Donnerstag, 9. Juni 2016

- Unvergessene Musik. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Musik, Gold für Menschenrechte-2008, Jedes Alter hat seine Vor und Nachteile, Wikipedia, NRW in höchster Not u. mehr. Schönes, Zu mir, Ich wünsch dir Gottes Segen. Geburtstage.Wer auf Gott vertraut

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
UNVERGESSENE MUSIK

Ich habe die Übersetzung von Ave Verum gefunden, hatte es 2009 aufgeschrieben,diese Musik wird oft gespielt, bei bei Messen z.B. bei Trauerfeiern und auch bei anderen Anlässen
Ave verum corpus

Ave, ave,verum corpus natum de Maria virgene, vere passum, immolatum in cruce pro homine, cujus latus perforatum unda fluxit et sanguine:esto nobis prae gustatum in mortes examine, in mortis examine.

Sei gegrüßt, wahrer Leib, geboren von der Jungfrau Maria. Du hast wahrhaft gelitten und wurdest für die Menschheit am Kreuz geopfert. Wasser und Blut floß aus deiner Seite, als man sie durchstach. Sei uns Trost in der Prüfung des Todes.

Worte.Lateinischer Text aus dem 13, Jahrhundert
Deutscher Text nach Johannes Scheffler (Angelus Silesius)
Vertonung: Wolfgang Amadeus Mozart

MOZART AVE VERUM CORPUS POR LEONARD BERNSTEIN
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=6KUDs8KJc_c
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
MUSIK
 
CARL ORFF - CARMINA BURANA/ CONINKLIJKE CHORALE CAECILIA

PAUL POTTS SINGS NESSUN DORMA
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=1k08yxu57NA&feature=fvwrel

VERDI. NABUCCO. VA PENSIERO. MET 2002
Quelle:www.youtube.com

DEBORAH´S THEME!
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=_3UTb34_3JQ&feature=related
 
Es sind ja bald Europameisterschaften in Fußball..Eine Geschichte dazu von 2008- Peking, China. Was wird uns in diesem Jahr erwarten? Wird die EM ohne Zwischenfälle beginnen und enden?
 
GOLD FÜR MENSCHENRECHTE- DAS GERECHTIGKEIT UND FRIEDE SICH KÜSSEN
 
2008

In An(ge)dacht geht es heute um die Olympiade und um diesen Satz : Dass Gerechtigkeit und Frieden sich küssen. Ich habe die Boten verschiedener Kirchen hier durchgesehen, leider habe ich keinen Hinweis auf die Aktion anlässlich der Olympiade gefunden, aber als die Aktion von Amnesty International war, die an der Friedensglocke eine Mahnwache abhielten, wegen der Verletzung der Menschenrechte in China war auch kaum ein Mensch am Stand, sie haben gelbe Anstecknadeln und gelbe Armbinden, wo steht:

Gold für Menschenrechte und daneben ist eine Kerze abgebildet, ringsherum ist Stacheldraht gemalt, aber die Kerze ist angezündet, so ist das zu sehen.

Samstag, den 23.08.08
Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg für die evangelische Kirche
Nacherzählt von Lara

DAS GERECHTIGKEIT UND FRIEDEN SICH KÜSSEN

Heute erzählt Frau Katja Albrecht über die Olympiade, morgen so sagt sie, wird sie vorbei sein, es wird eine große Abschlussfeier geben, zu einem großen Fest, so sagt sie, eine großartige Feier.

Ja, ich kann mich sehr gut an die Eröffnungsfeier erinnern, sie hat wohl alles übertroffen.Und nun ist die Zeit vorbei, die Zeit der Wettkämpfe, im Sport, ich muss gestehen, ich habe selten geschaut, aber das hat seine Gründe, genau diese, dass dieses Land China die Menschenrechte verletzt, im eigenen Land mit den Menschen oft sehr brutal umgeht, ich habe einen Roman gelesen : Wilde Schwäne und da wird von Menschen in drei Generationen geschrieben,
 
Danach musste ich ein ganz leichtes Buch lesen, so entsetzt war ich von all dem, was ich gelesen hatte, und dann das mit Tibet und dann das noch mit den Tieren, sie quälen sie grausam, auch Hunde, auch Katzen und essen sie sogar, nein, das ist nicht meine Welt..

Nun wieder zum Text, es ist ein Fest der Sportlerinnen und Sportler, ein Fest des Friedens, des sportlichen Wettkampfes, es gab Medaillen, es gab Jubel, jeder der eine Medaille gewonnen hat, kann sich glücklich fühlen, es ist ein Traum eines jeden Sportlers eine Medaille zu bekommen. Ich glaube für China zählte nur die Goldmedaille.
Frau Pfarrerin Katja Albrecht fragt uns nun, war das Olympia?

Das so sagt sie, war die eine Seite von Olympia, die Freude, der Jubel, die Medaillien, das war die strahlende Olympiade.

Aber so sagt sie, es gab auch die andere Seite von Olympia, die dunkle Seite, die riesige Enttäuschung, wenn sich der Traum zu gewinnen nicht erfüllte.Es waren die Verlierer, es gab Verletzte, Dopingsünder und das Land China hat auch zwei Seiten. Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, auf der einen Seite ein Land der alten Kultur, ein weltoffenes Land, auf der anderen Seite die Verfolgung andersdenkender Menschen, ein Land, dass die Menschenrechte mit Füßen tritt, nicht nur in Tibet.
Ich setze diese Seite rein

Gold für Menschenrechte
Quelle:www.amnesty.de/gold-fuer-menschenrechte
http://www.amnesty.de/gold-fuer-menschenrechte
 
Lieben Dank auch am 9.6.16 Donnerstag*
 
JEDES ALTER HAT SEINE VOR-UND NACHTEILE,
am 3. September 2009, natürlich nacherzählt von Lara
 
Frau Gemeindereferentin Monika Lazar ist im Fitness-Center, sie hat ihre Tochter mitgenommen, damit diese nicht alleine zu Hause bleiben muss, als sie dann gehen, sagt der Trainer zur Tochter, na gehst Du jetzt mit Deiner Oma ein Eis essen ?
Autsch, das hat gesessen, Oma. wo sie doch Mutti ist, da fragt sie auch lieber noch einmal ihre kleine Tochter, ob sie sich auch nicht verhört hat, aber diese sagt, ja Mama, er hat Oma gesagt.

Ja und da tut ihr gleich der Rücken weh, sie weiß, dass ihre Haare langsam grau werden, es ist schon so, dass sich das Alter ? (Mittelalter) bemerkbar macht, aber gleich als Oma bezeichnet zu werden schockt..

Es ist, so sagt es Frau Gemeindereferentin Monika Lazar, bekannt,dass der Mensch nicht jünger wird. das ist der Zahn der Zeit eben, der da nagt, sage ich..Lara..aber eine ganze Industrie beschäftigt sich mit Verjüngungskuren, Schönheits OPS, es gibt Antifaltencreme, die Haare kann man färben, Kosmetiksalons gibt es genug, alles im Angebot.

Ich,Lara habe heute einen Bericht gesehen, wo sich ein Mann einer Schönheits.OP unterzogen hat, seine Frau, Kosmetikerin, war 20 Jahre jünger, sie hatten zusammen ein kleines Mädchen, er wollte nicht als Opa bezeichnet werden, ließ sein Gesicht straffen, aber glaubt es mir.....er sah weder vorher, noch nach der OP schön aus, er hatte nicht das gewisse Etwas,,,es hat sich nicht gelohnt, so viel Geld für eine OP auszugeben, Männer sollten lieber zu ihrem Alter stehen..es wird, so sagt es Frau Monika Lazar auch ganz richtig, keine Verwandlung durch eine Fee, wie im Märchen geben...auf ewige Jugend..

Sie bewundert Menschen, die einen Namen haben, in der Öffentlichkeit stehen, dass diese zu ihrem Alter stehen, ganz bewusst, sie akzeptieren ihre Falten und ihr Anlitz zeugt von Reife und Weisheit, das sind Menschen, die im Herzen jung geblieben sind..

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar sagt nun diesen Satz: JEDES ALTER HAT SEINE VOR-UND NACHTEILE...ja, in unserer Gesellschaft sagt Lara. wird das Alter oft nicht geachtet, so wie es früher war, als man die Alten liebte, sie ehrte, ihnen half. sie nicht ins Altenheim abschob..das ist vorbei..es wird ihnen eingeimpft, allzu oft, dass sie lästig sind...nicht gebraucht werden...

Aber in diesem Alter ist Frau Monika Lazar noch nicht, das hat noch Zeit..
so sagt sie uns, sie möchte es lernen das Alter zu akzeptieren und nicht dem Unerreichbaren hinterher laufen, sie sagt, man macht sich ja dadurch nur lächerlich, wenn sie ihre Schwiegermutter sagen hört, dass diese nicht noch einmal 20 sein möchte, sondern jetzt diese zeit genießt, beruhigt sie das sehr..das so findet es sie, ist eine gute Einstellung und schon kann sie die Bezeichnung Oma vergessen..*
Lieben Dank auch am 9.6.2016, Donnerstag*

DIES
 
Ehrlich gesagt fasse ich es nicht dass der Mordfall an Xangjie Li in WIKIPEDIA steht. Es ist doch noch gar nichts aufgeklärt. Dann habe ich nach all den anderen Mordfällen gesucht. Da steht nichts in Wikipedia. Ich nehme Wikipedia gern, weil es sachlich, korrekt ist schon jahrelang..
 
Nun man muss ja nicht alle Links anklicken, die hier stehen.. Ich habe erst mal genug von den vielen Zeitungsartikeln, zumal noch gar nichts bewiesen ist.
 
MORDFALL LI YANGJIE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
NRW IN HÖCHSTER NOT
Quelle:m.focus.de/politik
 
SCHÄUBLE: EINWANDERUNG SOLL EUROPA VOR INZUCHT UND DEGENERATION  RETTEN
Quelle:deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
 
Gehte noch?
 
RP ONLINE
Unwetter in NRW
 
STURMOPFER SAUER AUF MINISTERPRÄSIDENTIN
Quelle:www.rp-online.de
 
 Mir reicht es an Nachrichten heute
 
SCHÖNES
 
Gestern war Tag des Meeres*
 
TAG DES MEERES 2016
8.Juni 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DONALD DUCKS GEBURTSTAG 2016
9. Juni 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Zuerst war wieder Haushaltstag heute. Danach ging es zum Garten, die Tiere versorgen.Auch habe ich die Dornen abgeschnitten, wo ich mich gestern am Arm verletzt habe.
 
Danach waren meine Schester und ich im Krankenhaus Dessau-Alten meine große Schwester besuchen. Sie ist in die Innere eingewiesen worden. Wasser was nicht weggehen will. Mein Schwager hat uns gefahren. Danke zu ihm**
 
Gestern in der Chorprobe war es wieder schön. So langsam sitzen die Lieder.
 
Montag bis Freitag 9:15 Uhr NDR1 NIEDERSACHSEN
 
6. bis 10. Juni 2016
 
VON OLIVER VORWALD ; PASTOR IN HANNOVER
Quelle::www.ndr.de/kirche/vorwald132.pdf
 
ANGEDACHT mit Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg. Er hat heute Geburtstag, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
Leider habe ich heute nur den Schlussatz gehört, klickt bitte mal das Podcast an, für gestern auch noch dem Mittwoch. Danke*
 
Der letzte Satz: Offen und fragend möchte ich allen begegnen, sagte er uns, ja das möchte ich auch sagt Lara.
 
Mein Kater Aaron hat heute wieder ganz gut efresen, es ist ja nicht mehr so warm, heiß heute. Gott sei Dank.Es ist nun schon wieder 22 Uhr durch und ich muss noch was erledigen..Ich darf auch nicht zu viel schreiben, insgesamt, da bekomme ich Schwierigkeiten. Dann sehen wir den letzten Text nicht. Er schiebt sich zusammen.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ICH WÜNSCH DIR GOTTES SEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute, gestern, den 8.6.16,  hat nun eine Schauspielerin Geburtstag, die wie wohl alle kennen, sie spielt in der Filmserie Um Himmels Willen Sie spielt die Schwester Hanna, der Bürgermeister heißt im Film Wöller,für Janiana Hartwig(((Rosen)))

JANINA HARTWIG
Quelle:de,wikipedia.org.

Heute hat auch Bonny Tyler Geburtstag, sie ist 65 geworden, eine Rose für sie, (((Rose)))

BONNIE TYLER
Quelle:de.wikipedia.org.
 
Jürgen von der Lippe hat heute Geburtstag****herzlichen Glückwunsch, 67 ist er (((Rose)))

JÜRGEN VON DER LIPPE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
JÜRGEN VON DER LIPPE - ALKOHOL
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=pNsZ0p4EJLw
 
Ein lieber Bekannter hat heute Geburtstag,Burghard. Herzliche Segenswünsche für ihn, Rosen (((Rosen)))
 
Nancy Sinatra hat heute Geburtstag, herzliche Segenswünsche für sie ((Rosen)))
 
NANCY SINATRA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Christina Stürmer feiert heute ihren Geburtstag, Natalie Portmann hat Geburtstag , Johnny Depp hat Geburtstag , Michael J.Fox hat auch  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie alle(((Rosen)))

CHRISTINA STÜRMER
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christina_St%C3%BCrmer

ICH LEBE- CHRISTINA STÜRMER LYRICS
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=-77vaWbMnMo&feature=related

NATALIE PORTMAN.de
Quelle:DE.Wikipedia:Org.

JOHNNY DEPP
Quelle:www.imdb.de
http://www.imdb.com/name/nm0000136/
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Segne diesen Tag
Gott, segne diesen Tag, dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken, dass sie von Freude getragen sind.
Segne mein Herz, dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort, dass es deine Liebe weiter spricht.
Segne meine Hände, dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen, damit ich dich im Nächsten erkenne.
Lass mich zum Segen für alle werden, denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001

Möge Segen liegen auf jedem einzelnen Schritt hin zum Vertrauen ins Leben.

Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
WER AUF GOTT VERTRAUT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.