Donnerstag, 12. Januar 2017

-Freitag der 13. Obama ging.Militärtransport -US hier.Sturmtief Egon.Vater deine Liebe.Kerzen. Mein Tag, 2 Möglichkeiten, Kuba, Immer Betriebsbereit, Dies-Wagenknect u. mehr, Zu mir, die Traueranzeige, Blume Hoffnung, Freude, Gestern Chor-Weihnachtsfeier, Fun80s.fm, Ein feste Burg ist unser Gott. Geburtstage.Vater unser Vater

Guten Abend ich grüße euch herzlich am  Donnerstag  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute*
 
MORGEN IST FREITAG DER 13. Passt gut und noch mehr als sonst auf euch auf!
 
Letzte Rede von US-Präsident Obama
 
"WAR MIR EINE EHRE"OBAMA VERLÄSST POLITISCHE BÜHNE
Quelle:www.heute.de
 
Der "Friedensnobelpreisträger " geht
 
MILITÄRTRANSPORT US PANZER ROLLEN WEITER DURCH DESSAU- ROßLAU
Quelle:www.mz-web.de
 
STURMTIEF EGON ROLLT HERAN
 
Orkanböen und heftiger Schneefall bis ins Flachland.Die Nachrichten sagen: Am besten zu Hause bleiben.Sie meinen es gut. Leider geht das nicht!
 
In Osteuropa fiel schon viel Schnee auf dem Balkan, in Polen.Immer mehr Obdachlos sterben.

DAS MDR WARNT AUCH VOR DEM UNWETTER!  STURM; SCHNEE; HÖRT BITTE BITTE DIE NACHRICHTEN!!! DANKE*
 
HERR ERBARME DICH
 
DAS BLOG ZUM AUFATMEN IN GOTTES GEGENWART
Quelle:blog.aigg.de
 
VATER; DEINE LIEBE
Quelle:www,youtube.com
 
In Angedacht geht es heute um das Thema : Von Luther zum Papst und Sebastian.Mit Guido Erbrich Roncalli-Haus Magdeburg
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
 GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
2 Möglichkeiten
Humor, Satire und Ironie
Quelle:www.magistrix.de
http://www.magistrix.de/texte/Gedichte/Humor-Satire-und-Ironie/2-M-glichkeiten.7350.html
 
KINDERGESCHICHTEN VON FRANZ LORBEER
TRAUMGESCHICHTEN
Quelle:www.franz-lorbeer.de
 
EPIPHANIAS

Und ich sah einen, der war eines Menschen Sohn gleich-
Seine Augen waren wie eine Feuerflamme
Und als ich Ihn sah, fiel ich zu Seinen Füßen, wie ein Toter.-
Er aber legte seine rechte Hand auf mich und sprach:
Fürchte Dich nicht!
Ich bin der Lebendige !
Schreibe auf, was Du gesehen hast.
Offenbarung Joh. 1, 13-19
 
KUBA
 
Eine Geschichte vom Jahr 2009, ein Pfarrer besuchte eine Kirche dort.
Der Auftrag an die Jünger, Jesu.. geht hin und verkündet das Evangelium und will man euch in einer Stadt nicht, geht weiter und schüttelt den Staub von den Füßen..

Der Pfarrer war also in Kuba, eine Lehrerin hatte es sehr schwer, sie gab ihren Beruf auf und verkündete in den Familien das Evangelium, die Botschaft Gottes, ein Priester hatte es sehr schwer, er wurde schrecklich beschimpft, als Feind der Revolution, aber die Botschaft der Kirche ist nicht Hass, sondern verstehen, der Kontakt der Priester untereinander ist dort in Kuba besonders herzlich, man besucht sich gegenseitig..

Es ging in diesem Gottesdienst um drei Wirklichkeiten.
Die erste Wirklichkeit ist die Liebe zu Jesus Christus, die zweite Wirklichkeit ist die Liebe zu den Menschen, die dritte Wirklichkeit die Realität des Lebens..diese Lehrerin in Kuba hatte ein brennendes Herz für Kinder und so konnte sie ihnen begeistert von Jesus erzählen...

Zu Gott stehen, die Gebote Gottes leben unter schwierigen Bedingungen, sie tun es in Kuba und wir`?
Lieben Dank auch am 12.1.2017, Donnerstag*
 
Mittwoch,den 12. Januar 2011, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

IMMMER "BERTIEBSBEREIT"

Herr Diakon Wolfgang Gerlich spricht heute über das deutsche Fernsprechamt, das vor 130 Jahren in Berlin in Betrieb genommen wurde, es war das erste deutsche Fernsprechamt.
Man hielt, dass, was Heinrich von Stephan tat, zunächst für Spielerei.Es erschien zu teuer und zu aufwendig und auch zu umständlich.

Heute ist das alles ganz anders und wenn Heinrich von Stephan das sehen könnte, würde er wohl staunen, heute hat wohl jeder bei uns, fast jeder Telefon und im Internet sind auch viele Menschen unterwegs, ohne das alles wäre man heute nicht präsent, auch nicht erreichbar.Das aber muss man heute, erreichbar sein, verfügbar, da sind die E-Mails, da das Handy, Lara sagt die Foren, das ist die virtuelle Verbindung, da sind die großen Treffpunkte im Internet,
 
Facebook, wer kennt wen, Twitter, und was es sonst noch gibt, wichtige Einrichtungen mitunter, um Kontakt zu haben, denn es hat nicht jeder eine Familie um sich, nicht jeder eine Arbeit, manch einer ist ganz alleine, da ist ein Telefon, ein Internetanschluss schon wichtig, nicht nur für den Dienst...sagt Lara.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich hegt aber Zweifel daran, dass das alles so richtig gesund ist, besonders wenn man es übertreibt, er fragt sich, ob er vor lauter Erreichbarkeit noch wirklich erreichbar ist, vielleicht hört er öfter nur noch mit einem Ohr zu, vielleicht nimmt er manches nur noch halbherzig wahr und das ist nicht gut so.Er sagt weiter, dass unsere Kommunikationsgesellschaft schon Vorteile hat, es gibt Dinge darin, auf die man nicht verzichten kann, aber dennoch ist es wichtig empfangsbereit zu sein für einen liebenden Blick,
 
 Für die stille Not eines Menschen, der uns begegnet, für einen Augenblick des Innehaltens, des Staunens an die Schönheit der Natur, für die Schönheit der alten, kunstvollen Bauten, Lara sagt für unsere besten Freunde, die Tiere, sie werden so oft nicht erwähnt und bereichern unser Leben, ja und Herr Diakon Gerlich sagt dann zum Abschluss, behalten wir Zeit, für die Gegenwart Gottes, dass wir seine Anwesenheit spüren können, so möchte er es gern haben in seinem Leben.
 
Lieben Dank auch am 12.1.2017. Donnerstag*

DIES
 
LARGEST DEPLOYMENT OF USA ARMAMENTS CINCE COLLDS WAR ARRIVES IN GERMANY
Quelle:www.youtube.com
 
WEIL DER STAAT VERSAGT : IN DEUTSCHLAND FORMIEREN SICH ERSTE BÜRGERWEHREN
Quelle:www.unzensiert.at
 
SAHRA WAGENKNECHT GEGEN BRD - VASALLEN : SCHICKSALSJAHR 2017
Quelle:buergerstimme.com
 
SERDAR SOMUNCU- ÜBER ZENSUR ( UNZENSIERTER AUSSCHNITT)
Quelle:www.youtube.com
 
WO CHRISTEN AM MEISTEN VERFOLGT WERDEN
Quelle:www.opendoors.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Die Traueranzeige
 
Ich denke an eine Freundin
 
Gott schaute in seinen Garten
und sah einen freien Platz.

Dann schaute er zur Erde hinunter
und sah in Dein müdes Gesicht,
er sah Deine Leiden,
er sah Deine Schmerzen,
er sah, dass Dein Weg schwerer wurde,
dass er zu schwer war, weiterzugehen.

Er schloss Deine müden Augen
und schenkte Dir seinen Frieden.

Er legte den Arm um Deine Schulter
und hob Dich hinauf
zur Ruhe in seinem Licht.
 
Heute habe ich die Trauerkarten bestellt und einen schönen und genau passenden Text gefunden:

"Als Gott sah, dass dir die Wege zu lang,
die Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:
"Der Friede sei dein"...
 
Für Peter gestorben am Mittwoch Abend 20 Uhr, das war der 16.9.2009, Deine Eveline
 
Dazu setze ich ein Lied rein und ein Gedicht meines Mannes+
 
LEONARD COHEM/ GOING HOME/ DEUTSCHER TEXT
Quelle:www.youtube.com
 
DIE KLEINE BLUME HOFFNUNG
 
In den schwarzen Wasser deiner Angst,die dich in den Abgrund stürzen,
Wo das Grauen vor dem Tode lauert, wächst auf Felsengrund die kleine Blume,
die man Hoffnung nennt.
 
Diese Blume lebt von deiner Sehnsucht, nach Erlösung aus den Fluten.
Die an deinem Wurzelgrunde, böse, unerbittlich nagen.
 
Und je mehr die schwarzen Wasser rauschen um die kleine Blume.
um so tiefer graben ihre Wurzeln in den Felsengrund des Wortes Gottes.
 
Dieser Felsengrund, der deine Blume trägt, ist die Auferstehung einst am Ostermorgen,
als des Schöpfers Wort den Tod zersprengte und der Herr den Jüngern zeigte,
Dass er lebe...............
 
Diese Nahrung zieht die kleine Blume aus dem Felsengrund des Wortes,
und sie gräbt sich tiefer und sie wächst mitten in den schwarzen Wassern
deiner Angst.
 
Und sie blüht und schildert dir in überirdisch schönen Farben.
Was dort drüben auf dich wartet und du siehst es und es wächst die Hoffnung.
 
Aus dem bloßen Ahnen zur Gewißheit, daß die schwarzen Wasser deiner Angst,
dich zwar reißen dürfen in den Abgrund.

Aber auch die Nacht des Todes darf dich ewig nicht behalten.
sondern muß dich tragen zu den Ufern jenes herrlich neuenLebens,
dass die zarte, kleine Blume

Dir mit ihren Blüten kündet.ICH BIN DIE AUFERSTEHUNG UND DAS LEBEN; WER AN MICH GLAUBT; WIRD LEBEN; AUCH WENN ER STIRBT
Gerhard Gl.+
 
 Am 1. Juni 2002 schloss mein Mann für immer die Augen, er durfte zu Hause sterben, mit ihm ging eine Seelenhälfte von mir mit, aber ich bin dankbar, dass wir uns bis dahin haben durften, aber ohne ihn sehr einsam er fehlt mir sehr., Lara
 
Erinnerung
 
Ich liebe dich.....
wie soll ich wissen wo du bist
da du so wortlos von mir gingst
allein gelassen hast du mich
doch immer noch - ich liebe dich

warum ist in mir so viel Schmerz
obwohl du nichts zu mir gesagt
ist zweigeteilt nun doch mein Herz
die Liebe daran nagt

es ist als ob ich sterben soll
egal ists was ich will
und in mir ist es ohne Groll
ich liebe dich - und werde still.
 
FREUDE

GESTERN WEIHNACHTSFEIER-CHOR
 
Es war eine wunderschöne Weihnachtsfeier.Es war alles da was man sich wünschen konnte zum Essen. Es gab Sekt .Wein, wir waren eine super Gruppe. Unser Chorleiter Herr Simon hat sich bei uns herzlich bedankt, auch für das Weihnachtsliedersingen.
 
Er freut sich uns zu haben, wir freuen uns ihn haben zu dürfen.Wir sangen Lieder aus dem Liederbuch, extra zum Lutherjubiläum hergestellt. Auf Wunsch von Christoph, der Geburtstag hatte sangen wir das wunderschöne Lied  Vater unser Vater.
 
Eine von uns erzählte was sie Weihnachten erlebt hat und danach.War sehr spannend erzählt.Ab jetzt haben wir wieder 19:30 Chorprobe.Das ist Freude. 19 Uhr war für meinen Sohn Michael schlecht zu schaffen.Er geht ja arbeiten.
 
So können wir dann wieder Mittwochs gemeinsam Abendbrot essen und kurz zu ALDI fahren. Alle waren damit einverstanden dass wir wieder 19:30 Uhr beginnen. Danke dahin.
 
Heute war zuerst Haushaltstag. Danach war ich im Garten die Tiere versorgen. Der Weg dorthin ist immer noch spiegelglatt.
Dabei hat es doch getaut. Aber ich bin wieder heile zu Hause angekommen. Danke, Herr.
 
Meinen Katzen im Garten geht es gut, meinen Katzen zu Hause auch.Ich höre jetzt FUN80 fm, Deutsche Schlager wo Michael Moderator ist.Geht noch bis 22 Uhr heute mit Michael, aber die Musik geht weiter. Dann kommen andere Moderatoren.Hört mal rein`Danke*
 
FUN80s.fm
Quelle:www.fun80s.fm
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
KLASSISCHE KIRCHENLIEDER-EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=ErKTZchVVeE
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute haben Maybrit Illner Geburtstag, Ute Freudenberg, Kirstie Alley, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

MAYBRIT ILLNER
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maybrit_Illner

UTE FREUDENBERG
Quelle:www.ute-freudenberg.de
http://www.ute-freudenberg.de/

UTE FREUDENBERG & CHRISTIAN LAIS - AUF DEN DÄCHERN VON BERLIN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Hc4mZLtUzTI

KIRSTIE ALLEY
Quelle:de.wikipedia.org
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.
 
DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
VATER UNSER VATER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.