Samstag, 12. November 2016

-Tod mit 83 Jahren.Morgen Katholischer Gottesdienst ZDF.Kerzen. Der Sonntag.Andachten. NDR1 Niedersachsen u. mehr, Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Verschiedenes, Helfen im Sinne Martins, Gottes Kind, Evas Offfenheit beeindruckt, Betende Hände, Lieder,Gott als Gegenüber, Zufallsglück, Dies, Trump legt los u.mehr, Das, Schönes. zu mir, von mir, Anged. Kitaro, Voice the Wind. Geburstage.Song for Peace Kitaro

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Tod mit 83 Jahren
 
SCHAUSPIELER ROBERT VAUGHN  IST GESTORBEN
Quelle:www.faz.net
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN

AMEN.
 
LEONHARD COHEN- YOU WANT IT DARKER ( LYRIC)
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
 
AM 13. 11. AUS ROTTENBURG AM NECKAR UM 9:30 UHR LIVE IM ZDF
"1.700 Jahre St. Martin"
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Freikirche*

DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG AUCH OBEN IM BLOG BEI
AN(GE)DACHT ZUM NACHHÖREN.
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Frau Brigitte Neumeister aus der Lutherstadt Wittenberg,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
FÜR EINEN JEDEN TAG, die Bitte um Frieden in der Welt. Herr mache mich zum Werkzeug deines Friedens.......
 
FRIEDEN UND VERSÖHNUNG
 
GEBETE UM FRIEDEN UND VERSÖHNUNG
Quelle:www.ekd.de
 
Gestern haben die Kinder den Martinstag gefeiert. So wie es bei uns schon Jahrzehnelang Brauch ist.
Gott erhalte uns diesen Tag.
 
ALLES HAT SEINE ZEIT
ADVENT IST IM DEZEMBER
Quelle:www.ekd.de/advent
 
ICH GEH MIT MEINER LATERNE- UND MEINE LATERNE MIT MIR
Quelle:www.youtube.com
 
Bahnhofsmission Dessau
 
HELFEN IM SINNE MARTINS
Quelle:www.mz-web.de
 
Ist auch ganz wichtig. Ich gehe jedes Jahr zum Weihnachtsbasar. Dort gibt es Selbstgestricktes, also Handarbeiten. Das fertigen liebe Menschen. Es gibt Bücher zu kaufen und andere schöne Sachen und es ist für den guten Zweck. Menschen, die in Not sind helfen.
 
Sonnabend,den 12.November 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von Lara

GOTTES KIND, EVAS OFFENHEIT BEEINDRUCKT MICH

Frau Susanne Platzhoff ist also zur Weiterbildung, sie sitzt in der Gruppe von schwedischen Pfarrerinnen und da spricht sie Eva an und sie sagt ihr, dass sie trockene Alkoholikerin ist und dass das auch ihre Gemeinde weiß . Die Gruppe ist schon drei Jahre zusammen, deshalb kennen sie sich gut und sie
machen gemeinsam eine Weiterbildung im Predigen. Offen ist Eva, das findet Frau Platzhoff gut und so offen hat noch nie jemand über sich gesprochen, sagt sie uns.
 
Die Gruppe macht Sprachtraining, hat Bücher gelesen, Neues ausprobiert, all das, ja und ein Kurs schweißt zusammen.
besonders beeindruckt aber ist Frau Platzhoff von Evas Offenheit, man sieht Eva nicht an, dass sie Probleme hatte, es deutet nicht darauf hin, dass sie abhängig war, aber sie spricht darüber,erzählt von der Gruppe Anonyme Alkoholiker, wo sie teilnimmt.
 
Eva steht zu ihrer Krankheit, kennt ihre Schwächen und es steht für sie fest, dass Jesus sie da raus geholt hat aus der Abhängigkeit vom Alkohol.Das hat er getan, als er ihr richtig dreckig ging und dafür ist Eva sehr dankbar, Jesus hat ihr ihr Leben wiedergeschenkt.

Es hat nicht jeder solche extremen Erfahrungen gemacht, aber jeder kennt bestimmt irgendwas an sich, so wunde Punkte.Dazu will man nicht stehen, aber wir alle sind Gottes geliebte Kinder, wir sind angenommen von Gott, das erfahren wir in der Taufe, oder sage ich mal, das geschieht bei der Taufe, wo dieser Satz gesagt wir, du bist Gottes geliebtes Kind, ich stehe zu Dir, egal was ist.Gut sich zu erinnern, ja*Lieben Dank auch am 12.11. 2016, Sonnabend*
 
DIE BETENDEN HÄNDE
 
EIN BILD UND SEINE GESCHICHTE
Quelle:www.evangelischekirche-senftenberg.de
 
LIEDER
 
Ich habe dieser Tage schöne Lieder gehört
 
DAS LEBEN IST  WIE EINE REISE IM ZUG
Quelle:www.youtube.com
 
DAS DEIN WORT IN MEINEM HERZEN
Quelle:www,youtube.com
 
GIB MIR DIE RICHTIGEN WORTE (CHOR DA CAPO)
Quelle:www.youtube.com
 
Sonnabend, den 12.11.2011
 
Ich empfehle euch noch das Wort zum Tag zu lesen.In dieser Woche spricht Frau Pfarrerin Claudia Scharschmidt aus Bautzen, heute ist das Thema:
 
GOTT ALS GEGENÜBER
 
Du, Gott, der mich sieht, es ist die Geschichte aus der Bibel, AT, Sarah bekommt keine Kinder, damals war es üblich, dass die Sklavin mit ihrem Herrn schläft, Hagar wird schwanger, aber Sarah behandelt sie schlecht und sie flieht in die Wüste, da erscheint ihr ein Engel und sagt, dass sie wieder zurück gehen soll, das tut sie, sie bekommt ihr Kind, später bekommt Sarah auch ein Kind, da wird Hagar von ihr in die Wüste geschickt, aber der Engel erscheint wieder und sagt ihr..
..
Nach dem das Wort zum Tag gesprochen war, bedankte sich der Moderator vom MDR Radio Sachsen bei der Pfarrerin, das finde ich gut, das ist nur bei MDR1 Radio Sachsen so, leider und dann kam noch eine Geschichte..

DIE GESCHICHTE VOM ZUFALLSGLÜCK

Dies ist wirklich passiert, Autofahrt, Panne, ein Mann steigt aus und hilft den zwei Frauen, so können sie weiterfahren.Da sehen sie am Rand einen Wagen stehen, als sie aussteigen sehen sie den Mann, der ihnen geholfen hat. Er hat einen Herzinfarkt erlitten.

Die eine Frau ist Krankenschwester , sie kann ihm helfen, hilft ihm*
Da ist eine schöne Geschichte, finde ich und dann kommt wieder die schöne Musik, die Dornenvögel.
Ich bedanke mich herzlich bei Frau Pfarrerin Scharschmidt und beim MDR1 Radio Sachsen für die gute Woche mit dem Wort zum Tag ((Rosen)))
 
Lieben Dank auch am 12.11.2016., Sonnabend.Nun kenne ich Frau Pfarrerin Claudia Scharschmidt persönlich. Sie wohnt mit ihrem Mann in Dessau*

THE THORN BIRDS -MAGGIE AND RALPH II.
Quelle:www,youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-9ZzRHvVeeQ
 
DIES
 
TRUMP LEGT LOS: ER WERDE VON EUROPA EIN ENDE DES UNKONTROLLIERTEN FLÜCHTLINGSSTROMS
VERLANGEN
Quelle:politikstube.com
 
WOLLT IHR WISSEN WAS AUS DER ALTEN FRAU GEWORDEN IST; DIE VON EINEM
17JÄHRIGEN AFGHANEN VERGEWALTIGT WURDE?
Quelle:www.fischundfleisch.com
 
ZU MEINER PERSON
Quelle:zeitimblick.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NCHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quele:www.mz-web.de
 
DAS
 
Mal was Schönes von hier..Walderse ist nur 3 km entfernt von Dessau
 
WALDESER CARNEVAL CLUB
Quelle:waldersee-waldeser.de
 
KATZEN AUS DEM TIERHEIM
Quelle:www.bmt-tierschutz.de
 
MIT DER TIERHEIMKATZE ÜBERFORDERT
Quelle:www.tierheim-bielefeld.de
 
Das ist nur einmal zur Information gedacht.Ich habe es mir auch durchgelesen. Es ist hilfreich, gut gemacht, gute Ratschläge.
 
CDS VON MARK FOX
Quelle:www.markfox.de
 
EHRENTAG FÜR OMA UND OPA 2016
12. November 2016 in der Welt

TAG DER SCHLECHTEN WORTSPIELE 201612.November 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de

ZU MIR
 
Es war heute bitterkalt.Gerade heute hatte ich 11 Uhr einen Termin. Ich war mit dem Käufer meiner Garage verabredet, der die Garage zu einen Freundschaftspreis erhalten sollte.
 
Wir waren über Facebook verabredet per PN. Er wollte so um 11 Uhr da sein.Ich habe mich extra Vorn hingestellt, da er ja nicht wissen konnte wo die Garage ist.Ich habe bei eisiger Kälte bis 10 vor 11:30 gewartet. Er wusste dass ich anschließend zum Garten wollte die Tiere versorgen. Also noch einmal ins Kalte.
 
Ich habe ihm dann  erklärt wo der Garten ist, keine Reaktion, auch keine PN bei Facebook, kein Anruf nichts, keine Entschuldigung. Das passiert mir nicht noch mal. Bin sauer.
 
Ich habe so gefroren im Garten, bin erst zu Hause wieder warm geworden nachdem ich eine heiße Suppe gegessen habe und mir Moorkissen in der Mikrowelle warm gemacht habe und mir eins auf den Rücken gelegt habe, eins über die Schulter. Hoffentlich werde ich nicht krank.
 
Jetzt hat er sich bei FB gemeldet. Nach 20:30 Uhr. Es wäre keine da gewesen, dabei habe ich mich vorn hingestellt. Am Dienstag Nachmittag will er nun kommen, Da soll er mich dann abholen damit so etwas nicht wieder passiert. 
 
Mein Sohn Michael und ich wollen Morgen zu 19 Uhr ins Anhaltische Theater gehen. Den Fliegenden Holländer ansehen. Vorher wollen wir zum Gottesdienst und dann natürlich zum Garten. Auch Sonntags.
 
Ich habe zu Hause die Heizung angestellt. Da ist es schön warm.Nachher packe ich noch den Rucksack mit dem katzenfutter für Morgen. Das weil wir schon 9:30 zur Pauluskirche zum Gottesdienst wollen, pünktlich essen wollen. Mein Sohn will danach , nach dem Essen in die Sauna.
 
Zu Angedacht mit Brigitte Neumeister aus Wittenberg.
 
Sie erzählte heute, dass sie 14 Jahre im Außendienst tätig war.Das in verschiedenen Bundesländern. Immer hatte sie Taschen bei sich und Bücher.
 
In Wuppertal steht ihr Bett wo sie geboren ist. Die Ehejahre gingen vorbei, sind vorbei. Wo nun ist ihre Heimat.Die Bibel sagt. Wo dein Schatz ist da ist deine Herz. Angekommen ist sie dann in Wittenberg.. Da fühlt sie sich wohl und zu Hause.
 
Unruhig ist unser Herz bis es Ruhe findet, sagt sie weiter.Einen gesegneten Tag wünscht ihnen ihre Brigitte Neumeister sagt sie zum Schluss. Danke sagt Lara und wünscht ihr alles Gute*
 
Was mir Sorgen macht dass die Suppenküchen und Tafeln hier in Sachsen-Anhalt von immer mehr Menschen besucht werden. Hauptsächlich sind es junge Menschen, die keine Arbeit haben und Rentner, die in Altersarmut leben müssen.

Die Regierung muss sich dringend auch um unsere Menschen kümmern. Sage ich mal : IM NAMEN DER GERECHTIGKEIT! UND DER BARMHERZIGKEIT
 
Ich wünsche mir wieder mehr Leser für meinen Block, es macht mich traurig wenn es so wenig sind. Ich schreibe 3 Stunden daran, damit ihr es gern lest. In der Überschrift kann ich nicht alle Themen rein schreiben, über die ich schreibe. Wird zu lang.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
KITARO- VOICE OF THE WIND
Quelle:www.youtube.co
 
GEBURTSTAGE
 
Ihren  Geburtstag feiert heute Alexandra Maria Lara, Geburtstag hat Neil Young, Rosen für Beide(((Rosen)))

ALEXANDRA MARIA LARA
Quelle:ww.alexandra-maria-lara.com
http://www.alexandra-maria-lara.com/

NEIL YOUNG
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neil_Young

NEIL YOUNG- HEY HEY MY MY
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
SONG FOR PEACE KITARO
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.