Samstag, 22. Oktober 2016

-Gottesliebe.Das Hohelied der Liebe. Psalm 91.Gedenktag. Morgen Kathol. Gottesdienst ZDF.Der Sonntag.Andachten. Radios.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, S,P.O.N u.mehr, Der Spiegel sei mit dir, Dies-Wir schaffen das u.mehr, Das-Gute Nachrichten-Gott sei Dank*Zu mir, Merkel für mehr Weihnachtslieder, Muesum für Naturkunde, Diagnose Krebs, Psalm 23, Der Herr ist mein Hirte, Gott des Himmels u.der Erden. Geburtstage.I Look to you w: Houston

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
GOTT IST DIE LIEBE - ANJA SCHRAAL.w.m.v
Quelle:www.youtube.com
 
GOTTESLIEBE
Worte der Liebe aus der christlichen Welt
 
DAS HOHELIED DER LIEBE
(1. Korintherbrief 13, 1-13)
Quelle:www.deutsche-liebeslyrik.de/gottesliebe
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
PSALM 91
Quelle:www.youtube.com
 
GEDENKTAG
 
HEILIG; HEILIG; HEILIG
 
Die beiden Päpste Johannes XXIII. und Johannes Paul II. im Multimedia Porträt
Quelle:www.katholisch.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
 
AM 23.10. AUS HEIDELBERG UM 9:30 IM ZDF
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Freikirchen, Adventisten*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr  Dr. Bernhard Oestreich aus Friedensau  ,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
WESS BROT ICH ESS; DESS LIED ICH SINGE.So soll es sein, wird es gewünscht..

 Es werden immer mehr Familien  die in Armut leben und auf die Tafel angewiesen sind, auch Kinder, das macht mich traurig, aber auch wütend..
 
S.P.O.N. Im Zweifel links

DAS GESPENST DES KAPITALS

Ich finde es gut, dass wir hier auch Kolumnen lesen können von Jakob Augstein*
 
Ich habe  einmal von einem Buch gehört bei Figaro, das Buch hat Helmut Krausser geschrieben, es heißt:
 
EINSAMKEIT UND SEX UND MITLEID...das ...so, wurde es gesagt diese drei Dinge haben...EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT VERDRÄNGT.

Hier ist eine gute Seite mit einer Leseprobe dazu
Quelle: Dumont-Buchverlag.de Leseprobe Krausser*
http://www.dumont-buchverlag.de/buch/krausser-einsamkeit-9783832180928/
 
 VOLKER PISPERS- DER KLEINE MANN IST DIE ARSCHKARTE
Quelle:www.youtube.com
 
VOLKER PISPERS- MASSENMEDIEN GEFÄHRDEN DIE DEMOKRATIE
Quelle:www.youtube.com
 
VOLKER PISPERS - SEGNUNGEN DES KAPITALISMUS
Quelle:www.youtube.com
 
Sonnabend,den 22.10. 2011, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von

DER SPIEGEL SEI MIT DIR

Heute lesen wir eine lustige Geschichte, es ist Gottesdienst, nach dem Vater Unser sagt der Pfarrer der kleinen Kirche den Gemeindegliedern, sie mögen sich ein Zeichen des Friedens geben, und das wird lustig, denn es sind auch zwei kleine Kinder im Gottesdienst, sie haben soeben den Rückspiegel der Orgel entdeckt und als die Leute sich nun gegenseitig diese Worte sagen, der Friede sei mit dir, das kichern die Kleinen und sagen, der Spiegel sei mit dir.Das war ihnen so lustig vorgekommen, dass sie laut lachten, ja sie kringelten sich vor Lachen,
 
Aber Herr Erbrich sagt, vierjährigen Kindern kann man nicht böse sein und ein wenig Recht hatten sie ja auch, man soll sich ja Frieden aus ehrlichen Herzen wünschen, bin ich aber nicht im Frieden mit mir und den Menschen, bin ich nicht ehrlich.

Frieden ist ein schöner Wunsch sagt er weiter, ich möchte Frieden von den Anderen erwarten, aber Frieden hat auch mit mir zu tun, so halte ich mir dann doch den Spiegel vors Gesicht, ob ich auch ein friedvoller Mensch bin, mit mir und der Welt im Reinen.So passen dann die Worte, der Spiegel sei mit dir, haargenau.Der Spiegel sagt uns, wie wir sind, lässt sich nicht bestechen.

Herr Erbrich sagt uns auch, dass es schön wäre, wenn es einen Spiegel für die Seele gäbe, für das seelische Innenleben eben.Der uns sagt, wen mag ich wirklich, will ich jemanden etwas heimzahlen, kann ich mich selber einschätzen, ob ich wirklich frei von Fehlern bin?

Also ist der Spiegel sei mit dir, eine Einladung sich selber zu prüfen, käme dann bei der Erkenntnis, wie ich wirklich bin heraus, dass ich ein wenig friedvoller werden könnte, wäre das ein Gewinn und ja, man darf lächeln wenn man jemanden begegnet, das macht uns alle liebevoller.Lieben Dank auch a 22. Oktober 2016, Sonnabend
 
Bei einem Lachanfall tut man so viel für seinen Körper, wie nach einem 20 km Lauf.
 
WER EINEN MENSCHEN ZUM LACHEN BRINGT ÖFFNET  IHM DAS HIMMELREICH. So ähnlich sagte es ´ Frau Miriam Wehle aus Magdeburg*
Ja Jürgen Moltmann hat es gesagt*
 
JÜRGEN MOLTMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
SWRZ Zeitgenosen
 
JÜRGEN MOLTMANN; EVANGELISCHER THEOLOGE
Quelle:www.swr.de
 
DIES
 
"WIR SCHAFFEN DAS"
 
OSTDEUTSCHE GLAUBEN NICHT AN MERKEL-SATZ
Quelle:www.n-tv.de
 
GUTMENSCHENTUM FÜHRT DEUTSCHLAND IN DEN ABGRUND
Quelle:alles-schallundrauch.blogspot.de
 
ALTERMANNBLOG
 
ALTERMANNBLOG- WAS SOLL DAS?
Quelle:www.altemannblog.de
 
Es hat sich nichts geändert in 2016
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
SCHÖNES***GUTE NACHRICHTEN GOTT SEI DANK*
 
MIT HACKEN UND HÄNDEN TRÜMMERFRAUEN DES WALDES
Quelle:www.ndr.de
 
Damals trugen die Frauen, meine , unsere Großmütter alle noch Kopftücher. Meine Oma auch.Alle lebten sehr bescheiden, viele in Armut. Wunderbare Menschen waren es unsere Großeltern.Aber was jetzt in Deutschland los ist, hätten sie nicht verstanden..
 
PRENZLAUER BERG
 
20 OBDACHLOSE HABEN ENDLICH EIN DACH ÜBER DEN KOPF
Quelle:www.bz-berlin.de
 
DER ERFOLG DER HEILEN WELT
KULT-SERIE " SCHWARZWALDKLINIK" WIRD 30
Quelle:www.n-tv.de
 
NDR- BUCH
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
SANIERTE MUSEUMSPERLE WIEDER ERÖFFNET
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Tag des..
 
NATIONALTAG DER NUSS 2016
22.Oktober 2016 in der Welt
 
WELTTAG DES STOTTERNS 2016
22.Oktober 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Ein Infratest hat ergeben, dass mehr als die Hälfte der Bürger sagen, WIR SCHAFFEN DAS NICHT!
Westdeutsche sagen öfter, ja wir schaffen es, aber die sind ja so erzogen nicht zu widersprechen! Aber ich glaube nicht, dass alle so sind.
 
Zörbiger Marmelade wird immer beliebter, Arbeitsplätze können so erhalten werden.
 
Wegen Ärztemangel und anderer Dinge, die bedrücken, sterben hier in Sachsen-Anhalt mehr Menschen an Herzinfarkt als anderswo! Leider stimmt das.Aber ich will lieber optimistisch sein. Schaut das an. Das ist Freude***
 
MERKEL FÜR MEHR CHRISTLICHE WEIHNACHTSLIEDER
ÖFTER WIEDER " STILLE NACHT " SINGEN
Quelle:www.domradio.de/themen/weihnachten
 
Heute habe ich zuerst Futter vom Tierheim geholt.Danach war ich im Garten die Tiere versorgen. Alles war gut.
Heute wollten beide Katzen nachdem sie gefressen haben wieder gebürstet und gestreichelt werden.
Dann konnte ich mich endlich nach dem Mittagessen mal hinlegen*

Ich bin dann am Nachmittag mit dem Bus ins Dessau-Center gefahren. Da war ich zur Apotheke, ich brauchte Kamillan und Hämosalbe. Das war ganz wichtig. Penny hat das Schwarze NETTO abgelöst. Aber mir hat das NETTO mit dem Hund besser gefallen.
 
Bei Rossmann war ich noch und dann hatte ich Zeit bis der Bus in Richtung Schlachthof fuhr. Neben mir auf der Bank im Wartehäuschen saß eine ältere Frau, ebenfalls aus Dessau-Nord.Da haben wir uns nett unterhalten bis der Bus kam.

War schön.
Nun geht der Tag schon wieder zu Ende.Gestern war ich mit meiner Schwester und meiner Nichte und meinem Schwager und dem kleinen Robert hier im Museum.
 
Museum für Naturkunde und Vorgeschichte Dessau.Der Kleine hatte noch keine Geduld dazu.Er wollte immer weiter. Aber es war dennoch schön.
 
MUSEUM FÜR NATURKUNDE UND VORGESCHICHTE
Quelle:www.dessau.de
 
Morgen wollen wir wenn alles gut geht zum Gottesdienst fahren. Da ist mein Sohn Michael wieder da.ist Familiengottesdienst mit KITA und Pfarrerin U.Herrmann.
 
Danach ist wieder der Garten dran und Mittag, mal sehen ob wir in der Freundschaft mal wieder essen gehen. Da gibt es leckere Gerichte und preisgünstig ist es auch und es sind ringsherum nette Leute da.
 
Ich gehe nun zu Angedacht von Heute, das ist ein ernstes Thema.
 
DIAGNOSE KREBS
 
Es ist ein Jahr her das wurde bei einer Bekannten von Herrn Dr. Bernhard Öestreich Krebs festgestellt.Nach 3 Monaten war sie tot.
 
Jetzt lautete die Diagnose bei einer Nachbarin Krebs.
 
Auch er hatte Krebs.Er hat es geschafft. Hilfe und Beistand gaben ihm die Psalmen.Fürchte Dch nicht, ich bin bei Dir.
Psalmen haben ihn getröstet.
 
Jetzt muss er regelmäßig zur Kontrolle.Die Spannung ist da bei jeder Untersuchung.Aber immer trösten ihn die Psalmen.
Mit Gott zu leben gibt Hoffnung über den Tod hinaus.
 
Jetzt weiß ich warum er so lange nicht das Angedacht gesprochen hat.Ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute und dass der Krebs besiegt ist und immer Gottes Segen.
 
Nachdenklich geht Lara in den Sonntag.
 
PSALM 23 DER HERR IST MEIN HIRTE
Quelle:www.youtube.com
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
GOTT DES HIMMELS UND DER ERDEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Helmut Lotti feiert seinen Geburtstag, eine Rose für ihn (((Rose))) Wolfgang Thierse ist heute 71 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

HELMUT LOTTI
Quelle:de.wikipedia.org

HELMUT LOTTI - LA ADELITA
Quelle:www.youtube.com
 
WOLFGANG THIERSE
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
WHITNEY HOUSTON- I LOOK TO YOU
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.