Montag, 19. September 2016

- Schauspieler Hilmar Thate ist tot.Händel Largo From Xerxes.Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Die Klugheit des Herzens, Gartenfreunde, Hunde und katzengeschichten, Wohnzimmerriff, Die-Absturz Merkels CDU u.mehr, Das- NETTOS-Werbung, Trauriger Rekord, Schönes. Zu mir, Froh zu sein..Angedacht-Text, Meine engen Grenzen, Geburtstage.Wie ein Fest..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
"König von St. Pauli"
 
SCHAUSPIELER HILMAR THATE IST TOT
Quelle:www.spiegel.de
 
 Hilmar Thate ist gestorben, er wurde 85 Jahre alt. R:I.P.
 
Er war unser Schauspieler, Schauspieler der DDR
 
THEATER- UND FILMSTAR AUS DER DDR
 
HILMAR THATE MIT 85 JAHREN GESTORBEN
Quelle::www.n.tv.de
 
Mein aufrichtes Beileid möchte ich seiner Frau Angelika Domröse aussprechen und seiner Familie.
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Sie waren seit 1976 verheiratet und es war seine große Liebe* Schauspielerin. Wunderschön Beide und sehr beliebt*
 
HILMAR THATE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ANTAI ZALAI- HANDEL LARGO FROM XERXES
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin es ist,Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus  der Lutherstadt Wittenberg  sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
.
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
EIN WUNDER DER TEXT IST WIEDER DA****( Sogar nachträglich) DANKE; HERR
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
LEBEN IM PFARRHAUS : SECHS KINDER UND DREI NACHNAMEN
Quelle:Aktuell.evangelisch.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***manches muss..
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Dienstag,den 18.September 2012 Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg, nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DIE KLUGHEIT DES HERZENS
 
Die Freundin von Frau Stattaus fragt sie, ob man klug sein muss, um Gott zu verstehen.
Als sie zusammen auf einer Bank im Park sitzen, kommen Kinder vorbei. Ein Junge kommt zu den beiden Frauen und erzählt voller Freude, dass sie gerade eine Gruppe gründen und Olli der Chef wird, er kann zwar noch nicht schreiben und rechen, aber er hat immer Recht und obwohl er das alles noch nicht kann, tut er was er tun kann.
 
Als dann die beiden Freundinnen nach Hause gehen, sagt Frau Stattaus zu ihrer Freundin, vorhin wolltest Du wissen, ob man klug sein muss, um Gott zu verstehen. Jesus sagte einmal, dass wir uns die Kinder als Beispiel nehmen sollen, weil sie mit dem Herzen sprechen.......

Uns wünscht Frau Stattaus interessante Begegnungen mit Kindern*
Lieben Dank auch am 19. September 2016, Montag*
 
GARTENFREUNDE , Gartenpraxis, es blüht, es grünt, es fruchtet...
Quelle: www.gartenfreunde.de
http://www.gartenfreunde.de/gartenpraxis
 
Wer gern lesen möchte, kann hier Geschichten lesen.
 
HUNDESCHICKSALE UND HUNDEGESCHICHTEN
Quelle: www.hundeschicksale.com
http://www.hundeschicksale.com/Hundegeschichten_neu.htm
 
Diese Seite setzte ich rein, auch wegen der Regenbogenbrücke, über die meine Katzen gegangen sind, für Felix, Maja, Dolly und Alwin, für die Katzen, die ausgesetzt worden sind, überfahren worden sind, von Menschen gequält wurden, oder von einem Hund zerrissen worden sind, wie ich es heute von einer Frau erfahren habe..für alle Samtpfoten, die uns eine zeitlang begleitet haben...

 KATZENGESCHICHTEN
 
Zutiefst im Menschen liegt die Erwartung einer Gegenwart,
das stille Verlangen nach Gemeinschaft.
Vergessen wir es nie,das schlichte Verlangen nach Gott ist schon der Anfang des Glaubens.Gehen wir getrost  weiter in diese neue Woche.
Amen
 
HERZLICH WILLKOMMEN IN MEINEM WOHNZIMMERRIFF!
Quelle:http://riff.plueschpapa.de
http://riff.plueschpapa.de/1796058.htm#.V979yTVk4jF
 
DIES
 
Absturz auf 17,6 %
BERLIN- WAHL: NÄCHSTE SCHLAPPE FÜR MERKELS CDU
Quelle:www.krone.at
 
320.000 FÖRDERN AUS FÜR CETA UND TTIP!
DEMONSTRATIONEN GROßARTIGER ERFOLG DER FREIHANDELSKRITISCHEN BEWEGUNG
Quelle:www.attac.de
 
FRAU WAR SCHON ENTBLÖßT
 
POLIZISTEN VERHINDERN VERGEWALTIGUNG AUF DER WIESN
Quelle:www.tz.de
 
DAS
 
Werbung NETTO- Die Bundesregierung empfiehlt: BEVORRATEN SIE SICH FÜR 10 TAGE! Regierungswmpfehlung. Alles zusammen 45 Euro. Dauerhaft günstig..Die Werbung habt ihr diese  Woche. Die Liste der Nahrungsmittel ist dabei...
 
Ich denke nicht daran den Befehl der Bundesregierung auszuführen!
Vor NETTO saß eine Bettlerin, sie hatte ein Schild in deutscher Sprache .Sie hat zwei Kinder, kein Geld, bittet um Unterstützung. Wovon soll sie einen Vorrat anlegen? Wenn Krieg kommen sollte brauchen wir keine Vorräte mehr!
 
TRAURIGER REKORD- DESSAU- ROßLAU IST ÄLTESTE STADT SACHSEN - ANHALTS
Quelle:www.mz-web.de
 
Selber Schuld die Verantwortlichen der Stadt. Die jungen Leute laufen der Arbeit hinterher. Hier gibt es keine Arbeit. Aber eine Landesgartenschau in 2022 ist geplant. Wer soll da noch was von haben? Lachhaft, einfach lachhaft. ..
 
JETZT SCHÖNES*
 
REINGELEGT- KURZFILM
Quelle:www.youtube.com
 
STAR TREK 60s COP SHO STYLE
Quelle:www.youtube.com
 
PUDHYS- DIE BOOTE DER JUGEND 2016
Quelle:www.youtube.com
 
Meine Zeit***Rockn Roll, ich sehe mich immer noch danach tanzen, wie glücklich waren wir doch und fröhlich und jung*
 
ZU MIR
 
Gestern waren mein Sohn und ich in unserer Pauluskirche zum Gottesdienst.Er war sehr schön und es ging um den Glauben. Aber darüber schreibe ich Morgen.
 
Es war nämlich wie immer um 7:45 im MDR1 Sachsen das Wort zum Sonntag.Da ging es um die Geschichte in Matthäus Kapitel 15, Verse 21- 28. Das war auch das Evangelium im Gottesdienst.
 
DIE ERHÖRUNG DER BITTE EINER HEIDNISCHEN FRAU MT. 15, 21- 28
Quelle:www.uibk.-ac.at
 
Dazu spielte dann dieses Lied von Reinhard Mey. Ich fand dass es ein guter Einfall war*
 
REINHARD MEY- ES GIBT TAGE; DA WÜNSCHT ICH; ICH WÄR MEIN HUND
Quelle:www.youtube.com
 
Danach, der Gottesdienst begann 9:30 Uhr sind wir , mein Sohn Michael und ich, zum Garten gegangen. Die Tiere versorgen. Alles in Ruhe. So lange ich im garten war hat mein Sohn von der sehr netten Vietnamesin, hier in Dessau-Nord gebratene Nudeln mit gebratener Ente geholt.Darauf hatten wir Heißhunger. Sehr lecker.
 
Dann haben wir gelesen, eine Weile geschlafen. Kaffee getrunken und dann sind wir noch zur Gaststätte Freundschaft gefahren. Da sind immer nette Menschen und wir sind immer willkommen. Ein schönes Gefühl*
Eine Soljanka haben wir noch gegessen. Sehr lecker*
 
Heute habe ich im Radio Horeb ein Thema gehört.Froh zu sein bedarf es wenig. Das war auch sehr schön. Das Lied von den Söhnen Mannheims gabs dazu*
 
GIRAFFENAFFEN 3. SÖHNE MANNHEIMS : FROH ZU SEIN BEDARF ES WENIG (LURIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Dann bin ich zum Garten gegangen. Wie immer. Manchmal denke ich dass der Kater Felix mit mir gehen möchte.Sicher ist er einmal ausgesetzt worden.War mal eine Hauskatze. Nun aber ist er schon länger ein Freigänger.Da weiß ich nicht ob er sich nur in der Wohnung wohlfühlen würde.
 
Ich war dann bei NETTO. Ich habe eine neue Batterie für 2 Rauchmelder gebraucht. Um sie abzubekommen, sie fiepen dann musste ich auf die Leiter steigen. Da war ich aber froh, als ich wieder heile unten war.Ich musste ja die Rauchmelder abdrehen.
 
In Angedacht haben wir eine neue Sprecherin. Das steht oben. Es ist Pfarrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg. Der Text von der Evangelischen Kirche ist wieder da. Da könnt ihr den Text nachlesen:***
 
SONNENBLUMEN
Quelle:www.ekmd.de/glaube
 
EIN KONZERT IM PARK
Quelle:www.ekmd.de/glaube
 
WUNDERSCHÖNE TEXTE*
 
Das Oktoberfest ist auch in München. Es soll geregnet haben und es sollen nicht so viele Besucher dort gewesen sein bisher.
 
Danken wir unseren Herrn und danken wir auch für den schönen Herbsstag oder auch Spätsommertag*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
MEINE ENGEN GRENZEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Geburtstag heben heute Anna Netrebko und Wolfgang Schäuble, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rosen)))
 
ANNA JURJEWNA NETREBKO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DEIN IST MEIN GANZES HERZ (DOMINGO; NETREBKO; VILLAZON)
Quelle:www.youtube.com
 
WOLFGANG SCHÄUBLE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAG HAT HEUTE JOHN LE CARRÉ, wir denken an den Film vielleicht, der Mann der aus der Kälte kam..Herzliche Glückwünsche ihm, er ist 81 geworden, eine Rose für ihn((Rose))))

JOHN LE CARRÉ
Quelle:de.wikipedia.org.
 
JOHN LE CARRÉ : DER SPION; DER AUS DER KÄLTE KAM
Quelle:www.dieterwunderlich.de
http://www.dieterwunderlich.de/LeCarre_spion_kaelte.htm
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Mein Vater, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich denke an das, was Schlimmes in der letzten Zeit geschehen ist. So viel Leid, Herr, so viel Leid.

Herr, warum können sich Menschen nicht in Liebe begegnen, warum erfüllen sie deine Gebote nicht, du sollst nicht töten, all das was in den Geboten steht.Hielten wir Menschen die Gebote ein, hätten wir den Himmel auf Erden, das Paradies.Wir Menschen entscheiden was wir tun selber. Du hast uns die Entscheidungsfreiheit gegeben, damals  nach der Arche Noah..
 
Tun wir doch nur was wir auch verantworten können und alles aus Liebe, Vater, dass Gewalt und Hass keinen Nährboden finden.
.
Ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine gute Woche gehen, unser Vater
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

WIE EIN FEST NACH LANGER TRAUER (SO IST VERSÖHNUNG)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=0keJbzckvfU
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.