Dienstag, 25. Oktober 2016

-Lord i Lift your Name.Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radios. Mein Tag, Tevje, Nacht mit Angst, Dies, US Richter, 95 %,sind, Grusel- Clowns, Das, Weltnudeltag, Das Alter, Der kleine Bruder des Todes, Besinnliche Momente u.mehr, Zu mir, von mir u.Anged.Als ich fortging. Geburtstage. Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Wieder ein Regentag. Zwischendurch hat es mal aufgehört mit regnen. Genau zu der Zeit als ich zum Garten ging die Tiere versorgen, Danke, Herr.Ab Morgen soll der Regen aufhören*
 
LORD I LIFT YOUR NAME ON HIGH  ( WORSHIP VIDEO W/ LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst-
Herr, wer wird bestehen ?
Denn bei dir ist Vergebung,
das man dich fürchte.
Ich harre des Herrn, meine Seele harret,
und ich hoffe auf sein Wort. Psalm 130.5

Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
LORD I LIFT YOUR NAME ON HIGK
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=vBezK_v_FqY&feature=related
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
 In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Dienstag, den 25. Oktober 2011, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara

TEVJE

DEUTSCHES MUSICAL FORUM
Quelle:http://forum.musical.net
http://forum.musical-forum.net/viewtopic.php?f=27&t=1726

In diesem Forum könnt ihr die Geschichte lesen, die Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant heute erzählt.
Sie handelt von dem Milchmann Tevje, der in Anatevka lebt und ein gläubiger Jude ist , er hat drei Töchter und die wollen nicht, wie er es will, sie wollen nicht denjenigen heiraten, den der Vater für sie bestimmt hat.

Das alle geschieht in Russland und Tevje sagt alle seinen Sorgen dem Herrn und da wird es ihm ganz leicht ums Herz, auch zeigen sich neue Wege auf für ihn und er behält seinen Humor, die Geschichte geschieht im 19. Jahrhundert in Russland, am Ende des 19. Jahrhunderts.

Tevje findet sich damit ab, dass seine Töchter eigene Wege gehen, eine seiner Töchter heiratete sogar einen Nichtjuden, schon schlimm für den Vater, der ein gläubiger Jude ist. Durch die Gebete an Gott kann er das akzeptieren, er lernt das nach und nach und er meistert das Leben dennoch wie es ihm aufgelegt ist, in Freude..

Ich habe das nun in Kurzform erzählt heute, weil wir zwei mal den Text haben und weil ich jetzt an solch einem Tag, der hinter mir liegt, der voller Termine war, mit Recht erschöpft bin.Der Herr möge mir gnädig sein.Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant hat uns heute Morgen einen Tag gewünscht, der uns gelingt, Danke***Danke auch am 16.Oktober 2016, Dienstag*
 
Mittwoch, den 26. Oktober 2011, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara

NACHT MIT ANGST

Her Superintendent Hans-Jürgen Kant erzählt heute von seinem neuen zu Hause, dort wohnt er seit gut einem Jahr mit seiner Frau zusammen, in Halle.Sie wohnen am Rathenauplatz mit Blick auf die Pauluskirche mit dem Hasenberg, oder umgekehrt*Sie haben sich inzwischen eingewöhnt, auch an die Geräusche im Haus, aber im vorigen Jahr war das noch ganz anders gewesen.
ER war kurze Zeit nach dem Umzug für ein paar Tage allein in der fast leeren Wohnung, da hingen noch nicht einmal die Lampen an der Decke.

Und da passierte es, es war in einer Nacht, da schreckte er aus den Schlaf auf, es polterte im Flur, als er auf die Uhr schaute war es 3 Uhr, er fragte sich, ob da vielleicht Einbrecher am Werk sind, hellwach lag er im Bett.

Plötzlich war dann alles still, da öffnete er die Schlafzimmertür und ging auf den Flur hinaus.Das war alles in Ordnung, so ging er weiter in das Zimmer, wo Stuhl, Tisch und Laptop standen, was er aber sah, war nichts, das Zimmer war leer. So tastete er sich weiter, durchs Dunkle bis zur Eingangstür, er sah nichts, so dachte er, alles ist fort, als er zurück geht sieht er nur seinen Talar hängen, aber der hang doch nicht da, denkt er bei sich,
 
 Den Talar hatte er doch in einem anderen Zimmer , nicht da, wo auch ein Tisch steht, erleichtert geht er zurück, er hat anscheinend die Zimmer in der Dunkelheit verwechselt, schließlich findet er das Zimmer mit Tisch und Stuhl und Laptop, alles ist noch da, nichts ist gestohlen worden.Am Morgen weckt ihn die Sonne, er muss über sein Erlebnis lachen und es fällt ihm die Strophe eines Liedes ein,aber verraten hat er uns nicht, was da gepoltert hat, sagt Lara..

Hier sind der Text und die Melodie des Liedes, Gott des Himmels und der Erden

GOTT DES HIMMELS UND DER ERDEN
Quelle:www.youtube,com
http://www.youtube.com/watch?v=Oqc3bp6GQOs&feature=related

Lieben Dank auch am 25. Oktober 2016, Dienstag*
 
DIES
 
US - RICHTER BILLIGT VERGLEICH IM VW- DIESELSKANDAL
Quelle:www.ndr.de/nachrichten
 
" 95 PROZENT SIND JUNGE SCHWARZE MÄNNER AUS AFRIKA"
Quelle:www.rp-online.de/politik
 
SIE SCHEINEN ÜBERALL ZU SEIN DIESE MONSTER!
 
MIT SCHLAGSTOCK UND BUTTERFLY -  MESSER GRUSEL-CLOWNS ERSCHRECKEN PASANTEN IN DESSAU
Quelle:www.mz-web.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
WELTNUDELTAG 2016
25.Oktober 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WENN MAN IN DIE JAHRE KOMMT
Quelle:www.hansa-burmeister.de/Altern
 
KATHARINA LACINA ; PHILOSOPHIN : " SCHLAF IST DER BRUDER DES TODES"
Quelle:derstandard.at
 
Wer hat den Satz geprägt`
 
DER KLEINE BRUDER DES TODES
Quelle:www.deutschlandradiokultur.de
 
BESINNLICHE MOMENTE --3---3 SCHWEIGEN
Quelle:www.youtube.com
 
MEINE HEIMATSTADT
 
DESSAU- ROSSLAU
Quelle:www..desau.de
 
DAS KÖTHENER LAND
Quelle:www.koethener-land.de/scheuder
 
ZU MIR
 
Zuerst war ich heute im Schwabehaus wo unsere Gruppe zusammen kommt im Schlawwerkaffee. Wir haben bis Jahresende nur noch 3 mal Treffen.
 
Aber heute war es schön dort. Edeltraud hatte Geburtstag , Ursula auch. Unsere Jüngste war wieder da mit ihrem Töchterchen. Alles war Freude. Es gab Geburtstagskuchen, Kaffee, zu Mittag Hefeklöße.Mit Kirschen oder brauner Butter oder Beides. Manche aßen lieber eine Bratwurst.
 
Edeltraud hatte gebacken, Geburtstagskuchen. Wir hörten heute Geschichten. Es gab Gespräche. Die kleine Ruth strahlte uns an. Ich war so froh dass sie wieder da war mit ihrer Mama.
 
Ja es war heute gemütlich. Volkmar las den Losungsrext von Gestern vor, wir sprachen über den Text, Auslegubg der Losungsworte .Es ging auch um gut oder schlecht schlafen heute. Es ging um Träume heute. Irgendwann sagte Hermann: Der Schlaf ist der Bruder des Todes.
 
Keiner wusste wo dieser Satz her kommt. Nun habe ich den Auftrag bekommen im Internet nachzusehen. Das habe ich getan. Der Philosoph Arthur Schoppenhauer hat ihn gesagt. Nur etwas anders. Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes. Die Links dazu habt ihr unter DAS.
 
Nachdem ich zu Hause war, war ich gleich im Garten. Den Rucksack hatte ich schon gepackt. Es hat nicht geregnet bis ich wieder zu Hause war, Danke, Herr.
 
Es war alles in Ordnung, die Katzen waren froh dass ich kam, wenn es heute auch später war als sonst.
 
Ja und nun ist es schon wieder Abend geworden. Morli war mal kurz da. Sie hat jetzt einen neuen Lieblingsplatz gefunden. Da liegt sie nun jetzt.Meine Schiebetüren im Kleiderschrank sind kaputt. Also ist der Schrank offen. Da ist unten ein weiches Kissen. Da liegt sie drauf. Über sich auf den Bügeln meine Anziehsachen.
 
In Angedacht ging es heute um den Gärtner im Wörlitzer Park. der regelmäßig die Sträucher verschneiden muss.Wegen dem Toleranzblick, damit er frei bleibt
 
Er wurde vor 200 Jahren angelegt.Man kann auf die Jüdische Synagoge sehen und auf die Kirche.Fächerfblick. Die Toleranz ist hier zu Hause. Ev. Kirche, kathol, Kirche, alle wohnen zusammen. Die eigene Sicht muss gepflegt werden auf Toleranz. Sagte uns Herr Peter Herrfurth, Kreisjugendpfarrer in Magdeburg*
 
Morgen ist wieder große Chorprobe in der Johanniskirche hier für alle Chöre ringsherum*Der 6. November ist ja bald. Da muss alles perfekt sitzen..ja und wieder hatte ich mit Mozilla großen Ärger. Er war wieder mal abgestürtzt. Nichts ging mehr lange Zeit. Dann kam er wieder und hat sich entschuldigt..Das hat mir aber sehr viel Zeit geraubt..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DIRK MICHAELIS & DRESDNER KREUZCHOR MIT " ALS ICH FORTGING"
DEUTSCHLAND FEIERT IN DRESDEN MDR
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
NICOLE ( DEUTSCHE SÄNGERIN)
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
GERMANY 1982- NICOLE-EIN BISSCHEN FRIEDEN
Quelle:www.youtube.com
 
Das Lied ist auch weltweit bekannt, Nicole ist eine Sängerin, die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe ***
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***
Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist.
Gehen wir in eine behütete Nacht und in einen guten Mittwoch.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
AM ANFANG SCHUF GOTT HIMMEL UND ERDE....
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.