Freitag, 5. August 2016

- Gott sei mit uns. Das Buch der Bücher.Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender.Mein Tag, Roland Kaiser, Herzlichen Glückwunsch, Die alte Dame, Dies- das muss, Das, Papst in Assisi, Buckelwahl Ostsee, Zu mir, Segensworte, Blumen? Geh aus mein Herz und suche Freud. Geburtstage.Panflöte The Rose

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DAS  BUCH DER BÜCHER
 
Das Hohelied Salomos.
DAS LIED DER LIEDER (DAS HOHELIED) KAPITEL 7
Quelle:http://speakingbible.com
http://speakingbible.com/germanns/B22C007.htm

DIE LESUNGEN IM HOCHZEITSGOTTESDIENST
Quelle:http://hochzeit-trauung.de/Lesungen
http://hochzeit-trauung.de/Lesungen_Trauung.htm

Ihr habt nun einen kleinen Einblick bekommen, darüber, dass die Bibel durchaus das Buch der Bücher ist***
.
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
ROLAND KAISER
 
Ich möchte euch heute Roland Kaiser vorstellen, er ist schon zu Zeiten der DDR aufgetreten, er war immer berührt von den Menschen hier, ihre Wärme und Freundlichkeit spürte er auch auf der Bühne, er sagt, die Gage für die Künstler gab es damals in Ostmark, meistens, er hat sich da einfach dann ein Konto angelegt und wenn er dann mal zu schnell gefahren ist, den Betrag von diesem Konto abziehen lassen

ROLAND KAISER
Quelle:www.roland-kaiser.de
http://www.roland-kaiser.de/

Mary Roos ist seine beste Freundin, sie sind wie Bruder und Schwester, als er so krank war, litt sie mit ihm, die Familien mögen sich sehr.Rosen für Mary Roos(((Rosen)))

MARY ROOS
Quelle:www.mary-roos.de
http://www.mary-roos.de/

Roland Kaiser erzählte einmal  von seiner schweren Krankheit, (Lungen OP) von der Beendigung seiner Karriere, vom Neuanfang..
Er fühlt sich nach der OP, nach der Genesung wie neugeboren, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
Sonnabend,den 04.August 2012, Sprecher: Herr Pfarrer Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Herr Pfarrer Janßen findet das Paar richtig niedlich, vor 10 Jahren waren sie so verliebt, da konnten sie nicht eine Minute ohne den Anderen sein, da haben sie sich verliebt angeschaut, Händchen gehalten, sich eben so verhalten, wie es nur Verliebte tun können, ja und heute heiraten sie und Herr Pfarrer Janßen darf sie trauen, wunderbar ist eine Trauung in der Kirche, sagt Lara.

Er freut sich, wenn sich Paare in der Kirche, vor der Gemeinde das Ja-Wort geben, er denkt darüber nach, was er den Beiden wünschen kann, das Übliche?

Es müsste etwas ganz Besonderes sein.So wünscht er ihnen viel Zeit füreinander, miteinander, Zeit zum Leben und Zeit zum Streiten, ja auch die braucht man, diese Zeit und er wünscht ihnen noch, dass sie sich immer wieder aufs Neue kennen lernen, er will ihnen sagen, dass ihre Zeit ein Geschenk des Himmels ist, dass unsere Zeit in Gottes Händen liegt und das sie verstehen, wie er es meint mit der Zeit.Übrigens heißen die jungen Leute, Katharina und Emanuel, ich schenke ihnen Rosen(((Rosen)))sagt Lara.Herzlichen Glückwunsch zur kirchlichen Trauung*

Allen, die in einer Partnerschaft leben, gelten gute Wünsche heute, herzlichen Glückwunsch sagt er allen Lieben Dank auch am 5. August 2016, Freitag*
 
DIE ALTE DAME

Die alte Dame ist wirklich lustig. Sie haut manchmal Sachen raus. Ich weiß gar nicht, ob sie immer merkt, dass das witzig klingt, was sie sagt. Und dabei nicht albern, mehr so eine Art gewitzte Lebensklugheit. Pfiffig, würde ich sagen. Wenn die andern gerade bei ihren vielen Krankheiten sind, kommt von ihr: Ach, wissen Sie, ich war nie viel krank. In der Schule habe ich nie gefehlt, keinen einzigen Tag - doch: dreimal. Wegen Schneeverwehungen. 

Sie grinst verschmitzt und wir müssen lachen. Aber ist ihr entgangen, dass sie inzwischen alt ist, über achtzig? Dass sie einen Schlaganfall hatte und in der Reha-Klinik mühsam wieder sprechen und Schritt für Schritt laufen lernen musste? Weiß sie nicht mehr, wie lange sie an Krücken ging? Munter schwenkt sie jetzt den Stock, der immer noch eine gute Sicherheit bietet.

Sie weiß das ganz genau. Aber sie hält sich nicht damit auf.Wehwehchen hat jeder, sagt sie, davon brauchen wir nicht dauernd zu reden. Viel interessanter ist, dass die Tochter sie zum Besuch eingeladen hat, oder dass in ihrem Wohnheim ein Tanzabend stattfindet. Ob wir Hilfe brauchen in der Küche bei der nächsten Veranstaltung in der Kirche, das will sie wissen. Ich kann nur noch abwaschen, ich hab's gut. Rumrennen müsst Ihr schon."

Eine faszinierende Kraftquelle sprudelt in dieser Frau. Es ist nicht die Gesundheit, obwohl sie - wie alle - sagt, Gesundheit sei doch das Wichtigste. Das ist es nicht. In ihrer Art zu reden und zu lachen steckt eine innere Ausgeglichenheit, eine Zufriedenheit, ein großes Lachen, das auch die Tage des Alters leichter macht.

Mir gefällt diese alte Dame sehr sagt Lara..
Ich wünsche mir ein wenig von ihrer Art, nicht alles so schwer zu nehmen, lachen eine innere Ausgeglichenheit zu haben, gerade dann , wenn mal wieder der Körper
schmerzt und die Sehnsucht kommt, nach dem, den man geliebt hat....und der nun für immer gegangen ist.....heimgegangen ist....
 
 Ja und ich glaube, ich kann aus dieser Geschichte für mich lernen, denn diese alte Dame scheint ein Teil älter sein, als ich es bin..denn Sie wohnt in einem Wohnheim und ich zu Hause..

EIN ANGEDACHT, DIE ERZÄHLERIN.. ist der Anfang gewesen, eine Zeit schon her.es muss 2006 gewesen sein, da habe ich damit angefangen mit Angedacht, damals noch im Fliegeforum..gesprochen könnte diesen Text von der alten Dame

 Frau Pfarrerin Diestelkamp von Paulus, jetzt ist die Pfarrerfamilie in Irland..un sind sie wieder in Deutschland bei Hannover***Ich glaube das war im vorigen Jahr..2015*Ich mag sie Beide.
 
DIES . das muss
 
PLÜNDERUNG DES GESUNDHEITSFONDS FÜR ASYLBEWERBER
Quelle:buergerstimme.de
 
ICH WEIGERE MICH ; ZU SCHWEIGEN
Quelle:bazonline.ch/ausland
 
ENTHÜLLT: AMADEUS ANTONIO STIFTUNG IST TARNORGANISATION DES VERFASUNGSSCHUTZES
Quelle:info-kopp-verlag.de
 
Das reicht nun für diese Woche.Mit der Stiftung..Das dachte ich mir schon lange. Diese Stiftung war, ist mir von Anfang an zuwider! Braucht nur zu schauen wer sie nutzt und Geld kriegt von denen1..
 
DAS
 
PAPSTBESUCH AM GEBURTSORT VON ASSISI
Quelle:www.domradio.de
 
Tier der Woche
 
BUCKELWAHL IN DER OSTSEE
Quelle:dradiowissen.de
 
ZU MIR
 
 VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Heute war mein Großer da. ER musste zum Arbeitsamt wegen einer Zeitarbeit. Geht nicht, da er starke Tabletten nehmen muss, die ermüden . Die muss er nehmen wegen seiner chronischen Krankheit. Darmbluten spontan. ER braucht eine Toilette in Reichweite.
 
Er ist ziemlich deprimiert deswegen, was ich auch verstehe. ZUm Amzsarzt muss er noch, oder war. Das Ergebnis lag noch nicht vor.Er leidet auch an diese Zeit in der er leben muss. Jeder kommt nicht mit der BRD zurecht. Als wir noch DDR waren hatte er Arbeit. Er war Tischler. Da hat er sich wohl gefühlt.
 
Ich war wie immer im Garten. Dann habe ich den Wochenendeinkauf gemacht. Das, damit ich Morgen länger Zeit habe für Gartenarbeit. Im garten ühle ich mich wohl.
 
SEGENSWORTE

Ich habe heute gehört, dass die Türbalken alter Bauernhäuser oft mit einem Segensspruch versehen sind.
Da steht dann Gott segne dieses Haus und alle die gehen ein und aus, oder die Aufforderung :Tritt ein, bring Glück herein!. An manchen Wohnungstüren findet man aber auch das Segenswort, das die Sternsinger Jahr für Jahr bringen: C, M und B,das bedeutet, Herr segne dieses Haus und alle, die da gehen ein und aus.

Ich habe diesen Spruch in meinem Flur, der Wohnung hängen, schon immer.
Dieser wurde bei unseren Umzügen immer mitgenommen.

Die Muslime haben häufig ein Schild in der Nähe ihres Hauses, Dies verdanke ich Gottes Güte Man denkt sich, Gäste sollen Glück und Frieden bringen und man sagt den Gästen, dass sie willkommen sind dadurch, so denke ich mir das. Ja und natürlich wünscht man sich Frieden in seinem Haus, in seiner Wohnung, man fühlt sich beschützt..durch den Segen, den man sich wünscht und auch erhält
 
 Unsere Wohnungen sind Orte, wo wir Frieden finden, wo wir uns wohlfühlen können, schlafen können, ausruhen können, wo wir vergeben können, wo wir den Segen empfangen können, man ist zu Hause......man kann den Segen zu anderen Menschen bringen.... Schön ist das, Segensworte an der Tür sind mehr als ein flüchtiges Zeichen. Sie sind für mich der Anfang des Friedens.(das habe ich auch vor vielen Jahren gehört in Angedacht..(das könnte Herr Pfarrer Rheinhold Pfafferodt, kath. gesprochen haben )
 
BLUMEN?
 
In Angedacht ging es heute um eine Einladung zur Hochzeit.Das Brautpaar wollte gleich nach der Trauung eine Hochzeitsreise mac hen. Da stellte sich die Frage für Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß ob sie blumen mitbringen soll.
Blumen sind ein MUSS sagte der Bräutigam.
 
Mit Blumen kann man alles ausdrücken.Dann erwähnte Frau Reiß das Lied, Narzissus und die Tulipan..und sie wünscht uns einen farbenprächtigen Sommer*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Das ist das Lied von Angedacht*
 
GEH AUS MEIN HERZ ; UND SUCHE FREUD
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Michael Ballhaus feiert heute seinen  Geburtstag, Rosi Mittermayer hat Geburtstag, und Helene Fischer  Rosen für alle(((Rosen)))
 
HELENE FISCHER
 
HELENE FISCHER
 
SEIT MONATEN ABGETAUCHT!
Quelle:www.bunte.de
 
MICHAEL BALLHAUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ROSI MITTERMAIER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

Herr, unser Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine ruhige Nacht gehen und in einen guten Sonnabend, unser Vater ich danke dir.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
PANFLÖTE THE ROSE w.m.v
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=poPGKJXRHjY

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.