Samstag, 14. Mai 2016

- Pfingsten. Was ist Pfingsten? Wunderbarer König.Gebet-Es löscht das Meer die Sonne aus.Gottesdienste Morgen ZDF u. ARD.Kerzen. Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Pölitz. Zudeick, Familie, Freunde, Witze. Das, Mein Rollstuhl hat Flügel,Zu mir, Dessau trauert, Bonn trauert, O Heilger Geist, Kirchenmusik, Ave Verum, So nimm denn meine Hände, Möge die Straße. Geburtstage.Da berühren sich Himmel und Erde

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen und am Montag ein frohes, gesegnetes Pfingstfest 2016**
 
Nutzt die freien Tage aus wer die Möglichkeit hat dazu. Lasst einmal die Seele baumeln. Denen die arbeiten müssen an den Pfingsttagen sage ich Danke und ich wünsche ihnen dann freie Tage nach den Feiertagen .Alles Liebe euch allen***
 
PFINGSTEN
Quelle:Kirchensite.de
 
Was für ein schönes Pfingstsfest. Man sagt auch, das war die Geburt der Kirche)
Herr Pfarrer Matthias Weise erklärt uns auch Pfingsten, Morgen ist ja Pfingsten, er erzählt von der Zahl 50, das heute der fünfzigste Tag nach Ostern ist, die Griechen haben das Zahlwort Pentakoste, das heißt: 50, als Wortstamm vorgelegt
..
PFINGSTEN
Quelle: Katholisch.de Kirchenjahr
 
WAS IST PFINGSTEN?

Die Osterzeit endet also, und 50 Tage sind eine lange Zeit, sagt der Pfarrer.Er sagt auch, dass es manchmal eine lange Zeit dauert, bis man über etwas reden kann, die Jünger waren entsetzt über den Tod von Jesus, über die Art des Todes sowieso, dann waren sie über die Auferstehung ihres HERRN Jesus Christus überwältigt, es brauchte Zeit, bis sie es verstanden, dass Jesus in einer neuen Gestalt, in einer neuen Weise bei ihnen war,
 
 Wir erinnern uns, erst sahen sie ihn noch, als er bei ihnen war, nach der Auferstehung, dann nicht mehr..aber sie hatten den Auftrag, das Erlebte den Menschen weiter zu sagen.

Das alles geschah Pfingsten, mit der Ausgießung des Heiligen Geistes, sie sind erfüllt davon, es drängt sie, das Erlebte weiter zu sagen..,

Es hielten sich zu dieser Zeit, damals in Jerusalem viele Pilger auf, aus vielen Ländern und plötzlich verstanden sie die Predigten, weil diese in ihrer eigenen Sprache gehalten wurden, immer die eigenen Sprache für das Land, in dem sie wohnten.Sie hörten die gute Nachricht von Jesu Sieg über den Tod, sie begriffen, dass das für alle Menschen gilt...dass wir leben dürfen, das Ewige Leben, welcher Trost und welche Zuversicht.....

Damals spotteten einige Menschen, indem sie sagten, die Anhänger von Jesus wären nur betrunken, auch heute können wir nicht alle Sprachen kennen, kein Grund zum Spotten..

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, dass er einen Gottesdienst in Kenia gehalten  hat und man verstand ihn dort auch, es geht ja auch, wenn man verstehen will, es gibt ja auch die Körpersprache..**31.05.2009,Danke auch in 2016 *

BERLIN-MITTE: CHORAL"WUNDERBARER KÖNIG; HERRSCHER VON UNS......
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Yp4DUNsnAJs
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Lieber Gott und Herr!
Setze dem Überfluss Grenzen, und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
und den Deutschen eine bessere Regierung.
Schenke uns und unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.

Bessere jene Beamte, die wohl tätig sind, aber nicht wohltätig sind,
und lasse, die rechtschaffen sind, auch Recht schaffen.
Sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber wenn du es willst, noch nicht gleich.
Gebet eines Pfarrers aus dem Jahre 1864
 
MONTANARA- CHOR "ES LÖSCHT DAS MEER DIE SONNE AUS"
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=IolQCHsYe2E&feature=related
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE PFINGSTSONNTAG
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
 
AM 15.05.LIVE AUS GLADBECK UM 9:30 UHR IM ZDF
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST ZUM PFINGSTSONNTAG- DIE MACHT DES GEISTES--10 UHR
Übertragung aus der Pauluskirche in Hannover
Quelle:www.daserste.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag  und Montag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche sprach ein katholischer Sprecher*
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/mdr sachsen-anhalt
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Herr Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg,lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt der Tag nicht zu stressig war schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Ich weiß nicht wo die Zeit nur bleibt, ich habe immer keine Zeit, was ist nur los mit dieser Welt, wir laufen nicht, wir hasten, die Zeit die saust im Sauseschritt und wir, wir sausen immer mit....Das aber macht krank Gott sei mit uns*
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
FAMILIE UND FREUNDE im September 2008

Heute erzählt Herr Pfarrer Matthias Weise von Simon, den Fischer , es sagt, alles war ok, Simon heiratete seine junge Frau und sie waren glücklich und die Schwiegereltern stolz auf ihren Schwiegersohn und auch froh, dass ihre Tochter versorgt war, damals arbeiteten die Frauen noch nicht in einem Beruf,ihre Männer sorgten für sie.

An die Hochzeit, die sehr schön war, dachten sie noch lange zurück.

Dann kam alles anders, Simon vernachlässigte seit einem halben Jahr seine Familie.Er arbeitete auch nicht mehr, den Betrieb übergab er den Verwandten. So etwas macht krank, es bedrückt, es zerrt an den Nerven, man ist enttäuscht und verzweifelt. Ja Simon hatte sich verändert und das alles wegen dem Wundertäter aus Nazareth, dem lief Simon hinterher, für seine Familie hatte er keine Augen und keine Ohren mehr....

Und dann, als er eine Weile herumgestreift war, meldete er sich plötzlich bei seiner Famile, er kündigte seinen Besuch an, nicht etwa um wiederzukommen, nein, er wollte mit seinen neuen Freunden, den Jüngern kommen und mit Jesus.

Herr Pfarrer Matthias Weise schreibt weiter, die Frau zieht sich zurück, sie steht nicht auf, als die Gäste kommen, sie ist krank, sie will Simon , die neuen Freunde und Jesus nicht sehen.
Aber angekommen ins Haus seiner Schwiegermutter redet Jesus über die Frau mit den Jüngern und er geht zu ihr und er sieht, dass sie krank ist, Fieber hat sie auch, aber Jesus nimmt ihre Hand, beugt sich über sie und ich glaube, seine Liebe und seine Güte , sein Verstehen und seine Zuwendung,heilt die Frau, sie spürt es ja.

Dann steht sie auf und bewirtet die Gäste.Es bleibt offen, ob sie sich damit abgefunden hat, dass Simon jetzt Jesus folgt, es für ihn im Augenblick nichts Wichtigeres gibt, oder ob sie es sogar versteht, seit sie Jesus gesehen , gefühlt hat.

Heute, so sagt es Herr Pfarrer Matthias Weise, gibt es auch Situationen, wo Familien getrennt werden, durch eine Arbeit weit weg von zu Hause,weil man Geld verdienen muss, eine berufliche Karriere..da ist man auch eine zeitlang von der Familie und von Freunden getrennt.Oft tut das sehr weh und manchmal gehen dadurch Familien auseinander, Freunde verlieren sich.

Da, so sagt es Herr Pfarrer Matthias Weise, braucht man Menschen, die auf die Sorgen des anderen eingehen und sich ihm zuwenden, so wie es Jesus im Hause seiner Schwiegermutter getan hat, sonst wird man krank, denn auch derjenige, der heutzutage von seiner Familie weg muss, leidet und die ihn lieben auch.Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, lieben Dank auch in 2016, Sonnabend.*

WITZE, nicht mehr neu, aber ZUM SCHMUNZELN
 
Einige Witze, die ich mir behalten habe..Diddi stellt das Navi an, er ist gerade fertig mit eintippen, da sagt die Dame, ihre Rute wird berechnet..
Wessi und Ossi treffen sich, der Ossi: Wir sind ein Volk, der Wessi..wir auch..
Ein Einbrecher kommt in eine Wohnung, da hört er eine Stimme, Jesus sieht alles und Gerda auch. Da geht er der Stimme nach und trifft auf den Papagei, bist du Gerda fragr er den, ja, blöder Name für einen Papagei sagt der Einbrecher, ja sagt der Papagei, Jesus auch für einen Kampfhund........
 
Leberwurscht, ob grob, ob fein, ist immer auch von einem Schwein, und ist die Leberwurscht mal grau, dann warse von ner alten Sau.

Das Würstchen, das ist arm, es hat nur sich und seinen Darm.
Darmwinde ablassen ist in der Öffentlichkeit verboten, einer der einen Darmwind (Pforz) gelassen hatte, konnte sich aussuchen, ein Tag Knast oder Geld, er zahlte, weil er gern in freier Natur war, damit er pforzen konnte............, stört Euch nicht an diesem Wort, schon Martin Luther sagte zu seinen Gästen: Warum rüpselt und pforzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket ?
 
DIES; DAS
 
Ein Atheist stirbt, kommt in die Hölle, sagt der Teufel, kannst dir aussuchen wo du wohnen willst, kannst durchs Loch schauen, er tut es, sieht, dass da gestöhnt wird, er sieht nur Leid, da sagt der Teufel, das sind die Christen, sie wollen es so..
Einer war in China, weil er Husten hatte, ihm wurde gesagt, vor Sonnenaufgang soll er einen Schneefrosch fangen, den soll er behusten, dann soll er ihn frei lassen, so läuft der Frosch mit dem Husten davon..
Eine Oma wird 100 Jahre alt, fragt man, wann haben sie zuletzt Sex gehabt, 1948..na das ist aber lange her, wieso denn, es ist jetzt 10 Minuten vor 20 Uhr..

Ein Evangelischer Bibeldienst verkauft Bibeln durch Vertreter, da kommt ein Stotterer, er will auch Bibeln verkaufen, nun gut man gibt ihn eine Chance, und 10 Bibeln mit zum Verkauf, er verkauft alle, kriegt 50 Bibeln 100, verkauft alle, wird zum besten Verkäufer, der Vorgesetzte fragt wie das, der Mann sagt, ichhich klingelelele, dannhanhan machhachhach dehele Leutheuheute aufhauf, dann sgahagt er, wollhollhen sihielie Bibhibihibelle kaufhele, oderher sollhol ich sie ihnhenen vorhorlesenhenen ?

Ein Skelett kommt in die Kneipe und bestellt ein Bier und einen Lappen zum Aufwischen..
Der letzte Witz heute: Lehrerin schreibt an die Mutti, bitte waschen sie Lieschen mal, sie riecht, die Mutter schreibt zurück: Sie sollen nicht an Lieschen riechen, sie sollen ihr was lernen !!!!!!!!!!!
 
LEBEN IST WUNDER UND LIEBE
Quelle: naturkooperation.org...zeitenschrift..
http://www.naturkooperation.org/presseberichte_zeitenschrift.html

Wisst ihr noch was ein Brummkreisel ist, meine Söhne spielten gern damit..

BRUMMKREISEL
Quelle: de.wikipedia.org
https://de.wikipedia.org/wiki/Brummkreisel

Hier sind die Reime**

ANELE - SPIELE FÜR KINDER
Quelle. anele.de
http://www.anele.de/pageID_1835248.html
 
Wie oft haben wir das Spiel mit den Kindern gespielt, ich sehe was, was du nicht siehst und das sieht rot, grün, blau u.s.w. aus..eine schönes Ratespiel
 
ICH SEHE WAS; WAS DU NICHT SIEHST
Quelle: kikisweb.de / spiel und spss..
http://www.kikisweb.de/spielundspass/spiele/kinderspiele/ichsehewas.htm
 
SOMEWHERE OUT THERE- AMERICAN TAIL (FIEVEL & TANYA)
Quelle:www.youtube.com
 
Er berührt die Menschen, schaut bitte auch die anderen Videos an, Schade dass es nicht in deutscher Sprache ist, ich würde gern wissen was er sagt..
 
THE MOST INSPIRATIONAL VIDEO YOU WILL EVER SEE NICK VIRJICIK
Quelle:www.youtube.com
 
DAS
 
GEBET UND DIE GESCHICHTE MEIN ROLLSTUHL HAT FLÜGEL
 
Mein Vater, Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts

Ich machte mich auf den Weg zu dir, doch ich sah, du kamst mir entgegen.
Ich wollte dir sagen, dass ich dich lieb, aber ich hörte vor meinen Worten,
das du mich liebst,
Ich wollte um Vergebung bitten, aber du hattest mir schon vergeben.
Ich nannte dich Vater und du nanntest mich meine Tochter
Ich sagte dir, mein Gott, ich liebe dich von ganzem Herzen,
Von ganzem Herzen liebe ich dich, ich will alles tun, was du willst,
alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun, mein Vater.
Du gehst mir nach, gehe auch mit mir, wenn ich gegen das Unrecht ankämpfe
Sei bei mir, wenn ich gehe, auf all meinen Wegen.
Amen
 
MEIN ROLLSTUHL HAT FLÜGEL

Irmhild Bärend ist vielen keine Unbekannte.Einige werden sie sicher noch als Chefredakteurin
der "Entscheidung" und Schreiberin der "Dazu"-Artikel kennen. In ihrem Buch"Mein Rollstuhl hat Flügel" erzählt sie Friedrich Hänssler ihre Lebensgeschichte.

Eine liebevolle Kindheit mit Eltern und zwei Brüdern in Berlin, Evakuierung bei Kriegsausbruch, leben bei den Großeltern, in der Nähe von Brandenburg, Tod des Vaters im sowjetischen Konzentrationslager, das sind einige Stationen ihrer Kindheit. Das Gottvertrauen ihrer Großmutter und Mutter geben ihr nicht nur in dieser Zeit, sondern auch in ihrem späteren Leben eine Hoffnung, wie nur Gott sie schenken kann.

STIFTUNG CHRISTLICHER MEDIEN
Quelle: stiftung-christlicher-medien.de
http://www.stiftung-christliche-medien.de/index.php?id=12

Mit ungefähr 13 Jahren lernten sie den Missionar Major Thomas aus England kennen, den Gründer der "Fackelträger" einer internationalen Missionsbewegung. Kurz danach übergab sie ihr Leben Jesus. Nach Abitur und Germanistik-und Philosophiestudium promovierte sie in diesen Fächern und war dann, wie es ihr großer Wunsch war, journalistisch tätig.

Bei einer Zeltevangelisation in Berlin lernte sie Billi Graham kennen. Sein leidenschaftliches" Du brauchst Jesus" überzeugte auch sie. Irmhild Bärend sagt:
Als ich zum Glauben an Christus fand, wurde die Entscheidung für ihn zu einen Auftrag für mich. Mir war, als hörte ich ganz deutlich: " Jetzt erzähle anderen davon..". Dieser Auftrag wurde im Laufe der Jahre größer und größer.

Dabei dachte ich oft: " Gott wird dich eines Tages fragen: " Wo sind die Menschen, die du mit in die Ewigkeit bringen solltest ?" Da sehe ich meine Verantwortung. Vielleicht bin ich für den einen oder anderen die einzige Person, die ihm von Gott erzählt. S. 46

1971 erfuhr sie von einem engen Mitarbeiter Billy Grahams, das man für die weltweit bekannte evangelische Zeitschrift " Entscheidung" eine Redakteurin suchte und man war der Meinung, dass Irmhild Bärend die Richtige dafür sei. 1974 begann sie als Chefredakteurin das Berliner Büro aufzubauen.

Als sie 1995 das Projekt " Operation Christmas Child" kennen lernte, war sie überzeugt, Da müsste sie auch in Deutschland machen". So entstand: WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON.

Es entstanden die Projekte für die HIV/Aids erkrankten Kinder in Südafrika, Baby-Not.Pakete, Waisenhäuser in Thailand, medizinische Hilfe für Kinder, Pojektpatenschaften, Flüchtlings und Katastrophenhilfe.

Für Irmhild Bärend gibt es nach ihren Aussagen, nichts Schöneres, als mit Jesus unterwegs zu sein. Sie sagt, wenn es um das Wort Gottes geht, muss es jeder verstehen können. Es berührt die tiefen Fragen unserer Existenz- Leben uns Tod, Frieden, Geborgenheit und Liebe..

Es ist eine große Verantwortung, von Gott zu schreiben und sich praktisch zu seinem Sprecher zu machen..S. 44, Abs.3

Im November 2004 stürzte sie und bemerkte nach einer Ohnmacht, dass ihr Körper nicht mehr reagierte. Im selben Augenblick wurde ihr bewusst, das sie querschnittsgelähmt ist.
Im Krankenhaus teilten die Ärzte ihr mit, dass sie nun ein totaler Pflegefall sei.

Irmhild Bärend ist eine starke Frau, die auch nach diesem schrecklichem Geschehen fest auf Gott vertraut und nicht aufgibt. Auf die Frage von Friedrich Hänssler: Wie fühlst due dich an schweren Tagen ? , antwortet sie: Ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends, sagt ein Wort aus dem Propheten Jesaja. Prüfen fragt nach der Qualität der Belastbarkeit.

Wie viel bist du wert ? Wie viel taugst du ? Gibst du auf, wenn du meinst, der "Glutofen" würde dich verbrennen ?
Oder kämpfst du weiter ?

Wenn Gott mich prüft, muss er mir doch zutrauen, dass ich geprüft werden kann. Das sein Unterricht ausreicht. Dass ich praktisch anwenden kann, was ich jahrelang gelernt habe.

DARAN HALTE ICH FEST.S. 70, Abs.2
 
Irmhild Bärend
Mein Rollstuhl hat Flügel
Quelle:www.sendbuch.de
http://www.sendbuch.de/a43670/irmhild_baerend/mein_rollstuhl_hat_fluegel

Freie Evangelische Gemeinde Dessau- Oranienbaum
Quelle: dessau.feg.de
http://www.dessau.feg.de/

Mit freundlicher Genehmigung FEG Dessau, den Artikel schrieb Helga Büttner** Das Buch ist in der Gemeinde erhältlich, für 10,95 Euro..auch im Handel..ich sage lieben Dank und ich wünsche Frau Irmhild Bärend von Herzen alles Gute(((Rose))) (2009 oder 2010) Ic h bedanke mich heute auch herzlich, am 14. Mai 2016, Sonnabend, einen Tag  vor Pfingstsonntag. Die Geschichte past zu Pfingsten finde ich*
 
Was meint ihr dazu?
 
TRÜGERISCHES BLENDWERKZEUG UMGARNT DEN MENSCHEN
Quelle:buergerstimme.com
 
ZU MIR
 
DESSAU TRAUERT
 
FRAUENLEICHE IN DESSAU KERZEN IN DER HAUSMANNSTRAßE- DESSAU TRAUERT
Quelle:www.mz-web.de
 
BONN TRAUERT
 
JUGENDLICHER IN BONN ZU TODE GEPRÜGELT
Quelle:www1.wdr.de/nachrichten
 
Ich trauere. Es passiert doch schon genug. Wo bleibt die Ehrfurcht vor dem Leben?
 
Schaut wie schnell man sterben kann , durch Unfall und so..aber doch nicht durch Mord! Wer einen anderen Menschen tötet hat sein Leben verwirkt! HERR: ERBARME DICH
 
TRAGISCHER UNFALL 35 JÄHRIGER DESSAUER STIRBT IN DER WASSERSTADT
Quelle:www.mz-web.de/dessau
 
AVE VERUM CORPUS (MOZART) KING´S COLLEGE ; CAMBRIGDE
Quelle:www.youtube.com
 
SO NIMM DENN MEINE HÄNDE ; SING MIT BEI BIBEL TV
Quelle:www.youtube.com
 
Mir fallen diese Worte ein, sie kamen in dieser Woche bei Himmel und Erde. Es sprach sie Christine Behler, Pastorin in Arnum.Sie möchte manche Lieben noch einmal sehen, für ein paar Stunden für einen Tag.
Sie sind nicht mehr hier.
 
Genauso habe ich mir das auch gewünscht sagt Lara, leider geht es nicht. Manches liebe Wort hätte man ihnen noch gern gesagt....
 
Gestern in Angedacht, da ging es um die Handys. Man will immer ereiuchbar sein.So hat man das Handy in der Tasche.In einer Gaststätte ist das Handy auszuschalten. Das Handy ist hilfreich, aber dadurch sind Menschen auch isoliert.
 
Sucht macht krank. Die Technik ist gut, ist nützlich, aber persönlicher Kontakt mit den Menschen ist besser.
 
Heute ging es um die Buchmesse, die auf einer bestimmten Insel stattgefunden hätte, heute. Mönche schrieben, malten Bilder . Der Geist Gottes setzt Menschen in Bewegung sagte uns Reinhold Pfafferodt Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg.
 
SCHÖNEBERG "O HEILGER GEIST KEHR BEI UNS EIN"
EVANGELISCHES GESANGSBUCH 130
Quelle:www.youtube.com
 
ICH NEHME ÜBER PFINGSTEN FREI:Sonntag und Montag kommt mein Sohn Michael und da wollen wir zusammen etwas unternehmen. Darauf freue ich mich sehr. Dann bin ich mal nicht alleine wie sonst fast jeden Tag.
 
Wir wollen mal zu Riekchen, mal länger im Garten sein, zum Gottesdienst in unsere Gemeinde Morgen. Am Ostermontag ist ein Orgelkonzert um 16 Uhr in der Johanniskirche. Das ist nicht weit weg von der Hausmannsstraße. Wir werden Kerzen aufstellen für die ermordete junge Frau und für sie beten.
 
KIRCHENMUSIK
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Ich war heute wieder im Garten, die Tiere versorgen. Meine Gartennachbarn feierten den Geburtstag nach. Der Mann und Opa hatte Geburtstag, Solch eine Fröhlichkeit und Geselligkeit fehlt mir sehr.
 
Ich hatte das auch alles einmal als ich noch Familie hatte.Die Kinder sind nun eerwachsen, meine Ehemänner gestorben, Enkel habe ich nicht.Die Seele trauert. So habe ich mir meinen Lebensabend einmal nicht vorgstellt. Ich möchte so gern einmal wieder von ganzem Herzen fröhlich sein, mal wieder richtig lachen. War ich doch eine richtige Frohnatur.
 
Nun da an Pfingsten mein Sohn Michael kommt. will ich das nutzen, meiner Seele was Gutes tun. Dann schreibe ich euch wie Pfingsten war.Eben hat er angerufen, dass er beide Tage kommt*
 
Heute schreibe ich auf meinen Arbeits-PC. Mit dem kleinen laptop ging es auch gut, dafür sage ich auch Danke. Nur werde ich da ab und zu aus dem Internet geworfen.War gestern gerade fertig mit dem Blog abschicken, da flog ich raus..
 
Am Nachmittag war ich im Zentrum mit dem Bus. Das hat mir auch gut getan. HABT NUN SCHÖNE FEIERTAGE; BLEIBT GESUND; SCHÖNE TAGE WÜNSCHE ICH EUCH***MAN KANN NICHT MEHR ALLEINE RAUS GEHEN IM DUNKELN!
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
MÖGE DIE STRASSE - IRISCHES SEGENSLIED- TOLLE CHORFASSUNG
Quelle:www.youtube .com
 
GEBURTSTAGE
 
HEUTE HAT MARK ZUCKERBERG GEBURTSTAG* Herzliche Segenswünsche für ihn und Danke dass wir bei Facebook schreiben können. Da hat man viele Freunde , Gruppen erfährt aktuelles zuerst. Wir sind eine Gemeinschaft***Rosen für ihn (((Rosen)))
 
MARK ZUCKERBERG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
DA BERÜHREN SICH HIMMEL UND ERDE
Quelle: ww. .youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.