Dienstag, 2. August 2016

-Gott sei mit uns. 10 Gebote, Du sollst frei sein.Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender.Mein Tag, Hell erklingt unser Lied, Lied der jungen Naturforscher, Lustig, Das Geheimnis der Zufriedenheit, Urlaubspost, Dies und Das, Zu mir, Suffolk Youth Orchestra, Der Regenbogen, Goodbye, my love Goodbye.Geburtstage.Schlafe mein Prinzchen schlaf ein

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
GOTT SEI MIT UNS
 
ES IST NICHT DEINE SCHULD; DASS DIE WELT IST; WIE SIE IST !
ES WÄRE ABER DEINE SCHULD; WENN SIE SO BLIEBE !
Ich finde diese Gebote gut, ich habe mich gerade daran erinnert.

10 Gebote DU SOLLST FREI SEIN

Du sollst frei sein, das ist die heimliche Überschrift, die über allen Geboten steht.
Hört man sie mit, dann fangen die Gebote an ganz neu zu sprechen.

Du sollst frei sein von allen Mächten, die sich zum Herrn über dich erheben wollen: sei es die Macht des Geldes, der öffentlichen Meinung oder der Angst von den Unabwägbarkeiten des Lebens. Ich bin der Herr, der die ganze Welt regiert.

Du sollst frei sein von der Not, dich meiner Hilfe immer wieder angstvoll versichern zu müssen. ICH BIN DA ist mein Name, und das heißt: Ich will für dich da sein, wenn du mich brauchst.

Du sollst frei sein von dem Alltagsgeschäft, das dir die Luft zum Atmen nehmen droht. Ich schenke dir die Ruhe, die du brauchst, um wieder zu dir zu finden und zu erkennen, dass du aus meinen Händen kommst und von mir gehalten bist.

Du sollst frei sein von der Unmündigkeit und ein Mensch werden, der verantwortlich ist und der die Sorge übernehmen kann für Eltern, die nicht mehr selbst für sich sorgen können. Ich habe dich geschaffen, Liebe zu empfangen und Liebe zu geben.

Du sollst frei sein von dem Zwang, dein Leben gegen andere erkämpfen zu müssen und dabei selbst deine Menschlichkeit zu verlieren. Ich habe alles Leben geschaffen, und ich will es schützen.

Du sollst frei sein von der Jagd nach immer neuem Glück, die dich doch nicht glücklich macht. Ich schenke dir die tragfähige Gemeinschaft mit einem Menschen, in der du Erfüllung findest.

Du sollst frei sein von dem Druck, dich auf Kosten anderer bereichern zu müssen, sei es in dem du sie ausnutzt, sei es indem du sie um ihr Eigentum bringst. Ich will dir genug von allem geben.

Du sollst frei sein, die Wahrheit zu sagen, wann immer es nötig ist – ohne Rücksichtnahme auf Dinge, die keine Rücksichtnahme verdienen.
Ich selbst bin die Wahrheit und wahrhaftig sind die Menschen, die zu mir gehören.

Du sollst frei sein, von der Eifersucht auf die Liebe, die anderen gilt. Ich schenke dir Liebe genug für dein ganzes Leben.

Du sollst frei sein von dem Neid auf das, was anderen gehört. Ich will dir schenken, was du zum Leben brauchst.

Quelle: Weiß ich nicht mehr, ich habe das mal aufgeschrieben und eben in Händen gehabt, als ich etwas suchte, in meinem Heft.
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
ANDACHTEN
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine katholische Sprecherin*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
HELL ERKLINGT UNSER LIED

 Die Heimat hat sich schön gemacht, danach kommt Blaue Wimpel im Sommerwind,
 
 LIED DER JUNGEN NATURFORSCHER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pUlHbCvd210

PIONIERLIEDER- BLAUE WIMPEL IM SOMMERWIND
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=R4CS6OWBXVA
 
LUSTIG*
 
DEUTSCHE SPRACHE --LUSTIGE MISSVERSTÄNDNISSE ; FOLGE 1
Quelle:www.youtube.com
 
TELEFON?
FASSE DICH KURZ- TELEFONIEREN IN DER DDR
Quelle:www.youtube.com
 
Na und ? Dafür war die Zeit schöner, als jetzt und nicht so nervig, heute ist man immer erreichbar, überall ....
 
DAS GEHEIMNIS DER ZUFRIEDENHEIT

Das Geheimnis der Zufriedenheit
Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.
"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir
wären auch gerne so glücklich wie du."

Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn
ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich
esse, dann esse ich."

Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus:
"Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen,
essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"
Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich
aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann
esse ich."

Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend fügte der Meister nach einer
Weile hinzu: "Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber
während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt
Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet.
So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid. In
dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche
Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr
habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."
(Quelle unbekannt )
 
Martin Luther Christfest (letzter Teil der Schrift)

Ich kenne keinen größeren Trost, der den Menschen gegeben wäre, als daß Christus ein Mensch, ein Kind, ein Säugling wurde, der im Schoß seiner Mutter spielt und an ihrer Brust liegt. Wen gibt es, den dieser Anblick nicht ergriffe und tröstetete?

Die Wunderzeichen sollen dazu dienen, daß wir den wahrhaftigen Gott erkennen. es sollte uns führwar nichts fröhlicher sein i der Schrift als dies, daß Christus geboren ist von der Jungfrau Maria. Gold, Freunde, Macht und Ehre können uns nicht so erfreuen wie die fröhliche Geschichte, daß Christus menschgeboren ist.
 
Montag, den 2.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg,
nacherzählt von Lara

URLAUBSPOST

Sie sind an der Ostasse, im Urlaub, die Familie Thoms, der Urlaub ist herrlich, aber die Hitze, die Hitze haut sie um und darum legen sie sich hin und halten Mittagsschlaf, das ist eine kostbare Zeit weiß Lara.Während Vater und Mutter schlafen, sitzt der Sohn Simon am Küchentisch und schreibt, er schreibt einen Brief.Dazu schneidet er ein Herz aus, das ist aus rotem Papier und dann schreibt er seinen Eltern, so viele Dankesworte, dass denen das Herz dann ganz warm wird beim Lesen**
Er bedankt sich bei bei seiner Mama und seinem Papa dafür, das sie ihn immer mit in den Urlaub nehmen, an die schöne Ostsee, dass er zu essen hat und auch seine Geschwister und er bedankt sich dafür, dass seine Eltern ihre Kinder lieben. Seinen Herzbrief unterzeichnet er mit Euer Simon***

Simon überreicht seinen Eltern diesen Brief, nach der Mittagsruhe, als Herr Pfarrer Jörg Thoms die Zeilen liest, laufen ihm vor lauter Rührung, zwei Tränen über das Gesicht. Er denkt an die letzten Worte des Briefes, die sein Sohn geschrieben hat, DANKE; DASS IHR UNS LIEBT***

Herr Pfarrer Jörg Thoms weiß, dass Liebe bei seinen Kindern Zeit bedeutet, meine Eltern haben Zeit für mich, so denkt ein Kind, auch wenn es nicht immer passt, sich die Zeit zu nehmen, Kinder brauchen diese Zeit, Zeit von den Eltern, von Mama und Papa..

So nimmt sich der stolze und tief gerührte Papa auch gleich im Urlaub vor, sich auch zu Hause mehr Zeit für seine Kinder zu nehmen, weil Zeit für ein Kind Liebe bedeutet.Kinder sind auch ein Geschenk auf Zeit, vergessen wir das nicht, ich, Lara habe das längst erfahren müssen.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, Martin Luther sagte schon über die Kinder: WER EIN kIND SIEHT; ERTAPPT GOTT AUF FRISCHER TAT und darum nimmt sich der Pfarrer mehr Zeit für seine Kinder und für GOTT***

Ihr könnt das Zitat von Martin Luther weiter senden**
Quelle: http://natune.net
http://natune.net/zitate/zitat/7377
 
DIES
 
Nur mal ein Link von 2014
 
NACHRICHTENSCHERENSCHNITT VOM 2. AUGUST 2014
Quelle:buergerstimme.com
 
DAS
 
GRAUZONE - EISBÄR (REMASTERED) OFFICIAL VIDEO
Quelle:www.youtube.com
 
POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:www.positivenachrichten.org.
 
ZU MIR
 
Unser Vater, es regnet, endlich, weißt du wie sehr ich mir das gewünscht habe, ja du weißt es, das ist das wichtigste, was es heute geben konnte, kann, ich habe die Fenster weit geöffnet und lasse die frische Luft in die Zimmer, ich denke an die Natur, was für eine Freude, alles wird leben und nicht sterben, weil es viel zu trocken war, Vater ich danke dir, schön wäre es, wenn es drei Tage durchregnen würde, die Erde ist ausgetrocknet, aber ich will ja nicht gleich zu sehr bitten, das jetzt ist
 
Eitel Freude für mich , dass die Natur und die Menschen, die Tiere, die Pflanzen, aufatmen können, versorgt mit dem Wssser, was sie so nötig brauchen, Wasser des Lebens
 
Vater ich danke dir..Lass uns allen eine gute Woche haben, eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch
Amen
 
Am Sonntag 20 Uhr war in der Johanniskirche Dessau um 20 Uhr ein Benifizkonzert für die Reinigung der Euleorgel  mit diesem Orchester.Hier über Magdeburg, von Dessau finde ich zur Zeit keinen Artikel.
 
SUFFOLK YOUTH ORCHESTRA
EXKUSIVES BENIFIZKONZERT
 
Konzertmeisterin : Hannah Littlechild
Dirigent: Philip Shaw
Quelle:/kuratoriumjohanniskirche-wordpress.com
 
Es war wunderschön und da es so viele junge Musiker waren auch gewaltig***
 
MYO- SUFFOLK CONCERT ORCHESTRA "FESTIQUE"
Quelle:www.youtube.com
 
Heute hat es geregnet, nicht so viel. aber es ist besser als gießen. Ich hatte heute viel im Garten zu tun. Ich wollte unbedingt die Brombeeren die ich abgeschnitten hatte, weil sie da wuchsen wo sie es nicht sollen klein schneiden musste.
 
So habe ich am Vormittag einen Beutel voll mitgenommen und am Abend zwei. Das reicht. Morgen kommen die grünen Tonnen weg, da bot es sich an das da rein zu tun. Auf dem Kompost will ich kein Dornengestrüpp habe, Sogar wen das vertrocknet ist sticht das noch.
 
Ja, da habe ich mich heute mit beschäftigt, gestern auch schon und es geht weiter.JJeden tag nun ein wenig. Muss ja auch noch woanders hin. Morgen ist Einkauf geplant am Abend mit meinem Sohn fahre ich zum Kaufland Nord.
 
Bofrost kommt auch Morgen, aber da brauchen wir nur das Botinchen Eis und eytl den leckeren Kuchen, mehr nicht.
 
ANGEDACHT
 
In Angedacht mit Frau Katharina Reiß Gemeindereferentin in Wolfen Zörbig geht es heute um den Regenbogen
Frau Reiß sagt: Das ist ein Sommer wie ichihn mag.Alles blüht.
 
Da gibt es die Geschichte von Noah und dem Regenbogen,Am Himmel ist ein Regenbogen zu sehen.
Gott verspricht uns uns zu beschützen.
 
Frau Reiß denkt an das Lied von dem Regenbogen
 
EIN BUNTER REGENBOGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
Für meine Schwester Doris , das mochte sie sehr**
 
DEMIS ROUSSOS - GOODBYE MY LOVE - GOODBYE- AUF WIEDERSEHN 1973
Quelle:www.youtube.com
 
Wenn ihr es mögt soll es auch für euch sein, ich mag es* Demis Roussos hat sehr schöne Lieder gesungen*
 
Da folgt ein Lied aufs andere, ja das sind schöne Schlager allesamt, schaut mal durch*
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ruth Maria Kubitschek hat heute Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

RUTH MARIA KUBITSCHEK
Quelle:http:/de.wikipedai.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruth_Maria_Kubitschek

Isabel Allende hat Geburtstag heute((Rosen)))

ISABEL ALLENDE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Isabel_Allende
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
ALTER IRISCHER WUNSCH
Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.

Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst..
.
dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
REGENSBURGER DOMSPATZEN- SCHLAFE MEIN PRINZCHEN SCHLAF EIN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=tdLwbdfINnU&feature=related
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.