Donnerstag, 12. Mai 2016

- 2. Versuch.Eisheilige. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Hans im Glück, Emma-Maria Lange ist tot, Glücksgefühle, Gute Nachrichten, Zu mir, Deutsche Messe- Schubert, Es war Sommer. Geburtstage.Gebet. Hymne an die Nacht

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnersdtag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Das ist der 2. Versuch mit dem kleinen Laptop.
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Wir haben zur Zeit die Eisheiligen, aber hier in Sachsen- Anhalt wird es keinen Nachtfrost geben, ich hoffe, dass das stimmt, wenn ja, dürfen wir froh und dankbar sein.

EISHEILIGE
Quelle:www.garten.com
http://www.garteln.com/eisheilige/

Das ist eine interessante Seite, ich vergesse ja immer all die Heiligen, die für die Eisheiligen verantwortlich sind, gerade mal, dass ich mich an die kalte Sophie erinnere, sie haucht die Pflanzen mit ihrem Eisatem an.Danach erfrieren die Pflanzen, wenn man sie nicht vorher in Sicherheit bringt....

EISHEILIGE 2016
11.bis 15. Mai 2016 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/mdr sachsen-anhalt
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR KULTUR DAS RADIO ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
 MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***

Mal wieder Aufgehobenes von 2006- HANS IM GLÜCK
Das Märchen vom Hans im Glück Nun, das bringe ich noch zusammen.Also...Hans hat seinem Herrn 7 Jahre treu gedient und für seine Treue bekommt
er einen Klumpen Gold und natürlich auch für seinen Fleiß...ohne Fleiß kein Preis heißt es .

Nun wandert Hans nach Hause, o,ist das Gold arg schwer zu tragen und da kommt ihm gerade ein Mann entgegen, der ein Pferd hat und ihm das Tauschen schmackhaft macht..und Hans nimmt das Pferd des Mannes und gibt sein Gold dafür... Huch ist er erleichtert, er kann nun reiten und ist die Last, die auf seinen Schultern drückte los.

Aber mit dem Pferd wird es nichts, es klappt nicht so recht.. und schon kommt wieder ein Mann daher und überredet ihn, doch seine Kuh zu nehmen, da hätte er Milch, der Hans und Ihm das Pferd zu geben dafür,,,, So tauscht und tauscht der Hans und zuletzt hat er nur noch einen Wetzstein, aber der fällt auch noch in den Brunnen und nun hat er nichts mehr .

Aber Hans war glücklich, es gibt keinen Menschen unter der Sonne, der so glücklich ist wie ich, jubelte er und sprang heim zu seiner Mutter.

Das also geschah in einem Märchen der Gebrüder Grimm.
Wir aber wissen, dass materielle Sicherheit und ein Dach über den Kopf zu haben, zu essen und zu trinken zu haben, in einer warmen Stube zu sitzen sehr wichtig sind und wer das einmal nicht haben durfte, weiß das besonders gut zu schätzen.
Nun man sagt, das alles ist keine Garantie für das Glücklich sein.

Hans im Glück fühlte sich befreit,,er war frei, hatte die Welt gesehen und konnte noch einmal neu anfangen.
Ich habe Hans im Glück eigentlich nie verstanden, ich habe immer gedacht, nee, das würde ich nicht tun .

Von Jesus wird erzählt, dass er einmal seine Zuhörer provozierte, indem er ihnen sagte: Sorget nicht, was ihr essen und trinken werdet. Schaut die Vögel unter dem Himmel an. Sie säen nicht. Sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?
 
Vielleicht kann man sich von so einem Leichtsinn nur kopfschüttelnd abwenden. Vielleicht lockt es einen aber auch, gelassener durch das Jahr zu gehen. 

Das von Jesus habe ich bei mir im Flur an ein Bild angeheftet und ich habe auch darüber stehen, wo ch diesen Text, diese Worte finden kann. In Matthäus 6, Vers 26 und 34 .
Tja, da gehe ich öfter einmal lesen....
 
DIES
 
Emma - Maria Lange
 
DIE ERFINDERIN VON PITTIPLATSCH UND SCHNATTERINCHEN IST TOT
Quelle:www.t-online.de
 
GLÜCKSGEFÜHLE: FREIE ENERGIE DURCH LIEBE
Quelle:buergerstimme.com
 
Rosen für sie (((Rosen)))
 
GUTE NACHRICHTEN....:braucht der Mensch
Quelle:www.gute-nachrichten.com.de
 
ZU MIR
 
Gestern war Chorprobe. Wir üben die Deutsche Messe von Franz Schubert ein.
Ich muss hören, ich muss üben. Wir üben im Chor die Deutsche Messe von Schubert ein..Heute war wieder Chorprobe in der Pauluskirche. Wer hat Lust zum Chor zu kommen..Herzliche Einladung dazu****
 
DEUTSCHE MESSE; SCHUBERT : ZUM EINKLANG
Quelle:www,youtube.com
 
Leider habe ich plötzlich den Husten bekommen.Schlimmen Husten, sozusagen über Nacht.
Da fühlt man sich nicht gut.Heute war Haushaltsstag, dan der Garten. Am Nachmittag war ich bei NETTO. Gestern haben meine Sohn und ich Katzenfutter und Getränke besorgt.
 
Der Pfingsteinkauf ist nun fertig. Nun muss ich nur wieder gesund werden und das Abschicken meines Postings für das Blog muss klappen. Der andere Laptop. Mein Arbveitscomputer wird immer schlechter.
 
Dann klickt biite die Links der Andachten an Es sind schöne und interesante Texte. Danke*
 
.Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
PETER MAFFAY BEI INAS NACHT: ES WAR SOMMER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OtNMsBhQIeI
 
GEBURTSTAGE 
 
Heute hat Rolf Zuckowski Geburtstag, er feiert seinen  Geburtstag heute, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))Klaus Doldinger feiert seinen 80. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch eine Rose für ihn (((Rose)))

ROLF ZUCKOWSKI
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Zuckowski

ROLF ZUCKOWSKI IN ALL DEN JAHREN
Quelle:www.musik-fuer-dich.de
http://www.musik-fuer-dich.de/

KLAUS DOLDINGER
Quelle:http:/de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Doldinger

DOLDINGER
Quelle:http://doldinger.de
http://doldinger.de/

HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES
Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.

Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!


Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.


Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, und dein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müssen.
Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.

Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?
LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
HYMNE AN DIE NACHT; TAIWAN CONCERT NR: 4
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=GSWpRTYUw4E&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.