Samstag, 30. Juli 2016

- Gott sei mit uns. Alles ist Windhauch.Engelweisheiten. Katholischer Gottesdienst aus Krakau ZDF.Mediathek. Kerzen. Andachten. Der Sonntag. Radiosender, Mein Tag, Pölitz, Zudeick,Leben und sterben, Das Bild, Dies-Demo in Köln Morgen, u. Das-Intern. Tag der Freundschaft, Zu mir, Die Beerdigung, Kindern Urlaub schenken, Fritz Wunderlich-Nessun Dorma. Geburtstage.Undine

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
ALLES IST WINDHAUCH: DAS BUCH KOHELET KAPITEL 1
Quelle:www.uibk.ac.at
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Lerne zu schweigen und du merkst, daß du viel zu viel geredet hast.
Sei gütig und du siehst ein, daß dein Urteil über andere all zu hart war..


ENGELWEISHEITEN
Quelle:www.engelwelt.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
WELTJUGENDTAG
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
 
Am 31. Juli  live aus Krakau 10 :00 Uhr im
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
MEDIATHEK
 
ZDF-  FERNSEHGOTTESDIENSTE Katholisch.de - Videos
Quelle:www.katholisch.de
 
Den Gottesdienst vom Weltjugendtreffen schaue ich mir an. Ich freue mich schon darauf***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach ,Herr Pfarrer Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg ,lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Ich habe hier eine Geschichte, die zum heutigen Angedacht passt, ein Angedacht vom 21.November 2008.Es geht ja heute um leben und sterben.
 
LEBEN UND STERBEN

Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag, schon wieder gehen wir in ein Wochenende, an diesem Wochenende, am Sonntag, werden viele von uns die Gräber besuchen, ich hoffe und ich wünsche mir, dass es nicht unbedingt an diesem Tage schneit, oder ein anderes Unwetter ist,so wie heute,da musste ich mich zwei mal umziehen, einmal war es Regen,einmal Schneeregen, wo ich rein geraten bin ...am Sonntag werden wir die Gräber schmücken und vielleicht auch eine Kerze anzünden und bei unseren lieben Verstorbenen sein, am Ewigkeitssonntag, auch Totensonntag genannt.

Wenn ich an diesen Tag denke,weiß ich, dass ich auch einmal gehen werde und ich tröste mich damit, dass unsere lieben Verstorbenen uns nur vorausgegangen sind.

Aber ganz geht der Schmerz nicht weg, über den Verlust eines geliebten Menschen und ich denke an diejenigen von uns, die gerade jemanden verloren haben, der Schmerz sitzt da noch ganz tief, fühlt Euch umarmt.

Wo geboren wird, ist auch das Sterben, ich schreibe das, weil das Thema heute in Angedacht diese Überschrift hat:
Da tost das Leben, aber vielleicht ist mit tosen auch das Brausen der Wellen gemeint,und vielleicht ist in dieser Geschichte von heute jemand in Not, auf See,gehen wir zu Angedacht.
 
Freitag, den 21.11.08 Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg, Harz.
Nacherzählt von Lara

DAS BILD-SEEMANNSKIRCHE-PREROW

Herr Pfarrer Jörg Thoms steht in einer alten Seemannskirche, in Prerow, Prerow liegt auf dem Darß und ich war da einmal im Pionierlager, es ist sehr schön dort, ein weißer Strand, die Ostsee, ich habe diese wunderschönen Tage nie vergessen.In einer Kirche waren wir damals nicht, wir waren im Zeltlager, aber Herr Pfarrer Jörg Thoms war in dieser Seemannnskirche in Prerow.

Als er sich in dieser Kirche umsieht, entdeckt er gleich am Eingang ein seltsames Bild, auf dem Bild ist die tobende See, bedrohlich und dunkel.

Darinnen kämpft ein Mann um sein Leben, er kämpft mit den schwarzen Wellen.Man sieht auf dem Bild, dass aus dem Himmel eine große, starke Hand ragt, die sich ihm entgegen streckt.Die starke Hand hält einen Anker fest, an dem Anker hängt der gekreuzigte Christus, die Hand hält dem Ertrinkenden den Anker hin und dieser ergreift den Anker........aber die Geschichte sagt uns, dass er diese Welt verlässt, er stirbt sein Erdenleben ist beendet....(ich denke mir, die Hand will ihn vor dem Abgrund bewahren und in das Paradies holen zu unserem GOTT, der die Liebe ist)

Als sich Herr Pfarrer Jörg Thoms nach dem Bild erkundigt, erfährt er folgendes:Im Jahre 1690, am 13.Dezember ist hier ein Schiff gestrandet und der Schiffer ist den Seemannstod gestorben, er ist bei dieser Kirche bestattet worden. Sein Vater hat dann dieses Ölbild der Kirche geschenkt.

Nun steht der Pfarrer über 300 Jahre nach dem Seemannstod eines jungen Menschen in dieser Kirche, das Bild berührt ihn.Es berührt ihn, weil es sein Leben trifft, auch wenn er keinen Todeskampf mit den Wellen hat.

Das Bild sagt ihm deutlich, ergreife den Rettungsanker, ergreife ihn, wenn es Dir nicht so gut geht und Dir vielleicht das Wasser bis zum Halse steht, wir kennen diese Worte, das bedeutet so viel, wie , ich kann nicht mehr weiter...ich bin erschöpft, es geht nichts mehr.

Und dann sagt Herr Pfarrer Jörg Thoms, das Bild sagt ihm, bete doch einfach, sage dem HERRN was deine Sorgen sind, sage ihm, das Du in Not bist, sage ihm, dass dir das Wasser bis zum Hals steht, sage ihm, dass das Leben tost.
Und der HERR sagt, ich strecke meine Hand nach dir aus, ich halte dich fest.

Dann sage ich dem HERRN , Danke, HERR, dass du deine Hand nach uns ausstreckst, wie auf dem Bild, bitte schenke uns Ruhe, guter GOTT. Ja, so sagt es Herr Pfarrer Jörg Thoms, so darf er beten.
Und es fällt ihm ein Wort aus der Bibel ein.

GOTT SAGT; RUFE MICH AN IN DER NOT UND DU SOLLST MICH PREISEN.
Quelle:Christliche Autoren.de
http://www.christliche-autoren.de/ruf_mich_an.html

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg, Harz.Lieben Dank auch am 30.Juli 2016, Sonnabend*
 
DIES
 
DEMO SONNTAG IN KÖLN
 
BIS ZU 30.000 DEMONSTRIERENDE ERWARTET
Quelle:www.domradio.de
 
POLITIK JENS SPAHN
 
"EIN VERBOT IST ÜBERFÄLLIG IC H BIN BURKAPHOB"
Quelle:www.welt.de
 
DAS
 
INTERNATIONALER TAG DER FREUNDSCHAFT 2016
30. Juli 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
ZU MIR
 
DIE BEERDIGUNG
 
Ich war heute am Vormittag nicht im Garten. Das hätte ich auch nicht geschafft. Nic ht an diesem tag.Mein Schwager Herbert holte mich dann auch pünktlich von zu Hause ab. Meine Schwester Edith, seine Frau, sein Sohn Dirk, mein Neffe waren schon im Auto.
 
Gemeinsam fuhren wir dann erst zu Sabine, meiner Nichte und Familie zum Friedhof in Wolfen.Dort kamen dann alle Familienmitglieder zusammen, im engsten Kreis. Die Kinder und Enkelkinder und wir Geschwister.
 
Wir gingen gleich zum Grab, nicht in eine Trauerhalle. Das war mir neu.Ein Redner verlas dann Zeilen für meine Schwester Doris. Ein anderer Mann stellte Musik an. Ihre Lieblingslieder- (Schlager von früher.). sagte man mir.
 
Dann wurde die Urne in die Erde versenkt.Jeder legte eine Blume drauf, ich hatte ein kleines Kreuz mit Kettchen mitgebracht und habe es ins Grab getan. Die Kette riss vorher.Diesen Rest vom Kettchen behalte ich mir.
Für meine Schwester soll das kleine Kreuz ein Schutz sin.Ich habe vorher gefragt ob ich das darf. Ja, jeder darf ins Grab legen was er möchte.Ich musste mich dazu hinknien, kam nicht wieder hoch. Liebevoll half man mir aufzustehen*
 
Wir gingen dann in eine kleine Gasstätte essen. Danach waren wir noch mal am fertigen Grab zusammen.
 
Eien Schwester zu verlieren ist schlimm, die Mutti zu verlieren, die Ehefrau ganz schlimm.
 
Ich habe so meine eigenen Lieder für meine Schwester Doris.im Herzen
 
ICH WERDE STERBEN! BITTE VERGISS MICH NICHT!
Quelle:www.youtube.com
 
WENN ENGEL TRÄNEN WEINEN
Quelle:www.youtube.com
 
NIEMALS GEHT MAN GANZ
Quelle:www.youtube.com
 
UNHEILIG- MEIN STERN (ABSCHIED)
Quelle:www.youtube.com
 
Dieses Lied hätte ich gern zum Schluss gehabt...
 
FRIEDRICH SILCHER - SO NIMM DENN MEINE HÄNDE
Quelle:www.youtube.com
 
Es war so traurig, so viele Tränen, so ein tiefer Schmerz einen geliebten Menschen ins Grab zu senken.Die Hoffnung bleibt, dass meine Schwester längst angekommen ist. Der gütigste Engel sie hinauf begleitet hat in das Reich des Friedens.
Sie wird schon erwartet worden sein von Omi, Opa, Onkel und Tanten, ihrer Mutti, unserer lieben Mutti, unserem Papa.
 
Sie ist uns nur vorausgegangen*
 
Danach , es war dann schon spät geworden musste ich mich umziehen und zum garten gehen die Tiere versorgen. Dieser Tag klingt noch in mir nach. Die Trauer sitzt tief und eine große Müdigkeit hat mich ergriffen..
 
Kurz noch zu Angedacht, da geht es um Urlaub, in den Ferien für Kinder die unter der Armutsgrenze leben in unserem Land.
Di Aktion heißt. Kindern Urlaub schenken sagte uns Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg.
 
AKTION KINDERN URLAUB SCHENKEN
Quelle:www.urlaubschenken.de
 
Ich befehle alle in Gottes Hände und seinen Schutz..
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FRITZ WUNDERLICH SINGT "NESSUN DORMA"
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Arnold Schwarzenegger feiert heute seinen . Geburtstag, Jürgen Klinsmann hat Geburtstag und Kate Bush , herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
ARNOLD SCHWARZENEGGER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arnold_Schwarzenegger
 
JÜRGEN KLINSMANN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Klinsmann
 
KATE BUSH
Quelle:de.wikipedia.org.
 
KATE BUSH- WUTHERING HEIGHTS- OFFICIAL MUSIC VIDEO-VERSION 1
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=-1pMMIe4hb4&feature=relmfu
 
Ulla Donath möchte ich heute vorstellen, sie hat Geburtstag , sie ist eine bekannte Läuferin, war 1953 1.im Rekordlaufen, 1960 belegte sie bei den Olympischen Spielen in Rom den 3. Platz und sie ist heute 83 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch ihr(((Rosen)))
 
URSULA DONATH
Quelle: DE.wikipedia.org.
 
Sie ist immer noch quicklebendig und inzwischen eine liebenswerte ältere Dame geworden***
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
LORTZING-UNDINE-VATER; MUTTER; SCHWESTERN; BRÜDER...."
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=l6U1kJBNF3U&hl=de
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.