Samstag, 17. September 2016

- H. Fischer Ave Maria.Hildeard von Bingen. Ein Platz für M. Luther.Morgen kathol. Gottesdienst ZDF...Der Sonntag.Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Pölitz.Entschlossene Kirchen, Urlaubsgrüße,Dies-Berlin gegen Ceta u.TTip, Tierheim Dessau Wenn Tiere wie Müll entsogt werden, Wie´n Spektakel in Eisleben, MDR Pudhys , Heino, kehr ich einst zur Heimat wieder. Geburtstage.Kyrie

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
HELENE FISCHER - AVE MARIA
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=KCNgQUVPqdk
 
Heute ist der Gedenktag der wunderbaren Naturheilerin Hildegard von Bingen
 
HILDEGARD VON BINGEN
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
DIE BIBEL- VERSE IN DEUTSCH UND LATIEN
Quelle:www.bibel-verse.de
 
Mein Vater
Lass uns immer wieder den Mut finden,
uns für den Frieden einzusetzen,
durch verbindende Worte und Taten,
durch Teilen,
durch Abbau von Trennendem
und vor allem: durch Widerstehen der Gewalt.
Schenke uns dazu die Kraft und deinen Segen und eine behütete Nacht und einen schönen Sonntag Unser Vater wir danken Dir.
 
EIN PLATZ FÜR MARTIN LUTHER
 
Der Reformator hatte Rom einst kennen und hassen gelernt
Quelle:www.katholisch.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
AM 18. SEPTEMBER LIVE AUS HAMMELBURG UM 9:30 UHR IM ZDF
Quelle:fernsehen-katholisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den  Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nun bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche von der Evangelischen Kirche auch nicht mehr ! Alles ändert sich..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Adventisten*Freikirche
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Pastor Dr.Johannnes Hartlapp aus Möckern,lieben Dank ihm*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 

Lest unbedingt was Martin Luther zur Predigt sagt, wie man predigen soll,er hat gesagt, TRITT FRISCH AUF; TUS MAUL AUF; HÖR BALD AUF!
 
Sonntag,den 18.September 2011, Sprecher: Herr Pfarrer Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara

ENTSCHLOSSENE KIRCHEN
 
Sonntag,den 18.September 2011, Sprecher: Herr Pfarrer Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara

ENTSCHLOSSENE KIRCHEN

Her Pfarrer Janßen ist zu 10 Uhr zu einer Kirchenführung verabredet, die Reisegruppe aber war schon eine halbe Stunde früher da und sie klinkten an der Kirchentür und die Tür ging auf, die Reisegruppe traute sich natürlich nicht alleine in die Kirche zu gehen und als der Pfarrer kam da sagten sie, da hat wohl jemand vergessen die Kirche abzuschließen, nun das ist ja normal sagt Lara, offene Kirchen ohne Personal in der Kirche kenne ich auch nicht.

Die Kirche ist eine kleine Kirche bei Zerbst, um die es geht, der Reiseleiter war noch mehr erstaunt, als schon vorher, als er die Kirche offen vor fand, als Herr Pfarrer Janßen erklärte, dass die Kirche 24 Stunden durchweg auf ist.Das pro Tag und jeden Tag in 365 Tagen im Jahr.Die Kirche gehört wie viele andere Dorfkirchen zur Stiftung: ENTSCHLOSSENEN KIRCHEN.
 
ENTSCHLOSSENEN KIRCHEN
STIFTUNG ZUR ERHALTUNG DER DORFKIRCHEN IM KIRCHENKREIS ZERBST
Quelle:www.kirchenstiftung-zerbst.de
http://www.kirchenstiftung-zerbst.de/

Das gefällt mir, mit den offenen Kirchen, hier ist noch Wikipedia

ENTSCHLOSSENE KIRCHEN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Entschlossene_Kirchen

Ja, der eigentliche Zweck der Stiftung: Entschlossenen Kirchen ist die Erhaltung der Dorfkirchen und das ist Freude sagt Lara.Das sind über 60 Dorfkirchen im Kirchenkreis Zerbst****Diese Kirchengemeinden halten ihre Kirchen jeder Zeit und für Jedermann offen und es ist so, dass man in den Kirchen nichts stiehlt, das ist doch wieder eine große Freude, sagt Lara, ich staune immer mehr, man bringt den Menschen Vertrauen entgegen, sie setzen sich in die Kirche, wenn sie die Stille suchen und plötzlich stehen Blumen in der Kirche, als Dank,
 
 Plötzlich sind neue Kerzen da, es gehen Menschen in die Kirchen, die offen sind, die vielleicht lange keine Kirche mehr besucht haben, stellt euch vor, sagt Lara, man wohnt in einem kleinen Dorf, da ist die Dorfkirche, man hat vielleicht Kummer, man hat sich vielleicht geärgert über was, oder man braucht unbedingt einmal Ruhe, es gibt so viele Gründe, wo man das Verlangen hat, Gott ganz nahe zu sein.
 
Einmal über das Leben nachzudenken und dann ist da direkt vor der Haustür die Kirche und die ist offen, das ist ein Gottesgeschenk meiner Ansicht nach, also ich, Lara bin begeistert von dieser Idee, das gibt es in Dessau nicht.Man kann sich in den Dorfkirchen ganz allein an die Schönheit der Kirche erfreuen, eine super Idee das Ganze.Ja un des kann jeder kommen, auch Menschen, die eben jahrelang nicht in der Kirche waren, sprechen plötzlich im Gebet mit Gott*

Herr Pfarrer Andreas Janßen rät uns, dass wenn wir heute noch nichts weiter vorheben, und auf die Suche machen sollen nach einer offenen Kirche in unserer Nähe und Gott fragt uns nicht, wann wir das letzte Mal da waren, er empfängt uns mit offenen Armen und freut sich wenn wir kommen.

Ja und dann beendet Herr Pfarrer Janßen sein Angedacht mit den Satz: DA HAT WOHL EINER VERGESSEN DIE KIRCHE ABZUSCHLIEßEN?..in der Kleinen Dorfkirche nahe bei Zerbst...
Lieben Dank auch am 17. September 2016, Sonnabend*
 
An(ge)dacht  den 17. September 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle, nacherzählt von Lara
 
URLAUBSGRÜßE
 
Herr Pfarrer Kant widmet sich heute seinen Urlaubskarten, dafür nimm er sich viel Zeit, die Karten kommen aus aller Welt.aus London, aus Wernigerode vom Thuner See, aus Tangermünde ud so weiter. Die Karten sind bunt und schön, man sieht Blumen und Gärten, Parks, schöne Landschaften, alte Häuser.
 
Fröhliche Grüße stehen auf den Karten, einer schreibt, dass er den Pfarrer nicht vergessen hat und Herr Superintendent Kant, der vorher Pfarrer in Wernigerode war, hat sein Herz bei den Urlaubskarten seiner Freunde und Bekannten.
Er liest von Wanderungen, vom Baden im Meer, von guten Büchern, die gelesen wurden, er liest von einem Freund, dass er im Urlaub gemalt hat und nun schreibt, dass ihn das Malen geduldsamer gemacht hat.
 
Die Karten, all die Karten erzählen von schönen Sommertagen, die die Schreiber der Karten erlebt haben, Herr Kant schaut auch dankbar auf seine freien Wochen zurück, die er mit seiner Familie erleben durfte.
 
Nun freut er sich schon ein wenig auf den Herbst, der Herbst wird die Blätter bunt malen, die Kinder werden ihre Drachen steigen lassen, das sieht er von seiner Wohnung aus, auf der Wiese der Pauluskirche in Halle, da sieht er auch die Väter der Kinder, die mit ihren Kindern so viel Spaß am Drachen steigen haben, dann geht er etwas wehmütig in den Tag, aber Gott geht mit durch die Jahreszeiten und das tut ihm gut.
Lieben Dank auch am 17.9.16, Sonnabend*
 
DIES
 
IN BERLIN
 
70.000 PROTESTIEREN GEGEN CETA UND TTIP
Quelle:www.morgenpost.de/berlin
 
Lage in Aleppo
 
"SOLCHE ZERSTÖRUNG HABE ICH NOCH NIE GESEHEN"
Jürgen Todenhöfer
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
TIERHEIM DESSAU WENN TIERE WIE MÜLL ENTSORGT WERDEN
Quelle:www.mz-web.de
 
DAS
 
MITTELDEUTSCHES WIES´N SPEKTAKEL IN EISLEBEN
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt
 
Sa. 17.09.16 20:15 DAS LETZTE KONZERT - PUDHYS
Quelle:www.mdr.de
 
Ich wollte euch jetzt noch einmal das Tierheim Dessau reinsetzen. Keine Chance. Mozilla spinnt wieder: Keine Rückmeldung

 ZU MIR

VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Mal einen Witz in 2011 gehört, Chorprobe
 
JA MEINST DU ICH KOCHE FÜR UNS ZWEI?

Es kommt ein Papst in den Himmel, Päpste kommen immer in den Himmel, da gibt es im Himmel früh trocken Brot, zu Mittag auch, am Abend auch, das geht am 1.Tag so, das geht am 2. Tag so, der Papst denkt bei sich, nun gut, ist ja nicht schlimm, ich habe ja auf Erden gut gelebt, gibt es eben jetzt mal trockenes Brot, nehme ich halt ein wenig ab.
 
Aber es ändert sich nicht, es gibt jeden Tag immer wieder zu allen Mahlzeiten trockenes Brot, da schaut sich der Papst ein wenig um und sieht in die Hölle rein, da sitzen sie zusammen, sind fröhlich und haben Broiler zu essen, weiß nicht, ihr sagt wohl Brathähnchen zu unseren Broiler, oder auch halbe Hähnchen, Brüder und Schwestern von Drüben.Jedenfalls haben sie leckeres Essen.Da gehe der Papst dann doch zu Gott und fragt Gott, warum es im Himmel nur trockenes Brot gibt und die da unten in der Hölle Hähnchen essen..da antwortet ihm Gott.

JA MEINST DU ICH KOCHE FÜR UNS ZWEI?
 
Ja ich war heute zuerst im Garten die Tiere versorgen. Es hat ganz schön geregnet, aber das war gut so. Heute haben meine Katzen viel Streicheleinheiten gebraucht und bekommen.
 
Danach bin ich gleich so wie ich war mit Rucksack und Sportstöcken zum Tierheim gegangen. Es war Tierheimfest. Ich habe mir die Katzen angesehen die vermittelt werden sollen. Die beiden Perserkatzen 5 jahre alt waren schon weg.
 
Dann gibt es junge Katzen, wollte ich eine ältere Katze haben, wäre die schon 12. Das will ich nun auch nicht.Ich finde es auch besser wenn es anders klappt. Vielleicht läuft mir wieder eine Katze hinterher, wie bei Alwin und Felix.
Die waren ganz liebe Katzen.
 
Frau Franz,frühere Tierheimleiterin, die ich gute kenne habe ich auch gefragt. Das ist eine Katzenmutti. Sie geht sauber machen um 25 katzen ernähren zu können die sei täglich füttert. Sie hat ein Haus in Waldersee mit ihrem Mann zusammen. Eine ganz liebe Frau ist es.
 
Dann wäre da noch das Heim für Tiere. Sie leben nur von Spenden und vermitteln auch Tiere. Das sind ganz Liebe, Man nennt das Heim für Tiere auch Gnadenhof. Ist in Kleutsch.
 
Im Tierheim haben sie wieder Straßenhunde aus Russland aufgenommen. Ich habe sie gesehen, sind schöne Hunde.Gassigeher führen alle Hunde regelmäßig aus. Danke an alle Ehrenamtlichen Helfer***
 
Gestern spät am Abend hatte ich eine Grille im Wohnzimmer. Das Gezirpe hält keiner aus auf Dauer.
 
Heute mit Angedacht
 
Ich warte auf Angedacht. Das dauert wieder. Es kommt Musik von Anna mit dem tiefen Blick, 8:54 kommt dann endlich Angedacht.Wieder zu spät, dabei ist doch nur ein Knopf zu drücken..jeden Tag die gleiche Leier..
 
Angedacht- Ein großer Stapel mit Werbung für Urlaubsparadiese liegt vor Familie Hartlapp. Jeder preist sein Paradies an und verspricht den Himmel auf Erden.
 
Herr Pastor Hartlapp sah die Prospekte weiter durch. Alles da. 24 Stunden Rundumbetreuung.Seine Frau auch.
Dann sagte seine Frau. War es nicht schön als wir gemeinsam paddeln waren?
 
Das war eine richtige Auszeit.
 
Ja manche ziht es nicht in die Ferne, mich gar nicht sagt Lara.Auch nicht wenn 24 Stundenbetreuung dabei ist.Ich brauche das nicht.

Danke, Herr, auch in der Nähe kann der Himmel auf Erden sein sagt Her Pastot Johannes Hartlapp aus Möckern.
 
DIE SENDUNG IM MDR MIT DEN PUDHYS IST WUNDERSCHÖN; ALLE SINGEN MIT; DANKE; HERR***ICH AUCH; ES IST JA AUCH MEINE ZEIT*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
DEUTSCHE VOLKSLIEDER- KEHR ICH EINST ZUR HEIMAT WIEDER SCHLESIERLIED
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Anastacia feiert heute ihren Geburtstag  Reinhold Messner hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Rosen (((Rosen)))
 
ANASTACIA
Quelle:de, Wikipedia.Org.
 
REINHOLD MESSNER - HOME
Quelle:www.reinhold-messner.de
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.