Donnerstag, 22. September 2016

-Zum Weltfriedenstag. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Glaube, der die Dinge ins Rollen bringt, Weltalzheimertag, Der Herr segne dich schon jetzt, Als Renft verboten wurde, Dies- Brutal und grausam, Das- Nur für heute, Gerhard Schöne- Ganz einfach, Zu mir, Heilig, Heilig- Schubert, Herbstanfang, lege deine Sorgen nieder. Geburtstage. Man wird ja nur einmal geboren

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
GESTERN
 
ZUM WELTFRIEDENSTAG
 
FACEBOOK LÄST HERZCHEN FLIEGEN
Quelle:www.bild.de
 
INTERNATIONALER TAG DES FRIEDENS 2016
21.September 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTFRIEDENSTAG ( ANTIKRIEGSTAG)
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier in Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Mittwoch, den 22. September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara

GLAUBE; DER DIE DINGE INS ROLLEN BRINGT

Herr Pastor Jens Fabich erzählt von seinem Gemeindezentrum, das verwandelte sich vor ein paar Wochen in eine Filmkulisse und die Straße auch, es wurde da ein Film produziert, der die Geschichte erzählt, wie der Fußball nach Deutschland kam, im Mittelpunkt steht da ein junger Lehrer, der unbeirrbar seinen Weg geht, an seine Textilkugel glaubt.

Nichts kann seine Begeisterung bremsen, kein Neid, kein Spott, kein Widerstand, er bleibt bei seinem Vorhaben.
Herr Pastor Jens Fabich erzählt weiter, dass es heute kaum vorstellbar ist, dass es bis im Jahr 1912 Fußballverbot für Jugendliche gab.Das auch noch in Bayern, aber damals war es stark verpönt, es galt als Fußlümmelei, aber dann änderte sich das ja, gibt es Menschen, die mit voller Begeisterung an eine Sache heran gehen, kommen Steine ins Rollen, so ist es***

Herrn Pastor Jens Fabich imponieren solche Leute, die etwas bewegen,die ihrer Stärke entdecken, etwas verändern, da, bevor andere davon überhaupt Wind bekommen.

Er erzählt die Geschichte aus der Bibel, die Geschichte von Josef, er war solch ein Mensch, er wurde von seinen Brüdern verraten und verkauft, aber er gibt nicht auf.Er entdeckt die Kraft, die Stärke seines Lebens und er schafft es mit Weitsicht und einem großen Gottvertrauen, den Kerker und die Zisterne zu überleben.

Am Ende wird Josef zum Hoffnungsträger. vorher ist es so eine Art, wie ein Berater.
Hier ist seine Geschichte

DIE BIBEL-JOSEF
Quelle: de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bibel_%E2%80%93_Josef

Herr Pastor Jens Fabich spricht Worte aus dem Hebräer, Kapitel 11.Vers 1

DIE BIBEL..Der Glaube, sein Wesen und seine Wirkungen...
Quelle: www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/hebraeer/11/

Ja, so sagt es der Pastor, all das schafft der Glaube, er ist Zuversicht auf das, was man hofft und ein Nichtzweifeln, an dem, was man nicht sieht und er sagt uns, dass durch solchen Glauben, die Dinge ins Rollen kommen..***er sagt uns, dass dann Menschen etwas bewegen können****Lieben Dank auch am 22. September 2016 Dienstag*
 
GESTERN WAR
 
WELTALZHEIMERTAG 2016
21. September 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Gestern, immer Mittwochs so kurz vor 11 Uhr ist die Generalaudienz auf dem Petersplatz in Rom mit Papst Franziskus. Hören kann man es bei Radio Horeb.
 
Zum Schluss wird das Vater unser in Latein gesungen. Der Papst erteilt den Segen*
 
Zum Alzheimertag sagte der Papst: Seid barmherzig. Last diesen Menschen eure Liebe spüren. Schaut sie mit liebevollen Augen an. Steht ihnen zur Seite.Danke an Radio Hoereb für die Übertragung und Gabi Fröhlich für die Übersetzung*
 
DER HERR SEGNE DICH SCHON JETZT FÜR DEINEN NEUEN WEG
Quelle:www.youtube.com
 
AMIGA
 
DER TAG; AN DEM RENFT VERBOTEN WURDE
Quelle:www.amiga-schallplatten.de
 
Diese Gruppe war der DDR zu kritisch. So verbot man sie.Das sind wohl nun 41 Jahre her.In 2006 starb der Gründer der Band.Ich suche mal ein Lied raus von der Band.
 
RENFT - ALS ICH WIE EIN VOGEL WAR 8 1974)
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
BRUTAL UND GRAUSAM
 
VERSUCHTER TOTSCHLAG ZWEI DESSAUER NACH GLEISATTACKE ANGEKLAGT
Quelle:www.mz-web.de
 
ANKLAGE IM FALL YANGJIE LI
VERDÄCHTIGER SOLL WEITERE FRAU VERGEWALTIGT HABEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich muss das erst einmal verkraften. Ich habe es nicht glauben wollen dass so junge Menschen zu solch einer Grausamkeit fähig sind. Nun aber sieht es so aus, dass sie doch die Täter waren. Vermutlich Beide.
 
Bitte lest den Artikel durch. Ich fasse es nicht. Wenn es so ist dass es sich herausstellt dass sie wirklich die Täter sind dann gehören sie für alle Zeit weggesperrt.
 
Die Eltern der jungen Chinesin wollen so es einen Prozess gibt wieder nach Dessau kommen als Nebenkläger . So habe ich es in den Nachrichten gehört Ich bin heute so wütend auf die vermutlichen Täter. Ich fasse es immer noch nicht was  "Menschen" tun können!
 
DAS
 
NUR FÜR HEUTE

WERDE ICH MICH BEMÜHEN DEN TAG ZU ERLEBEN
OHNE DAS PROBLEM MEINES LEBENS AUF EINMAL LÖSEN ZU WOLLEN
 
NUR FÜR HEUTE

WERDE ICH IN DER GEWISSHEIT GLÜCKLICH SEIN;
DASS ICH FÜR DAS GLÜCK GESCHAFFEN BIN.
NICHT NUR FÜR DIE ANDERE; SONDERN AUCH FÜR DIESE WELT.
 
NUR FÜR HEUTE
WERDE ICH FEST GLAUBEN;
SELBST WENN DIE UMSTÄNDE DAS GEGENTEIL ZEIGEN SOLLTEN;
DASS DIE GÜTIGE VORSEHUNG GOTTES SICH UM MICH KÜMMERT
ALS GÄBE ES SONST NIEMAND AUF DER WELT.
 
NUR FÜR HEUTE
WERDE ICH EINE GUTE TAT VOLLBRINGEN
UND ICH WERDE ES NIEMAND ERZÄHLEN.
Text: Papst Johannes XXIII.Quelle aus einem gelöschte Forum FF
 
HERR
 
 Gütiger Gott, aus dem Alltag der vorigen Woche kommen wir zu dir, wir bringen vor dich was uns bewegt, dass unsere Seele aufatmen kann.Hundertfach spricht die Bibel von der Seele, das erste mal in der Schöpfungsgeschichte, er hauchte ihnen Atem ein...

Als Mensch bin ich lebendige Seele. Ich denke an das Lied, meine Seele ist stille bei dir, ich denke an den Text des Liedes, du meine Seele singe wohlauf uns singe schön, das drückt Lebensfreude aus.

Da begegnet uns jemand, der ein Liedchen pfeift, leider kaum noch, sagt Lara, das war einmal..
Es gibt Zeiten, wo die Seele verstummen möchte, dann fällt das Singen schwer. Wir sagen oft nicht mehr Seele, es wird Psyche genannt, in einer Leistungsgesellschaft ist nicht viel Platz für die Seele.

Aber die Seele ist der Ort der Gefühle, der Verletzungen, Geiz ist nicht geil, ist ein Schuss in den Ofen, taugt nichts!
 
Gerhard Schöne hat dieses Lied geschrieben, ein junger Mann bittet ihn um Rat was er gegen Stress tun soll..

GERHARD SCHÖNE " GANZ EINFACH"
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Lf9yMzC-fPs
 
ZU MIR
 
Heute war zuerst Haushaltstag. Ich habe heute auch mit gearbeitet. Mein Aaron hatte eine zeitlang immer gebrochen. Das alles habe ich nun erst einmal sauber gemscht. Auch unterm Bett.Jetzt bin ich foh dass alles beseitigt ist.
 
Danach bin ich wie üblich zum Garten gegangen. Die Tiere versorgen. Heute war Mizie wieder lieb mit Feleix. Felix wollte heute ganz lange gestereichelt werden. Als ich zu Hause war war Mittag.
 
Danach war ich zur Massage, der vorletzten von 6.
 
Gestern im Chor war es wieder schön. Wir üben die Deutsche Messe ein. Gestern haben wir auch das gesungen.
 
HEILIG; HEILIG SCHUBERET
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist auch Herbstanfang
 
HERBSTANFANG 2016
22.September 2016 in Nordhalbkugel
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Dazu gab es eine schöne Geschichte im Wort zum Tag, MDR1 Radio Sachsen..Lest mal dort.Die Kiner klauen Äpfel. Der Besitzer ärgert sich und heftet einen Zettel an den Baum. Gott sieht alles! Am nächsten Tag steht in Kinderschrift: ja, aber er verpetzt uns Nicht***
 
Himmel und Erde ist sehr schön in dieser Woche.Siehe, ich sende einen Engel vor dir her..Klickt auch dort mal an, Danke***
 
Ihr habt alle Links bei
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
 
In Angedacht ging es heute um Flüchtlinge. Um Angst und Mißtrauen. Frau paffrerin Kathrin Oxen lässt das nicht die Oberhand gewinnen...Da habt ihr auch en Text von Angedacht.bei Evangelische Kirche in Mitteldeutschland***
 
Jetzt muss ich mich ausruhen von den Aufgaben des Tages.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
SEFORA NELSON- LEGE DEINE SORGEN NIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Bill Murray ist 66 Jahre alt heute,  HERZLICHEN gLÜCKWUNSCH Rosen für alle (((Rosen))
 
BILL MURRAY
Quelle:/de.wikipedia.org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
Geburtstag hat heute Ronaldo,  Wolfgang Petry,Rosen für Beide (((Rosen)))

RONALDO
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ronaldo

RONALDO
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=X2NHqSXftzU
 
WOLFGANG PETRY
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

ESSEN 1999- DAS LETZTE KONZERT VON WOLFGANG PETRY
Quelle:www.youtube.com
 
WOLFGANG PETRY- DER HIMMEL BRENNT
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
  
Im Vater unser heißt es bewusst, unser täglich Brot gib uns heute, das hat Jesus ganz bewusst seinen Jüngern so gesagt, beten wir dafür, dass ein jeder Mensch auf der Welt, Brot zu essen hat.

Nichts ist schöner als ein Gesicht,
das durch ein bewegtes Leben
mit Freuden und Leiden,
mit Kämpfen und innerem Friede von innen her leuchtet.

Wer mitten unter den anderen aus Christus leben will betet darum,
verzeihen, immer wieder verzeihen zu können. Das ist Liebe bis zum Äußersten
Dieses Gebet ist wirklich schön:
Jesus, Freude unseres Herzens,
wenn uns danach verlangt,

deinen Erwartungen zu entsprechen
begreifen wir, dass du uns einlädst,
zu lieben, wie auch du uns geliebt hast
Quelle: aus einem Kalender
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich bitte für uns alle um eine ruhige Nacht und um einen guten Mittwoch.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
FRITZ WUNDERLICH " MAN WIRD JA NUR EINMAL GEBOREN"
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.