Dienstag, 26. Juli 2016

- Gott sei mit uns.Weltjugendtag in Polen.Priester in Kirche getötet.Die weißen Tauben sind müde.Wenn Engel Tränen weinen.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Achte gut auf diesen Tag, Geburtstag der "Queen", Dies-Japan 19 Todesopfer, Syischer Asylb. tötet schwangere Frau mit Machete, "krone" Kommentar, Zu mir, Kein Feuer keine Kohle. Geburtstage.J,S.Bach-Jesus bleibet meine Freude

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Heute hat der Weltjugendtag in Polen begonnen
 
Die Jugend der Welt betet und feiert
 
WELTJUGENDTAG
Quedlle:www.domradio.de
 
Auch hier wird ein großes Polizeiaufgebot zugegen sein. Die Zeiten wo man unbeschwert feiern konnte sind vorbei.
 
Geiselnahme in Nordfrankreich
 
PRIESTER IN KIRCHE GETÖTET
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DIE WEIßEN TAUBEN SIND MÜDE! HANS HARTZ COVER Y BLAUSTAHHL
Quelle:www.youtube.com
 
IST GOTT AUCH MÜDE GEWORDEN; BEI ALL DEM WAS PASSIERT; GEWALT; TERROR; MORD BEHERRSCHEN DIE WELT.SOLL ES WIEDER EINE ARCHE NOAH GEBEN ODER SCHAFFEN WIR UNS SELBER AB!
 
DER HIMMEL WEINT TRÄNEN ÜBER SEINE MENSCHEN!; HERR ERBARME DICH ÜBER DIE; DIE GUTEN WILLENS SIND AMEN
 
WENN ENGEL TRÄNEN WEINEN
Quelle:www.youtube.com
 
SOLLEN WIR NUR NOCH TRAUERLIEDER SINGEN?
 
UNHEILIG- MEIN STERN (ABSCHIED)
Quelle:www.youtube.com
 
LEBEN UND STERBEN HÄNGEN SO DICHT BEISAMMEN; WO GEBOREN WIRD WIRD AUCH GESTORBEN. DAS WISEN WIR; DER HERR BESTIMMT WANN WIR DIE ERDE VERLASSEN. SO SOLL ES SEIN; KEINER WEIß WANN SEINE STUNDE DA IST.
 
DIE SEELE BRAUCHT DOCH FREUDE .SIE MUSS IN IHREN URSPRÜNGLICHEN ZUSTAND ZURÜCK:; DAS IST FREUDE; LIEBE; ZUWENDUNG; DIE IHR KRAFT GIBT ZU LEBEN.****
 
MENSCHEN HABEN NICHT DAS RECHT EINEM ANDEREM MENSCHEN DAS LEBEN ZU NEHMEN!
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
ACHTE GUT AUF DIESEN TAG,

denn er ist das Leben -
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf
liegt alle Wirklichkeit
und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Herrlichkeit der Kraft

Denn das Gestern
ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.
Das heute jedoch - recht gelebt -
macht jedes Gestern
zu einem Traum voller Glück
und das Morgen
zu einer Vision voller Hoffnung.
Darum achte gut auf DIESEN Tag.
(aus dem Sankrit )
 
Montag, den 26.Juli 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
nacherzählt von Lara

GEBURTSTAG DER " QUEEN "

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, dass heute die Queen Geburtstag hat, aber nicht die richtige Queen, nicht die von England, Elisabeth die 2. , aber Helen Mirren hat Geburtstag, sie ist eine britische Schauspielerin , hat schon die Queen dargestellt und sie ist heute 65 Jahre alt geworden.

Für diese Filmrolle bekam sie den Oscar, sie spielte aber auch in dem Film : EIN RUSSISCHER SOMMER, den Frau Pfarrerin Katja Albrecht sehr schön fand.Helen Mirren hat in diesem Film die Rolle der Sofia Tolstoi gespielt****

Quelle: http://wwws.warnerbros.de
http://wwws.warnerbros.de/thelaststation/

Der Ausschnitt gefällt mir auch, ich war leider ewige Zeiten nicht mehr im Kino..
Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, dass die Schauspielerin Helen Mirren zu den Stars gehört, die auch im Alter noch sehr gut sind, oft da erst richtig aufblühen. Dann erinnert sich die Pfarrerin an Worte aus der Bibel.Das steht im 5. Mose Kapitel 33, im Vers 25...DEIN ALTER SEI WIE..

MOSES SEGEN ÜBER DIE 12 STÄMME
Quelle: www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/33.html

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, dass Helen Mirren schon als kleines Kind den Wunsch hatte, dass sie einmal Schauspielerin werden wollte, sie ließ sich das auch nicht von ihren Eltern ausreden, die dachten ja, dass das nur ein Kindertraum von Helen war und dass das wieder vorbei geht

.Aber sie setzte ihren Weg fort, hatte zunächst keinen Erfolg, der Wunsch der Eltern war, dass ihre Tochter Lehrerin wird, aber ihre Tochter ließ sich nicht beirren und der Erfolg stellte sich ein, als sie Mitte vierzig war.Danach erst richtig, als sie über 50 Jahre alt war, ich überlege, ob die Eltern das wohl noch erleben durften, die Lara.

KÖNIGLICHE 65: HELEN MIRREN FEIERT GEBURTSTAG

Herzlichen Glückwunsch sagt Lara(((Rose)))
Quelle:www.n-tv.de
http://www.n-tv.de/leute/Helen-Mirren-feiert-Geburtstag-article1134951.html

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sendet Helen Mirren den biblischen Segenswunsch von Mose, lest es bitte einmal nach, Vers 25, im Kapitel 33 im 5. Mose..**es geht ums Alter****Dein Alter sei wie...
Die Moderatorin hat heute nach ANGEDACHT GESAGT; EGAL OB JUNG ODER ALT; WIR BLÜHEN HEUTE GEMEINSAM AUF**JA
Lieben Dank auch am 26.7.2016, Dienstag*
 
DIES
 
JAPAN

AMOKLAUF IN BEHINDERTENHEIM- 19 TODESOPFER
Quelle:www.focus.de
 
Furchtbar was der Täter getan hat. es gab schon einmal eine Zeit wo man behinderte Menschen tötete!
 
SYRISCHER ASYLBEWERBER TÖTET SCHWANGERE FRAU MIT MACHETE
Quelle:www.unzensiert.at
 
Wieso dürfen die so etwas haben? Ich wusste nicht einmal wie eine Machete aussieht!
 
"KRONE "- KOMMENTAR
 
SIE FLIEHEN VOR GEWALT UND MORDEN IHRE GASTGEBER
Quelle:www.krone.at
 
SO IST ES!
 
DAS
 
Worte aus gutem Mund sind Wohltaten
Worte aus Politikermund sind leere Hülsen oder Geschosse
Worte aus dem Volksmund sind Lebensweisheiten
Sprich 3 Worte und ich weiß wer du bist!
 
Das sind Worte die ich im vorigen jhr bei Facebook mal geteilt habe. Man bekommt von Facebook oft die Aufforderung seine Erinnerungen anzushen..
 
ZU MIR
 
Der erste Weg war wieder zum Garten die Tiere versorgen.Der himmel war bedeckt, aber es war wie alle Tage jetzt viel zu warm. Wir brauchen Regen, damit die Luft wieder mit Sauerstoff angereichert wird und die Pflanzen endlich Wasser kriegen.
 
Auf dem Rückweg nach Hause habe ich ein Fahrzeug gesehen, der Insasse, ein netter junger Mann wäserte die Bäume damit. Das Auto hatte einen Wassertank hinten drauf.Das fand ich super.
 
Dann war ja gleich Mittag, aber ich bin vorher noch mal wieder in die Kleiderkammer gegangen, gleich  hinterm Schlachthof, also nicht weit weg.Wolte mal schauen was sie so haben und habe mir für 50 Cent 2 Shirts mitgenommen.No ch einige Teile dazu für Edeltraud.Sie braucht immer was für bedürftige Menschen.
 
Heute war auch Sommerfest im Schlawwerkaffee. Ich bin aber nicht hingegangen. War im Garten, ein Stück weg von hier und ich bin noch in Trauer um meine Schwester Doris. Am Sonnabend ist die Beerdigung in Wolfen.
Bis dahin will ich wenigsten warten mit dem Feiern.
 
Am Nachmittag war ich dann beim Vietnamesen einkaufen. Ich habe Unterwäsche und Sommer-Schlafanzüge gebraucht. Hatte ich noch nicht.
 
Sonst war ich nicht mehr weg. Nun versuche ich zu löften, etwas Kühle in die Wohnung zu kriegen. Noch klappt das nicht.
Morgen ist dann wieder Einkaufstag mit meinem Sohn Michael, so lange Chorpause ist nutzen wir das..
 
In Angedacht wird heute vom Autorennen berichtet. dazu klickt bitte die Links an, einmal haben wir den Text in dieser Woche von der Evangelischen Kirche, dann das Podcast zum Hören.
 
Mein Kater Aaron liegt wieder neben mir. Er möchte gern gestreichelt werden und wartet dass ich fertig werde mit dem Schreiben.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DEUTSCHES VOLKSLIED- KEIN FEUER KEINE KOHLE- THE KING SINGERS wmv
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Kristina Dörfer hat heute Geburtstag, 1984 bei Leipzig geboren, sie ist Sängerin, eine Rose für sie(((Rose)))
 
KRISTINA DÖRFER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Hannelore Elsner hat heute Geburtstag, sie ist 1942 in Burghausen, Bayern geboren (((Rose)))
 
HANNNELORE ELSNER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Tanja Szewczenko hat Geburtstag, ich habe sie oft in der Sendung, Alles was zählt gesehen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
TANJA SZEWCZENKO
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanja_Szewczenko
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Beten wir zu Gott, unserm Vater, der uns in Jesus Christus den Weg zur Freiheit gewiesen hat.

-für unsere Kirchen: dass unser gemeinsamer Weg in ihr weitergeht,
dass niemand bei uns Angst hat vor christlicher Freiheit
und dass alle- Laien, Priester, Pfarrer und Bischöfe-
gemeinsam nach Antwort suchen auf die Fragen unserer Zeit.

- für die führenden Politiker- hier bei uns und in der ganzen Welt:
dass sie jede Art von Unterdrückung uns Sklaverei beseitigen
und sich für eine Welt einsetzen, in der sich ein jeder frei entfalten kann.

- für uns alle, dass wir frei werden von aller Hast uns Hetze,
aber auch von allem inneren Druck, der uns unseres Lebens nicht froh werden lässt.

- für die Menschen, die wir kennen und die von Unglück und Pech in ihrem Leben verfolgt sind:
dass sie ihren Mut und ihren Lebenswillen nicht verlieren,
weil sie Menschen um sich haben, die ihnen gut sind.

Guter Gott, wir haben viele Wünsche und scheinen niemals zufrieden.
Aber wir wissen, dass du gut bist.
Lass uns deine Güte erfahren in jeder guten Tat, die um uns her geschieht:
wenn Menschen einander helfen-

wenn sie für den Frieden sorgen, wo Streit ist-
wenn sie einander froh und glücklich machen.Vater, ich danke dir für diesen Tag, bitte lass den Mittwoch gut werden, Vater ich danke Dir Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
J .S .BACH " JESUS; BLEIBET MEINE FREUDE" BWV 147
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=d9EN27Zh_vg&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.