhe.
Hochgelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn.
Hosanna in der Höhe.
 
AGNUS DEI
Christe, du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt, erbarm dich unser.
Christe, du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt, erbarm dich unser.
Christer du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt, gib uns deinen Frieden.
 
Amen Amen Amen
 
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden.
Wir erwarten die Auferstehung der Toten
und das Leben der kommenden Welt.
 
Von mir
 
Nun wird alle zu viel. Das Wetter wird kälter, es ist es schon und es soll weiter runter gehen mit den Temperaturen.
Also habe ich noch nichts verpasst mit der Gartenarbeit.Ich habe und hatte ja gar keine Zeit dazu.
Heute habe ich wieder ewig wegen Joachim angerufen.
 
Die Hausärztin auch.Sie wusste noch nicht einmal dass Joachim im Betreuten Wohnen wohnt. Nach ostern macht sie dort einen Hausbesuch.Auch möchte sie, dass Joachim den Pflegedienst von der Volkssolidarität in Anspruch nimmt. Das weil sie die Menschen betreuen im Betreuten Wohnen.
 
Es wird sich alles regeln denke ich mal.Heute war Joachim das erste mal im Speisesaal essen. Das hat ihm gut gefallen.Langsam baut er Kontakt auf mit einigen Mitbewohnern.Sachen braucht er noch zum Wechseln, die müssen wir Morgen von Mara holen.
 
Das vor der Chorprobe.Ich habe mich nun wiederr erkälte, wusste gestern nicht, dass es so kalt geworden ist und war zu leicht angezogen. Habe gefroren.
 
Heute war ich richtig angezogen. Man lernt ja dazu. Lieber was ausziehen, asl zu wenig anhaben und frieren.
 
Im Garten ist es dennoch schön. Die Kirschbäume blühen. Es ist eine Pracht ringsherum. Sogar der rasen wächst. Die Katzen sind lieb wie immer und warten auf mich.Die Vögel auch.
 
Meinen katzen zu hause geht es auch gut. Morli liegt fast den ganzen Tag in ihrem Körbchen. Vielleicht ist sie doch schon älter als 5 Jahre. das Tierheim scheint das auch nicht immer genau zu wissen. Purzel ist lebhafter. Er braucht viel Streicheleinheiten.
 
Heute möchte ich früher schlafen gehen. Morgen ist wieder ein arbeitsreicher Tag mit zusätzlichen Terminen.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
MICHME - " LASS DAS LEBEN" POP 10 SESSION
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Bastian Pastewski feiert heute seinen  Geburtstag, Armin Rohde hat  Geburtstag,Angelika Domröse ist heute 75 Jahre alt geworden, ihr ganz besonders herzliche Glückwünsche, allen alles Gute, Rosen für alle(((Rosen))))
 
BASTIAN PASTEWKA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

ANGELICA DOMRÖSE
Quelle:DE.wikipedia.org.
 
ANGELICA DOMRÖSE
Quelle:www.filmportal.de
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Mein Vater, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich denke an das, was Schlimmes in der letzten Zeit geschehen ist. So viel Leid, Herr, so viel Leid.

Herr, warum können sich Menschen nicht in Liebe begegnen, warum erfüllen sie deine Gebote nicht, du sollst nicht töten, all das was in den Geboten steht.Hielten wir Menschen die Gebote ein, hätten wir den Himmel auf Erden, das Paradies.Wir Menschen entscheiden was wir tun selber. Du hast uns die Entscheidungsfreiheit gegeben, damals  nach der Arche Noah..
 
Tun wir doch nur was wir auch verantworten können und alles aus Liebe, Vater, dass Gewalt und Hass keinen Nährboden finden.
.
Ich danke dir für diesen Tag, lass uns  weiterhin in eine gute Woche gehen, unser Vater
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
WIE EIN FEST NACH LANGER TRAUER (SO IST VERSÖHNUNG)
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.