Samstag, 7. Januar 2017

-Ich bete an die Macht der Liebe. Sternsinger bei mir-Heute. Morgen Katholischer Gottesdienst aus Haßfurth ZDF.Russische Weihnacht.Gelb.Kerzen. Der Sonntag.Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Das ist mein Leben, Bäckerleben, Dies-Dessau-Demo, Merkel, Elli starb in Eiseskälte und mehr, Zu mir, von mir, Stern in dunkler Nacht. Geburtstage.Heilig, Heilig, Heilig Franz Schubert

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE GB 228 HINSZ-ORGEL- BOVENKERIK KAMPEN
Quelle:www.youtube.com
 
STERNSINGER HEUTE BEI MIR
 
SEGEN BRINGEN SEGEN SEIN
 
20* C-+M-+B-+17
 
Heute waren die Sternsinger bei mir.Das war so schön. Für mich ist das eine große Freude.Ich bekam auch ein Liedblatt und durfte mitsingen. Die 3 Könige, Mädchen haben helle, klare Stimmen. Ihre Begleiterin spielte auf der Gittarre.Sie kommen gern zu mir. Schon wegen der Katzen und weil ich so freundlich mit ihnen bin. Das wurde mir heute gesagt.
 
Sie kommen von der Katholischen Kirche St. Peter und Paul in Dessau-Nord***
 
Nachdem sie gesungen hatten schrieben sie den Segen innen an die Tür im Flur Für mich ist das sehr wichtig der Segen.In Dessau -Nord wo ich wohne waren sie zu Fuß unterwegs, Ich hatte Leckereien für die so hübsch verkleideten Heilgen drei Könige besorgt. Jeder bekam noch ein kleines Extra.Gespendet haben wir in diesem Jahr für Kenia. Sie brauchen Brunnen. Mit dem Geld können sie sich Brunnen bauen. selber. Das ist besser weil sie darin Erfahrung haben.
 
GEMEINSAM FÜR GOTTES SCHÖPFUNG IN KENIA UND WELTWEIT
Quelle:www.sternsinger.de
 
Hinten auf dem Flyer steht: Die Sternsinger haben Sie besucht und ihnen den Segen gebracht.
 
Jesus Christus begleite Sie und alle , die hier wohnen mit seinem Segen durch das Jahr 2017.
 
Mit ihrer Spende wird Kindern in rund 1.550 Projekten weltweit geholfen- vielen Dank
 
Ein kleiner König hat seine Krone vergessen Aber die habe ich noch schnell hinterher gebracht.
 
RUSSISCHE WEIHNACHTEN
Quelle:www.ruslandjournal.de
 
Väterchen Frost kommt Silvester und bringt den Kindern die Geschenk
 
WEIHNACHTEN IN RUSSLAND WIE ES EINST WAR
Quelle:Rusalnd-hautnah.jimdo
 
GELB
 
In Angedacht ging es heute um Kenia. Das ist Unfriieden zwischen den Christen und Moslems.2 junge Männer aus Kenia setzten viel Frabe gegen Hass. Die Frabe gelb für die Kirche, so eine Farbe wie die Moschee hat. Bitte lest den Text dazu. Danke* Den von gestern auch. Ich kann das nicht mehr so gut mit dem Nacherzählen. Das auch weil zu vieles auf uns einstürmt..
 
Es sprach Peter Herrfurth. Landesjugendpfarrer in Magdeburg.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Der LInk geht mal wieder für Sprecher(innen) der Evangelischen Kirche*****Der Text
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AUS HAßFURTG UM 9.30 UHR im ZDF
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Das ist ein Zusatzlink für Evangelische Sprecher(innen) da habt ihr den Text. Wer spricht entnehmt ihr bitte bei Geistliche Worte für den Tag, Danke*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Peter Herrfurth. Landesjugendpfarrer in Magdeburg.,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss in dieser Zeit
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Dienstag,  den 07.Januar 2014, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
DAS IST MEIN LEBEN
 
Heute berichtet Herr Superintendent Kant von Günter Wamser, der 20 Jahre lang auf dem Rücken eines Pferdes verbracht hat, um eine Reise zu machen, die Reise seines Lebens nannte er sein Abenteuer, die Reise ging vom Feuerland aus, das ist der Süden Argentiniens bis nach Alaska, welches hoch im Norden liegt.Das waren 30.000 Kilometer.
Über genau diesen Mann hat Herr Kant einen Zeitungsartikel gelesen, ich habe diese Links gefunden, sagt Lara.
 
ABENTEUERREITER
Quelle:www.abentuerreiter.de
 
FERNREISE PER FFERD: DER 25.000 KILOMTER - REITAUSFLUG
Quelle:www.spiegel.de
 
Herr Pfarrer Kant sagt uns, dass der Abenteurer auch über unbequeme Wege reiten musste,manchmal musste er sich erst den Weg frei machen durch den Busch, manchmal musste er aufpassen, dass er nicht im Morast versinkt er und sein Pferd.Der Bericht über diesen Mann hat Herrn Kant fasziniert, besonders seine Einstellung dazu, er hat nicht auf das Ziel gestarrt, sondern alle Herausforderungen so angenommen, wie sie kamen.
 
Wir hören weiter, dass vor uns auch eine Reise liegt, das Jahr hat ja auch erst begonnen, da will Herr Kant nicht schon auf das Ende des Jahres blicken.Jetzt ist unser Leben! Jetzt*
 
Herr Superintendent Kant wünscht uns allen, dass wir auf der Reise durch diesen Tag und durch dieses Jahr von Gott bewahrt bleiben, ja der Segen Gottes möge auf uns alle liegen sagt lara, auch auf Familie Kant aus Halle und ich bedanke mich herzlich für den Bericht über diesen Mann auf dem Pferd, ich habe heute davon erst erfahren, Danke*Ist doch gut, dass es Angedacht gibt und die Worte zum Tag, Danke, Herr*
Lieben Dank auch am 7. Januar 2017, Sonnabend*
 
Donnerstag, den 07..Januar 2011, Sprecherin Frau Susanne Platzhoff Dipl. Theol. aus Wittenberg.
nacherzählt von Lara

BÄCKERLEBEN

Ich fange mit dieser Seite an, lest einmal links, das Bäckerleben hat..was unter dem Familienbild steht*

BÄCKER UND BÄCKERSÖHNE IN DREI GENERATIONEN
 
ROSE IHR LECKER BÄCKER BACKEN AUS LEIDENSCHAFT
Quelle: www,roeslein.de
http://www.roeslein.de/?id=7

Nun Frau Susanne Platzhoff hat, wie wir wissen ihren Lieblingsbäcker in Halle, und da steht über dem Bäckerladen dieser Spruch, die ersten beiden Zeilen jedenfalls.Sie findet den Spruch gut, weil wir im Land der Frühaufsteher leben, das ist Sachsen-Anhalt, ich darf mir in meinem Alter erlauben zu sagen: der frühe Vogel kann mich mal!

Aber Frau Platzhoff sagt ja auch, dass ihr das Aufstehen schwer fällt im Winter.

Aber hier beim Bäcker, da wird sie schon freundlich begrüßt, wenn sie den Laden betritt und es gibt leckere Sachen zu kaufen, da fällt ihr die Entscheidung nicht leicht, was sie wählen soll, es gibt Vollkornbrot, Brötchen und mehr, die Verkäuferin trägt eine weiße Haube und erklärt Frau Platzhoff die Art der Brote. Der Bäcker zieht das Backblech aus den Ofen, das ist nämlich der Bäcker, wo man in die Backstube einsehen kann,

Frau Platzhoff fragt dann die Bäckersfrau woher der Spruch kommt, ach, sagt sie, der ist schon alt, wohl schon ein paar hundert Jahre alt ist er.Dann erklärt sie den Spruch, der Mensch braucht Brot zum Leben und darum heißt es, weil der Bäcker das Brot bäckt und der Herr will, dass wir satt werden, dass das Bäckerleben Gott gegeben hat***

Aber es ist eben schwer, so zeitig als Bäcker aufstehen zu müssen, eben teuflisch..aufstehen muss der Bäcker nämlich um 2 Uhr, Lara sagt, ja, 2 Uhr ist eine unchristliche Zeit.

Frau Platzhoff ist immer guter Laune, wenn sie bei diesem Bäcker war, warm ist es da uch und so geht sie beschwingt nach Hause, frühstücken und sie freut sich schon darauf, das Brot anschneiden zu können.Und das macht ihr den Start am frühen Morgen leichter, auch wenn die Wintertage dunkel sind..Lieben Dank auch am 7. Januar 2017, Sonnabend*

DIES
 
Katholische Auszeichnung mit Eugen -Bolz- Preis 2017 Marx hält Laudatio
 
ANGELA MERKEL ERHÄLT PREIS FÜR CHRISTLICHE VERANTWORTUNG-
Quelle:www.kirche-und leben.de
 
Sie vertritt doch nicht mal die Nöte ihres eigenen Volkes.Nein an uns handelt ie nicht christlich. Täte sie es würden nicht Menschen bei dieser Eiseskälte erfrieren müssen.Ich sette den Link noch mal rein, weiß jetzt nicht ob ich ihn im Blog hatte.
 
DÜSSELDORFER OBDACHLOSE ELLI STARB IN EISESKÄLTE UND HINTERLÄSST RÜHENDES TAGEBUCH
Quelle:www.express.de
 
Inzwischen ist wieder ein Mann erfroren. In Polen sind es noch mehr Obdachlose, die erfroren sind.Ein jeder Mensch muss doch wenigstens ein Dach über den Kopf haben im Winter!
 
HEUTE IN DESSAU
 
QURY - JALLOH - DEMO IM  TICKER ABSCHLUSSKUNDGEBUNG AUF DEM BAHNHOFSVORPLATZ
Quelle:www.mz-web.de/dessau
 
Sie sind wieder marschiert. Noch 10 nach 17 Uhr habe ich sie bis zum Schlachthof grölen gehört die Jallohs.Freunde 1.200 sollen es gewesen sein heute sagt das Radio. Und was ist damit?..Wer weint über diese Menschen und macht DEMO?..
 
Inferno im Wohncontainer
 
DER EINSAME TOD EINES OBDACHLOSEN
Quelle:www.focus.de
 
Das mit Jalloh war 2005, das mit den Obdachlosen etwa zur gleichen Zeit.
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Ich schrieb schon dass die Sternsinger bei mir waren. Das das eine große Freude war für mich.Ja vorher war ich im Garten die Tiere versorgen. Endlich habe ich warme Sachen, wo ich nicht mehr frieren muss.
 
Keine kalten Füße mehr, kein kalter Rücken.Bei ALDI hatte ich einen Rückenwärmer bekommen und dann habe ich noch eine Strickjacke geschenkt bekommen, dicke Wolle- Handarbeit.
 
2 Paar Wollsocken ziehe ich an und die dicke Jacke die ich vor einiger Zeit für 10 Euro bekommen habe vom Abholflohmarkt bei Facebook.
 
Handschuhe ziehe ich nun auch an. Einen dicken Schal tue ich um. Das geht.
 
Ich hoffe, dass es nicht zu kalt wird. Sonst muss ich mir Sorgen machen wegen der Katzen im Garten.Sie haben zwar dickes Fell und sich Winterspeck angefuttert und warme Plätze habe ich auch geschaffen, Kisten aus Oollystorol, warm ausgelegt.
Das müsste gehen.
 
Felix ist heute im großen Schuppen gekrochen.da sind auch warme Plätze.Am Nachmittag war ich dann bei NETTO. Da habe ich den Krach gehört wegen der DEMO noch nach 17 Uhr. So laut muss es gewesen sein, dass ich da in Nord hören konnte, wo sie gar nicht waren.
 
Jetzt schneit es immer mehr. Morgen zum Gottesdienst gehen geht nicht. Ich muss dann Schnee schieben im Garten. Die Futterplätze frei machen. Das ist Arbeit genug ja und glatt ist es auch. Da sehe ich mir den Gottesdienst im ZDF an, danach geht es zum garten. Wenn mein Sohn Vormittags kommt hilft er mir.

 Habt es gut und passt gut auf euch auf, dass ihr nicht rutscht.Sie sagen schon immer in den Medien dass man nicht raus gehen sollte wenn man nicht muss.Also passt gut auf euch auf*
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
STERN IN DUNKLER NACHT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstag hat heute Nikolas Cage, Stadt der Engel, er feiert seinen Geburtstag, Uwe Ochsenknecht hat .Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie (((Rosen)))

NICOLAS CAGE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

NICOLAS CAGE
Quelle:ww.moviemaze.de
http://www.moviemaze.de/celebs/6/1.html

UWE OCHSENKNECHT
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
HEILIG HEILIG HEILIG ( FRANZ SCHUBERT - KIRCHENORGEL)
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.