Montag, 12. September 2016

- Die Moldau. Gebet für die Welt.Buxthehude-Orgel.Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Patriot Day 2016 11.September,-Der besondere Gedenktag, Enya, Das it unsere Zeit, Carpendale, Der kleine Prinz, Dies-Kinderarmut in Deutschland, Das, Tag des, Zu mir, Tut mir auf die schöne Pforte, Geburtstage.Bewahre uns Gott, Behüte uns Gott

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
DIE MOLDAU SMETANA
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=_zuCPYxnqH4
 
GEBET FÜR DIE WELT
 
Herr, öffne mir die Augen, dass ich die Not der anderen sehe,
öffne meine Ohren, dass ich ihren Schrei höre,
öffne mein Herz,

dass sie nicht ohne Beistand bleiben.
Gib, dass ich mich nicht weigere, die Schwachen und Armen zu verteidigen.
Zeige mir, wo man Liebe, Glaube und Hoffnung noch nötig hat,
und lass mich deren Überbringer sein.
Öffne mir Augen und Ohren, damit ich für deinen Frieden wirken kann.
Amen
(Gotteslob 29,3)
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neuen Sprecher es ist Herr Pastor Dr.Johannnes Hartlapp aus Möckern, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
BUXTHEHUDE - MY FAVORITE WORKS
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den  Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nun bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche von der Evangelischen Kirche auch nicht mehr ! Alles ändert sich..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Adventisten*Freikirche

DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Theologische Hochschule Friedensau
Quelle:www.thh-friedensau.de

http://www.thh-friedensau.de/
 
SIEBENTEN-TAGS- ADVENTISTEN
Quelle:/de.wikipedia.org.
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***manches muss..
 
FRANK MARTIN: PASSAILLE POUR ORGUE 1944
Quelle:www.youtube.com
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
PATRIOT DAY 2016
11. September 2016 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
11. SEPTEMBER 2001
 
Dienstag,den 11.September 2012 Sprecher: Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben,
nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG aus Angedacht
 
DER BESONDERE GEDENKTAG
 
Der neunte Monat, der 11. Tag, so heißt es in Amerika, das Jahr 2001.Es wird an die Anschlage auf das World Trade Center und das Pentagon in Amerika erinnert.Danach wurden Kriege geführt , unzählige Menschen verloren ihr Leben.
 
Herr Pastor Kölli sagt uns, dass es um 8:46 Uhr in New York eine Schweigeminute gab, nach New Yorker Ortszeit, gleichzeitig wurde an die Millionen Opfer der Kriege gedacht.Herrn Pastor Kölli erschüttert es, wozu Menschen fähig sind, uns auch, weiß ich.Wir müssen alle Verantwortung übernehmen, Christen sowieso, Verantwortung für das Leben.Nur auf das Rect pochen bringt keinen Frieden, Gewalt auch nicht.In Gedenken an diesen tag wird dem Pastor bewusst, sollte uns bewusst werden, dass ein friedvolles Leben nur möglich ist, im Sinne Christi.
 
Danke auch am 11. September 2016, Montag*
 
Hier habe ich eine Seite, die über die Terroranschläge auf das World Trade Center berichtet.

TERRORANSCHLAG AM 11. SEPTEMBER 2001
Quelle: DE.Wikipedia.Org. Wiki

Für mich ist es klar, dass das ein Rachefeldzug gewesen war, Amerika war selber noch nie so getroffen worden...nach dem Anschlag der Terroristen erfolgte unter der Regierung von Bush der Angriffskrieg auf den Irak,ich habe hier eine Kurznachricht vom 9.1.2003 in meinen Aufzeichnungen gefunden.

Sadam Hussein weist Vorwürfe zurück, es gibt keine Massenvernichtungswaffen..
es war dann auch so, es wurde nichts gefunden...
 
DAS LETZTE KAPITEL ERICH KÄSTNER
Quelle: Informatik Hu.de Berlin
http://www2.informatik.hu-berlin.de/~hstamm/kapitel.html
 
Ich glaube, es reicht, es sind aber alles Tatsachen und wenn sich die Vision Erich Kästners erfüllt können wir uns von dieser Welt verabschieden..dann ist unsere schöne Erde leer..es gibt dann kein Leben mehr auf ihr...noch aber können wir etwas dagegen tun, Kriege dürfen nicht sein, was wir brauchen ist Frieden in der Welt..
 
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Zeit heute***
 
 FRIEDEN DER WELT ( Für den Frieden der Welt)
Quelle: Erinnerungsort.de.de
 
WACHET AUF RUFT UNS DIE STIMME J.S.BACH
Quelle: Youtube.com
 
ENYA- ONLY TIME/ SEPTEMBER 11th 2001 TRIBUTE (GERMAN) 2011
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE HABEN WIR DEN TERRORISMUS GANZ NAHE!
 
ERSTE SCHEUE LIEBE
Wo ich auch bin, wohin ich gehe, Allüberall gehst du mit mir.
des Vogels Schlag hat deine Stimme.
Die Blume und das Blatt am Baum, malen im Winde dein Bild auf meinen Weg.

Und das geheimnisvolle Rauschen tief im Walde, der Trommelschlag des Spechtes
An hohen Fichten tönt wie das Blut aus deinem Herzen,
wenn es strömt und pocht im Takt der Liebe.

Ein Silbervogel hoch am Himmel, Weise leider nicht von mir,
dass er mein Sehnen zu dir trüge in deine Ferne.

So kühl, so unerreichbar hoch, zieht deine Seele manchmal auch
Fern von des Herzens Wärme des Intellekte Gedankenkreise.
Die meine Nähe irgendwann ganz unvermutet die Fessel sprengt.

Dann blitzt wohl einmal wie ein Feuer, die Liebe auf in deinen Augen.
Doch flüchtig wie das scheue Reh ist sie von seinem Weg verschwunden.
Im Dickicht der Gefühle, eh ich sie halten konnte.
Gerhard Gl.+
 
Am Sonnabend Abend habe ich diese wunderschöne Sendung gesehen. Howard Carpendale war Spitze***
 
HOWARD CARPENDALE : DAS IST UNSERE ZEIT
 
DAS BESONDERE KONZERTERLEBNIS
 
KOMPLETTE SENDUNG
Quelle:www.mdr.de
 
HOWARD CARPENDALE - DEINE SPUREN IM SAND
Quelle:www.youtube.com
 
DER KLEINE PRINZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
5 WUNDERVOLLE ZITATE ÜBER DAS LEBEN
Quelle:gedankenwelt.de
 
MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT; DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR
Quelle:gedankenwelt.de
 
DIES
 
2 MILLIONEN KINDER INSGESAMT SIND AUF UNTERSTÜTZUNG ANGEWIESEN- ERSCHRECKEND!
 
BERTELSMANN- STUDIE
 
KINDEERARMUT IN HALLE UND MAGDEBURG BESONDERS GROß
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt
 
DAS LEBENSMITTEL- DILEMMA DER HARTZ -IV-EMPFÄNGER
Quelle:www.welt.de
 
MEHR ALS 500.000 KINDER IN NRW SIND ARM
Quelle:www1.wdr.de/nachrichten
 
Den Flüchtlingen schenken sie alles. Unsere Kinder, unsere Zukunft müssen in Armut leben. Ich fasse es nicht!!
 
WAS IST LOS IN DEUTSCHLAND: WO SIND DIE GELDER GEBLIEBEN FÜR DIE MENSCHEN IN DEUTSCHLAND?
 
Mir reicht es heute. Ich hasse Ungerechtigkeit!
 
DAS
 
TAG DES   von GESTERN
 
TAG DER WOHNUNGSLOSEN 2016
11.September 2016 in Deutschlandweit
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Das ist so traurig dass es in unserem ach so "Reichem Deutschland" überhaupt obdachlose Menschen gibt.ICH GLAUBE NUR DEUTSCHE, alles anderen sind versorgt.
 
NATIONALTAG DES GEDENKENS AN VERSTORBENE HAUSTIERE 2016
11. September 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES... von HEUTE
 
TAG DES SCHOKOLADEN MILCHSHAKES IN DER WELT 2016
12. September 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALTAG DER VIDEOSPIELE 2016
12. September  2016 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
USA: REGIERUNG ORDET BAUSTOPP DER PIPELINE DURCH SIOUX- GEBIET AN
Quelle:querdenkende.com
 
Das ist wunderbar, der Indianer wegen***
 
ZU MIR
 
Heute schreibe ich nicht viel. Das Wetter vertrage ich einfach nicht.Hier bei uns scheint es besonders schlimm zu sein in den Niederungen, In Hessen und im Weser-Bergland war die Luft einfach besser. Hier scheint kein Sauerstoff in der Luft zusein. Das was jetzt ist erdrückt einen und bringt Probleme.
 
Bei NETTO hat mir eine jüngere Frau erzählt dass ihre Tochter regelmäßig umfällt wegen dem Wetter. Sie möchte deshalb am liebsten auswandern, das heißt woanders hinziehen. Mir tut das Leid mit der Tochter.Sie ist ja noch jung, dass ältere Menschen darunter leiden schiebt man auf das Alter!
 
Im Garten ist es nicht besser, alles ist trocken, nun reicht es langsam.Herr erbarme dich über uns.
 
Gestern das Orgelkonzert war schön in der Johanniskirche. Ich habe ja schon Musikbeispiele-Orgel ins Blog gesetzt.
 
Ich habe gestern auch den Gottesdienst im ZDF geguckt. Er hat mir gut gefallen. Danach konnte ich in Ruhe zum Garten gehen, die Tiere versorgen.So war es gut. Denn auch noch zum Gottesdienst in der Gemeinde wäre wieder nur Hetzerei geworden. Es war ja dann das Orgelkonzert.So viel geht nicht.Alles zusammen. Man muss Entscheidungen treffen was einen wichtig ist.
 
Ich habe heute im Aquarium heute auch Wasserwechsel gemacht. Bei der Hitze ist auch das öfter nötig.
 
Angedacht schreibe ich Morgen, was ich beim Hören behalten habe,Klickt heute bitte das Podcast an wer es hören will. Danke.
 
Passt besonders gut auf euch auf bei dieser enormen Hitze.Morgen ist wieder Schlawwerkaffee.Ob ich das schaffe weiß ich noch nicht.Ich habe Bauchschmerzen heute.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
LIED 166, TUT MIR AUF DIE SCHÖNE PFORTE
GEMEINDEGESANG REFORMIERTE KIRCHE ZU PILSUM
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
GEBOREN WURDEN AM 11. SEPTEMBER Asta Nielsen, Franz Beckenbauer, Carl Zeiss...
Nach Carl Zeiss wurde VEB CARL ZEISS JENA benannt, eine WELT-FIRMA***Rosen für alle (((Rosen)))
 
Wir erinnern uns an..

ASTA NIELSEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
CARL ZEIß
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Geburtstag hat heute
 
FRANZ BECKENBAUER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Gus Backus***((Rosen))) für ihn*

GUS BACKUS
Quelle:de.wikipedia.org
 
GUS BACKUS - DER MANN IM MOND
Quelle:www.youtube.com
 
GUS BACKUS- DA SPRACH DER ALTE HÄUPTLING DER INDIANER ( 1960)
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Altes Gebet

Einen Engel wünsch ich mir,
Gottes Nähe möcht ich spüren.Guter Engel, komm zu mir um mich zärtlich zu berühren.
Einen Engel wünsch ich mir,der mir unterwegs begegnet

Einen Engel wünsch ich mir der mir hilft und der mich segnet.
Einen Engel wünsch ich mir,der mich anschaut und mir zulacht

Einen Engel wünsch ich mirder mich tröstet und mir Mut macht.
Einen Engel wünsch ich mir.der mir zuhört, wenn ich frage.
Einen Engel wünsch ich mir,dass er mir die Wahrheit sage.

Einen Engel wünsch ich mir,um des Nächsten Nor zu sehen
Guter Engel, komm zu mir,um den Friedensweg zu gehen.

Einen Engel wünsch ich mir Gott zu loben hier und heute.
Einen Engel wünsch ich mirmir zu bringen Lebensfreude, geschrieben am 15. Juli 2009 im Forum Fliege....
Das Forum ist nun schon lange gelöscht, den Text hatte ich mir gespeichert..
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Freikirche der Siebenten-Tags -Adventisten

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GESANG171,BEWAHRE UNS GOTT; BEHÜTE UNS GOTT GEMEINDEGES:REFORM. Kirche Pilsum
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=JSazq2cN99w

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.