Freitag, 21. April 2017

-Hoch lebe die Queen, 91*.Britische Hymne.Viva la Reformation. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Jackpott geknackt, Die Schefflera-Grünpflanze, Dies, Das- FAZ-Nachrichten, Schönes, Zu mir, Kindergebete u.a., Wir brauchen Freude-Video-Papilein klärt auf, Bastelbude-Podcast, von mir, erlebt- Anna Carina Woitschack, Prais the Lord. Geburtstage, (Lasst uns erfreuen)

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und ein schönes Wochenende***Ab Freitag um Eins macht jeder Seins oder`

Es ist Frühling, nur weiß er es noch nicht*
 
Königin Elizabeth II.
 
HEUTE 91. GEBURTSTAG: HOCH LEBE DIE QUEEN !
Quelle:www.abendzeitung-muenchen.de
 
Herzliche Segenswünsche für sie Rosen (((Rosen)))
 
DIE BRITISCHE HYMNE- THE BRITISH ANTHEM L´HYMNE BRITANNIQUE
Quelle:www.youtube.com
 
Eine wunderschöne Hymne, der Text, die Melodie, alles***
 
VIVA LA REFORMATION- ES LEBE DIE REFORMATION
 
Das steht auf einem roten Stoffbeutel. Mit einem Freund macht sich Herr Herrfurth auf den Weg. Er will nach Luthers Kindern suchen in Freyburg.
 
Sie treffen auf Jugendliche, die eine Skaterbahn haben wollten. Nach zwei Jahren hat es geklappt. Das mit gutem Willen und Unterstützung.
 
Man kann was bewegen. Nicht stur und steif sein, sondern es möglich machen dass was gelingt.
 
Es lebe die Veränderung, Viva la Reformation.
Peter Herrfurth, Landesjugendpfarrer in Magdeburg. Bitte lest den Text dazu. Danke*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
An(ge)dacht - Freitag, 21. April 2006

"Mehrere Jackpots geknackt!" so stand es kürzlich fett gedruckt in der Zeitung.
 
 Einige Leute offenbar so richtig Glück. Und nun haben sie eine ganze Menge mehr Geld. Der Lottoslogan heißt ja schließlich auch: "Auf einmal bist du reich!"

Na klar: Mehr Geld wäre der Ausweg aus so mancher Not. Mit mehr Geld ginge wirklich vieles einfacher. Hat nicht die Angst vieler genau damit zu tun, dass ich eben nicht mein Ein- und Auskommen habe, und das mein Leben dann sehr schwierig wird...

Geld ist wichtig, es ist aber nicht alles! Ich glaube auch nicht, dass sich irgendeiner das Glück kaufen kann. Meist erschließt sich diese Einsicht auch den Reichen, wenn sie plötzlich einem unerwarteten Unglück gegenüber stehen. Wenn ich geliebt werde oder wenn ich meine Lebensgrenze ahne, wenn ich mich der Frage nach dem Sinn meines Lebens und meines Todes stelle – dann erkenne ich: Hier verlieren Geld und Besitz ihre Bedeutung. In diesen Momenten frage ich auch nach Gott. Was hat er mit meinem Leben zu tun, mit meinem Glück?

Ich glaube, Gott möchte, dass ich glücklich werde. Vielleicht anders, als ich oft denke, ja ich soll glücklich werden sogar über mein derzeitiges Leben hinaus. Und mir wird auch klar: Mein Leben ist Gabe und Aufgabe. Für das Gelingen – das Glück - meines Lebens trage ich auch Verantwortung. Dazu gehören eigenes Engagement, Ehrlichkeit, Gerechtigkeitsempfinden und eine ganze Portion Gelassenheit..
In allem Tun aber möchte ich getrost Gott vertrauen. Vielleicht ist das das größte Glück:
Gelassen leben zu können.

Ich wünsche Ihnen eine glückliche Zeit!
Wolfgang Gerlich
Diakon in Magdeburg-Buckau

Mit freundlicher Genehmigung von Wolfgang Gerlich, Diakon, Seelsorger der
katholischen Gemeinde St. Norbert.

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg. Lieben Dank auch am 21.April 2017, Freitag*

 In Angedacht  von 2009 geht es heute um eine Pflanze, es geht um die Schefflera, Herr Pastor Martin Kölli hat aus der Pflanze ganz bestimmte Lehren gezogen, die er auch seiner Gemeinde mitgeteilt hat, ich glaube das, dass Pflanzen uns ein Vorbild sein können und uns gut tun
 
Da ich jeden Tag in meinen Garten gehe, gleich nach dem Frühstück, kann ich sogar bestätigen, dass die Bäume dort, die Pflanzen, die Ruhe, die Tiere für mich, da ich dort verweile, wie ein Gottesdienst sind, man konzentriert sich in der Stille der Natur auf GOTTES Schöpfung und kommt ins Gespräch mit ihm***
Sehen wir uns diese Pflanze an, bevor ich zu Angedacht gehe.
 
SCHEFFLERA
Quelle:www.kuebelpflanzen.de
 
An(ge)dacht Dienstag, den 17.03.2009, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, Pastor in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Nacherzählt von Lara

DIE SCHEFFLERA-GRÜNPFLANZE

Herr Pastor Martin Kölli hat eine neue Grünpflanze, sie steht an seinem Bürofenster, hat ein geflochtenes Stämmchen und trägt den Namen Schefflera. Er hatte sich als er diese Pflanze sah, sofort in sie verliebt, als er sie in einem Geschäft entdeckte.Als er sie dann gekauft hatte, erklärte man ihm die Pflanze näher.
Das Besondere an der Pflanze ist, dass durch jeden der drei Stiele der eigene Lebenssaft fließt..Noch etwas Besonderes, alle drei Stiele sind trotzdem miteinander verbunden.

Er denkt, dass sie eine ganz eigene Sprache sprechen, sie reden von Eigenständigkeit , aber auch von Verbundenheit, auch von Reibung, aber auch von Wachstum, diese Pflanze, so sagt es der Pastor, war ihm oft Vorbild für seine Predigten, ja er behauptet sogar, dass die Schefflera, immer passend zu seiner jeweiligen Lebenssituation, so manche Predigt gehalten hat.

Ich muss da gleich an den Satz denken, lasst Blumen sprechen, ist anders gemeint, dieser Satz, aber man kann und soll tatsächlich mit Pflanzen sprechen, sie würden dann besser gedeihen, das ist erforscht worden, ich tue da auch..

Herr Pastor Martin Kölli erzählt nun von seiner christlichen Gemeinde, für die er, als Pastor, verantwortlich ist.Er sagt, dort wird es gelebt, die erlebte Nähe und dann wieder die Distanz, die Gemeindeglieder aushalten müssen.Man spürt das ja, er meint, das kommt daher, weil doch nun Menschen eben verschieden sind, der HERR sagt uns ja, dass jeder Mensch einmalig ist,aber eben in der Gemeinde doch eine gewisse Nähe sein muss untereinander, auch wenn die Meinungen auseinandergehen.Es wurde dann zum Thema in der Gemeindeleitung:

Wie man in der Gemeinde miteinander verbunden sein kann, ohne sich auf die Nerven zu gehen und da erinnerten sie sich an Paulus, an seinen Brief an die Philipper.Philipper Kapitel 2, Verse 1-4

Herr Pastor Martin Kölli sagt diese Sätze von Paulus.HANDELT NICHT AUS SELBSTSUCHT ODER EITELKEIT ! SEID BESCHEIDEN UND ACHTET DEN BRUDER ODER DIE SCHWESTER MEHR ALS EUCH SELBST !

Seitdem, so sagt es der Pastor, versuchen sie in der Gemeinde so zu leben, da sie das nicht alleine können, bitten sie Jesus um Hilfe und es scheint immer mehr zu gelingen, dass die Gemeinde zur Ausgewogenheit findet und so, weiß ich, kann eine Gemeinde auch funktionieren, alles andere ist oft ein Krampf und man fühlt sich nicht angenommen, eine Gemeinde muss aber meiner Meinung nach eine Stätte sein, wo man sich geborgen fühlt und gern hingeht.
 
Herr Pastor Martin Kölli sagt, was in der Gemeinde gilt, kann auch in unserem und in seinem Privatleben funktionieren, er wünscht uns, dass wir das heute gleich einmal ausprobieren, er nennt diese Methode liebevoll, die**** SCHEFFLERAMETHODE****

Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli auch in 2017, am 21.April, Freitag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
ALLE NACHRICHTEN UND INFORMATIONEN DER F A Z ZUM
THEMA TERRORANSCHLAG IN FRANKREICH
Quelle:www.faz.net
 
Anschlag auf BVB-Bus
 
UM 5:30 UHR LINGELTE DIE GSG 9
Quelle:www.taz.net
 
1.200 JOBS WEG? HOMANN SCHLIEßT ZWEI WERKE
Quelle:www.ndr.de/nachrichten
 
SCHÖNES
 
ERDMÄNNCHEN- NACHWUHS IM ZOO MAGDEBURG
Jungtiere zeigen sich zum ersten Mal
Quelle:ww.radiosaw.de
 
ZU MIR
 
Kindergebet u.a.

Das kleine Vöglein steigt empor, hoch in die Luft hinein, und singt so hell sein Morgenlied,
Wie fröhlich darf es sein !
Grüß mir den lieben, guten Gott, du Vöglein zart und klein, und sag ihm, dass ich heute möchte, ein liebes Kind zu sein.

Abends, wenn ich schlafen geh, vierzehn Engel um mich stehn, zwei zu meiner Rechten.
zwei zu meiner Linken, zwei zu meinem Köpfchen, zwei zu meinen Füßchen, zwei die mich decken, zwei, die mich weckn, zwei die mich weisen, in das himmlische Paradeise.

Gebet aus Polen

Deine Erde, die Du im Gleichgewicht hälst, Deine Meere, Deine Sterne,
Deine Sonne sind ein einziger Gesang: Sei gelobet großer Gott !

Und der Mensch, den Du mit Fülle Deiner Gaben maßlos überschüttest,
den Du geschaffen und mit Geist begabt, warum soll er Dich nicht loben ?

Sieh,wenn ich meine Augen trockne, rufe ich aus meinem Herzen zu Dir,
zu Dir, meinem Herrn, den Schöpfer der Welt !
Ich suche Dich immer und überall !

Ach, als dunkle Träume mich quälten, da ich gestern nach langen Tagen einschlief,
erwachte ich wieder mit neuer Kraft, dafür,lieber Gott, will ich Dich loben !

Gelobt seist Du jetzt und immerdar !
 
 ICH BIN DAS LICHT; DAS ÜBER ALLEN IST. ICH BIN DIE HIMMLISCHE WELT. SIE IST AUS MIR HERVORGEGANGEN UND IN MIR HAT SIE DAS ZIEL ERREICHT.
SPALTET EIN STÜCK HOLZ; ICH BIN DA; HEBT EINEN STEIN IHR WERDET MICH DORT
FINDEN
 
.Eine Quelle stand nicht dabei...
Das passt, wenn ich im Garten bin, empfinde ich***
 
Gebet

Es steht in deiner Macht, Gott loszulassen, doch hindern kannst du nicht, dass er dich hält

Es steht in deinem Willen Gott zu hassen und dennoch liebt ER dich, du Kind der Welt.

Du kannst dich gegen Christus frei entscheiden, auf Golgatha entschied er sich für dich.

Du kannst sein Wort und seine Kirche meiden, doch immer suchen Gott und Kirche dich.

Du kannst dir selber deine Wege suchen, doch hindern kannst du nicht, dass Gott dich führt.

Du kannst Gott leugnen, seiner Allmacht fluchen, doch hindern kannst du nicht, dass Gott regiert

So sei es***.

WIR BRAUCHEN DIE FREUDE
 
DIETER HALLERVORDEN PAPILEIN KLÄRT AUF
Quelle:www.youtube.com
 
EINFACH KÖSTLICH***Viel Spaß dabei**
 
IMMER DONNERSTAGS
 
PODCAST: LARS´BASTELBUDE- "SCHNEEBALLSCHLACHT"
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt
 
Ihr könnt so viel anklicken wen ihr es wollt. Da braucht man Zeit dazu, aber es lohnt sich, oder jeden Tag was davon ansehen.
 
Bei mir war am Vormittag wie immer der Garten dran, die Tiere versorgen.So viele Blumen blühen schon. Gestern war es zu klat, da hingen sie die Köpfe und ich auch.
 
Heute war es schon wärmer, kann nur beser werden.
 
Am Nachmittag habe ich mir frei genommen von den ewigen Pflichten. Ich bin mit dem Bus ins Zentrum gefahren. Dessau-Center. da war ich im Penny-Markt und dann als ich durchs Center ging, Richtung Ausgang da habe ich Anna Carina gesehen. Sie hat sich vorgestellt.
 
Gesungen hat sie sicher auch, aber das habe ich verpasst.
 
ANNA CARINA WOITSCHACK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ANNA CARINA WOITSCHACK
Quelle:www.annacannawoitschack.de
 
Sie ist eine hübsche jung Frau, Management Mike Steffens. Hören wir mal rein in die CD.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
HYMN- PRAISE TO THE LORD; THE ALMIGTHY
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Elisabeth II. eine Rose für sie(((Rose)))
 
ELISABETH II.
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ja sie ist 91 geworden***Ein gesegnetes Alter*
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Ja, Vater, du siehst die Herzen der Menschen an.
Lass sie nicht zu Stein werden, sondern lass die Menschen erkennen
was sie tun sollen, sich einsetzen gegen das Unrecht, was ihnen geschieht.
Wir haben Ohren, um zu hören, Augen um zu sehen, einen Mund um zum reden
und Füße, die uns tragen, Hände die sich erheben gegen das Unrecht in unserer Stadt, in der Nähe und in der Welt.

Bleibe bei uns, HERR, denn es will Abend werden und die Nacht hat sich geneiget...
Ja, oft umgibt uns Finsternis, lass uns dagegen angehen, HERR, sei mit uns, mein Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
ALL CREATURES OF OUR GOD AND KING ( LASST UNS ERFREUEN)
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist ein sehr schönes Lied finde ich. Es passt heute zum Geburtstag der Queen
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.