Freitag, 13. Mai 2016

- Heute ist, Freitag der 13., Wave-Gotik, Spring Break.Kerzen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Kopfwäsche, Pausen, Dies-Grausam, Schlimm. Zu mir, Hilf Herr meines Lebens. Geburtstage.Taizé- Nada te Turbe

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und dann ein schönes  Pfingst- Wochenende***
 
HEUTE IST
 
FREITAG DER 13.
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DER LEIPZIG- GUIDE ZUM WAVE- GOTIK-TAG
Quelle:www.leipzig,travel/blog
 
SPUTNIK SPRING BREAK
 
LANGES PARTYWOCHENENDE AUF DER HALBINSEL POUCH
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt
 
Ich weiß nicht wo die Zeit nur bleibt, ich habe immer keine Zeit, was ist nur los mit dieser Welt, wir laufen nicht, wir hasten, die Zeit die saust im Sauseschritt und wir, wir sausen immer mit....Das aber macht krank
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein katholischer Sprecher*
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/mdr sachsen-anhalt
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR KULTUR DAS RADIO ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
 MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Donnerstag,den 10.Mai 2012, Sprecher:Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

KOPFWÄSCHE

Herr Pfarrer Konstantin Rost ist beim Friseur, die Haare werden gewaschen, Schampoo kommt auf die Haare, das Wasser läuft über die Haare, die Friseuse erzählt dabei, sie erzählt davon, dass sie aus der Kirche ausgetreten ist, schon 1970, weil die Geschichte der Kirche Mord und Totschlag ist, sie erzählt von den Kreuzzügen, der Hexenverfolgung und fragt was die Kirche Gutes gebracht hat.
.
Ja und antworten kan Herr Pfarrer Rost eigentlich nicht richtig, ihm läuft ja immer noch das Wasser über die Haare, den Kopf hat er auch halb verrenkt über dem Waschbecken.Wie soll er da die düsteren Zeiten in der Geschichte der Christen verteidigen?

Aber müssen tut er ja auch nicht, denn völlig Unrecht hat die Friseurin nicht, es haben sich manche Christen in der Geschichte mehr als barbarisch aufgeführt, nur haben sie damit gegen alles verstoßen was Jesus gelehrt hat, Jesus wollte keine Gewalt, er hat es uns vorgelebt und in der Bergpredigt hat Jesus gesagt, selig sind die Friedfertigen, sie sollen Gottes Kinder heißen und das passt nicht mit dem Kreuzzügen zusammen und da sagt die Friseurin,
 
 Ja dann sollen sich die Christen an das halten, was Jesus gesagt hat, das stimmt, sagt Herr Pfarrer Konstantin Rost, da hat sie Recht, ja und Lara sagt, es ist nötig, das zu tun, denn Kriege gibt es immer noch, Mord und Totschlag auch..
Lieben Dank für den Text auch am 13.Mai 2013 Freitag*
 
PAUSEN
Freitag, 09. Mai 2008

Das Radio läuft, Musik ertönt. Die Lieder machen gute Laune. Wissen Sie, was Musik überhaupt erst zu Musik macht? Ja natürlich: die Töne. Aber da gehört noch was dazu: die Pausen. Denn ohne Pausen wäre jedes Musikstück nur ein stetig an- und abschwellender Ton. Ganz schnell wäre es ein unerträgliches Pfeifen oder Dröhnen – aber keine Musik. Stefan Mross könnte ohne Atempausen auch nicht Trompete spielen. Erst die Pausen machen aus den Tönen richtige Musik.

Wir brauchen Pausen. In der Schule, bei der Arbeit, im Alltag. Und sogar in der Freizeit. Wer pausenlos feiert und sich vergnügt, wird kurzatmig und gelangweilt. Erst die Pausen lassen meine Lebensmusik gedeihen. Das Leben braucht einen Rhythmus. Einige Pausen sind mir vorgegeben – wie in der Schule. Da ist einfach Pause, wenn die Klingel ertönt.

Andere Pausen mache ich wann und wo ich möchte. Wie ein Komponist kann ich lernen, Töne und Pausen gezielt zu setzen: Manche Familie genießt die Auszeit beim gemeinsamen Abendbrot. Andere schalten bewusst ab – ob Computer oder Fernsehen. Und mancher sieht einen Moment über sich hinaus und betet: Eine Auszeit für die Seele. Wie auch immer. Setzen Sie bewusst Pausen, damit die Lebensmusik wieder beschwingt erklingt?

Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben, Danke auch in 2012, ich glaube hier durfte ich den Text noch kopieren, kurz danach nicht mehr..Danke auch am 13.5.16 Freitag*

DIES
 
GRAUSAM
 
UNBEKLEIDETE TOTE GEFUNDEN FRAUENLEICHE MIT MASSIVEN VERLETZUNGEN
AM KOPF UND GESICHT
Quelle:www.mz-web.de/desau
 
FRAUENLEICHE IN DESSAU FÜHRT DAS HANY ZUM TÄTER?
Quelle:www.mz-web.de
 
SCHLIMM
 
ANSCHLAGSSERIE STEINE FLIEGEN LINKE-BÜRO: BIBERS CORNER UND DAS AJZ
Quele:www.mz-web.de
 
VERDRECKTE; EINGEBRANNTE HERDE UND ABGERISSNENE TÜREN AN DEN WASCHMASCHINEN und.......
Quelle:www.suedkutier.de..
 
ZU MIR
 
Ich bin so erschrocken, entsetzt wegen den Mord an der jungen Frau. Was muss sie erlitten haben bevor sie verstorben ist.
 
Hoffentlich finden sie den Täter dass er seine gerechte Strafe bekommt für dies grausame Tat.In meinen Augen hat so ein Mensch, der einen anderen Menschen tötet sein Leben vewirkt!
 
Da mir das alles nicht aus den Kopf geht, auch nicht das mit den Anschlägen in der Nacht. Steine werfen, Zerstörung, höre ich heute auf zu schreiben..Bin ja dankbar dass ich mit dem kleinen Laptop gut zurecht komme.
 
Die Erkältung, der schlimme Husten geht lansam wes..habe Kapseln genommen...dagegen..Reizhusten..Silomat Kapseln  sie helfen*
 
.Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
HILF HERR MEINES LEBENS GL 622
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE 
 
Heute hat Senta Berger Geburtstag. Stevie Wonder  Herzliche Segenswünsche für sie (((Rosen)))
 
SENTA BERGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STEVIE WONDER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

TAIZÉ - NADA TE TURBE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=go1-BoDD7CI&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.