Dienstag, 18. Oktober 2016

-In dir ist Freude. Frankfurter Buchmesse. Lukas.Gedenktag. Afrikanischer Segen. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die radios. Mein Tag, Heilkraut für Körper, Geist und Seele, Einfach mal richtig streiten, Lesekorb, Dies-weggen Syrien, UNESCO leugnet, Feindbild ostler, Das, katzensuche, zugelaufene Katzen, Vom Umgang mit Tieren, Gütersloh, zu mir, Lachmesse, Grippeschutzimfung u,mehr. Geburtstage.Bach

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Heute war ein schöner, sonniger Herbsttag hier*
 
IN DIR IST FREUDE
Quelle:www.youtube.com
 
AB MORGEN
 
FRANKFURTER BUCHMESSE- 19. bis 23. Oktober 2016
Quelle:www.buchmesse.de
 
Die Könige kommen zur Eröffnung. Bis Freitag dürfen nur Prominente die Buchmesse besuchen. Erst am Wochenende dürfen alle kommen...Na dann. Ich komme sowieso nicht bis dahin..
 
Heute ist der Gedenktag an den Evangelisten Lukas*
 
LUKAS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
DER JESUS-ERZÄHLER
Quelle:www.sonntagsblatt.de
 
AFRIKANISCHER SEGEN

Der HERR segne dich.
Er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.
ER erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen.
Er erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen.
Er erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude.

Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste:
Stille, frisches Wasser und neue Hoffnung.
Er gebe uns allen immer neu die Kraft der Hoffnung ein Gesicht zu geben.

Es segne dich der HERR.

Ich sage Amen, so sei es, HERR, so seid gesegnet.

GOTT SEI MIT UNS
 
WONDERFUL WORDS OF LIVE
Quelle:www,youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirchen, Adventisten*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS HEILKRAUT FÜR KÖRPER; GEIST UND SEELE
 
Ich habe durch Zufall von einem Tee gehört, ich war im Bioladen, da war eine Frau die kaufte gleich 5 Pakete von dem Tee, da war er alle, nun wollte ich wissen wozu der Tee ist, ein Heilmittel sagte mir die Frau, heute habe ich mir ein Paket gekauft.Mein Sohn Michael möchte auch solchen Tee, so teilen wir uns den, es war nur noch 1 mal da.
 
CISTUS: DAS HEILKRAUT FÜR KÖRPER; GEIST UND SEELE
Quelle:www.horusmedia.de/2001-cystus
 
Im Wort zum Tag hörte ich einmal  von Martin Luther und den Apfelbaum, ihr wisst es schon, er hat gesagt: Wenn ich wüsste, dass Morgen die Welt untergeht, würde ich heute einen Apfelbaum pflanzen und in Angedacht, den Sonntag als Urlaubstag betrachten.
 
EINFACH MAL RICHTIG STREITEN

Wir haben immer gesagt, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, aber darüber nachgedacht haben wir nicht, aber jetzt, es freut sich derjenige, der aus dem Streit von zwei für sich Nutzen aus dem Streit für sich zieht, er ist dann der lachende Dritte! Aber manchmal kann man auch beim Streit von zwei plötzlich zwischen zwei Stühlen sitzen, wem man Recht geben soll sagt Lara.
 
LESEKORB
 
DER HUND UND DAS STÜCK FLEISCH
Quelle:www.labbe.de
http://www.labbe.de/lesekorb/index.asp?themaid=82&titelid=252

Die anderen Geschichten sind auch schön, viel Freude beim Lesen.In einem früheren Angedacht geht es auch um das Thema: Einfach mal richtig streiten, das könnt ihr in mein Tag lesen, ist schön geschrieben*

Ich habe eine schöne hilfreiche Seite für uns

SIMPLIFY
KOMMUNIKATION MIT FIESEN MENSCHEN
Quelle:www.simplify.de

Jetzt wende ich mich kurz den schönen Dingen zu, die uns Freude machen*
Ich wollte auch mal wissen, was eigentlich Peter Gabriel macht, von ihm hatte ich kürzlich gelesen.

GABRIEL
Quelle::petergabriel.com
http://petergabriel.com/latest

PETER GABRIEL - SOLSBURY HILL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=eMwn_hnoS5Y

Mal im Wort zum Tag gelesen, weiß nicht mehr wann, nun es geht um einen Pfarrer und den Gottesdienst
 
Gottesdienst, schlecht besucht, er sah die leeren Plätze und war enttäuscht, dann aber fragte er sich, warum sehe ich die leeren Plätze und nicht die da sind, oft sieht  man das Negative nicht das Positive, die Medien machen das ja extra so, nur negative Schlagzeilen bringen Geld!
 
 Machen wir es anders uns sehen wir auf das, was positiv ist**
 
Dienstag,den 18.10. 2011, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

EINFACH MAL RICHTIG STREITEN

Herr Guido Erbrich ist mit seiner neunjährigen Tochter nach Leipzig gefahren, mal raus aus Sachsen-Anhalt, dem Land der "Frühaufsteher"Dann schreibt er noch davon, dass er noch zwei jüngere Kinder hat, also insgesamt drei***Malwyne ist die Kesse, sie geht in die 1. Klasse, sie ruft den Papa am Abend an und beschwert sich, dass es ihr langweilig ist, weil sie zu Hause bleiben musste uns nun keinen zum Streiten hat, es fehlt ihr eben ihre Schwester Jola.

Da denkt Herr Erbrich nach,der Anruf von Jola ist ein Grund, dass er einmal das positive Streiten betrachtet, denn wir sind oft viel zu schnell dazu bereit, Streit als etwas abzutun, was wir gar nicht gebrauchen können.
 
Aber oft klärt sich im Streit, der nicht ausartet, sondern ordentlich geführt wird, etwas besser auf, als wenn man die rosarote Brille aufsetzt und alles duldet, sagt Lara, ja man kann nicht über alles den Mantel der Liebe ausbreiten, sagt uns Herr Erbrich, das führt zu keiner Lösung.Er sagt auch, dass ein richtiger Streit eher ein Erlebnis ist, wenn es nicht darum geht, das man sich gegenseitig herunterstuft, oder sich beleidigt.Hält man diese Regel ein kann ein Streit sehr produktiv sein.

Streithähne , das ist wieder etwas anderes, die mögen den Streit gern, Streitpartner pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander, sind niemals hinterhältig dabei, hauen sich keine plumpen Äußerungen um die Ohren, auch keine Vorwürfe.....

Jetzt erzählt Herr Erbrich wieder von seinen Töchtern, sie mögen sich eigentlich sagt er uns, sie spielen gern zusammen, ärgern sich mal gern, ärgern auch ihre Eltern, kommen aber im Großen und im Ganzen mit sich und der Welt klar, alle gehören zur Familie und das Schöne ist, dass es nie mit ihnen langweilig wird, was will man mehr, sagt Lara,
 
Ich denke gerade an meine Söhne zurück, sie sind 5 Jahre auseinander, da gab es öfter Streit, aber gemocht haben sie sich doch und langweilig war es auch nie bei uns, diese Zeit mit unseren Kindern, der kompletten Familie war eine wunderschöne Zeit*

Ja und Herr Erbrich und seine Frau haben insgesamt 3 Kinder, da ist immer was los*, er wohnt in Biederitz. Danke auch am 10. Oktober 2016, Dienstag*
 
DIES
 
Wegen Syrien
 
EU: KEINE SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND
Quelle:www.tz.de/politik
 
UNESCO LEUGNET JÜDISCHE VERBINDUNG ZUM TEMPELBERG
Quelle:ernbassies.hov iL
 
Kulturelle Ressentiments
 
FEINDBILD OSTLER
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
KATZENSUCHE NACH FARBEN UND LANDKREISEN SORTIERT
Quelle:www.tierschutzverzeichnis.de
 
ZUGELAUFENENE kATZEN
Schaut hier mal rein, wie viele Katzen zugelaufen sind
Quelle:www.tierschutzverzeichnis.de
 
Gütersloh
 
WIESO ES IN GÜTERSLOH JETZT KOSTENLOSES MITTAGESSEN GIBT
Quelle:www.nw.de
 
Bitte lest wie es vielen Menschen in der BRD geht..Die" Satten auch Politiker, gut bezahlte Bürger können sich natürlich nicht in die Lage dieser Menschen rein versetzen...Es gilt die Not der Menschen zu lindern. Spenden sind sehr hilfreich dabei.
 
Richard David Precht Über den Umgang mit Tieren
 
"UNVEREINBAR MIT UNSERER MORAL ! "
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
ZU MIR
 
LACHMESSE IN LEIPZIG vom 16. bis 23. Oktober 2016
Quelle:www.centralkabarett.de
 
Heute musste ich wieder zeitiger zum Garten gehen, 12 Uhr hatte ich einen Termin zur Grippeschutzimpfung für dieses Jahr.
 
Gesundheit
 
ALLES WICHTIGE ZUR GRIPPESCHUTZIMPFUNG
Quelle:www.rp-online.de/leben
 
Die Schwester hat gefragt in welchen Arm ich geimpft werden möchte. Ob ich Rechts oder Linkshändler bin, also links bei mir. das weil der Arm etwas weh tun könnte. Grippale kleinere Nebenwirkungen sind auch möglich. Bisher hatte ich nie etwas danach. Bis jetzt auch nicht. mal sehen wie es wird..Ich finde diese Schutzimpfung sehr wichtig.
 
Ich habe mich dann nach dem Mittagessen etwas hingelegt.Am späten Nachmittag bin ich zur Sparkasse gefahren, mit dem Bus. Ich musste eine Überweisung abgeben und Haushaltsgeld holen.
Dann war ich auch noch bei NETTO einkaufen, Das war genug für heute.
 
Zu Hause ist ja auch zu tun. Morgen muss ich dann die Überweisung für den Arztbesuch am Donnerstag abholen. Dann Haare schneiden.19 Uhr haben wir Chorprobe.Da müssen wir emsig üben. Am 6. 11. ist dann schon die Aufführung in der Joahanniskirche mit uns Chören.Morgen ist schon gemeinsame Probe in der Johanniskirche.
 
Meine Molli oder Morli geht es gut. Nur still ist sie immer noch. Ganz anders als Aaron. Aber sie wird immer zutraulicher zu mir*
 
In Angedacht ging es heute daru, das Herr Dr. Bernhard Oestreich eine Einladung aussprach, wobei es um eine anspruchsvolle Arbeit ging.Aber derjenige kam nicht. Seine Frau wurde hier angegriffen. Terror.
Sie kamen aus Afrika.
 
Aber die guten Kräfte sind stark.Die Menschen sind aufmerksam. In Chemnitz halfen syrische Asylbewerber den Attentäter dingfest zu machen.Ich muss mich nicht fürchten, ihr Bernhard  Oestreich.
 
Jetzt fängt mein linker Arm doch an weh zu tun. Ich sollte ihn schonen.....also höre ich heute auf zu schreiben..Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
10000 SINGING BEETHOVEN- ODE AN DIE FREUDE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
HEUTE FEIERT CHUCK BERY SEINEN 90. GEBURTSTAG: HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR IHN; ROSEN(((ROSEN)))
 
CHUCK BERRY
Quelle:DE.Wikipedia:org.
 
CHUCK BERRY- JOHNNY B. GOODE LIVE
Quelle:www,youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
 GÜTE

Seid gütig und barmherzig. Laßt keinen je zu euch kommen, ohne daß er besser und glücklicher wieder geht. Seid lebendiger Ausdruck der Güte Gottes: Güte in euern Gesicht, Güte in euern Augen, Güte in euerm Lächeln, Güte in euern warmen Gruß.
In den Slums sind wir das Licht der Güte Gottes für die Armen. Den Kindern, den Armen, allen, die leiden und einsam sind, gebt immer ein glückliches Lächeln,- Gebt ihnen nicht nur eure Fürsorge, gebt ihnen auch euer Herz.

Wir alle sehen uns nach dem Himmel, wo Gott ist, aber es steht in unserer Macht, schon jetzt mit ihm im Himmel zu sein, in eben diesem Augenblick glücklich mit ihm zu sein. Aber jetzt mit ihm glücklich sein heißt:

lieben, wie er liebt,
helfen, wie er hilft,
geben, wie er gibt,
dienen, wie er dient,
retten, wie er rettet,
vierundzwanzig Stunden bei ihm sein,
ihn in seiner jämmerlichen Verkleidung berühren.
 
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus 1978, Mutter Theresa
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
BACH- MASS IN B (PROMS 2012)
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.