Montag, 9. Januar 2017

-Wo ich auch stehe,Blitzeis am Wochenende.Sex auf Rezept für Pflegebdürftige.Dem Glücklichen schlägt keine Stunde.Kerzen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Die Chance, Sieh positiv, RAN1, Rundfunkorch. Berlin, Dies, Militärtransport, Alter Mann Blog, Spiele Gott Tag u.mehr.Zu mir, von mir,Trost- Hoffnungslieder, Zeit der Schnecken, Ich wünsche dir Zeit. Geburtstage.Siegfried Fietz- Spuren im Sand Aus Spuren im Sand

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
 
BLITZEIS AM WOCHENDE
 
BLITZEIS- NACHT : DAUEREINSATZ IM KRANKENHAUS
Quelle:www.ndr.de/nachrichten
 
GLÄTTE- CHAOS- EISREGEN SCHLEUDERT ALLES DURCHEINANDER
Quelle:www.ndr.de
 
Denken wir an die Menschen die davon betroffen sind, waren.In Osteuropa soll die Kälte noch mindestens zwei Wochen anhalten. In Polen sind viele Obdachlose erfroren.Ganz schlimm sind Eis und Kälte, nicht gut für viele Menschen.
 
In der DDR war ein sehr harter Winter von 1978 zu 1979, da ging nichts mehr. Aber in 1987 auch noch einmal.
 
WINTER 1987 ALS DIE DDR BEINAHE ERFROR
Quelle:www.mz-web.de
 
DIE WOCHE FÄNGT JA GUT AN!
 
Menschen sind in Not. Die GRÜNEN aber haben nichts besseres zu tun als SEX FÜR PFLEGEBEDÜRFTIGE AUF REZEPT ZU FORDERN! ! Die Pflegekräfte sind vollkommen in Druck. Sollen sie sich nun auch noch darum kümmern?
 
Kommunen sollen zahlen
 
GRÜNE FORDERN SEX AUF REZEPT FÜR PFLEGEBEDÜRFTIGE
Quelle:www.rp-online.de
 
 Sie hat doch überhaupt keine Ahnung was das bedeutet Pflegebedürftig zu sein.Oft ist man froh wenn man sein Leben hat. Ich weiß das wie schimm das ist, ich war in der Altenhilfe im Pflegeheim tätig.
Die sollen sich lieber darum kümmern, dass auch jeder der eine Pflegestufe braucht die genehmigt kriegt!
 
Die nächste Dame- SPD
 
NEUER BUßGELDKATALOG FÜR HARTZ IV- EMPFÄNGER
Quelle:www.berlinjournal.biz
 
Was alles kommt noch auf uns zu! Jetzt gehe ich zu Angedacht.
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecher.. Es ist Herr Guido Erbrich  Roncalli- Haus Magdeburg.Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*Eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Gestern ging es um die Sternsinger. Aber davon habe ich schon geschrieben.
 
Heute..geht es um eine goldene Uhr bei einem Uhrmacher.Uhrengeschäft.Die Uhr steht.Zeigt also keine Zeit an. Ist das vielleicht eine Botschaft für Entschleunigung?
Die brauchen wir wohl in dieser Zeit sagt Lara
 
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde sagt uns Herr Guido Erbrich.
 
"DEM GLÜCKLICHEN SCHLÄGT KEINE STUNDE"
Quelle:www.emotion.de
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***manches muss.in dieser Zeit
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Montag, den 09.Januar 2012, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

DIE CHANCE

Heute werden wir gefragt ob wir pünktlich in die Gänge gekommen sind, manche konnten ja lange Urlaub machen, es bot sich an.Aber heute mussten wohl wieder alle zum Dienst eilen.Herr Pfarrer Herrfurth fragt dann noch, ob wir den Wecker gestellt haben, man kann ja am ersten Arbeitstag nach Wochen nicht zu spät kommen.Da gibt es einen Trick, sagt er weiter, machen stellen den Wecker einige Minuten vor und haben dann am Morgen mehr Zeit dadurch.

Dann erzählt der Pfarrer über Harald Ruge, der ist Generalbundesanwalt und in seinem Büro steht eine ganz alte Standuhr.Die aber muss regelmäßig aufgezogen werden, dabei muss man an einer Kette ziehen, damit das Gewicht nach oben kommt.Herr Ruge stellt die alte Uhr immer zwei Minuten vor, weil er seinen Mitarbeitern die Chance geben will, pünktlich zu sein***

JETZT KOMMT ETWAS GANZ WICHTIGES, man soll Andern eine Chance geben, das ist es und das ist eine gute Einstellung, Herr Pfarrer Herrfurth wünscht sich das für das neue Jahr, in all den 51 Wochen, die wir noch haben werden.

ANDERN EINE CHANCE GEBEN, das nicht nur bei der Pünktlichkeit, sagt er weiter, das überall wo wir miteinander zu tun haben!

ANDERN EINE CHANCE GEBEN, nicht jeden Fehler, auf die Goldwaage legen, ja sagt Lara, auch nicht jeden Menschen mit Argusaugen betrachten, auch das darf man nicht tun, er fordert uns auf mitzumachen, gern sagt Lara, ich tue es schon..
Lieben Dank auch am 9.1.2017 Montag*
 
SIEH POSITIV
 
Ich habe wieder einmal meinen Spruch angesehen, er hängt im Flur, darauf ist ein Kürbis mit einem Sonnenhut, darunter sind kleine Kürbisse, also eine Familie, alles ist in orange gehalten, also in einer leuchtenden Farbe.
Darauf steht:

SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER. DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Genau das möchte ich versuchen zu tun, negative Meldungen haben wir genug, ich will versuchen darüber zu schreiben, was unsere Herzen wärmt und Freude in unsere Seelen bringt.
In einem Wort zum Tag ging es um die Liebe*
 
:"HÄTTE ICH DIE LIEBE NICHT"..
Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht am 9.1.12

Das ist ein sehr schönes Thema, Frau Körlin sitzt in der Straßenbahn, sie sieht einen jungen Mann, er scheint etwas schüchtern zu sein, er trug ein Shirt, darauf hatte er geschrieben:Liebe Single-Frauen, wenn Ihr es ernst meint, sprecht mich gern an***
 
Er war noch sehr jung, als sie dann aus der Straßenbahn ausstiegen, fragte sie ihn, ob es schon was genützt hat, das schüttelte er ein wenig traurig den Kopf, Frau Körlin dachte an Paulus, er war davon überzeugt, wenn die Liebe fehlt, fehlt alles, ihr könnt es in der Bibel lesen, im 1. Korinther Kapitel 13, ist ganz bekannt, der Text, ansonsten gebt einfach bei Google ein, Das Hohelied der Liebe, oder Hätte ich die Liebe nicht, heute sollt ihr den Text nämlich mal suchen, er ist wunderschön, ich kann ihn auswendig inzwischen, weil er mir so gut gefällt***Danke auch am 9.1.1 2ß17 Montag*
 
REICHTUM UNSERES LEBENS
Hier habt ihr auch die Farbe orange, sie macht froh. Lest bitte die Zeilen , der große Reichtum unseres Lebens sind..
 
REICHTUM UNSERES LEBENS
Quelle:www.grusskartenkoenig.de
 
Der beliebte Mönch Anselm Grün hat ein Buch darüber geschrieben....der Titel ist : Den Reichtum des Lebens entdecken, ja machen wir uns auf den Weg danach***
 
STERNSINGER BEGRÜßT-RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist Nächstenliebe, ein jeder von uns kann plötzlich obdachlos sein. Deshalb müssen wir diesen Menschen helfen.
Fassen kann ich es aber nicht, dass es hier in diesem Sozialstaat obdachlos Menschen gibt. Es ist doch kalt, es ist Winter!
 
ROSINENBÖMBCHENI CAREPAKETE FÜR OBDACHLOSE
Quelle:www.youtube.com
 
Nun noch diese schöne Musik zum Schluss. Wir lesen uns Morgen, so Gott will dass wir leben.Passt gut auf euch auf!
 
BRUCKNER: MASS NO. 3/ BLOMSTEDT RUNDFUNKORCHESTER BERLIN-
BERLINER PHILHARMONIKER
Quelle:www. youtube.com
 
DIES
 
TÄGLICH 19 UHR PROPAGANDASCHAU GUCKEN
Quelle:www.altermannblog.de
 
MILITÄRTRANSPORT DARUM PASSIEREN  US-PANZER  DIE STADT DESSAU-ROßLAU
Quelle:www.mz-web.de
 
Das ist bei uns.Es heißt das das OBAMA veranlasst hat. Ich weiß es nicht genau. Schlimm aber ist es..wozu das alles?
 
SPIELE GOTT - TAG 2017
9. Januar 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
FAMILIENZEIT
 
KINDERARZT : "ADHAS GIBT ES NICHT"
Quelle:www.solinger-tagesblatt.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Das war ein Wochenende. Auch hier hat es geschneit und es war glatt. Gott sei Dank nicht so schlimm wie in anderen Bundesländern. Da war es schlimmer.Sonnabend war es noch gut als die Sternsinger kamen.
 
Aber Sonntag ging nichts mehr. Wir sind auch nicht zum Gottesdienst gefahren. Zu gefährlich.Ich habe den katholischen Gottesdienst im ZDF gesehen. Er hat mir gut gefallen.
 
Nach 11:30 kam mein Sohn. Stellenweise ist er 20 kmh gefahren.Er ist mit zum garten gekommen, das war gut so. Er hat mir dann mit dem Schneeschieber einen Weg gebahnt, damit ich nicht rutsche.
 
Dann haben wir die Tiere versorgt und uns beim Inder dann später Essen bestellt. Das sind ja nur 5 Minuten bis dahin.
Dann war Ruhepause. Wir haben noch zusammen Kaffee getrunken. Dann ist er nach Hause gefahren bevor es richtig dunkel war. Das war besser so.
 
Heute bin ich später zum Garten gekommen als sonst.Dann verschiebt sich alles nach hinten.
Dann war ich einkaufen bei NETTO. die scheinen heute wenig Lieferung bekommen haben, es war nicht viel da. Aber bei diesem Wetter ist das zu entschuldigen, es war stellenweise doch spiegelglatt.
 
Meinen Katzen zu Hause und im Garten geht es gut.Den Vögeln auch.Es sind so viele Vögel im Garten und auf dem Balkon auch. Draußen, sind ja Fenster drin. Dahinter habe ich ein Vogelhäuschen hängen. Meiner Morli und meinem Purzel gefällt das. Sie beobachten durch die Scheibe die Vögel.
 
Ich habe Lust auf Lieder.Trostlieder vielleicht,Hoffnungslieder. So würde ich sie bezeichnen
 
SEFORA NELSON- LEGE DEINE SORGEN NIEDER
Quelle:www.youtube.com

ANDREA ADAMS-FREY &ALBERT FREY - ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.youtube.com
 
DER HERR SEGNE DEINEN WEG
Quelle:www.youtube.com
 
Denkt daran: Dem Glücklichen schlägt keine Stunde, immer alles schön langsam angehen.erst eins fertig machen, dann erst das Nächste.
 
ZEIT DER SCHNECKEN
Quelle:www.youtube.com
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ICH WÜNSCHE DIR ZEIT- SIEGFRIED FIETZ 2002
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Joan Baez hat heute Geburtstag, sie mag ich ganz besonders gern, sie singt sehr gute Lieder, arrangiert sich für den Frieden, ihre Lieder, sagt mir wo die Blumen sind,... Mary Roos feiert heute ihren Geburtstag, Paolo Nutini hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für alle(((Rosen)))

JOAN BAEZ- SAGT MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=HRhHpTRuBrk

JOAN BAEZ -THE DROVE OLD DIXIE DOWN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=nnS9M03F-fA

MARY ROOS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Roos

MARY ROOS- WEIT WEIT WEG
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=ffUGOae2FkA
 
PAOLO NUTINI
Quelle:De.Wikipedia:Org.

PAOLO NUTINI "NEWS SCOES" LIVE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=eullRZSuJbw
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und morgen in einen guten Dienstag
Vater ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
SIEGFRIED FIETZ- SPUREN IM SAND  AUS SPUREN IM SAND
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=NX4iPFU82lk
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.