Montag, 1. August 2016

- Gott sei mit uns.Erzengel und Engel.Engel im Dom.Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender -Der Andachten,. Mein Tag, Jugendliebe,Dies-Papst Franziskus u. a. Islam ist nicht gewaltttätig, Renft, Kinder ich nin nicht der Sandmann, Das- -Gottesdienst im Liebfrauendom nach Terror, Zu mir, Vandalismus auf Friedhof, Karat Abendstimmung, Anged.und. Geburtstage.Vergiss es nie

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Das Blog soll und muss ein Blog der Ruhe und Entspannung bleiben, oder wieder werden, Innlandnachrichten schreibe ich weiter,, einige davon. Aber über Kriege und Gewalt nicht mehr, Menschen brauchen Trost und Zuwendung und auch die Freude, selbst wenn es nur die Dennoch-Freude ist, der Herr gebe uns Gelassenheit für Dinge, die wir nicht ändern können, Kraft für Dinge, die wir ändern können und die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden!
 
ENGEL MIT VIDEOS

ERZENGEL UND ENGEL
Quelle:www.lichtkreis.at

http://www.lichtkreis.at/lichtwesen/erzengel/
 
ENGEL IM DOM - MUSEUM
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=eDves1vNTGM
 
STADTFÜHRUNG KÖLN "AUF DEN SPUREN KÖLNER ENGEL" DER ANTONITERCITY TOURS
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=TP0nv-4EOeI
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin es ist,Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Katholische Kirche "St.Antonius" Stadt Zörbig
Quelle:www.stadt-zoerbig.de
 
Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***manches muss..
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG (Der Andachten)
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Freitag ,den 13.03 2009, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Nacherzählt von Lara

JUGENDLIEBE

Herr Pfarrer Johannes Rost erzählt heute eine wunderschöne Geschichte von einer großen Liebe, sie geht allerdings sehr tragisch aus, kurz vor der Hochzeit stirbt der Bräutigam..

Der Bräutigam ist ein junger Bergmann, er verunglückt tödlich bei einem Grubenunglück, dieser Tag sollte der glücklichste Tag seines Lebens werden, sein Hochzeitstag stand kurz bevor.

Fünfzig Jahre später wird er gefunden, da graben Bergleute seine Leiche aus,keiner weiß, wer der Tote ist, bis eine alte Frau des Weges entlang kommt und sie erkennt in dem Leichnam ihren Verlobten, auf den sie ein ganzes Leben lang gewartet hat, so groß war ihre Liebe zu ihm.

Aus der Frau ist in all der Zeit nun eine gebückte, alte Frau geworden, aber ihr Geliebter sieht so aus, wie er damals ausgesehen hat, kurz vor der Hochzeit.

Es war das Vitriolwasser, was ihn konserviert hat, er sah aus, als ob er gerade eingeschlafen wäre, so beschreibt es der Schriftsteller Johann Peter Hebel in einer seiner Kalendergeschichten.
Ich habe Euch versprochen, das wir heute noch mehr lesen, hier ist der Link***
Ihr müsst für diese Geschichte bei Unverhofftes Wiedersehen anklicken...Danke***
 
JOHANN PETER HEBELS
 
KALENDERGESCHICHTEN
Quelle:hausen.pcom.de
 
Herr Pfarrer Johannes Rost sagt, so ist es mit der Liebe, sie rechnet nicht nach Jahren, mein Mann hat mir immer gesagt, Jahre sind doch nur Zahlen, ja sie rechnet nicht nach Runzeln oder all den Narben, die sich in einem Menschenleben in die Haut und in die Seele setzten, so sagt es der Pfarrer..
Nur die Liebe zählt, sie bringt die Zeit zum Stillstehen und das Ticken der Lebensuhr verstummt....so ist die Liebe..

Der Pfarrer schreibt weiter, in der Bibel steht geschrieben, für GOTT sind tausend Jahre ein Tag, so steht es in einem Psalm, in der Bibel, Psalm 90, Vers 4

Herr Pfarrer Johannes Rost sagt, der Psalmbeter weiß, dass die Uhren bei GOTT anders schlagen, der HERR hat ein anderes Maß, er ist die Liebe und voller Liebe für seine Menschen, er schafft das, was bei Hebel das Virtiolwasser bewirkte, sehen auch wir in jedem Menschen nicht das, was nun alt geworden ist, nicht was verhärmt ist, nicht die Müdigkeit..
Der Pfarrer sagt uns:

WENN GOTT UNS ANSCHAUT SEHEN WIR AUS; WIE AM ABEND VOR DEM
GLÜCKLICHSTEN TAG UNSERES LEBENS..Lieben Dank auch am 1.August 2016, Montag*
 
GLAUBE
Glaube ist Privatsache sagen einige Menschen, also warum darüber reden. Christlicher Glaube ist nicht privat, ist persönlicher Glaube Es ist ein Vergleich mit der Seife, Seife wirkt nur, wen man sie anwendet, Glaube auch,...
 
DIES
 
Papst Franziskus
 
WARUM DER PAPST ZUR TÜRKEI SCHWEIGT
Quelle:www.katholisch.de/aktuell
 
Gut so, dass er schweigt. Besser für Kirche wenn sie sich aus der Politik etwas raus hält! Das im Allgemeinen
 
Weltjugendtag
 
PAPST: " NICHT WAHR; DASS DER ISLAM GEWALTTÄTIG IST"
Quelle:www.ktholisch.de/aktuell
 
Hier kann man lesen was keiner glauben mag
 
RENFT- KINDER ICH BIN NICHT DER SANDMANN
Quelle:www.youtube.com
 
DAS
 
TAG DES MISCHLINGSHUNDES 2016
31. Juli 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WARUM DAS UNWORT NAZI BESONDERS IN DEUTSCHLAND EINE SIGNALWIRKUNG HAT
Quelle:buergerstimme.com
 
Das Wort Hilfsnazi gibt es inzwischen auch, wonach ich erst googlen musste, weil ich damit nichts anfangen konnte.
Stand mal bei Facebook..Hilfsnazi
 
Trauerfeier für die Opfer des Amoklaufs
 
ERSCHÜTTERUNG UND HOFFNUNG
Quelle:www.br.de/nachrichten
 
Gottesdienst in Liebfrauendom
 
TRAUER NACH TERROR VON MÜNCHEN
Quelle:www.br.de
 
ZU MIR
 
Stellt euch das einmal vor..ich bin entsetzt
 
VANDALISMUS UNBEKANNTE VERWÜSTEN IN FRANKLEBEN MEHRERE GRÄBER
Quelle:www.mz-web.de
 
O Gott wo sind wir hingeraten. Menschen haben keine Ehrfurcht mehr, nicht vor den Lebenden, nicht vor den Toten.Sie haben sich von Dir abgewendet und scheinen nicht zu wissen was sie tun!!!
 
RUHE IN FRIEDEN  MAMI
Quelle:www.youtube.com
 
IN ERINNERUNG AN MEINE SCHWESTER ANJA
Quelle:www.youtube.com
 
Es ist eine ganze Trauerseite, bei youttube...ich höre nun auf...bin traurig..und immer noch nicht begreife ich wie man Gräber schänden kann...wo Menschen liegen, die wir geliebt haben..
 
KARAT- ABENDSTIMMUNG
Quelle:www.youtube.com
 
Nun möchte ich über Angedacht schreiben.
 
Gemeindereferentin Katharina Reiß spricht in dieser Woche. Ich mag sie. Sie findet immer gute Worte, die wir so nötig brauchen.
 
Sonntag- Viele großartige Menschen hat sie kennen gelernt beim Schachspiel. Ihr Mann hat es ihr gezeigt wie es geht.

Im Sommer waren sie mit vielen Schachspielern zusammen. Mit lieben Menschen. Zeit haben zusammen lachen.
 
Das ist sehr schön, liebende Aufmerksamkeit.
 
Albert Schweitzer hat einmal gesagt: ich will wenigstens eine Segensspur hinterlassen.
 
Die Enkelin von Frau Reiß spielt auch schon Schach.Einen segensvollen, liebevollen Sonntag wünschte uns Katharina Reiß***
 
Heute, Da ging es um die Kinderfreizeit. Du fährst mit sagte ein Junge, dann komme ich auch mit.Alles in unserem Leben ist Begegnung.
Wir stehen in Beziehungen. Martin Buber sagte: Alles wirkliche Leben ist Begegnung.Begegnung mit Gott.Die Kinderfreizeit ist eine religiöse Kinderwoche. 3 Jungs haben sich angemeldet. Morgen geht es los.
 
Frau Reiß wünscht uns viele schäne Begegnungen***
 
In Himmel und Erde ging es heute um Jheronibus Bosch, da lest mal den Text dazu, Danke, im Link dazu*Er hat den 500. Todestag
 
Kultur Jheronibus Bosch
 
WARUM IN DER HÖLLE GELACHT WERDEN DARF
Quelle:www.welt.de/kultur
 
Ich bin immer noch traurig. Trauer dauert. Am Sonnabend war es ja erst als wir meine Schwester Doris beerdigt haben.

Der Tag heute war wie immer. Gestern Abend war ich in der Johanniskirche zum Konzert. Davon Morgen. Ja und den Gottesdienst am Sonntag habe ich mir im ZDF angesehen vom Weltjugendttag in Krakau.
 
Er hat mi gut gefallen, ging 2 Stunden..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ZÜNDE AN DEIN FEUER- HELLA HEIZMANN ( HATIKVA)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
Geburtstag haben  heute, Geraldine Chaplin,  Oleg Popow, .Rosen für sie(((Rosen)))
 
GERALDINE CHAPLIN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
OLEG KONSTANTINOWITSCH POPOW
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
OLEG POPOW UND ANTOSCHKA
Quelle:www.youtube.com

GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Schweini Geburtstag*; herzlichen Glückwunsch***
BASTIAN SCHWEINSTEIGER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bastian_Schweinsteiger
 
BASTIAN SCHWEINSTEIGER
Quelle:www.bastian-schweinsteiger.de
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

Vater unseres Lebens,der Liebe und des Lichts

Ja, wirklich, HERR, du hast unseren Dank verdient, denn du bist der Vater der Welt, der Vater der Menschen.

Du hast uns mit so vielen Menschen umgeben, die uns gut sind.
Du gabst uns die Liebe und die Sorge unserer Eltern.

Du schenkst uns die Anhänglichkeit unserer Kinder und du hast auch die Liebe in unser Herz gelegt.
GOTT wir danken dir für alle Menschen, für die, die uns helfen und trösten, die bei uns bleiben in den Stunden der Not und Einsamkeit, die und den Weg durchs Leben zeigen und die uns vergeben, wenn wir versagt haben.

GOTT unseres Lebens, wir danken dir für den besten Menschen, den unsere Erde kennt, für Jesus Christus, deinen Sohn.

Er hat uns gelehrt, Dich unseren VATER zu nennen, er hat uns geliebt bis in den Tod, darum wollen wir Dir danken, HERR...
Amen
 
HERR lasse uns klug werden, dass wir uns einander in Liebe begegnen und Dein Gebot erfüllen, was da sagt.liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst...so wird sich das Gesetz Christi erfüllen.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

VERGISS ES NIE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WpNJBDCMYZQ

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.