Montag, 27. März 2017

-Welttag des Theaters.Karat-Jede Stunde.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Ort Gottgetreu, Bezauberndes Leben, Große Meister, Geh aus mein Herz und suche Freud- Anged. , Dies. Das, Mordprozess, u.mehr, auch Gutes, Zu mir, St. Lucia Zschepplin, Jesaja 54:7, von mir, Jesu meine Freude. Geburtstage.Lied-Geh aus mein Herz, und suche Freud

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
WELTTAG DES THEATERS 2017
27. März 2017 in der Welt
 
Habt es gut und nutzt jeden Tag, jede Stunde ganz bewusst.
 
Denn das wertvollste ist das Leben, es wird einen nur einmal gegeben.
 
KARAT- JEDE STUNDE 2010
Quelle:www.youtube.com
 
WOCHENSPRUCH
 
DAS WEIZENKORN MUSS IN DIE ERDE FALLEN UND STERBEN; DANN BRINGT ES VIEL FRUCHT. WENN NICHT BLEIBT ES NUR EIN KORN.
Johannes 12, 24
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin.. Es ist Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
Angedacht gestern. Heute Abend wird es Frühling. Die Uhren sind umgestellt. Frühling wird es erst heute. Dieser Sonntag heißt Lätare- Freuet euch. Heute ist die Hälfte der dunklen Zeit geschafft.
 
Freuen an diesem Tag, Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg
 
Heute- DA HABE ICH bei der Evangelischen Kirche vom 1. April den Text..Ich habe das im Podcast nicht richtig verstanden, die Bezeichnung für langsam, ruhig fließen. Es soll eine Zeitschrift sein.
 
Mehr Zeit, ruhig, langsam, das wünsche ich mir sagt Lara.Die Pfarrerin braucht das nicht ganz - ruhig langsam. a Zeit für die Familie braucht sie und für Andere.
 
Aber einen Tag in Ruhe und Zufriedenheit wünscht sie uns heute. Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Ich habe Zeilen im Kopf die ich einmal der Andacht gelesen habe.. dies sagte ein jüdischer Flüchtling

ICH GLAUBE AN DIE SONNE; AUCH WENN SIE NICHT SCHEINT.
ICH GLAUBE AN DIE LIEBE; AUCH WEN ICH SIE NICHT FÜHLE:
ICH GLAUBE AN GOTT; AUCH WENN ER SCHWEIGT.

Das ist Hoffnung, das ist wie ein Licht in der Dunkelheit, so soll es sein und so wollen wir leben, das bedeutet auch neu anfangen, immer wieder, in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..so ähnlich hat das einmal ein großer Dichter gesagt.
Noch was, kennt Ihr den Ort GOTTGETREU ?

Den gibt es, er wird manchmal bei den Verkehrsnachrichten erwähnt.
Er ist im Erzgebirge, bei Geising
 
GEISING ORT GOTTGETREU
Quelle:www.erlebnisland-erzgebirge.de
http://www.erlebnisland-erzgebirge.de/index.php?index=ausgabe_lo&ort=456

Nun kann ich zu Angedacht gehen, da geht es heute ums Zaubern, nach dem Ansehen dieser schönen Zauberwelt, ist es nun leicht darüber zu schreiben***

An(ge)dacht Donnerstag, den 26.03.2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

BEZAUBERNDES LEBEN

Herr Pfarrer Peter Herrfurth will uns heute in eine Zauberwelt mitnehmen, das brauchen wir auch, der Mensch braucht Träume,wenn es keine Träume mehr gibt, ist die Welt öde und grau, also geht er mit uns zu drei Prommis, die zaubern können.

Da hat der Pfarrer gesehen, wie aus einem geschlossenen Topf farbige Papierkügelchen herausgezogen wurden.Er liebt Zaubertricks, sagt er uns und schwärmt davon, dass der Magier tatsächlich jede Farbe richtig bestimmt hat.
Er hat es selber gesehen, aber wie geht das, fragt er..

Er denkt, dass das Wichtigste beim Zaubern ist, dass man nicht sieht, wie gezaubert wird, nur das Ergebnis darf man sehen, nur das Ergebnis**
wenn der Zaubertrick fertig ist..
Das aber ist sehr spannend, man sieht nicht, wie das geht, staunt nur über das Gezauberte..

Der Pfarrer sagt, dass er als Kind selber gezaubert hat und darum will er unbedingt rauskriegen, wie der Zaubertrick funktioniert, heute noch, er denkt immer noch darüber nach.

Er weiß, dass ein Zauberkünstler Tricks anwenden muss, damit keiner sieht, was er da vorher macht.Das bedeutet üben, ablenken,ein Zauberkünstler nutzt es aus, dass wir Menschen uns auf das konzentrieren, was wir sehen und genau das nutzt er aus.., und während wir uns konzentrieren, zaubert er.
Ich nehme mal diesen Link
 
ZAUBEREIEN MIT DEM SPITZENZAUBERER FÜR UND MIT KINDER
Quelle:www.zauberseite.de/kinderzauberer

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt noch, spannende Dinge sind unsichtbar, wie im richtigen Leben.Dazu gehören alle die wichtigen Dinge, die uns gut tun, das ist Freundschaft, Liebe, das ist Vertrauen, all das ist unsichtbar, all das schenkt uns GOTT, damit wir leben können, in Freude, diese Schätze machen unser Leben wunderbar und zauberhaft, und das alles ganz ohne Tricks.

Ich wünsche Euch allen so ein Leben, das Leben ist viel zu kurz, um es nicht zu leben, viel zu kurz, um sich über Dinge zu ärgern, die vergangen sind, ich bitte GOTT mir zu helfen;dass ich lebe..und manche Dinge einfach nicht an mich heranlasse,aber die Medien machen uns das auch nicht so einfach....
 
Lieben Dank auch am 27. März 2017, Montag*
 
Ich setze den Link noch mal rein wegen der Pferde, passt so schön
 
GROßE MEISTER
 
GEMÄLDE KUNSTBILDER-GALERIE
GEORGE STUPPS
Quelle:www.kunstbilder-galerie.de
 
WASSILI KANDINSKY
Quelle:www.allposters.de
 
PAUL KLEE
Quelle:www.kunstgalerie-derrotehahn.de
 
MATTHIAS GRÜNEWALD
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
PAUL KLEE
Quelle:ww.youtube.com
 
PAUL KLEE IM RHEINLAND
Quelle:www.youtub e.com
 
WASSILY KANDINSKY- " DE LO ESPIRITUAL EN EL ARTE"
Quelle:www.youtube.com
 
MATTHIAS GRÜNEWALD- MATHIS DER MALER
Quelle:www.youtube.com
 
PAUL HINDEMITH; ENGELSKONZERT; MATHIS; DER MALER MATTHIAS GRÜNEWALD
Quelle:www.youtube.com
 
GEORGE STUBBS
Quelle:www.youtube.com
 
THIS SPORTING LIFE : PART 1: INTRODUCTION TO SPORTING ART
Quelle:www.youtube.com
 
Ich hoffe, ich konnte euch eine Freude machen. Ihr braucht Zeit, um das alles anzusehen.Wir brauchen ein wenig Freude in dieser  Zeit.
 
An(ge)dacht Montag, den 26.März. 2012, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FREUD

Es geht aufwärts, es ist Frühling, obwohl es nun später hell wird, nach der Zeitumstellung begrüßen uns immer ehr die Sonnenstrahlen, man hört die Vögel zwitschern, Frau Stattaus sagt, dass diese Jahreszeit sie tief berührt.Die Blumen im Garten lassen ihr Herz höher schlagen und sie ist froh, dass sie hier lebt, wo es den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter gibt, nicht dort, wo ewiger Sonnenschein ist.

Es gibt hier immer was, worüber sie sich freuen kann, mal regnet es, dann scheint die Sonne wieder, und sie denkt heute an ihr Lieblingslied von Paul Gerhardt, es heißt: Geh aus mein Herz und suche Freud***
Der Text des Liedes..

VOLKSLIEDERARCHIV
Quelle:www.volksliederarchiv.de
http://www.volksliederarchiv.de/text742.html

Paul Gerhardt hat immer sehr viele Strophen geschrieben, das Lied könnt ihr gleich am Anfang des Postings hören und alles in der Natur ist für immer, es gibt immer wieder Grund sich zu freuen, sagt uns Frau Stattaus, ja freuet euch sagt Lara.Lieben Dank auch am 27. März 2017, Montag*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
MORDPROZESS YANGJIE LI ANGEKLAGTE GOOGELTEN "WIE VIELE JAHRE GIBT ES FÜR MORD?"
Quelle:www.mz-web.de
 
ZEUGENAUFRUF DER POLIZEI SEXUELLER ÜBERGRIFF AUF 14-JÄHRIGE IM STADTPARK
Quelle:www.mz-web.de
 
DIEBSTAHL AUTOSCHEIBEN EINGSCHLAGEN; TASCHE UND BÖRSE GESTOHLEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Das alles in meiner Heimatstadt Dessau. Wo sind wir nur hingeraten?
 
VON EINSAMEN WÖLFEN UND HÖRIGEN SCHAFEN
Quelle:buergerstimme.com
 
DAS GUTE GIBT ES NOCH!
 
DESSAUER BIKER BENEFIZAUSFAHRT FÜR NEUEN SPIELPLATZ
Quelle:www.mz-web.de
 
ÜBER DIE PERVERTIERUNG VON ANSICHTEN
Quelle:erikoliveranders.wordpress.com
 
STOJASEITE
 
Mein Jakobsbrunnen- Predigt am 3. Fastens...
Quelle:stojaseite.wordpress.com.
 
ZU MIR
 
Gestern habe ich im MDR Radio Kultur einen schönen Evangelischen Gottesdienst aus der Dorfkirche Zschepplin gehört.Wir waren diesen Sonntag nicht im Gottesdienst in unserer Gemeinde.Wir kümmern uns ja immer noch um Joachim.Das geht im Moment vor.
 
Mein Sohn hatte verschlafen  Sommerzeit und ich komme nicht alleine in die Gemeinde. dauert zu lange.
 
Porträt
 
ST. LUCIA ZSCHEPPLIN
Quelle:www.mdr.de
 
Kirchen
 
ZSCHEPPLIN EV. PFARRKIRCHE ( EHEMALIGE WALLFAHRTSKIRCHE ST. LUCIA BEI LEIPZIG)
Quelle:www.architektur-blicklicht.de/kirchen
 
Die Lieder, Korn das in die Erde, Jesu meine Freude, Lobe den Herrn, Kanon, Predigtext Jesaja. Ich habe dich für einen Augenblick verlassen..
 
JESAJA 54:7
Quelle:bibeltext.com
 
Lied, ich will so lang ich lebe und mehr...
 
Er hat mich dann aber vom Garten abgeholt mein Sohn..Gemeinsam genossen wir noch eine Weile die blühende Natur.Der Kater im Garten schlich ihm um die Beine, der Gesang der Vögel war schön.
 
Vom Vietnamesen holten wir uns gebratene Nudeln mit knuspriger Ente.Wir konnten mal pünktlich Mittag essen. Dann fuhr er zur Fitness. Danach am Nachmittag besuchten wir Joachim.Er hat sich wie immer sehr darüber gefreut.
 
Er sah nicht gut aus, grau im Gesicht.Ich sagte ihm dass er mehr trinken muss. ER trinkt viel zu wenig. Das tut er nun und heute habe ich noch einmal für ihn eingekauft. Lebensmittel.Nun hat er alles da.
 
Heute als ich alles was ich eingekauft habe rumgebracht habe, sah er schon viel besser aus. Die Trinkflaschen haben wir ihm in Reichweite hingestellt. So ist es gut.
 
Noch diese Woche, dann zieht er ins Betreute Wohnen. Das ist gut so für ihn. Danke Herr.
 
Ich war nun heute wie immer im Garten die Tiere versorgen. Dann zur Massage, dann bei Joachim Lebensmittel rumbringen. Heute bevor wir schlafen gehen rufen wir uns wieder an. Am Morgen und am Abend. So wissen wir Beide dass alles gut ist.
 
Ich möchte noch aus dem Heftchen Freiheit hinter Stacheldraht und Kerkermauern, Gert-Michael Gladigau einen Text abschreiben.Ein Chormitglied, Pfarrer i. R. möchte es gern lesen. Ich habe 2 Hefte, bei einem fehlen Seiten. Die will ich nun aus dem vollständigen Heft ergänzen.Habt es gut
 
Die Sommerzeit kann nicht jeder einfach so wegstecken, ich auch nicht.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
BACH- BWV 147-7- JESUS BLEIBET MEINE FREUDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3Mn1ibFdXDU

GEBURTSTAGE HEUTE

Heute gratuliere ich Mariah Carey zum  Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

MARIAH CAREY
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
MARIAH CAREY- WITHOUT YOU
Quelle: Youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
HERR
Segne diesen Tag
Gott, segne diesen Tag, dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken, dass sie von Freude getragen sind.
Segne mein Herz, dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort, dass es deine Liebe weiter spricht.
Segne meine Hände, dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen, damit ich dich im Nächsten erkenne.
Lass mich zum Segen für alle werden, denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001

Möge Segen liegen auf jedem einzelnen Schritt hin zum Vertrauen ins Leben.

Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt. Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GEH AUS; MEIN HERZ; UND SUCHE FREUD
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=_9-VLAkMxUw

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.