Montag, 17. Oktober 2016

-Gregorian-the Moment of Peace. Gebet für die Welt. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Eine Stimme, Dem zuhause eine Seele geben, Dies- Drohnen. "Judenhass", Jugendlicher erstochen u.mehr, Das-tag-Beseitigung der Armut, Freude-Pro Christ, Happy End für verwahrloste Hunde Tamme Hankens Frau will sein Lebenswerk weiter führen, Zu mir, Gottesd. Matthäus, Wichern, Gott sei Dank.Jeder Tag ist ein Geschenk

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
GREGORIAN- THE MOMENT OF PEACE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET FÜR DIE WELT
 
Herr, öffne mir die Augen, dass ich die Not der anderen sehe,
öffne meine Ohren, dass ic h ihren Schrei höre,
öffne mein Herz,
dass sie nicht ohne Beistand bleiben.
 
Gib, dass ich mich nicht weigere, die Schwachen und Armen zu verteidigen.
Zeige mir, wo man Liebe, Glaube und Hoffnung noch nötig hat,
und lass mich deren Überbringer sein.
Öffne mir Augen und Ohren, damit ich für deinen Frieden wirken kann.
Amen
(Gotteslob 29,3)
 
SEHET ZU; DASS KEINER DEM ANDERN BÖSES MIT BÖSEM VERGELTE; SONDERN JAGT ALLEZEIT DEM GUTEN NACH UNTEREINANDER UND GEGEN JEDERMANN. 1. Thessalonicher. 5,15
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin es ist  Herr  Dr. Bernhard Oestreich aus Friedensau er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)) Ich freue mich ganz besonders darüber, er war eine Weile  nicht in Angedacht, aber heute***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirchen, Adventisten*

DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Oestreich.onlinehome.de persönlich
Quelle:www.oestreich.de
 
Freikirche der Siebenten-Tags Adventisten in Deutschland
Quelle:www.adventisten.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***manches muss..
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
EINE STIMME----GESCHICHTE

Ich bin eine Stimme, die Stimme eines Menschen.Ein paar Minuten lang darf ich mich bei dir aufhalten, wenn du die Freundlichkeit hast, mir solange zuzuhören. Es gibt unzählige Stimmen in der Welt ein gewaltiges Durcheinander von Stimmen. Auch heute werden viele Stimmen an dein Ohr schlagen, deutlich oder undeutlich. Die meisten davon wirst du wieder vergessen.

Du wirst auch die Stimme, die jetzt zu dir spricht, wieder vergessen, das ist ganz natürlich, alle menschlichen Stimmen verklingen und werden vergessen.

Eine Stimme aber gibt es, die wird niemals verstummen. Freilich wird sie von sehr vielen Menschen nicht gehört. Trotzdem spricht sie. Es ist damit so, als wenn du jetzt, während ich spreche, alles mögliche andere tust, im Zimmer hin und hergehen, pfeifen oder mit Anderen reden würdest.

Wie oft kommt das vor, man spricht dann eben ins Blaue hinein, das ist nicht anders, wenn die eine Stimme, die da spricht, in viele tausend Wohnungen gelangt.

So ähnlich ist es auch mit der anderen Stimme.Sie spricht, und viele Menschen, zu denen sie spricht, hören nicht zu. Aber bitte: wenn das nun eine Stimme ist, die man unbedingt hören muss, eine Stimme,
die einem etwas ganz Wichtiges zu sagen hat, das Wichtigste von der Welt - wäre es nicht leichtsinnig, ja wahnsinnig, wollte man ihr nicht lauschen?

Ich, der ich in diesen Minuten zu dir spreche, die Stimme eines Menschen - ich kann dich höchstens erinnern. Nämlich daran, dass auch zu dir eine ganz andere Stimme spricht, heute und alle Tage, und dass diese Stimme dir nicht nur irgend etwas ganz Wichtiges, sondern das Allerwichtigste von der Welt zu sagen hat.

Sie spricht nicht durch einen Apparat zu dir, sondern ganz unmittelbar. Sagen wir - durch dein Herz - und indem sie zu dir spricht, wirbt sie zugleich um dich, dass du doch zuhören solltest, nicht nur heute, sondern auch morgen, und wenn möglich alle Tage.
Quelle:Aufgehobenes aus einem gelöschten Forum...
 
Donnerstag, den 17.Oktober 2013,Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
nacherzählt von Lara
 
DEM ZUHAUSE EINE SEELE GEBEN
 
SANKT RAPHAEL
Betrachtungen
Quelle:www.sanktraphael.info
 
MEINE SEELE IST STILLE IN DIR-KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
 
Frau Lazar besucht auf Grund ihrer Tätikkeit im Berufsleben oft Menschen, dabei erlebt sie spannendes Geschichten, unterschiedlich eingerichtete Wohnungen sieht sie, aber sie sagt uns, dass sie auch selber Besuch hat, dann zeigt sie ihrem Besuch wie ihre Familie wohnt, was ihrer Familie wichtig ist und wo sie sich wohlfühlen.
 
Sie sagt uns, dass ihre Wohnung ein Ort ist, wo sie sich mit ihrer Familie wohlfühlt, gleichzeitig ist es auch ein Rückzugsort für sie , den braucht sie, brauchen sie nach einem anstrengenden Arbeitstag, in seinem Zuhause darf man Ich sein und man will das auch, Auszeit, Auszeit für die Seele.Ein jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen dafür.
 
Wir erfahren heute von einer Ausstellung des halleschen Malers Albert Ebert dazu waren  folgende Zeilen geschrieben,von der Witwe Albert Eberts Else Ebert, nämlich dass die Bilder ihres Mannes für sie die Seele ihrer Wohnung sind.Er starb 1976.In diesem Link von Wikipedia könnt ihr über sein Leben lesen und auch seine Werke betrachten.Frau Lazar war bewegt von den Worten von Else Ebert.
 
ALBERT EBERT WITWE PRÄSENTIERT NACHLASS IM KUNSTFORUM DER SPARKASSE
Quelle:www.mz-web.de
 
Frau Lazar denkt darüber nach was ihre Wohnung beseelt, was ihre Wohnung liebenswert macht und einzigartig, ihr Mann ist kein berühmter Maler, der die Wohnung mit Bildern ausstattet, das macht gar nichts, da ist ein Foto auf dem Schreibtisch was beseelt, es sind so viele kleine Dinge, die das tun, bei ihr, bei mir, bei uns, da sind die Bücher, da das gemalte Bild der Tochter bei Familie Lazar, das Kreuz über der Tür, was die Segnung für dieses Jahr ist, der Haussegen, ihr wisst es, den geben die Heiligen Drei Könige immer, schreiben es mit Kreide über die Tür, den Segen,wenn man es so will, sagt Lara.
 
Manchmal meine ich, die Seelen meiner lieben Verstorbenen zu spüren, wenn ich ein Bild ansehe, ein Buch in die Hand nehme, eine Melodie höre, da sind so kleine Sachen zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können, sie tun gut, es können auch Träume sein, lebendige Träume, die habe ich manchmal, wo wir dann wieder alle zusammen sind, als ob der Tod nicht war, so schön ist das, so schön..
 
Frau Lazar sagt uns noch, dass wir ja vielleicht mal wieder Besuch einladen können, zu uns nach Hause oder jemanden besuchen, heute bin ich eingeladen worden zum Kaffee sagt Lara, muss mir nur noch Zeit dazu nehmen.Lieben Dank auch am 17.10.2016, Montag*
 
DIES
 
BUNDESREGIERUNG ERLAUBT US - DROHNEN SPIONAGEFLÜGE ÜBER DER OSTSEE
Quelle:deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
 
Wien- Studie regt auf
 
"JUDENHASS SPIELT FÜR JUNGE MUSLEME GROßE ROLLE"
Quelle:www.krone.at
 
Das wusste ich, dass für die Moslems Juden Todfeinde sind.Jetzt haben unsere jüdischen Freunde noch mehr Angst.Furchtbar, sie haben genug durchgemacht!
 
MITTEN IN DER STADT: JUGENDLICHER (16) ERSTOCHEN - TAUCHER SUCHEN TATWAFFE
Quelle:www.mopo.de/hamburg
 
Täter vermutlich Südländische Erscheinung..Wieder ein bedauerlicher Einzelfall?In mir kocht es ...
 
Das war genau vor einem Jahr. Da begann der Protest Sie hatten Angst die Bürger ihrer Kinder wegen. Das sehe ich so
 
ROßLAU WEHRT SICH GEGEN EIN ASYLANTENHEIM GEGENÜBER EINER GRUNDSCHULE
Quelle:www.youtube.com
 
Natürlich gab es eine Gegengruppe, das waren die mit den bunten Eimern. So begann es bei ihnen und ging immer weiter, eine lange Zeit mit beiden Gruppen.
 
Gebet des Volkes in seiner tiefsten Erniedrigung, Klagelieder Kapitel 5, Verse 1, 2, 7, 8 für uns in Deutschland. Für die Menschen in den Kriegsgebieten die Verse 10-12, 13-14 für alle
 
KLAGELIEDER KAPITEL 5
GEBET DES VOLKES IN SEINER TIEFSTEN ERNIEDRIGUNG
Quelle:www.bibel-online.net
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
WER IST EIN MOSLEM?
Quelle:agwelt.de/2015/!=
 
WELTHUNGERTAG 2016
16. Oktober 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG FÜR DIE BESEITIGUNG DER ARMUT 2016
17. Oktober 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
FREUDE*
 
VEREIN PRO CHRIST WURDE VOR 25 JAHREN GEGRÜNDET
Quelle:www.hna.de/kassel
 
NACH AUTOBAHN- ODYSEE HAPPY END FÜR VERWAHRLOSTE HUNDE AUS DESSAU
Quelle:www.mz-web.de/dessau
 
Es können  eben auch andere Gründe sein, so wie es hier der Fall war, denn wenn Hunde oder Katzen ausbüchsen kann keiner etwas dafür.Wir alle haben gedacht,dass die Hunde ausgesetzt wurden..
 
Tamme Hanken
TAMME HANKENS FRAU WILL SEIN LEBENSWERK FORTFÜHREN
Quelle:www.focus.de
 
Das verstehe ich sehr gut.Als mein Mann starb wollte ich auch das fortführen was er nicht mehr geschafft hat und ich begann das Blog zu schreiben. Erst im FF, ab 2008 als Blog.angedacht.info..Eingerichtet hat mir das Blog, mein Sohn Michael***Im Blog bin ich Lara..
 
ZU MIR
 
Das war das Evangelium vom Gottesdienst in der Jakobuskirche Dessau.In der Jakobuskirche hängt ein Spruch, vielleicht wichtig für manchen Pfarrer: Seid Täter des Wortes..
 
MATTHÄUS 5, 38-48
Quelle:www.bibleserver.com
 
Es war wieder ein schöner Gottesdienst.Der Pfarrer erzählte auch über Johann Hinrich Wichern. Dessen Leitsatz war.
Last uns nicht lieben mit Worten, last uns was tun. Er tat viel, gab Menschen eine Heimat.
 
JOHANN HINRICH WICHERN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Der Sonntag war ein schöner Tag. Mein Sohn Michael brachte mich nach dem Gottesdienst nach Hause. Er fuhr in die Sauna, ich ging zum Garten die Tiere versorgen.Es gab ein leckeres Mittagessen zu Huse. Wir tranken Kaffee zusammen. Dann fuhren wir zu Riekchen. Der Gasstätte in Dessau Nord. Da war Oktoberfest und es war schön dort.
 
Heute musste ich die schreckliche Wassertablette nehmen. Dadurch kam ich später zum garten. Dann war auch bald Mittag als ich wieder zu Hause war.Ich brauchte eine Überweisung von der Hausärztin für Donnerstag- Internist. Vorige Woche hatte sie Urlaub. Nun ist sie krank. Das wiederholt sich laufend. Sie hat 2 Praxen und übernimmt sich sicher damit.
 
Ich kann  erst am Mittwoch Nachmittag die Überweisung abholen, wenn sie noch krank ist muss ich sie nachreichen.Nicht schön für die Patienten immer wieder umsonst zu gehen oder wenn überhaupt jemend Vertretung macht da hin zu gehen..
 
In Angedacht ging es um eine Tasse. Darauf stand: ich, Ich, Ich. Muss man sich rechtfertigen? Warum sagt keiner wer Aleppo zerstört hat? Egoismus. in so einem Land leben, nein. Es gibt eine Kraft , die Gutes will für unser Land. So ähnlich sagte es Herr Bernhard Oestreich.Bitte hört das Podcast. Ich kann meine Schrift nicht mehr lesen, weil ich so schnell schreiben musste als ich Angedacht am Sonntag hörte.
 
Heute: Neulich fragte eine alte Dame wie wird das mit den vielen Flüchtlingen. Wird unser Land anders werden?
Nein antwortet er ihr. Sie sind gern hier, sie lieben das wie man hier lebt.
 
Kochen vielleicht anders. Herr Dr. Bernhard Oestreich traf Amos. Amos kam aus Afrika. Er studiert hier und spricht akzentfreies Deutsch. Wie schön sagt Lara*Man braucht sie die postiven Berichte, ja..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
GOTT SEI DANK
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN- sind keine die wir wisen müssten unter den Lebenden

GEBURTSTAGE HEUTE- sind keine die wir wisen müssten unter den Lebenden
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Wie viele Menschen, HERR, verzehren sich in Sorgen und Unwägbarkeiten, sagen es geht nicht..
Du, HERR, hast versprochen, dich um uns zu kümmern, immer.
Manchmal aber können wir nicht schlafen, vor Sorgen, die Gedanken kreisen im Kopf herum.
Vater hilf bitte den Menschen, die nicht weiter wissen, Du bist der HERR, Du weißt was wir brauchen.Lass uns in den Dienstag gehen mit frohem Herzen, behüte uns in der Nacht, für diesen Tag danke ich Dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Dr.Bernhard Oestreich, Theologische Hochschule Friedensau
 
Mit freundlicher Erlaubnis von der Freikirche der Siebenten-Tags Adventisten in Deutschland

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
JEDER TAG IST EIN GESCHENK w.m.v
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=VawaFw1TD3Q

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.