Freitag, 7. April 2017

-Ich möchte von dir lernen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Steine auf meinem Weg-Lapadarium, Der kleine garten, Dies, das- Entsetzen, Stockholm, Attentat, Giftgas in Syrien, Weltgesundheitstag, "Schatzkammer der Reformation, Beruf & Chance u, mehr, Zu mir, Carmina Burana-Video, Nahtodkontakte und mehr, von mir, Twinkle. Geburtstage.Mit Gottes Augen sehen.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und dann ein schönes Wochenende***
 
ICH MÖCHTE VON DIR LERNEN
Quelle:ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=nuuNdhOrD1g&feature=relmfu

Angedacht Heute.
 
Das Smartphone hat verrückt gespielt. ER musste es Werkvoreinstellung oder so stellen.

Das Leben?
Da gibt es auch Voreinstellungen. Sagte uns Herr Seifert aus Merseburg. Aber bitte hört lieber den Text, ihr wisst ja..ich bringe es nicht mit dem nur hören!
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
STEINE AUF MEINEM WEG-  LAPADARIUM
 
In Angedacht hab eich heute vom Lapidarium in Helbra gehört, das ist das Thema heute, für mich ist Lapidarium ein neuer Begriff, es geht hier um Steine, es geht um ein Bergwerk, Steine mag ich schon immer, herrliche Steingärten haben wir in den Gärten angelegt, meistens sammelt man dazu Findlinge, dazwischen werden Blumenstauden gepflanzt, manches ist ein Kunstwerk.

Schaut einmal was es für schöne Steine gibt***

KUNSTNET STEINE AUF MEINEM WEG
Quelle:www.kunstnet.de
http://www.kunstnet.de/werk/29108-steine-auf-meinem-weg

(006) LAPIDARIUM SOWIE BERGBAU-  UND HÜTTENDENKMALE IN HELBRA
Quelle:kupferspuren-artwork-agentur.de

Ist das nicht alles wunderschön, es ist Freude ja?***
 
Donnerstag,den 7.April 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

LAPIDARIUM

Frau Gemeindereferentin Ktharina Reiß fragt uns, ob wir schon einmal im Lapidarium waren, nein sagt Lara, aber in einem Garten mit verschiedenen Steinen, ja...jeden Tag*
Aber sie meint das Lapidarium, da war sie und zwar in Helbra.Das liegt im Mansfelder Land und da war der Bergbau zu Hause .

Frau Katharina Reiß war zu Anfang skeptisch, sie meinte, dass eine Ausstellung mit Steinen nicht so recht ihre Begeisterung erwecken kann, sie mag lieber veredelten Schmuck.
Dann aber , als sie die Steine gesehen hat, war sie begeistert, etliche Steine sind ein paar Millionen Jahre alt,jüngere Steine waren auch dabei, wie der Feuerstein.

Steine sind zu sehen, die man in Kupferlagerstätten gefunden hat, die Bergleute in einem Bergwerk führten eine gefährliche Arbeit durch, so hatten sie im Bergwerk einen Gebetsraum, dort trafen sie sich vor Beginn der Schicht und auch am Ende der Schicht zu einer Andacht.

Frau Katharina reiß hat bei dem Anblick der Steine einen großen Respekt vor der Arbeit der Bergleute bekommen, und eine Hochachtung vor der Vielfalt der Schöpfung.

Seitdem sie im Lapidarium war, hat sich ihr Blick auf die Steine verändert, es verbirgt sich ja sehr viel Geschichte in einem Stein, sagt sie uns, auch Informationen, die wir mit dem bloßen Auge nicht sehen können
 
Steine leben denkt Lara.Ich muss an den Film denken, Spur der Steine mit Manne Krug, aber das ist ein anderes Thema..,aber schaut auf die Steine auf dem Bild am Anfang, sie haben Spuren die Steine*
 
Lieben Dank für das schöne Angedacht auch am Freitag, den 7. April 2017***
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
ENTSETZEN- ANSCHLAG IN  STOCKHOLM- SCHWEDEN-
 
Stockholm
 
SCHWEDISCHE POLIZEI FAHNDET NACH EINEM MANN
Quelle:www.zeit.de
 
Giftgas in Syrien
 
TRUMP BESCHULDIGT ASSAD; UND MOSKAU GEHT AUF DISTANZ
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
GENUG DES SCHRECKENS
 
WELTGESUNDHEITSTAG 2017
7. April 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EINBLICKE IN DIE "SCHATZKAMMER" DER REFORMATION
Quelle:www.dessau.de
 
Text geht weiter. gleiche Quelle
 
SCHATZKAMMER DER REFORMATION
Quelle:www.schastzkammer-der-reformation
 
BERUF & CHANCE
Rechtschreibung
Quelle:www.faz.net/aktuell
 
NEUROBIOLOGE HÜTHER: VERNICHTENDES ZEUGNIS FÜR SCHULSYSTEM
Quelle:derstandard.at
 
ZU MIR
 
Wunderschön. Er war jahrelang in Dessau am Anhaltischen Theater.Anthony Hermus und ist nun wieder in Holland
 
DE CARMINA BURANA- EEN SFEERIMPRESSI
Quelle:www.youtube.com
 
NAHTODKONTAKTE: 5 ANZEICHEN DAFÜR; DASS EINE GELIEBTE VERSTORBENE PERSON
NOCH IN DIEINE NÄHE IST
Quelle:www.wunderweib.de
 
Da haben wir erst einmal zu tun mit dem Thema finde ich. Herausfinden, nachdenken ob das sein kann.
 
MEDIKAMENTENGABE AUF ÄRZTLICHE VERORDNUNG
Quelle:www.pflege-durch-angehoerige.de
 
Für uns ist das alles im Moment wichtig. Auch muss auf Wunsch der Hausärztin der Pflegedienst für Joachim gewechselt werden. Er hat ja nur einen Verordungsschein.Er soll den Pflegedienst vom Haus nehmen wo er jetzt wohnt.
Ich habe schon gegooglet. Es ist kein Problem den alten Pflegedienst zu kündigen.Es ist auch der Wunsch von Joachim.
 
Von einer Nachbarin habe ich gehört, dass Mara schon wieder Sachen von den Containern sammelt.Aber das ist nicht mehr unser Problem wenn nun die Wohnung noch voller wird mit Sachen. Es ist nun alleine ihre Wohnung. Joachim ist abgemeldet von dort.
 
Heute war das Wetter nicht schön. Im Garten fehlt Mizie. Sie war jetzt den 2. Tag nicht da. Feleix ist aber da.Er hat wieder seine Streicheleinheiten bekommen.
 
Am Nachmittag habe ich dann lange auf den unterschriebenen Verordungsschein für Joachim warten müssen. Mein Sohn hat ihn dann hingebracht zur Volkssolidarität., da wo Joachim wohnt-Betreutes Wohnen.
 
Es wird nun Zeit dass die zusätzlichen Wege aufhören.Einkaufen musste ich auch noch. es ist genug..
 
Im Wort zum tag aus Sachsen geht es heute wieder um die 7 Werke der Barmherzigkeit, Wieder sehr schön gesprochen. Heute geht es um Kranke besuchen. das ist sehr sehr wichtig finde ich.
 
Im Losungstext, Auslegung, wurde heute die Seerose erwähnt.
 
DIE SEEROSE
Quelle:www.e-stories.de/gedichte
 
SEEROSEN
Quelle:www.mara-thoene.de
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
TWINKLE TWINKLE LITTLE STAR AND MANY MOFE VIDEOS
POPULAR NURSERY RHYMES COLLECTION BY CHUCHU TV
Quelle:www.youtube.com
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Russel Crowe feiert heute seinen  Geburtstag, Jackie Chan hat Geburtstag und Gerhard Schröder hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie (((Rosen)))

RUSSEL CROW

JACKIE CHAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jackie_Chan

GERHARD SCHRÖDER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39) Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
MIT GOTTES AUGEN SEHEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.