Samstag, 24. September 2016

- Max Mannheimer ist tot.Volkslied Israel. Die Bibel-- AT.Choral.Ev. ZDF Gottesdienst aus Würzburg Morgen. Kerzen. Der Sonntag. Andachten. Radios. Mein Tag, Pölitz, Mit Freimut durch den Tag, Wenn ich alt bin, Dies-Edersee u.m. Das-Schönes, Ulkiges, Zu mir, Abendsegen. Geburtstage. Dresdner Kreuzchor- Abendlied

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Wir nehmen Abschied
 
Zeitzeuge
 
MAX MANNHEIMER IST TOT
Quelle:www.zeit.de
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
VOLKSLIED ISRAEL
Quelle:www.youtube.com
 
 DIE BIBEL ALTES TESTAMENT
 
Wenn ihr mal Zeit habt, würde ich euch empfehlen, den Prediger, Bibel mal ganz zu lesen, da gibt es so viele gute Ratschläge und Weisheiten.die gefallen mir, ebenfalls empfehlenswert finde ich, ist die Schöpfungsgeschichte, Die Sprüche, Das Hohelied Salomos, Das Buch Hiob, Die Psalter, Der Prophet Jesaja, der Prophet Micha, alles Altes Testament, die mag ich am liebsten lesen****

Ich wurde neulich gefragt, was das Zeichen, der Fisch bedeutet, welchen man auf vielen Autos sieht, es ist ursprünglich das Geheimzeichen der Christen..
griechisch
Ichtys, für Jesus
ch für Christus
T für Gottes
Y Sohn
S Retter und Erlöser, also JESUS CHRISTUS;GOTTES SOHN; RETTER UND ERLÖSER****
 
BERLIN- MITTE: CHORAL" VON GOTT WILL ICH NICHT LASSEN"
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST EVANGELISCH SONNTAG; DEN 25. 09. 2016 9:30 bis 10:15 UHR
 
HEIMAT LIEGT VORNE; AUS DER GETHSEMANEKIRCHE WÜRZBURG
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im -tv
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus  der Lutherstadt Wittenberg  ,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen...
...
Freitag, den 24. September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara

MIT FREIMUT DURCH DEN TAG

Herr Pastor Jens Fabich sagt uns, dass man am Tage sehr viele Schwellen übertritt, man nimmt sie gar nicht wahr, es sind Schwellen unterschiedlicher Art, auf welche freut man sich, andere versetzen uns in Unruhe.
Er wird unruhig wen er zum Zahnarzt muss, es begrüßen ihn dort nette Menschen, aber die lieben Worte erreichen ihn nicht, er kann sich nicht entspannen, er sitzt auf dem großen Behandlungsstuhl, wenn er zur Decke sieht, sieht er ein schönes Bild,

 er kann es nicht richtig wahrnehmen, er hat sogar Kopfhörer auf, er hört wunderschöne Musik. er nimmt auch die Musik nicht richtig wahr, kann sie nicht genießen.Es ist Schwellenangst, die bringen auch die zwei freundlichen Damen nicht weg, die bei ihm sind, die Angst vor dem Zahnarzt ist größer(Ich kenne das sehr gut, sagt Lara, solche Angst, auch die Angst vor den Prüfungen, da weiß mann auf einmal nicht mehr was 1 plus 1 ist)

Herr Pastor Jens Fabich sagt es ja, dass es Schwellenangst nicht nur beim Zahnarzt gibt oder im Krankenhaus, es gibt sie bei Kindern, in der Schule, bei den Berufstätigen auch, manchmal gibt es das Schwellenangst, wenn sie an das Büro mit dem Chefs denken.

Dann gibt es aber auch Schwellen, so sagt es uns der Pastor, die wir kaum erwarten können, die wir sehr gern überqueren, das ist wen wir nach Hause kommen, Freunde treffen, vielleicht ein Konzert besuchen, dann noch wenn wir unserem Hobby nachgehen, für mich, sagt Lara ist es das Singen, sind es die Tiere, ist es der Garten, sind es die Bücher und das Schreiben, auch das, was ich jetzt schreibe, Angedacht..

Herr Pastor Jens Fabich sagt, dass er sich auch auf Menschen freut, mit denen er erfolgreich zusammenarbeiten kann, die ihm Anregungen geben, die Herausforderungen annehmen, die das Leben fordert.
Er sagt, er weiß nicht, was uns heute erwartet, er weiß nicht, mit welchen Gedanken wir in den Tag starten, er wünscht uns eine innere Haltung, die die Bibel mit Freimut bezeichnet.

Freimut ist das Gegenteil von Angst, das bedeutet frei und unerschrocken zu leben, leben in Würde und Anerkennung, frei von den Gedanken, eines schlechten Gewissens.
Herr Pastor Jens Fabich sagt uns, dass Gott uns so am liebsten sieht, im aufrechten Gang, nicht in gebückter Haltung, er sagt uns, dass wir mit FREIMUT IN DEN TAG GEHEN SOLLEN***

Lieben Dank auch am 24. September 2016, Sonnabend*

Wenn ich alt bin, eine Geschichte für die, die es einmal werden, ich bin es schon**

WENN ICH ALT BIN...

werde ich türkis tragen und hellgraue Sweatshirts und ein Tuch in meinem silbergrauen Haar.Ich werde meine Gesundheitsvorsorge mit süßem Wein und meinen Hunden verbringen, in meinem Haus auf abgenutzten Sesseln sitzen und dem Atem meiner Hunde lauschen.

Ich werde mich in lauen Sommernächten aus dem Haus schleichen und meine Hunde zu einem Spaziergang einladen, falls es meine alten Knochen erlauben. 

Und wenn ich Leute treffe, werde ich lächeln und nicken und ihnen meine Hunde zeigen, von ihnen sprechen, von denen, die ich in der Vergangenheit liebte, von denen, die ich heute liebe.Ich werde immer noch hart arbeiten, indem ich hinter ihnen aufwische, sie füttere und ihre Namen rufe, in einer leisen flüsternden Weise.
Ich werde den Schweiß an meiner Kehle wie Juwelen tragen

, vielleicht auch peinlich für einige sein, für meine Familie, welche noch nicht den Frieden gefunden hat, so frei zu sein, um Hunde als beste Freunde zu haben.

Diese Freunde, die immer warten, zu jeder Stunde, dass du dich zu ihnen hinabbeugst, und sie aus tiefem Schlaf erwachen, leichtfüßig auf die Beine springen, um dich zu begrüßen, als wärst du ihr Gott. Mit warmen Augen voller bewundernder Liebe, hoffend, dass du bleibst und ihren festen Hals streichelst, ihre lieben süßen Köpfe küsst und leise in ihrer so speziellen Gesellschaft sprichst.

Ich sehe in den Spiegel und sehe, dass auch ich älter werde. Ich sehe den Menschen, der ich bin und immer gewesen bin. Hunde zu lieben ist einfach, sie sind ein Teil von mir, akzeptieren mich so, wie ich bin, meine Hunde begrüßen meine Anwesenheit in ihrem Leben. 

Wenn ich alt bin, wird das sehr wichtig für mich sein; du wirst es verstehen, wenn du selbst einmal alt bist, und wenn du Hunde hast, die du liebst!
gefunden bei Tiere In Not, dann wäre doch ein Hund das Beste für mich, wieder ? Eine Katze geht auch sagt Lara..
 
DIES
 
Niedriger Wasserstand
 
"EDERSEE- ATLANTIS" TAUCHT WIEDER AUF
Quelle:hessenschau.de
 
Freiwillige Ärzte in Griechenland
 
"VIEL SCHLIMMER ALS WIR VERMUTET HABEN"
Quelle:dradiowissen.de
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
DAS SCHÖNES; ULKIGES
 
Ich staune so schön,und es singen Kinder das Ave Maria*..
 
AVE MARIA
Quelle:www.youtube.com
 
SONNENSTRAHLEN FÜR ALLE MENSCHEN
Quelle:www.momo-lyrik.de
 
ADAM & EVE - BORED IN EDEN ( PILOT)
Quelle:www.youtube.com
 
HASKI
Quelle:www.youtube.com
 
INGEBORG SCHNABEL- DIE KATZE IN DER FENSTERBANK
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Heute war ich zuerst im Tierheim hier Futter holen für die Katzen im Garten. Beide Katzen haben jetzt mehr Hunger als bisher. Ich denke mal, wenn es auch noch warm ist futtern sie sich Winterspeck an.
 
Heute bin ich ins Katzenhaus, altes Folienhäuschen im Garten gegangen. Da habe ich festgestellt dass es durchgeregnet hat an einer Stelle. Alles was darunter lag musste ich rauswerfen.Ich lasse es trocknen und dann kommt es in den Restmüll, graue Tonne. Ich habe versucht die undichte Stelle im Dach wsserdicht zu machen. Ich hatte noch Folie da.
 
Das alles hat natürlich gedauert. Da war ich erst 13:30 zu Hause. Mittagessen gab es wieder einmal später.
Heute hatte ich auch zu Hause noch zu tun und hinlegen musste ich mich auch.
 
So bin ich erst nach 17 Uhr in die Stadt gefahren, mit dem Bus. Ich war aber dann 18:30 wieder zu Hause und konnte dann endlich einmal in Ruhe zu Abend essen.

Den kleinen Katzen und ihren Müttern geht es gut im Tierheim. Heute stand ein Artikel in der MZ , aber er ist nicht online.
 
Morgen gehen mein Sohn und ich ins Theater zu 17 Uhr. Darauf freuen wir uns schon. Vormittags ist natürlich die Versorgung der Katzen angesagt.Aber einen Gottesdienst besuchen wir nicht. Das wird dann Stress.
Ich muss auch Nein sagen, nicht mehr so viel hintereinander tun.
 
In Angedacht ging es heute um Pizza und die Thesen.Die Pfarrerin und ihre Familie wollten nur eine Pizza essen. Da las nebenan jemand vor. Es waren Luthers Thesen.
 
Pizza mit Thesen gibt es nur in Wittenberg sagt uns Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg.
 
Luther und der Papst damals mochten sich nicht.
 
Der heutige Papst ist ganz anders. Reformation heißt: Die Welt hinterfragen. Sie würden es gemeinsam tun*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hät Heinz Hoenig Geburtstag, Uschi Obermaer hat Geburtstag herzlichen Glückwunsch Rosen (((Rosen)))**

HEINZ HOENIG
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Hoenig
 
USCHI OBERMAIER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
DRESDNER KREUZCHOR- ABENDLIED (J:G RHEINBERGER)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=piHNWQbz4jE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.