Dienstag, 7. Juni 2016

- Bleib bei uns-Abendlied. M.Luthers Beichtgebet.Traurigkeit u. Hoffnung. Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Karriere versessen,Sie hatte einen Traum, Anschlag in Istanbul, Rock am Ring, Seehofer direkt, Videos-Hochwasser 2013, Tag des Hundes, Zu mir. H u. Erde, Anged., Nehmt Abschied Brüder. Geburtstage. Näher mein Gott zu dir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Passt gut auf euch auf. Es ist sehr heiß und Gewalt und Terror herrscht in der Welt:
 
BLEIB BEI UNS -ABENDLIED. mp4
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=P4LBe9fnhR0&feature=related
 
Martin Luthers Beichtgebet

Allmächtiger Gott, barmherziger Vater, ich armer elender, sündiger Mensch bekenne dir alle meine Sünde und Missetat, die ich begangen habe mit Gedanken, Worten und Werken, womit ich dich jemals erzürnt und deine Strafe zeitlich und ewiglich verdient habe. Sie sind mir aber alle herzlich leid und reuen mich sehr und ich bitte dich um deiner grundlosen Barmherzigkeit und des unschuldigen, bitteren Leidens und Sterbens deines lieben Sohnes Jesu Christi willen, du wollest mir armen sündhaften Menschen gnädig und barmherzig sein, mir alle meine Sünden vergeben und zu meiner Besserung deines Geistes Kraft verleihen. Amen
 
GOTT SEI MIT UNS
 
AN DIE HOFFNUNG GLAUBEN?
Ich habe eine Geschichte wieder gefunden, im Internet, hier ist sie,***
es geht dabei um die Traurigkeit und die Hoffnung, es geht dabei darum, wie die Hoffnung der Traurigkeit hilft, nicht mehr alleine herumwandern zu müssen, weil es die Hoffnung gibt***

VON DER TRAURIGKEIT UND DER HOFFNUNG

RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
6.6.2009, über den HEILIGEN NORBERT, es wiederholen sich ja die Texte
Wir gehen gleich zu Angedacht heute, es geht um den Heiligen Norbert, bei Ihm war eine Stimmigkeit zwischen seinem Leben und sein Tun, seinen Predigten und Worten vorhanden, er predigte also nicht Wasser.
Heute beginnt ihm zu Ehren das Norbert Jahr in Sachsen-Anhalt.
Es ist heute, am 6.6.der Gedenktag an den Heiligen Norbert, er wurde nur 49 Jahre alt..
 
NORBERT VON XANTEN
Quelle: Heiligenlexikon.de Biographie Norbert von Xanten
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienN/Norbert_von_Xanten.htm

Ich muss jetzt drei bekannte Persönlichkeiten nennen, die fast das Gleiche erlebten, sich danach wandelten, zu Gunsten der Menschlichkeit.Das waren Paulus, ein Blitz schlug neben ihm ein, er hatte als Saulus Christen grausam verfolgt, als neben ihn der Blitz einschlug, er in dieses Gewitter kam, erschien ihm Jesus, er sagte, uaulus, warum verfolgst Du mich, Paulus wurde für drei Tage blind,Christen pflegten ihn gesund, er sah wieder und wir alle wissen, dass er vom Saulus zum Paulus geworden ist, seine Worte und seine Taten waren ganz der Liebe gewidmet.Wir haben die Bibel, wo wir ihn lesen können.

Der Heilige Norbert kam auch in ein Gewitter und er kam aus reichem Elternhaus und ging nach dem Gewitter in ein Kloster.
Martin Luther ging es ebenso, auch er kam in ein Gewitter und schwor, wenn er das überlebt, Mönch zu werden, alle drei sind in die Geschichte eingegangen, Martin Luther veränderte die Welt, wir kennen seine Werke.
 
LUTHERBONBON
Quelle: Lutherbonbon.de
https://www.lutherbonbon.de/

Heinrich Heine, nun er war ein großer Dichter, Deutschland ein Wintermärchen, kennt Ihr den Text noch, wie er u.a. schreibe, Ich weiß sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser.....
Das hat der Heilige Norbert nicht getan, was er predigte, lebte er auch,er liebte GOTT und alle Menschen, das war ihm sein oberstes Gebot, es zu tun*****
Versuchen wir seine Einstellung zu übernehmen***
Der Tag des Heiligen Norbert war erst. Hier ist eine Geschichte über ihn
 
den 06.Juni 2013, Sprecher Herr Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
 
KARRIERE VERSESSEN
 
Herr Diakon Gerlich erzählt davon, dass man bis vor knapp 400 Jahren das Grab des Heiligen Norberts besuchen konnte, das im Kloster unserer Lieben Frauen, der 30jährige Krieg brachte alles durcheinander und so brachte man die Gebeine des Heiligen Norberts nach Prag.1134 wurde er geboren, am 6. Juni und heute ist sein Gedenktag.ER war ein Adelssohn, hätte ein sorgenfreies Leben führen können, er was auf Karriere aus, in Köln.Der Glaube war ihm nicht so wichtig.
 
Man erzählt sich diese Legende von ihm
Durch ein Ereignis auf einer Reise kommt er zum Glauben, neben ihn schlägt ein Blitz ein, sein Pferd strauchelt, er fällt runter, erschrickt sich sehr, er sieht das als Zeichen Gottes und er wird Wanderprediger, er verkauft seinen Besitz, spürt, dass er bisher am Leben vorbeigelebt hat, er wird ein einfacher Mensch und er begibt sich auf die Suche nach Gott, geht ins Kloster, welches er gründet und erst viel später wird er zum Erzbischof beordert nach Magdeburg.Dort wird er zu einem der Mächtisten seiner Zeit.

Herr Diakon Gerlich sagt, man kann sein Leben verändern, Gott hilft uns dabei.in Magdeburg heißt eine katholische Kirche St. Norbert.Lieben Dank auch am 7.6.16. Dienstag*
 
SANKT-NORBERT-KIRCHE MAGDEBURG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Aber jetzt schreibe ich eine Geschichte auf
Nächstenliebe, ich habe eine Geschichte darüber.

SIE HATTE EINEN TRAUM

Ein junger Pfarrer, hat von der Liebe erzählt, die wir für unseren Nächsten haben sollen, so lebte eine Frau. nach dem Gesetz der Nächstenliebe, dann wurde ihr Mann schwer krank, er starb, kurz darauf auch ihr einziger Sohn, sie war allein, sie konnte es nicht fassen und sie wandte sich von GOTT ab....sie wollte nun auch nicht mehr leben, aß nicht, trank nicht mehr.

Da hatte sie einen Traum, sie sah ihren Mann im Himmel, er saß dort und es ging ihm gut, Engel waren um ihn herum, und dann sah sie ihren Sohn, auch ihm ging es gut und er zeigte auf Menschen, die alleine waren, weil die Mutter keinen von ihnen mehr besuchte, die Mutter erschrak, sie hatte ihre Schützlinge in Stich gelassen. und der Sohn sagt zu ihr, bitte weine nicht Mutter, mir geht es hier gut, Dich aber bitte ich, führe Dein Werk der Nächstenliebe, der Zuwendung weiter, an den Menschen, die Dich brauchen, deren Gebete sind im Himmel angekommen und es werden immer mehr, wenn Du ihnen wieder Dein Erbarmen schenkst, kommt die Freude auf Dich zurück und Du wirst leben,
 
Es ist die dennoch Freude, nimm sie an, liebe Mutter, wer Liebe gibt, bekommt Liebe zurück, die Liebe, die zu Dir kommt, wird Dich leben lassen, die Engel werden Dir bei Deiner Aufgabe helfen und ich werde bei Dir sein, Du wirst mich nicht sehen können, aber Du wirst es fühlen, wenn ich bei Dir bin, wir sind auf immer miteinander verbunden, ich bin nur schon voraus gegangen, ...wir sehen uns wieder, wenn Deine Zeit gekommen ist, die Erde zu verlassen, aber jetzt braucht Dich der HERR dort, der HERR braucht solche Menschen, wie Du es bist, die voller Liebe sind, damit es auf der Erde wieder hell wird und schon früh am Morgen Lachen erklingt, Freude und Fröhlichkeit, darüber, leben zu dürfen,.....

Und dann sagte es die Mutter allen Leuten weiter, was sie gesehen hat, viele Menschen wurden wie sie, halfen den Schwachen, den Kranken und das Land atmete auf und der Glaube an unseren HERRN wurde stark, wie eine alte Eiche, trotzte Wind und Wetter und auch die Mutter bekannte sich wieder zu GOTT.Und mit dem Bekennen an unseren HERRN bekamen die Menschen wieder Ehrfurcht vor dem Leben, Ehrfurcht vor GOTT und seinen Geboten, sie gaben sich das Zeichen des Friedens, das bedeutet, man gibt sich die Hand und sagt: Friede sei mit Dir und vorher beteten sie inbrünstig das Vater Unser, das Gebet unseres HERRN Jesus Christus, wie er es uns gelehrt hat******
DIES
 
Nach Anschlag auf Polozeibus in Istanbul
 
ERDOGAN WILL TERROR "BIS ZUM ENDE" BEÄMPFEN
Quelle:www.tagesscau.de
 
Vom 3.6.16
 
"ROCK AM RING" DIE SHOW  GEHT WEITER UNWETTERGEFAHR BESTEHT WEITERHIN
Quelle:www.mz-web.de
 
Ihn finde ich gut
 
SEEHOFER DIREKT
Quelle:www.seehofer-direkt.de
 
VIDEOS
 
Denken wir an die Menschen die von den Unwettern betroffen waren. Ich habe hier Videos von 2013, als bei uns das Hochwasswer wütete....Diese hier hat mein Sohn erstellt Michael*
 
HOCHWASSER 2013 AN DER ELBE AM KORNHAUS UND WLLWITZBURG IN DESSAU
Quelle:www,youtube.com
 
TAG DES HUNDES
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Ich wollte doch eigentlich keine Nachrichten mehr schreiben. Ganz ohne geht es wohl doch nicht, aber es gefällt mir nicht richtig. Alles wird in der Presse breit geschmiert. Ich werde mich nun wieder etwas zurück halten.
 
Ich frage mich auch inzwischen wie lange Eltern für ihre Kinder haften müssen? Oder besser ob alle Kinder wenn sie erwachsen sind sich überhaupt was sagen lassen..Dann frage ich. Kann man Eltern für das Tun erwachsener Kinder versntwortlich machen?
 
Besser man hält sich raus und ist mit dem Verurteilen vorsichtiger  sein in jeder Beziehung.
 
Nun dieser Tag war auch wieder anstrengend. 2 mal wieder Garten, dann Gaaare schneiden lassen.Das alles reicht aus.Die Grünen Tonnen sind nun voll, habe genug getragen..vom Garten nach Hause in die Grünen Tonnen

Morgen ist Chorprobe. Ein kleiner Lichtblick im Alltagstrott*
 
Schön war Angedacht, schön war auch Himmel und Erde.In Angedacht gibt es leider immer nur das Podcast. Bei Himmel und Erde haben wir den Text***Das Wort vom Tag aus Sachsen war super und Augenblick mal auch. Einfach mal anklicken, tut gut***
 
HIMMEL UND ERDE
 
Montag bis Freitag 9:15 Uhr NDR1 NIEDERSACHSEN
 
6. bis 10. Juni 2016
 
VON OLIVER VORWALD ; PASTOR IN HANNOVER
Quelle::www.ndr.de/kirche/vorwald132.pdf
 
Ich kann mich noch genau an 2006 erinnern, da sprach Herr Pastor Vorwald in Angedacht. Ist das eine Freude ihn wieder zu lesen***
 
ANGEDACHT mit Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg
 
Vor ein paar Tagen sah Herr Seifert ein schwarz gekleidetes Paar.Er , der junge Mann hatte ein Hundehalsband um den Hals.
Seine Freundin führte ihn an der Leine aus dem Bahnhof heraus.
 
Also dann, Halsband umbinden. An der Leine führen?
 
Herr Seifert entscheidet selber für sich, ich auch sagt Lara.Wir legen das halsband ab, ihr doch auch*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
NEHMT ABSCHIED BRÜDER- MIT TEXT ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.cm
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Roberto Blanco seinen 75. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))

ROBERTO BLANCO
Quelle:de.wikipedia.org
https://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Blanco 
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name
Dein Reich komme, deine Wille geschehe , wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns die Schuld,
Die auch wir vergeben unseren Schuldigern, denn dein ist das Reich
Und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit .
Amen

"HERR LEHRE UNS; DAS WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAS WIR KLUG WERDEN"

SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN HOFFNUNG FÜR DIE VIELEN MENSCHEN; DIE IN NOT SIND;  ERBARME DICH HERR; ÜBER MENSCHEN UND TIERE, Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
NÄHER MEIN GOTT ZU DIR! - ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_KMn3nxzszQ&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.