Freitag, 1. April 2016

- Wir nehmen Abschied-H.Dietrich Genscher ist tot. Händel (Largo) Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Aneinander freuen, Musik, Lobpreis, Andrea, Dieb will in den Himmel, Jenes, Weißer Sonntag u. mehr, Zu mir, Auferstehung Christ nach Matthias Grünewald, J. Cash Walk the Line. Geburtstage. Gregorian - Master of Chant Chapter

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und dann ein schönes Wochenende***
 
WIR NEHMEN ABSCHIED
 
Wir nehmen Abschied von einem wunderbaren Menschen. In der Nacht ist Hans- Dietrich Genscher gestorben. In Halle an der Saale wurde er geboren. Es gibt wohl keinen Menschen der ihn nicht mochte. Er durfte 89 Jahre alt werden. Ich verneige mich vor ihm.Rosen für ihn (((Rosen)))
 
Trauer um langjährigen Außenminister
 
HANS- DIETRICH GENSCHER IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de
 
Reaktionen auf Tod des Ex- Außenministers
 
" ER HAT BUCHSTÄBLICH GESCHICHTE GESCHRIEBEN"
Quelle:www.tageschau.de
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
HÄNDEL - XERXES (LARGO) ( GEORG FRIEDRICH HÄNDEL)
LARGHETTO/ CLASSICAL MUSIC PLAYLIST FOR STUDYING
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
PODCAST : AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/religion
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
MONATSSPRUCH APRIL 2016
Quelle:ww.glauben- und - bekennen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
01.April 2014 Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
ANEINANDER FREUEN
 
Herr Gemeindereferent Seifert hat Bürozeit, Beratung, da erzählt ihm eine Frau von ihren zwei Tanten, die sie häufig besucht, die Tanten leben allein, wohnen gleich weit weg, nur sie sind unterschiedlich, sie besucht die Tanten gerechterweise in gleichen Abständen.
 
Nur hat die eine Tante immer einen vorwursvollen Ton drauf, wenn sie kommt, sagt, na besuchst Du mich auch mal, schön, dass Du auch mal wieder kommst, da bekommt die Frau ein schlechtes Gewissen.
Die andere Tante, die die Frau Traudel nennt, ist anders, sie freut sich ehrlich über den Beuch ihrer Nichte, da gibt es keine Vorwürfe wenn die Frau mal länger nicht da war.
 
Ach, sagt Lara, alteLeute sind so, da habe ich durch die Pflege meines Mannes und meiner Mutti und der Pflege im Altenheim kennen gelernt, sie waren ein ganzes Leben lang selbsständig und sind jetzt auf Hilfe angewiesen, nicht einfach für sie, damals habe ich es nicht verstanden, im Nachhinein aber.
 
Wir hören von Herrn Seifert die Worte von Jesus, ich habe erst darüber geschrieben, sagt Lara, daher weiß ich sei auswendig, Einer trage des anderen Last, damit sich das Gesetz Christi erfülle.
Wir Menschen tun es, versuchen es gut zu tun, manchmal wird aber die Last zu schwer, die wir tragen müssen, dann bitten wir den Herrn, dass er uns hilft die Last zu trage, sagt Lara..
 
Herr Gemeindereferent Seifert sagt, Last zu tragen, ist leichter, wenn wir nicht laufend noch etwas draufpacken und auch wenn wir nicht so geanu darauf schauen wenn etwas schief läuft..
Wir müssen auf das schauen, was gut ist und was geht, gut ist sich einander zu erfreuen und danbar dafür sein, dass man sich hat.Lieben Dank auch am 1. April 2016, Freitag*
 
MUSIK, wunderschön, kleiner Lobpreis*
 
HILLSONG- THE WONDER OF YOUR LOVE - WITH SUBTITLES LYRICS -HD VERSION
Quelle:www.youtube.com
 
HILLSONG LIVE- CORNERSTONE
Quelle:www.youtube.com
 
HILLSONG LIVE- FOREVER REIGN (CHAPEL)
Quelle:www.youtube.
 
ANDREA
 
ANDREA.eine Geschichte von einer Gemeinde, die Pfarrerin erzählt..
Immer dienstags wird es laut bei uns um die Kirche, die Kinder kommen zur Christenlehre. Kreischend rennen sie um das alte Gebäude, der Ball wird herumgekickt, es ist eine lustige Stimmung. Gestern nicht. Als ich kam, stand Andrea schon vor der Tür, allein, mit gesenktem Kopf, dicke Tränen in den Augen. Ich habe mich doll erschrocken.
 
Was los war? Sie hatte keine Lust mehr zur Kindergruppe, aber die Mutter hatte verlangt, dass sie kommt und mir das selbst erklärt.Ach, die Arme. Ich war zerrissen zwischen Mitleid und Ärger. Keine Lust! Na gut, also was ist es nun? Alles habe ich abgefragt, Ärger in der Gruppe, andere Wünsche, kein Mut mehr zu Kirche - Andrea schüttelte immer nur den Kopf. Ist es langweilig? Ja! Und? Was würde Dich interessieren?

Wie Gott eigentlich entstanden ist! brach es plötzlich aus ihr heraus. Ihre ganze Haltung hatte sich verändert, ihr Gesicht wurde lebhaft. Das wars!
Also, das hatte ich nicht erwartet. Ich war völlig platt. Ein niedliches, verspieltes Mädchen - und hat keine Lust mehr, weil es ihr nicht tief genug geht, was wir so reden. Meine ganzen netten Gruppenideen - nichts als Kinderkram in ihren Augen.

Ich habe mich geschämt, ehrlich. Und nun war klar, was wir heute machen.
Eine Stunde haben die Grundschulkinder mit allem Ernst und Eifer diskutiert: wie Gott eigentlich entstanden ist, wie keiner das weiß, wie wir uns ein Wesen ohne Anfang nicht vorstellen können.
 
Dass aber Gott so sein muss: immer schon da, um alles herum, in allem drin, keine Frau, kein Mann, sondern mehr als das alles. Andrea hat mich in Bewegung gebracht. Wie spannend, mal wieder hinter die Dinge zu sehen und nach dem Grund für alles zu fragen!
Quelle: aus meinen Aufzeichnungen..aufgehoben..
 
EIN DIEB WILL IN DEN HIMMEL
 
Wir bekamen von Volkmar eine Geschichte vorgelesen, aus Russland, ein Dieb wollte in den Himmel, Petrus ließ ihn nicht ein, Paulus auch nicht, da schickten sie Johannes los, er wollte den Dieb auch nicht einlassen.
Da sagt der Dieb, du auch nicht, dann soll ich daran glauben, dass Jesus die Sünden vergibt, das hast du gepredigt, da besann sich Johannes und dem Dieb wurde die Himmelspforte aufgetan*
 
JENES
 
Weißer Sonntag
 
DAS ERSTE MAHL
Quelle:www.katholisch.de
 
Statistik
 
HEILIGE NAMENTRENDS
Quelle:www.katholisch.de
 
DIE LESERIN ( TEIL 1)
Quelle:querdenkende.com
 
FREUDE*
 
MVZ IM DESSAU CENTER DIE ERSTEN PRAXEN SIND EINGEZOGEN
Quelle:www.mz-web.de
 
APRIL APRIL?
NATIONALER GEH- ZUR-ARBEIT- TAG 2016
1. April 2016 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalener.de
 
ZU MIR
 
Heute am Vormittag war mein Großer da, Matthias. Ich habe ihm gesagt dass ich ihn bald im Garten brauche. Beide Jungs. Ab Morgen soll es schönes Wetter geben. Es wird warm und trocken*
 
Dann war ich im garten die Katzen versorgen. Alle drei waren heute wieder da, Vanessa, Mizie und Felix.Heute wollte nur Felix gestreichelt werden. Vanessa und die beiden anderen Katzen gehen sich nun aus den Weg. Ruhe ist*
 
Ich habe mir überlegt wo ich das Insektenhaus anbringen möchte. da bietet sich der Birnbaum an.Er hat einen guten Stamm und Verzweigungen, dass das Insektenhaus dann noch einen extra Halt bekommt.
 
Am Nachmittag war ich in der Stadt, Zentrum beim schwarzen NETTO. habe Borkenkonfekt aus Belgien gebraucht für den Dienstag. da hat mein jüngerer Sohn Geburtstag. Am 5. April.Das muss er zur Chorprobe mitnehmen. Wer Geburtstag hat gibt einen aus*

Meine jüngste Schwester hat ihr online Album, unsere Familie fertig gestellt. Eine gelungene Arbeit, wunderschön, Wir haben es uns per Maile- Link. zusammen angesehen, Telefon daneben, um darüber reden zu können*

Dann habe ich heute die Betten abgezogen und gleich die Wäsche gewaschen. Nun muss ich sie noch aufhängen.
 
Im Wort zum Tag ging es um die Auferstehung Jesus. Matthias Grünewald ist es als Einzigem gelungen es zu malen. Ich habe dieses Bild zu Hause*Der Text,,....Sagt uns Eberhard Prause.*
 
DIE AUFERSTEHUNG CHRISTI NACH MATTHIAS GRÜNEWALD
Quelle:www.quatember.de
 
Himmel und Erde. Da geht es um den Spaghettibaum am 1. April 2016. lest mal bitte den Text, es spricht Julia Koll*
April, April..eben
 
In Angedacht geht es um einen Traum, das Ziel war, den Hunger auf der Welt zu beseitigen, Frieden in der ganzen Welt. Herr Guido Erbrich wünscht sich dass der Traum Wirklichkeit wird...
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*
 
JOHNNY CASH- WALK THE LINE
Quelle:ww.youtube.com
 
GEBURTSTAGE 

Heute hat Ingrid Steeger Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, rosen für sie(((Rosen)))

INGRID STEEGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Steeger
 
ANNA HAT HEUTE GEBURTSTAG. Sie ist 13 Jahre alt geworden, eine gute Schülerin, engagiert in ihre Schule. Sie ist in eine Band, es ist die Tochter meiner Nichte. Ich habe sie sehr lieb. Alles Liebe für Dich liebe Anna*
 
GEBURTSTAGSLIED "ANNA"- HAPPY BIRTHDAY TO YOUU-
GEBURTSTAGSLIEDER ; LUSTIG GEBURTSTAGSSTÄNDCHEN
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.
GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.
GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5
Danke, HERR, so segne uns, Du gütiger GOTT.

DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GREGORIAN- MASTER OF CHANT CHAPTER III
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=PBYef0uUf60&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.