Donnerstag, 15. September 2016

- Ich bin bei dir.Zeilen. Ein langer Tag neigt sich nun. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Rdiosender.Mein Tag, Kitsch, Kunst und Sehnsucht, Armut-Video, Authentisches Leben, Dies- Schweden, Straftaten, Das- Tag der Demokratie, u.mehr, Zu mir, Rolf Losansky ist tot, Heilig, Heilig, Heilig. Geburtstage.Tolite Hostias

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Vie, Damit wir und die Tiere und die Natur aufatmen können.vielleicht haben wir ja jetzt Aussicht auf Abkühlung und vielleicht kommt endlich der ersehnte Regen
 
Die Regentrude scheint wieder mal eingeschlafen zu sein., Wie ging das, Dunst ist die Welle, Staub ist die Quelle...
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED
Quelle:www.youtube.com
 
ZEILEN

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
Werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
Bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr. Quelle:aus einem gelöschten Forum,als die Inhaberin verstorben war, eine liebe Freundin..
 
GOTT SEI MIT UNS
 
.EIN LANGER TAG ER NEIGT SICH NUN- MARTINA VOM HÖVEL
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den  Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nun bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche von der Evangelischen Kirche auch nicht mehr ! Alles ändert sich..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Adventisten*Freikirche
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Sonntag den 15. September 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle, nacherzählt von Lara

KITSCH; KUNST UND SEHNSUCHT
 
Schutzengel Brücke
Quelle:www.amazon.de
 
Herr Pfarrer Kant ist bei jungen Leuten, die sich ein Bild ins Kinderzimmer gehängt haben, sie lächeln, er findet das Bild etwas süßlich, es ist das Bild von der Brücke, zwei Kinder haben sich an die Hand gefasst, sie gehen durch den Wald, sie haben Angst, denn vor ihnen ist eine Brücke, unter ihr ist ein reißender Gebirgsstrom, der Himmel ist dunkel, Blitze zucken. Die Kinder müsen über diese Brücke, sie wollen nach Hause, sie trauen sich nicht weiter zu gehen.
 
Aber da ist der Engel, er ist groß, hat mächtige Flügel, es ist ein Schutzengel, der Engel, den Kindern wird nichts passieren, getrost können sie weiter gehen, denn der Engel wird schnell genug sein, wenn es gefährlich wird für die Kinder.
 
Ja, es ist ein Bild vom Trödelmarkt, ein wenig kitschig, ich kenne so ein Bild noch sagt Lara, es ist ja auch ein Sehnsuchtsbild, wie es uns Herr Pfarrer Kant sagt, eine Bitte ist es um Schutz in dieser Welt, die so oft gefährlich ist.Ja, Herr, sende deinen Engel, damit unsere Kinder behütet sind.
 
Ein Engel, immer in unsrer Nähe, bei uns und unseren Kindern, ein schöner Gedanke, zu hoffen, dass es so ist, sagt Lara, Herr Pfarrer Kant wünscht der kleinen Familie so einen Engel, die sich dieses Bild gekauft haben und uns auch.
Lieben Dank auch am 15. September 2016 Donnerstag*
 
AUSGRENZUNG; EINSAMKEIT; ARMUT

Jetzt hab eich noch eine zu Herzen gehende Geschichte, alles was ihr seht, betrifft die Einsamkeit, Einsamkeit ist heute weit verbreitet, Menschen leiden darunter, werden krank, denn Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, erkrankt die Seele, wird der ganze Mensch krank, Armut und Ausgrenzung nehmen täglich zu bei uns,dieses Video habe ich gestern bei Facebook gesehen.

AUSGRENZUNG; EINSAMKEIT; ARMUT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WRQHNbiiLVE
 
Diese Bilder, die Musik dazu, sie berühren mich sehr, ich schäme mich nicht meiner Tränen, die beim Ansehen dieser Videos unaufhörlich aus den Augen rinnen, sie machen das Herz schwer, diese Videos, es sind ja Tatsachen, keine erfundenen Geschichten und es ist in unserem Land, Deutschland.Da sind die Armen, da die Reichen, die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.
 
ARMUT IN DEUTSCHLAND POLITISCH VERORDNET 2012 12
Quelle:www.youtube.com
 
Ein wenig Freude für uns alle
 
Hier habe ich keine Buchstaben dazu, ich denke ich schreibe es in deutsch, PODMOSKOBHNYE BESCHERA, vielleicht
 
Moskauer Abend..eine schöne Melodie, ich kenne es ja noch*
Quelle:www.youtube.com

Mittwoch, den 15. September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld
nacherzählt von Lara

AUTHENTISCHES LEBEN

Herr Pfarrer Matthias Weise kann damit nicht umgehen, wenn Menschen nicht wissen, was sie wollen, ob es nun um einen einzelnen Menschen geht, oder um eine Gruppe von Menschen.Man kommt damit nicht einen Schritt weiter, im Gespräch.Es gibt da fruchtlose Beratungen, die Menschen führen, macht z.B: jemand einen Vorschlag, wird der gleich abgewehrt! Ja sogar niedergemacht.

Jesus hatte einen klaren Weg, klare Ziele vor Augen, genauso wie Johannes, der Prediger, sagt uns der Pfarrer, er sagt auch, wen man weiß, dass der Weg, den man geht, zu keinem Ziel führt, muss man einen neuen Weg suchen.

Jesus und Johannes hatten nur das eine Ziel, ihr Sinn war Gesetzestreue, Gerechtigkeit und Menschlichkeit, auch Offenheit, deshalb bewegten ihre Worte auch die Zuhörer sehr.

Auf der anderen Seite, bei einigen Menschen, lösten diese Worte auch Ablehnung aus, bis zur Feindschaft.
Bei ihnen machte Jesus nichts richtig und Jesus sagte zu ihnen, da ist Johannes gekommen, er lebt so bescheiden, er trinkt keinen Wein und er isst kein Brot, ihr aber sagt, er ist von Dämonen besessen und bei mir, der ich esse und trinke, da sagt ihr, dieser Fresser und Säufer und weiter sagt ihr, dieser Freund der Sünder und der Zöllner..
.
Sie,sagen es, weil sie schwer ertragen können, dass Johannes ihnen ihre Schwächen vorhält, dadurch, wie er lebt und Jesus nennt Falsches, falsch, Ungerechtigkeit bezeichnet er als ungerecht, die Sünde als Sünde , aber er steht doch zum Sünder..

Jesus und Johannes, sagt Herr Pfarrer Matthias Weise, stehen zu dem, was sie sagen, bleiben bei ihrer Lebensweise, es scheint zwar zunächst so, als ob andere das Sagen haben, man spricht Urteile aus, man bricht das Recht, aber Jesus und Johannes bleiben beharrlich, stehen zu ihrem Wort und da zahlt sich auf Dauer aus, es ist tröstlich, dass die Beharrlichkeit eines authentischen Lebens (Mut zur Wahrheit) Recht bekommt und das ist tröstlich
Lieben Dank auch am 15. September 2016, Donnerstag*
 
DIES
 
SCHWEDEN: OFFENER BÜRGERKRIEG WEGEN DER FLUT ISLAMISCHER MIGRANTEN
Quelle:brd-schwindel.org
 
Straftaten
 
FLÜCHTLING ZÜNDET MATRATZE INN ASYLHEIM AN
Quelle:asylterror.com
 
BRAND IN DÜSSELDORFER FLÜCHTLINGSHEIM: KEIN SCHOKOPUDDING
DA FACKELT ER DIE HALLE ABI EXPRESS:DE
Quelle:asylterror.com
 
Neulich habe ich wieder gehört- Nachrichten, dass ein Schwarzafrkaner seine Matratze angezündet hat, das aus Protest weil sein Asylantrag so lange dauert. Dann kam es nicht wieder in den Nachrichten. Anscheinend Verbot..Aber es scheint bei den Schwarzafrikanern Brauch zu sein mit einem Feuerzeug,---- hier war es ein Feuerzeug Matratzen anzuzünden!!!..
 
Das alles findet man bei Facebook. Ich habe über sowas das letzte mal geschrieben. Ich muss endlich begreifen dass ich Gelassenheit übe bei Dingen, die ich nicht ändern kann.
 
Das ist ebenso bei Videos über Tierquälerei. Auch das sehe ich mir nicht mehr an. Ich vermute dass von den angeblichen "TIERFREUNDEN" ein Geschäft dahinter steckt.
 
Selber gehört habe ich heute im Radio, das in Bautzen Asylanten Polizisten angefriffen haben.Es war ein Strieit zwischen "Rechten" Jugendlichen und Asylanten. Aber die Polizisten wurden von Asylanten angefriffen.Die Polizei musste Pfefferspray zu ihrem Schutz einsetzen. Später lautet die gleiche Nachricht wieder anders!
 
In China wütet ein Taifun, ganz schlimm. Die Menschen dort sind wirklich schlimm dran. Unwetter vernichten!
 
Jetzt soll es eine DEMO in Bautzen gegen, wegen der Angriffe der Asylanten auf Polizisten..
 
DAS
 
INTERNATIONALER TAG DER DEMOKRATIE 2016
15. September 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Joachim Gerhard
 
"ICH WERDE MEINE SÖHNE FINDEN- TOT ODER LEBENDIG"
Quelle:dradiowissen.de
 
NACH SHITSTORM GEGEN ORDNUNGSAMT
STADT FRANKFURT BIETET !EISENBAHN REINER" NEUEN PLATZ AN
Quelle:hessenschau.de
 
DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL
 
Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.
 
Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.
 
Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.
 
Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.
 
Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.
 
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt. Amen
 
BENEDICTUS
 
Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels ! Denn Er hat Sein Volk besucht und ihm Erlösung geschaffen.
Er hat uns einen starken Retter erweckt im Hause seines Knechtes David.
 
So hat Er verheissen von alters her durch den Mund Seiner heiligen Propheten.
Er hat uns errettet von unseren Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen.
Er hat das Erbarmen mit den Vätern an uns vollendet und an Seinen heiligen Bund gedacht,
an den Eid, den Er unserem Vater Abraham geschworen hat.
 
Er hat uns geschenkt, dass wir aus Feindeshand befreit, ihm furchtlos dienen in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor Seinem Angesicht all unsere Tage.
Und du Kind, wirst Prophet des Höchsten heißen, denn du wirst dem Herrn vorangehen
und ihm den Weg bereiten.
 
Du wirst Sein Volk mit der Erfahrung des Heils beschenken in der Vergebung der Sünden.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende Licht aus der Höhe, um allen zu leuchten, die in Finsternis sitzen und im Schatten des Todes, und unsere Schritte lenken auf den Weg des Friedens.
 
Liturgische Gesänge
 
KYRIE
Herr, erbarme dich, Christus erbarme dich, Herr, erbarme dich.
 
GLORIA
Ehre sei Gott in den Höhen und Frieden auf Erden unter den Menschen, an denen Gott Wohlgefallen hat.
 
SANCTUS
 
Heilig, heilig, heilig Gott, Herr aller Mächte und Gewalten.
Erfüllt sind Himel und Erde von deiner Herrlichkeit.
Hosianna in der Höhe.
Hochgelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn.
Hosanna in der Höhe.
 
AGNUS DEI
 
Christe, du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt, erbarm dich unser.
Christe, du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt, erbarm dich unser.
Christer du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt, gib uns deinen Frieden.
 
Amen Amen Amen
 
ZU MIR
 
Gestern Abend war Chorprobe. Das war schön. Sonstwar alles was immer ist plus Fußpflege am Nachmittag.
Nach der Chorprobe waren mein Sohn und ich nochim Kaufland. Er hat dringend ein neues Kopfkissen  gebraucht.
 
Heute war am Vormittag Haushaltstag. Meine Karin war da. Dann die Versorgung der Tiere im Garten. Am Nachmittag Massage.
Dann bin ich zum Dessau-Center gefahren- Bus, im Sportgeschäft dort habe ich mir ein Regencape gekauft.Also der Regen kann kommen.Ich bin geschützt.
 
In Angedacht ging es gestern darum dass Herr Pastor Hartlapp mit seiner Frau weit hinten in Polen war.im Geburtsort seiner Mutter.Er hatte nie Lust dazu gehabt. Aber jetzt.Er traf auf eine tolle Landschaft und auf herrliche Seen. Das reinste Urlaubsparadies.
Die Menschen dort waren sehr freundlich.Sie halfen ihm bei der Spurensuche.Sie fahren wieder hin*
 
Heute: Was für ein Fest. Seine 5-jährige Enkeltochter ist zu Besuch. Sie wohnt in den Bergen. Nun wollte sie beim Opa unbedingt das Radfahren lernen, im Flachland.
 
Du schaffst das sagte er zu ihr, Die Kleine ist zwar öfter hingefallen, aber sie hat es geschafft.Dann strahlte sie übers ganze Gesicht. SEHEN WIR AUF DIE KINDER. Wir werden mehr geholfen, als wir es uns vorstellen können.Pastor Johannes Hartlapp aus Möckern.
 
Ich habe gestern meinen Schwager angerufen. Wir haben uns sehr herzlich unterhalten. Wir verstehen uns. Wer schon Menschen verloren hat weiß wie sich das anfühlt wenn das Liebste was man hat für immer geht- stirbt.
 
Denken wir an den DEFA Kinderfilmer Rolf Losansky
 
ROLF LOSANSKY IST TOT
Quelle:www.spiegel.de/kultur
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
HEILIG; HEILIG; HEILIG
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=-Yi1vBh3mNM
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Geburtstag hat heute, Morten Harket, Günter Netzer,Rosen für sie (((Rosen)))

MORTEN HARKET
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Morten_Harket

MORTEN HARKET- MOVIES
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=F7bwujRQxEU
 
GÜNTER NETZER
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Oliver Stone Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
OLIVER STONE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Aus dem Magnifikat schreibe ich diese Zeilen auf vom Flyer, Programm
 
Meine Seele erhebt den Herren. Und mein Geist freuet sich Gottes meines Heilands.
 
Er stösset die Gewaltigen vom Stuhl und erhebt die Niedrigen:
 
Die Hungrigen füllet er mit Gütern und lasset die Reichen leer.
 
Wie es war am Anfang jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen
 
Maria
Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..

Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.
Amen!
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
TOLITE HOSTIAS
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.