Freitag, 11. November 2016

-Seidenstraße. Wir nehmen Abschied.Leonard Cohen ist tot.You Want It Darker.Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radios.Mein Tag, Teilen wie der Heilige Martin, Ein Stück Seele, Karneval, Ich hätte gern ein Wunder, Dies-Ich fase es nicht, Das, Brisante Momente, Zu mir, Es gibt nicht genug Dunkelheit, In meiner Seele. Geburtstage.Weitergehen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 

WIR NEHMEN ABSCHIED
 
Legendärer Sänger und Songwriter
 
LEONARD COHEN IST TOT
Quelle:www.spiegel.de/kultur
 
Er wurde 82 Jahre alt.Seine Lieder kennen wir alle und wir lieben sie.Im MDR Radio Kultur sagte man, dass er gesagt hat. ER sei bereit zu sterben. In seinem letzten Album beschäftigte er sich mit seinem eigenen Sterben.
 
LEONARD COHEN- YOU WANT IT DARKER ( LYRIC)
Quelle:www.youtube.com
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN.
 
LEONARD COHEN- TAKE THIS WALTZ
Quelle:www.youtube.com
 
LEONARD COHEN- HALLELUJAH
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Freikirche*

DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG AUCH OBEN IM BLOG BEI
AN(GE)DACHT ZUM NACHHÖREN.
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
MARTINSTAG
 
Sankt Martin 2016
 
WARUM WIR DEN MARTINSTAG MIT MARTINSGÄNSEN UND LATERNEN FEIERN
Quelle:www.augsburger-allgemeinne.de
 
Martin Luther einen Tag nach seiner Geburt getauft, in Eisleben fanden heute Taufen statt ihm zu Ehren Geboren an einem 10. November, getauft am 11.November
 
Freitag,den 11.November 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von Lara

TEILEN. DER HEILIGE MARTIN

Frau Susanne Platzhoff sagt zu uns heute, dass wir vielleicht heute einen Mann auf einem Pferd sehen, in der Fußgängerzone vielleicht, oder auf der Dorfstraße und dazu sieht man Kinder mit Laternen, ein schönes Bild.Das alle geschieht am Tag des Heiligen Martins.

Er hat im 4. Jahrhundert gelebt, war mit 15 bei der Armee, wurde später Offizier und dann zog er von Ungarn, wo er geboren war, nach Frankreich.
Martin wird durch seine Gabe bekannt, weil er in die Herzen sehen kann, das ist schon selten und er konnte das sehr gut.

Dann erzählt Frau Platzhoff die Legende von der Begegnung mit dem Bettler, der am ganzen Körper vor Kälte zittert, weil es ihm kalt ist, er ist so arm, dass er keine Kleider hat, die er anziehen kann.Als Martin das sah, nahm er das Schwert und teilte seinen Mantel mit dem Bettler,In der Nacht hatte dann Martin einen Traum,

 Jesus sprach zu ihm, er sagt, das, was Du getan hast, ihm getan hast, einem meiner geringsten Brüder, das hast Du mir getan. Martin berührt das sehr, er lässt sich taufen und wird später Bischof.

Ja, es geht ums Teilen, Martin hat es getan und vielleicht hat er dem armen Bettler außer den halben Mantel, auch noch etwas zum essen gegeben, sagt Lara.Frau Platzhoff sagte dass es nicht immer der Mantel sein muss, aber vielleicht haben wir etwas, was die Anderen gut tut, manchmal ist es ein Wort, was aufbaut, vielleicht eine helfende Hand, vielleicht auch ein Stück Kuchen.

 Gut wäre auch eine Einladung zur Martinsgans, ja da gibt es viele Möglichkeiten, denkt Lara, Gutes zu tun und zu teilen.Ich sage Danke für diesen schönen Text auch am 11.11. 2016, Freitag*
 
LAUT GEDACHT: STILLE FINDEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN STÜCK SEELE
Quelle:www.youtube.com
 
11.11.  im Rheinland
 
DER HOPPEDITZ IST WACH JECKEN FEIERN KARNEVAL
Quelle:www.rp-online.de
 
Hier hat auch die Fünfte Jahreszeit begonnen. Das Video ist von 2015. In diesem Jahr war in Dessau vor dem Rathaus auch um 11.11 Uhr der Beginn des Karnevals und St. martin wurde auch gefeieert. Viele Kinder gingen mit ihren Eltern und Laternen zur Pauluskirche.
 
FÜNFTE JAHRESZEIT BEGONNEN RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Ja die Jecken sind los..
 
Montag, den 11.11.08 Sprecher Herr Simon Becker aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

ICH HÄTTE GERN EIN WUNDER

Unser junger Musiker, Prediger, Fußballfan, hat sich heute das Thema ausgesucht, ich hätte gern ein Wunder.
Er erzählt von einem Fallschirmspringer, der aus 3.600 Metern Höhe gesprungen ist und dessen Fallschirm sich nicht geöffnet hat.Jetzt kommt das Wunder, obwohl der Mann mit einer Geschwindigkeit von 130 kmh auf die Erde fiel, überlebte er.

Er fiel in die Brombeeren, ich habe welche vor dem Garten, es sind gewaltige Sträucher und da das so ist und sie wie ein Zauber da waren, brach er sich nur einen Knöchel.

Er hatte meiner Meinung nach Schutzengel, die ihn getragen habe, ich glaube an die Engel, ganz fest glaube ich daran und weil er so schnell auf die Erde gefallen ist, der Mann, kamen die Engel nicht ganz hinterher, und so brach er sich einen Knöchel, was wenn man bedenkt, dass er hätte tot sein können, der Mann nicht weiter schlimm ist,zu den Autofahrern sagt man, fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann:))))**

Herr Simon Becker sagt uns, er hat den Sturz wirklich überlebt, der Fallschirmspringer, es ist ja auch fast nicht zu glauben, finde ich und nun möchte Simon Becker auch einmal ein kleines Wunder erleben, allerdings ohne Sturz.
Und erst fragt er uns, ob wir so wie er, auch den Wunsch nach einem Wunder hätten .

Ja, haben wir.
Dann sagt er weiter, ein kleines Wunder bei einer schwierigen Situation, oder in einer ausweglosen Lage ?
Ja, das wollen wir.

Und nun erzählt er von GOTT, von GOTT, der Wunder tut, unserem GOTT, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts.
Wir können es in der Bibel nachlesen, wie lieb uns der Vater hat, mich und Dich, uns alle,und das Beste, gerade so, wie wir sind.

Herr Simon Becker glaubt daran, dass GOTT immer noch Wunder tut, wie vor vielen tausend Jahren, dass er Gutes tun möchte, dass er uns helfen will, weil er uns liebt.

Ja, daran wollen auch wir glauben, GOTT Ist die Liebe.
Aber GOTT braucht Menschen dazu, er kann nicht alles alleine machen, Menschen, die ihm helfen, die Nächstenliebe an Menschen auszuüben.

Genauso eine Geschichte hören wir jetzt.

Herr Simon Becker erzählt, ...
Vor zwei Wochen hat er einer Freundin Geld geschenkt, er sagt, wir sind keine reichen Leute, aber die Freundin brauchte das Geld ganz dringend.Sie war in einer schwierigen Situation.

Er hat es niemanden erzählt. Nur einen Tag später kam eine Postkarte, dieser Jemand schreibe, dass er gern Geld spenden würde.........

Die Spende war dreimal so hoch, als das, was er der Freundin gegeben hatte.Er sagt, GOTT tut auch heute noch Wunder, davon ist er überzeugt, große und kleine Wunder, er möchte diese Wunder hautnah erleben, unser Musiker, Prediger, Fußballfan und der fragt uns sogleich.

Sie doch auch ?
Ich sage ja, wir auch, wir alle wollen sehr gern große und kleine Wunder erleben.

Lieben Dank an Herrn Simon Becker, Magdeburg, Musiker, Prediger, Fußballfan.
Lieben Dank auch am 11.11. 2016, Freitag*
 
SIMON BECKER
Quelle:Sim.Becker.de
http://www.sim-becker.de/

Freut euch auf schöne Musik***
 
DIES
 
Ich fasse es nicht was hier abgeht!
 
Haus der Heilberufe
 
MAGDEBURGER GALERIE UNTERSGAT AKTAUSSTELLUNG
Quelle:www.volksstimme.de/lokales
 
Politik Deutschland
 
CATERER RESIGNIERT VOR MUSLIMISCHEN GÄSTEN:
"EINFACHER ; GANZ AUF SCHWEINEFLEISCH ZU VERZICHTEN"
Quelle:www.epochtimes.de/politik
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
ANHALTISCHE PHILHARMONIE DESSAU-ROßLAUS ORCHESTER BEKOMMT LANDESMUSIKPREIS
Quelle:www.mz-web.de
ZU MIR
 
Heute war alles wie immer. Es gibt nicht viel zu erzählen. Im Garten war ich, wie an einem jeden Tag die Katzen und die Vögel versorgen. Es ist kalt in Deutschland. Zu früh finde ich.
 
Wege hatte ich dann doch noch, Noch einmal einkaufen gehen. Zr Apotheke musste ich auvh.Gestern habe ich mir ein Wärmepflaster auf den Halwirbel gemacht. Jetzt tut es nicht mehr so weh. Nun nehme ich das Morrkisen wenn die Schmerzen wieder anfangen. Wärme hilft.
 
Was mich stört, dass ich immer so müde bin. Aber es geht mir nicht alleine so. Gott sei Dank. Nur ist dann immer die Zeit weg, die ich liege vom Tag.
 
Meine Morli jagt immer noch den Purzel. das gefällt mir nicht. Ich hoffe dass das mal aufhört. Der Purzel liegt dann immer in seinem Körbchen im Schlafzimmer. ER möchte doch sicher auch im Warmen sein.
 
In Angedacht sprach heute Frau Brigitte Neumeister über Abhängigkeit.
 
Es gibt Abhängigkeit vom Alkohol, auch andere Abhängigkeiten.Neulich saß ihr ein Mann gegenüber. Er hatte Probleme. Er holte sich eine Flasche aus seiner Tasche, dann aber kippte er den Inhalt aus.
Er ist jetzt Christ.Wen der Sohn frei macht, der ist frei.
 
ES GIBT NICHT GENUG DUNKELHEIT IN UNSEREREM LEBEN; UM DAS LICHT AUSZULÖSCHEN WAS UNS JESUS GESANDT HAT*
 
Diesen Satz finde ich sehr tröstlich sagt Lara. Ich werde mir ihn gut merken.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ALEX DIEHL- IN MEINER SEELE (OFFICIALE VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Philip Lahm feiert heute seinen Geburtstag und Demi Moore hat Geburtstag, Rosen für alle.(((Rosen)))

DEMI MOORE
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Demi_Moore

PHILIP LAHM
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Lahm
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Du guter Gott, der du uns liebst, ich danke dir für diesen Tag, du hast diesen Tag schön gemacht, du hast uns behütet und beschützt, wir haben satt zu essen gehabt, wir haben ein Dach über den Kopf, wir haben die schöne Natur um uns, mit den vielen Blüten jetzt im Herbst, dem grünen Rasen, wir haben die Tiere, wir haben uns, sagen wir das Gebet, was du, Jesus uns gelehrt hast.

VATER UNSER; DER DU BIST IM HIMMEL; GEHEILIGT WERDE DEIN NAME; DEIN REICH KOMME; DEIN WILLE GESCHEHE; WIE IM HIMMEL; ALSO AUCH AUF ERDEN.
UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE UND VERGIB UNS UNSRE SCHULD; DIE AUCH WIR VERGEBEN UNSEREN SCHULDIGERN.

UND FÜHRE UNS NICHT IN VERSUCHUNG; SONDERN ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN.
DEN DEIN IST DAS REICH UN DIE KRAFT UN DIE HERRLICHKEIT IN EWIGKEIT.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
ALEX DIEHL- WEITERGEHEN / STUDIOSESSIONON)
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.