Montag, 24. Oktober 2016

-Im Alter von 64 Jahren+ Afrikanischer Segen.You Are All in All. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender.Mein Tag, Hilfsbereitschaft, Dies, Dankesrede, Kellnerin vergew. Täter verurteilt, Das, Tag der, Kreuze am Wegesrand, u. mehr. Zu mir, Gottesd. Paulus mit KITA, Sachsen-Anhalt in Rom, Alle zusammen, Liebesbrief von Gott an Dich.Geburtstage.Gott trocknet deine Tränen ab

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
IM ALTER  VON 64 JAHREN
 
DDR-FUßBALLNATINALSPIELER REINHARD HÄFNER GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
WIE EIN BLATT IM WIND
 
Wie ein Blatt im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, manche im gesegneten Alter.Keiner von uns weiß wann sein Tag kommt. Wir  verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
DER MENSCH ZÄHLT VOR GOTT SO; WIE ER IST; DENN GOTT SCHAUT IHN MIT LIEBE AN!
 
AFRIKANISCHER SEGEN
 
Ich habe einen Afrikanischen Segen für uns

Der Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.

Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen

ER erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen

ER erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude

Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille. frisches Wasser und neue Hoffnung.
Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung, ein Gesicht zu geben..

Es segne dich der Herr Quelle: alte Unterlagen aus gelöschten Foren
 
YOU ARE MY ALL IN ALL
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=zC617kE1maU&feature=related
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neuen Sprecher es ist Herr Pfarrer Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg , er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****.
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*

DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
PETER HERRFURTH WIRD NEUER LANDESJUGENDPFARRER IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.evangelischejugend.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***anches muss..
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
23.10.2008
 
In Angedacht geht es heute um Hilfsbereitschaft, .......so heißt die Überschrift heute.Ich finde diesen Satz aus dem Text schön:
Leg deinen Kummer in ein Lächeln.

Mittwoch, den 22.10.08 Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning , Pfarrer in Krina.
Nacherzählt von Lara

HILFSBEREITSCHAFT

Heute geht es um eine Gemeinschaftsreise in den Spreewald, ich bin ein Mensch, der nicht reist, irgendwie habe ich immer Tiere im Haus, wo ich nicht lange wegbleiben kann, aber das bin ich eben, diese Frau aber reist gern, wo es heute drum geht und da tut es mir leid, dass sie es diesmal nicht kann, weil sie und ihre Mutti es aus gesundheitlichen Gründen nicht können, ach ja vor Jahren hätte ich auch nicht gekonnt, da habe ich meine Mutti und meinen Mann gepflegt, anscheinend ist da meine Aufgabe so zu sein, wie ich bin, nun aber zu dieser Frau.

Sie ist etwa so alt wie ich, sie ist 64 Jahre alt und nun hören, oder lesen wir, oder Beides, was Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt.

Er erzählt über diese 64 jährige Frau, mit traurigen Augen steht sie da, sie ist schon oft zusammen mit ihrer Mutter auf Reisen gegangen. Sechs Tage soll die Gemeindefahrt dauern, es geht in den Spreewald, nun aber muss sie absagen, obwohl sie eine der ersten war, die sich angemeldet hat.

Es geht aus gesundheitlichen Gründen nicht.Bei ihr nicht und bei ihrer Mutter nicht.
Da der Pfarrer aber weiß, wie sehr der Frau die Reise am Herzen liegt, fragt er, wie ihr zumute ist. Sie sagt :
Leg deinen Kummer in ein Lächeln und als sie das sagt, lächelt sie und diesen Satz finde ich schön.

Herr Pfarrer Albrecht Henning kann es zuerst gar nicht glauben, dass das die Antwort ist auf seine Frage, wie es ihr zumute ist..Leg deinen Kummer in ein Lächeln..

Er ist tief beeindruckt von der Frau, es kommen keine Klagen, sie will nicht bedauert werden, er sagt, er hätte das vielleicht nicht so hingenommen ohne wenigsten ein wenig zu klagen.Schließlich ist ja der Traum von einer Reise geplatzt.

Leg deinen Kummer in ein Lächeln, das bedeutet doch aber, auch wenn etwas schief läuft, nicht so klappt, habe ich immer noch die Chance, mich davon nicht erdrücken zu lassen.

Ja, auch der Pfarrer kommt auf die Worte zurück, auf die Worte der biblischen Botschaft, ich habe es auch schon oft geschrieben und richte mein Leben danach aus, ich bin ruhiger geworden seitdem ich gelassener geworden bin, es war allerdings eine Übung, die etliche Zeit gedauert hat, Jahre, bis ich es leben konnte.

HERR gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt noch, die biblische Botschaft sagt aus, mein Leben wird getragen von der Hoffnung und das schließt eben auch das ein, mich nicht niederdrücken zu lassen von Dingen, die ich nicht ändern kann.

Nach der Reise sieht der Pfarrer die Frau wieder und da zeigt sie ihm eine Karte aus dem Spreewald, die hat sie von denen aus der Gemeinde bekommen, die dort waren und alle haben unterschrieben und man kann ihr die Freude darüber von den Augen ablesen und dann lächelt sie nicht nur, sondern sie lacht aus vollem Herzen,
 
 Ich denke die Gemeindeglieder wollten ihr helfen, dass sie nicht traurig ist und da haben sie ihr eine Ansichtskarte geschickt, mit den Unterschriften von jedem, der im Spreewald war und das war meiner Ansicht nach auch eine Hilfsbereitschaft, nämlich Freude für die Seele, damit die Traurigkeit nicht so lange da drinnen bleibt, dass man sich dennoch freuen kann, denn es gibt sie, die Dennoch Freude, die uns befähigt, dass wir uns jeden Tag freuen können, an all den kleinen Dingen und daran, dass wir leben dürfen.

Wir schauen uns nun den Spreewald an )) Ich setze eine Seite rein***

Eben ist mir noch eingefallen, dass der Pfarrer der Frau auch geholfen hat, er hat ihr geholfen, indem er sie gefragt hat, wie es ihr nun geht, ihr zugehört hat, das ist keinesfalls selbstverständlich, auch da ein Danke hin :)))

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning, Krina. Lieben Dank auch am 24.10.2016, Montag*

DER SPREEWALD
Quelle:www.spreewald.web.de
 
DIES
 
Friedenspreis des Deutschen Buchhandels
 
DANK, ESREDE VON PREISTRÄGERIN CAROLIN EMCKE
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
KELLNERIN IN NÜRNBERGER BAR VERGEWALTIGT: TÄTER VERURTEILT
Quelle:www.nordbayern.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
TAG DER BIBLIOTHEKEN 2016
24. Oktober in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZEITUMSTELLUNG AUF WINTERZEIT 2016
30: Oktober 2016 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalnder.de
 
KREUZE AM WEGESRAND
Quelle:katholisch.de/aktuell
 
AUSZEICHNUNG MIT DEM "ANHALTER KREUZ"
 
Aus den Gemeinden ehrenamtliche erhalten Dankzeichen
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
LAUBHÜTTENFEST- ist gerade vorbei. Ich habe zu spät davon gehört.
 
SUKKOT 2016
17. bis 23. Oktober 2016 in der Welt 15.Tishri 5777
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Gestern waren mein Sohn und ich zuerst im Gottesdienst in der Pauluskirche. Die kleinen Kinder der KITA waren da. Das war so niedlich. Die ganz Kleinen saßen auf den Stufen vorm Altar, die Größeren sangen von der Maus und noch andere Lieder kräftig mit. Die Kirche war voll besetzt. Das ist sie immer an solchen Tagen wenn so viele Kinder was vorspielen.
 
Wir mussten uns sogar oben hinsetzen.Die Predigt hat Pfarrerin Ulrike Herrmann gehalten aus Drosa.
 
KIRCHGEMEINDE DROSA PFARRERIN NACH BABYJAHR ZURÜCK
Quelle:www.mz-web.de
 
Der Papa saß auf der Kirchenbank und strahlte übers ganze Gesicht weil seine beiden Töchter vorn saßen. Die Kleine saß mit auf den Stufen. Die Ältere sang tüchtig mit.Ich liebe die Kinder, die Kinder und die Tiere, sie sind ohne Falsch.
 
Nach dem Gottesdienst gab es Kaffee oder Tee und selbstgebackenen Kuchen, sehr lecker. Den haben die Muttis der Kinder gebacken***Herr Simon, unser Chorleiter hat mit den Kindern das kleine Theaterstück eingeübt und die Lieder, auch die wir sangen auf dem Klavier begleitet*
 
EINHEITSGEMEINDE OSTERNIENBURGER LAND
Quelle:www.osternienburgerland.de
 
Dann waren wir im Garten die Tiere versorgen. Mein Sohn Michael hat Felix und Mizie fotografiert.Das konnte er nur weil die Katzen ihn kennen, denn sie haben vor Fremden Angst.
 
Zur Freundschaft sind wir danach gefahren und ich habe ein leckeres Bauernfrühstück gegessen.Danach gab es eine kurze Ruhepause. Dann
war mein Sohn zu seiner Fitness, spät haben wir Kaffee getrunken. Dann die Radiosender von der neuen Anlage eingestellt. Dann war es Zeit Abendbrot zu essen und dann hat jeder Seins gemacht.
 
Heute 17 Uhr war Bibelkreis nach längerer Zeit Pause. Das war auch schön. Als ich ins Gemeindehaus von St. Georg kam, Diakoniegebäude saß da ein junger Mann auf dem Stuhl. Er hatte 3 Beutel bei sich. Wir kamen ins Gespräch, so gut es ging.

Er hatte kein Geld, kam aus Finnland und war nun hilflos. Kein Dach über den Kopf. Es regnete stark.
 
Ich rief dann die 110 an, nach Absprache mit ihm. Sie kamen dann auch. Waren sehr freundlich mit ihm und nahmen ihn mit dem Polizeiauto mit, um ihm zu helfen.
 
Es ist schon komisch, warum saß er ausgerechnet in dem Gebäude neben der Georgenkirche. Wir haben ihn zum Bibelkreis mit genommen. Er konnte etwas Deutsch, sang ein Lied aus dem Gesangsbuch mit und faltete auch die Hände als wir beteten.

 Ja wir mussten uns um ihn kümmern. Er hat Hilfe bekommen, irgendwie ist alles Bestimmung. Daran glaube ich.
Lieben Dank auch an unsere Dessauer Polizei*
 
Zu Angedacht, da geht es um von Luther zum Papst. In dieser Woche haben wir den Text von der Evangelischen Kirche. Am besten ist es ihr lest den Text.Es spricht ihn diese Woche Peter Herrfurt, Landesjugendpfarrer in Magdeburg.
 
SACHSEN- ANHALT IN ROM
Quelle:www.ekmd.de/glaube/andachten/angedacht
 
ALLE ZUSAMMEN
Quelle:www.ekmd.de/glaube/andachten/angedacht
 
Zu Gestern. In Rom gibt es eine Menge Kirchen. Er war in Rom mit einigen Schülern. Er hat sich heimisch gefühlt. Da gibt es einen Glockenturm mit Glocken aus Apolda, sie hört man nur noch in Rom in der Christuskirche. Ein bißchen Sachsen-Anhalt in Rom......
 
Heute, Audienz beim Papst. das Italienische Fernsehen berichtete darüber.Man fragte den Papst wie ihm die Evangelische Kirche gefällt.Was ist besser, die evangelische oder die katholische Kirche wurde gefragt. Der Papst antwortete in Deutsch.
 
ALLE ZUSAMMEN***das ist Feude, wunderbar. Bisher sagt Lara sah sich die katholische Kirche als einzig wahre Kirche an..
 
Morgen ist Schlawwerkaffee. vielelcht gehe ich hin, Nur dann muss ich am Nachmittag die Katzen versorgen und es wird hier gießen in Sachsen-Anhalt, Dauerregen..

Meiner Morli geht es gut, jetzt wird sie immer anhänglicher*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
LIEBESBRIEF VON GOTT AN DICH
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
GEBURTSTAG HATTT  PELÉ; herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn(((Rosen)))

PELÉ
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pel%C3%A9
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Kevin Kline Geburtstag, er ist ein amerikanischer Schauspieler, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
KEVIN KLINE
Quelle:Wikipedia.Org.
 
Geburtstag hat heute F:Murray Abraham, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
F.MURRAY ABRAHAM
Quelle:Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, bitte lass diese Wochen, Wochen der Freude sein, lass die Völker der Erde zusammenhalten, lass sie im Frieden leben, Herr erbarme dich, lass uns voller Freude in den Dienstag gehen und alleTage gut werden.
Danke, mein Vater. Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben, jetzt .Landesjugendpfarrer in Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GOTT TROCKNET DEINE TRÄNEN AB
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.