Montag, 25. Juli 2016

- Gott sei mit uns. Jakobstag.Moderne Kirchenlieder.Kerzen.Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Videos, wunderschön, Pro Igel, Dies, Unwetter, Einsamkeit, Wort zum Sonntag, Das-Marizpan, Video, Zu mir, Die 3 Talente, Schwimmbad Meinsdorf, Klassische Kirchenmusik. Geburtstage. André Rieu- Panis Angelicus

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
GOTT SEI MIT UNS
 
JAKOBSTAG 2016
25. Juli 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
 JA HEUTE  IST DER JAKOBUSTAG
25,Juli
 
JAKOBUS DER ÄLTERE
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
SANTIAGO DE COMPOSTELA
Quelle: de.wikipedia.org.
 
JAKOBSWEG
http:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jakobsweg

Jakobus war der erste Jünger von Jesus, in dieser Kirche soll Jakobus gestorben sein, Tausende Menschen pilgern jedes Jahr nach Santiago de Compostella, welches an der Nordwestküste von Spanien liegt, Wegweiser ist dabei die Jakobsmuschel.
 
HIER IST DIE JAKOBSMUSCHEL
Quelle: de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jakobsmuschel
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecher es ist Herr Pfarrer Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg , er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
MODERNE KIRCHENLIEDER
Quelle:www.youtube.com
.
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DANKE AN MDR
 
Ich bedanke mich herzlich bei MDR Sachsen-Anhalt für die Bereitstellung des Podcasts vom Sonnabend, den 23.Juli 2016 mit Prof.. Johann Gerhardt aus Friedensau. Das MDR hat ihn extra als Sprecher eingesetzt wegen des Attentats in München.Hier könnt ihr das Podcast anhören,,,Podcast Angedacht MDR Sachsen Anhalt.
 
PODCAST ANGEDACHT MDR vom 23. Juli 2016 mit Prof. Johann Gerhardt aus Friedensau***
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt
 
Herzlichen Dank an Prof.Dr. Johann Gerhardt aus Friedensau***
 
Danke für diesen Gottesdienst, direkt aus dem Herzen gesprochen mit wunderschöner Musik dazu***
 
Evangelischer Gottesdienst aus Stuttgart
Quelle:www.zdf..de/ZDF mediathek-
 
Sie haben der Opfer in München gedacht. Weder in dem Gottesdienst meiner Gemeinde, noch in einem anderen Gottesdienst wurde das Thema nicht einmal erwähnt, nicht einmals in der Fürbitte wurde  an die Opfer von München geacht, traurig..
Fürbitte nur wie immer, allgemein, die Bitte um Frieden in der Welt, was sehr wichtig ist und sowieso jeden Sonntag erwähnt wird..Gut, das ich den Gottesdienst im ZDF vorher ansehen konnte, unser Gottesdienst begann erst 11 Uhr..
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
PETER HERRFURTH WIRD NEUER LANDESJUGENDPFARRER IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.evangelischejugend.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***manches muss..
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
 VIDEOS- WUNDERSCHÖN*
 
LASERSHOW " DER GESTIEFELTE KATER" IM FREIZEITPARK PLOHN
Quelle:www.youtube.com
 
CYNDI LAUPER- TRUE COLORS ( MATTYB RAPS COVER FT OLIVIA KAY)
Quelle:www.youtube.com
 
FLASH MOB IN THE COPENHAGEN METRO COPENHAGEN PHIL PLAYING PEER GYNT
Quelle:www.youtube.com
 
Freitag, den 18.07.08

Sprecherin und Textlerin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig

Nacherzählt von Lara
 
PRO IGEL
Ich habe unweit meiner Wohnung einen wunderschönen Garten, ja es sind Beerensträucher da, Obstbäume, Rasen und größere Kleeflächen, Tannenbäume, Blumen, in diesem Jahr habe ich eine Wildblumenwiese stehen gelassen, er ist groß mein Garten, 760 Quadratmeter und jeden Tag gehe ich dorthin die ausgesetzten Katzen füttern, der alte Kater, der schon 10 Jahre auf der Straße lebt, hat schon wieder gewartet, ich muss stehen bleiben, so lange er frißt, denn ein schwarzer Kater ist dazu gekommen,der ihn verjagen will, er ist kräftiger und jünger, so ist die Natur.
 
Manchmal bin ich auch am Abend da. Ich habe Zweige und Laub neben dem Kompost geschichtet, darunter wohnen manchmal Igel.
 
Es ist aber auch ein Fuchs da, der Garten liegt nahe am Wald und auch ein Dachs, manchmal habe ich Igel gesehen, lebendig noch, dann waren sie oft getötet worden. Ganz entsetzt war ich da, ich weiß nicht wer das tut, sie rollen sich doch bei Gefahr ein, die Igel,...lesen wir Angedacht :)
 
Es ist Erntezeit, die Kirschen sind gepflückt, der Klee blüht, auch in meinem Garten, ich schrieb es schon.
Frau Katharina Reiß erzählt von ihrem Garten. Am Abend wird es da geheimnisvoll, Käfer summen und kommen ans Licht der Gartenampel, es raschelt und da sind sie, zwei Igel, ein größerer und ein kleinerer Igel, sie spielen miteinander und fast sieht es so aus, als ob sie tanzen.
 
So bleiben sie fast eine Stunde sichtbar im Klee, dann verschwinden sie wieder unter einer Hecke, die sie schützt.

Frau Katharina Reiß genießt diesen Moment, Ruhe und Harmonie, wohlfühlen liegt in dieser Zeit, eine große Vertrautheit.

Sie nimt diesen Moment als ein Geschenk Gotes in der Liebe zu uns Menschen dar, spannend, geheimnisvoll und doch gegenwärtig.... und vielleicht sagt sie, kommt in einigen Wochen eine ganze Igelfamilie auf die Wiese.
 
Ich habe gerade an den Begriff einigeln gedacht, der Moderator vom MDR1 Radio Sachsen-Anhalt hat dies nach Angedacht gesagt, ich habe mich gefreut, sonst geht kaum ein Moderator auf den Text ein, das Programm läuft gleich weiter..

Also einigeln, ja das kenne ich, man igelt sich ein, aber das bedeutet, dass ich nichts von der Welt wissen will, vielleicht nach einem schmerzlichen Verlust, beim Tod eines geliebten Menschen, oder nach einer Enttäuschung über Menschen.
 
Da drinnen suche ich Wärme und Geborgenheit, so eingerollt wie ein Igel bei Gefahr und ich suche Liebe, Verständis, Hinwendung und ich habe die Erfahrung gemacht,

 Gottes Liebe kommt auch zu mir wenn ich eingerollt bin wie ein Igel, wenn man von mir nur noch die Stacheln sieht und ich mich auch so verhalte, innen bin ich weich und empfindsam und genau das weiß unser Vater und er findet mich überall und seine Liebe kommt auch durch das Stachelkleid, ich rolle mich auf und lebe.
 
PRO IGEL HOME
Quelle Pro Igel.de
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig, für die guten Gedanken. Das auch am 25. Juli 2016, Montag*
 
DIES
 
Neue Unwetter
 
STARKREGEN; SCHLAMM UND UMGEKIPPTE BÄUME
Quelle:hesenschau.de/panorama
 
Das ist schlimm, denken wir zu den Menschen dort hin mit unserer Anteilnahme..traurig..
 
DEUTSCHLANDRADIO KULTUR
 
EINSAMKEIT
 
WENN DAS SOZIALE NETZ REIßT
Quelle:www.deutschlandradiokultur.de
 
Es war schon wieder ein Anschlag, schon wiedder Verletzte. Diesmal war es eine Explosion. Der Täter hat sich in die Luft gejagt und ander Menschen verletz. Wieder in Bayern in Ansbach.
 
Dieser Attentäter-Syrier wollte den Sprengsatz im Musikfestival zünden, der ging ehr los. Dier Politiker Lothar de Maizere hat für alles harmlose Sätze bereit? Oder verstehe ich das falsch..
 
Was soll nur aus Deutschland werden? Das fragen sich jetzt viele Menschen. Unsere Regierung behauptet dass wir keine Angst haben. Haben unsere Kinder noch eine Zukunft frage ich lieber..
 
TERROR: LATEINISCH; BEDEUTET ANGST UND SCHRECKEN..oft den TOD
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
 
Kardinal Reinhard Marx: Bestürzung, Trauer Gebet
Quelle:www.ardmediathek.de
 
DAS
 
VIDEO
 
MONSTERS OF LIEDERMACHING- MARZIPAN ( BY NICKYTOPIA)
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Am Sonntag habe ich mir den Evangelischen Gottesdienst im ZDF aus Stuttgart angesehen. Darüber schrieb ich schon, Den Link von der Meiathek habt ihr auch. Danach waren wir in unserer Gemeinde zum Gottesdienst.
 
Da war dann wieder das Evangelium über die 3 Diener. Der Herr geht weg, gibt jedem der Diener Geld, dem letzten Diener am wenigsten. Weil dieswer Angst hat vor seinem Arbeitsgeber gräbt er das Geld ein.Die anderen verdoppelten oder verdreifachten das Geld.
 
Sie wurden befördert. Derjenige aber der Angst vor sienem Boss hatte wurde in die Finterniss verstoßen. Ich hasse diese Geschichte!
 
GLEICHNIS VON DEN ANVERTRAUTEN TALENTEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Talent sagte man damals zu Geld..
 
Danach waren wir , mein Sohn und ich zum Garten die Tiere versorgen. Dann sind wir essen gefahren, zur Gasstätte Freundschaft. Das war lecker.Ich habe meinen Sohn eingeladen dazu. Er fährt mich ja auch.
 
Nach dem kaffee trinken sind wir ins Schwimmbad nach Meinsdorf geahren. da war es schon so 18 Uhr rum. Da war es schön. Ich war ewig nicht mehr im Wasser. Erst wr es mir kalt. Dann bin ich lieber im Flachen geblieben. Erst später bin ich geschwommen.
 
SCHWIMMBAD MEINSDORF
Quelle:www.stv-meinsdorf.de
 
Da waren wir gestern Abend mein Sohn und ich. Da habe ich Frei und Fahrtenschwimmen als Schülerin gemacht. 45 Mnuten hintereinander schwimmen. Ein Rätsel ist mir wie wir Schüler aus Roßlau zu Fuß diesen Weg geschafft haben,Es hat uns dort sehr gut gefallen, Eine leckere Soljanka haben wir dann auch noch gegessen. Bis bald Meinsdorf*..
 
Angedacht habt ihr als Podcast, in dieser Woche auch als Text, da muss ich heute nicht nacherzählen. Gemerkt habe ich mir heute diesen Satz: Niemand ist illegal. den jemand aussprach.was der Pfarrer in Magdeburg mit Beifall bekundet hat..
Klickt bitte den Text an, Danke.
 
Himmerl und Erde, der Text hat mir sehr gut gefallen*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
KLASSISCHE KIRCHENLIEDER
HERR; MEIN HIRT; BRUNN ALLER FREUDEN PAUL GERHARD
 
GEBURTSTAGE
 
Da weiß ich - Jennifer Lopez, sie hatte gestern  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))

JENNIFER LOPEZ
Quelle:de.wikipedia.org.
 
Louise Joy Brown hat heute Geburtstag, sie war das 1. Retortenbaby, sie wurde im einem Reangenzglas gezeugt.eine Rose für sie (((Rose)))

LOUISE JOY BROWN
Quelle:de.wikipedia.org.

LOUISE JOY BROWN
The Story of The World`s Test-Tube Baby
Quelle:ambasadors.net

STEFANIE HERTEL HAT GEBURTSTAG, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie (((Rosen)))

STEFANIE HERTEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Jürgen Trittin hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch****(((Rose)))

JÜRGEN TRITTIN
DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
GEBET..SEGEN
Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,

Gott sei hinter dir,
um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,
um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Gott sei in dir,
um dich zu trösten, wenn du traurig bist.

Gott sei um dich herum,
um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben, jetzt .Landesjugendpfarrer in Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
ANDRÉ RIEU- PANIS ANGELICUS
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.