Sonntag, 13. November 2016

- Abschied vom Blog. Nun ruht es. " VORLÄUFIG "Alles hat seine Zeit.Passt gut auf euch auf. So Gott will und wir leben, lesen wir uns wieder.

ABSCHIED VOM BLOG- NUN RUHT ES - Vorläufig ALLES HAT SEINE ZEIT So Gott will und wir leben, lesen wir uns wieder.

Ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend. Eine gute Zeit wünsche ich euch. Ich wünsche allen Lesern  viele gute Tage. Habt es allezeit gut*Ein herzliches Dankeschön all meinen treuen Lesern über die vielen Jahre hinaus. (Ab und an lesen wir uns wieder) So Gott will und wir leben
 
.Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS.
 
Das Blog ist voller Texte, Lieder, alles was ihr wollt. Es verschwindet ja nicht aus dem Internet und wer weiß.Im Blog begann ich Mitte 2008 zuschreiben welches mir mein Sohn Michel so liebevoll gestaltet hat nachdem das große Fliegeforum gelöscht wurde. Dort begann ich 2006 zu schreiben.
 
ES GESCHEHEN DINGE ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE; DIE WIR UNS NICHT ERKLÄREN KÖNNEN. Vielleicht stehen hier mal ab und an wieder Worte von mir.Nicht regelmäßig. Nein, das nicht.Ich werde euch vermissen, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Das Gefühl der Verbundenheit habe ich gespürt.
 
Mir ist weh ums Herz.
 
WILLY SCHNEIDER " ALLE TAGE IST KEIN SONNTAG"
GOTT SEI MIT UNS
 
WOLGALIED. DER ZAREWITSCH. FRANZ LEHAR
Quelle:www.youtube.com
 
Abschied vom Blog. Nun ruht es. Alles hat seine Zeit.

Es waren in den letzten Tagen kaum Klicks, nur eine Handvoll Leser haben das Blog gelesen. Es hat alles seine Zeit wie war das ist.

Ich grüße euch heute ein letztes mal. Vorläufig. Nach meinem Empfinden ist die Zeit diesen Auftrag zu beenden gekommen.Ich befehle alle in Gottes Hände und seinen Schutz..

Damals schrieb ich.

MEINE ERKLÄRUNG ZU ANGEDACHT

Mein Mann, ein Evangelischer Pfarrer war gestorben, es waren Jahre der Trauer vergangen, eines Tages hatte ich einen Traum, der HERR legte seine Hand auf mich und sagte: Fürchte dich nicht, schreibe auf, was du gehört und gelesen hast, in Angedacht, hier von Sachsen-Anhalt, wo du zu Hause bist,,,, siehe das ist deine Aufgabe, führe weiter, was dein Mann nicht vollenden konnte.

Ich sagte zu dem HERRN, HERR, ich will es tun, aber ich bin Laie, da sah er mich an und sagte zu mir, ich helfe dir..... mit GOTTES Hilfe schreibe ich seit  2006 Angedacht.
 
Nun aber scheine ich meine Aufgabe erfüllt zu haben, da eben alles seine Zeit hat, darf ich kürzer treten, als ich in 2006 begann durfte ich den Text kopieren, mit der Einwilligung der Sprecher das war gut und auch einfacher für mich, Mitte des Jahres 2008, da war es wohl, durfte ich nur noch nacherzählen,das ging gut so lange ich den Text hatte. Alles ändert sich eben, jetzt ist nur noch das PODCAST ZUM HÖREN IN ANGEDACHT.
 
Lieben Dank an die Sprecher (innen) für all die Jahre mit ihren schönen Texten*****
 
DEN MOMENT ERLEBEN..LEB DEIN LEBEN....
Quelle:www.angedacht.info/2010/07
 
EIN LETZTES ANGEDACHT
 
An(ge)dacht Sonnabend,den 08.September 2012 Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
"ALLES HAT SEINE ZEIT"
 
Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagte neulich zu seinen Freunden, dass sie die Zeit genießen sollen, mit ihrem neugeborenen Kind.Er selbst hat das 3 mal erleben dürfen, drei Kinder hat die Familie Seifert, nun ist die Zeit schon lange vorbei, die Kinder sind herangewachsen, es sind viele Erinnerungen daran geblieben, es war eine schöne Zeit, aber auch anstrengend.
 
Das sagt er uns nämlich auch, dass seine Kinder ganz schön nerven konnten als Neugeborene, da konnte man keine Nacht durchschlafen, weil sie schrien, ja das kenne ich, sagt Lara.
Herr Seifert wünscht sich heute für sein Leben, dass er die jeweilige Zeit genießen kann und das im richtigen Augenblick, deshalb damit er vergangene Zeiten nicht nachtrauern muss, es steht ja auch in der Bibel, dass alles seine Zeit hat, beim Prediger glaube ich, sagt Lara.
 
HERBSTFLUTEN- FORUM
 
ALLES HAT SEINE ZEIT
Quelle:httP://herbstfluten.de
 
Ja, lachen hat seine Zeit, weinen, leben und sterben, alles hat seine Zeit, Herr Bernd Seifert sagt uns noch, wie er es sieht, können wir nichts daran ändern, das stimmt sagt Lara, die Lebensuhr läuft immer weiter, das Leben hat uns Gelehrt, dass lachen und weinen eng beieinander liegen..
..
Eines aber sollen wir auf unseren Lebensweg mitnehmen, den guten Rat von Herrn Seifert, das ist 1. das Leben bewusst wahrzunehmen, dann einzusehen, dass jede Zeit etwas Besonderes ist und tun, den Tag bewusst nutzen, denn Zeit ist kostbar und etwas ganz Besonderes, genießen wir die Zeit, die uns bleibt.
 
Lieben Dank auch am 13.November 2016, Sonntag**
 
CARPE DIEM; NUTZE DIE ZEIT ! HEUTE; GENIEßE DEN TAG HEUTE; SAGE NICHT; DAS WERDE ICH MORGEN TUN; DU WEIßT NICHT: OB DU MORGEN DIE SONNE NOCH EINMAL SEHEN WIRST
 
ALLES IST WINDHAUCH: DAS BUCH KOHELET KAPITEL 1
Quelle:www.uibk.ac.at
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Lerne zu schweigen und du merkst, daß du viel zu viel geredet hast.
Sei gütig und du siehst ein, daß dein Urteil über andere all zu hart war..

 
ENGELWEISHEITEN
Quelle:www.engelwelt.de
 
Eine Kurzgeschichte noch
 
EINSAM
Ich wollte Euch etwas sagen und ihr hattet keine Zeit. Ich wollte Euch etwas erzählen und ihr habt mich weggeschickt.
 
Ich war in einer Ehekrise und ihr habt mir die Scheidung empfohlen, hinterher war ich allein.....
Ich schrie meinen Schmerz in die Nacht uns ihr habt eure Fenster geschlossen.
Ich war total verzweifelt und ihr sagtet:
 
Kopf hoch, es ist alles halb so schlimm, ich habe das Gas aufgedreht und ihr wundert euch ...?
 
DER MENSCH KANN AUF DAUER NICHT LEBEN; OHNE ETWAS FREUDIGES VOR SICH ZU HABEN! Das habe ich einmal gelesen...eine wahre Geschichte.Man fand den Zettel worauf die Zeilen standen.

DIE LINKS FÜR DIE ANDACHTEN HIER
 
IHR FINDET HIMMEL UND ERDE HIER
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen
 
ALLE ANDEREN ANDACHTEN FINDET IHR HIER
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
HEUTE IST
 
VOLKSTRAUERTAG  2016
13.November 2016 in Deutschland
Quelle:www.kleioner-kalender.de
 
Feierlichkeiten in Frankreich
 
PARIS GEDENKT DER 130 OPFER
Quelle:www.tagesschau.de
 
JOHANNES BRAHMS- EIN DEUTSCHES REQUIEM- SELIG SIND; DIE DA LEID TRAGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Im Wort zum Sonntag MDR Radio Sachsen ging es heute um den Segen. Ihn darf nicht nur der Pfarrer geben.Wir können unsere Kinder segnen.Ich darf, durfte euch den Segen aussprechen
 
SEGEN GANZ PRAKTISCH
Quelle:www.ekhn.de/aktuell/gluecksegen
 
In Angedacht spricht in dieser Woche Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig Ev. aus Dessau.
Ich  verabschiede ich mich dann für eine Zeit, Karin, hier Lara aus Dessau erst einmal.Wenn ich ab und an schreibe wird die Ordnung im Text anders sein.Das Podcast ist nichts für mich.Ich lerne durch lesen, brauche den Text.Angedacht könnt ihr dann vom Podcast hören. Bei Evangelischen Sprechern haben wir den Text von der Ev. Kirche. Danke dafür*
 
Danke an alle Sender für die Andachten, die Text und Podcast beibehalten haben.(((Rosen))) für sie***
 
Wir waren heute früh im Gottesdienst in unserer Gemeinde Pauluskirche Dessau. Danke dafür Herr* Am Abend waren mein Sohn und ich im Anhaltischen Theater Dessau. Der fliegende Holländer.Es war meisterhaft gespielt, die Darsteller waren Spitze, der Opernchor auch, das Orchester, Danke, Herr*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Nun bitte ich um den Segen des Herrn
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
RUDOLF SCHOCK ACH ICH HAB IN MEINEM HERZEN
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.