Montag, 28. März 2016

- Ostern, wir singen: Er ist erstanden, Halleluja u. mehr.Kerzen. Die Segen. Andachten. Welttag Theater. Mein Tag, Vertrauen, Kraft der Farben, Der Frühlinng, Ostermontag, Osterseiten-Links, Zu mir, Osterhasi, Osternacht, Osterfrühstück heute St. Georg, Osterlachen-Witze, Das "Riekchen" erfreut die Gäste, Frey- Christ ist erstanden. Geburtstage. J. Bach- Cantata NO 66"Erfreut euch ihr Herzen

Hier bin ich. Ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
Es ist Ostermontag Abend,Ich wünsche allen Lesern  noch immer frohe Ostern, es kommt ja dann auch noch Kleinostern und bald wird es wärmer. Habt es gut***
 
Allmächtiger Gott unser Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts ich grüße dich.Durch die Auferstehung Jesu kommt Hoffnung in alle Welt, besonders für die, die im Moment in Dunkelheit gefangen sind. Möge das Licht der Osterkerze leuchten in alle Herzen!

Allen ein frohes und gesegnetes Osterfest, heute und Morgen gesegnet für alle Zeiten sollt ihr sein*
 
Wir singen*
 
ER IST ERSTANDEN HALLELUJA
 
Nun lasst uns alle fröhlich sein in dieser österlichen Zeit, ja das wollen wir tun.Der Herr ist auferstanden ! Er ist wahrhaftig auferstanden, Halleluja !
 
WILHELMSHAFEN: "WIR WOLLEN ALLE FRÖHLICH SEIN" EV GESANGSBUCH Nr. 100
Quelle:www.youtube.com
 
WIR WOLLEN ALLE FRÖHLICH SEIN
Quelle:www.youtube.com
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecher es ist Herr Guido Erbrich, Roncalli-Haus Magdeburg , er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
PODCAST : AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/religion
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Roncalli-Haus Magdeburg.
Quelle:www.roncalli-haus.de
 
Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
WELTTAG DES THEATERS 2016
27. März 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
KRAFT DER FARBEN
 
Seid ihr auch immer müde, ganz plötzlich? Dann ist es die Frühjahrsmüdigkeit, durch den langen Winter sind alle Energien verbraucht, der Körper arbeitet jetzt auf Hochtouren um das wieder aufzuholen, Energien zu speichern, die wir zum Leben brauchen.Darum, weil das so ist, wird ist man müde, weil das Kraft kostet

.Man kann was tun, dem Körper helfen, hier ist die Therapie..man sollte Kräuter essen, die man sogar selber sammeln kann, ganz oben auf der Liste stehen die Brennnessel, das Gänseblümchen, der Löwenzahn,
 
 Die GRÜNE KRAFT DES FRÜHLINGS ERFRISCHT DEN KÖRPER UND DIE AUGEN; ALSO SIND KRÄUTER NICHT NUR FÜR DEN FRÜHJAHRSPUTZ FÜR INNEN GEDACHT.

WILDKRÄUTER AUS RASEN UND BEET AUF DEN TELLER
Quelle:www.initiative.cc
 
Schaut mal, die Farbe Grün tut auch gut,

KRAFT DER FARBEN- DIE FRABE GRÜN
Quelle:www.lichtkreis.at
http://www.lichtkreis.at/wissenswelten/welt-der-farben/die-farbe-gr%C3%BCn/
 
Dieses Gedicht und den Link habe ich einmal geschickt bekommen, von einem User Freund*
 
DER FRÜHLING

Als dann der Frühling im Garten stand,
das Herz, ein seltsam Sehnen empfand.
Und die Blumen und Kräuter und jeder Baum
wachten auf aus dem Wintertraum,
 
Schneeglöckchen und Veilchen hat über Nacht
der warme Regen ans Licht gebracht.
Aus Blüten und dunkler Erde ein Duft
durchzog wie ein sanftes Rufen die Luft
Verfasser unbekannt
 
Eine schöne Seite
 
RABEFRÜHLING
 
OSTERMONTAG
 
AUF DEN WEG NACH EMMAUS
 
NICHT ALLEIN
 
 Am Ostermontag geht es um zwei Jünger, die auf den Weg nach EMMAUS sind, hier könnt ihr nachlesen.Nehmt an, dass das für die Jünger ein Aha-Erlebnis ist****

MIT JESUS AUF DEM WEG PREDIGT OSTERMONTAG 25.APRIL 2011:LESEJAHR A
Quelle:stjosef.at/predigten/a-ostermontag 2011
 
Das ist eine gute Einführung in den Ostermontag finde ich, diese Geschichte wurde heute im Gottesdiensten der katholischen Kirchen verlesen, als Epistel.Ich glaube sie wird jeden Ostermontag verlesen.Die zwei Jünger gehen also nach Emmaus, sie unterhalten sich, sie haben Angst, sie verstehen nicht, was mit Jesus passiert ist, da folgt ihnen ein Mann.
.
Ostermontag 2.000 Thema: DAS AHA ERLEBNIS
Quelle:www.eberhard-gottmann.de
 
Die Jünger erkennen Jesus nicht,die Jünger sind unterwegs, sie haben all ihr Vertrauen auf Jesus gesetzt, unterwegs begegnet ihnen Jesus, warum seid ihr so traurig fragt er sie Jünger, sie erzählen ihm alles über Jesus...die Geschichte habt ihr zu Anfang gelesen der Weg nach Emmaus

 Da spricht er sie an, sie sollen die Nachrichte verbreiten, dass er auferstanden ist, geliebter Herr, sie treffen sich alle noch einmal, Freude verbreitet sich, Jesus lebt.
 
JESUS IST DA; SIE SIND NICHT ALLEIN, manchmal  fühlen wir uns  auch allein, aber Jesus gibt ihr Hoffnung, jeden Tag, das wünsche ich mir, das wünsche ich mir für euch alle. NICHT ALLEIN; JESUS IST DA****
 
HEUTE GEHÖRT
 
Die Predigt, das leere Grab. In Johannes Kapitrel 20 könnt ihr es lesen.
 
JOHANNES 20:13
Quelle:Bibeltet.com
 
JOHANNES KAPITEL 20
Quelle:www.bibel-online.net
 
Maria aus Magdala kommt zum Grab, das Grab ist leer. Sie haben meinen Herrn weggenommen, wo habt ihr ihn hingelegt, ich will ihn holen..
 
Jesus gibt sich zu erkennen, weil Maria so traurig ist. Rabini bist du es, sagt sie, mein Meister sagt Maria, die Freude ist groß, weil sie ihn sehr gern gehabt hat ihren Jesus.
 
OSTERSEITEN
 
HOFFNUNG GEBEN ; NACH DER DIE WELT DÜRSTET
Quelle:www.katholisch.de
 
Ich habe im Radio Horeb zugehört, zu 23 Uhr bin ich dann zur Osternacht gegangen St. Johannis Dessau
 
DAS HÖCHSTE FEST
Quelle:www.katholisch.de/aktuell
 
OSTERN 2016
27.März 2016 in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
Alle sollen sich freuen***Frohe Ostern für euch alle*
 
Margot Käßmann
"WIR SOLLTEN VERSUCHEN; DEN TERRORISTEN MIT LIEBE ZU BEGEGNEN"
Quelle:www.focus.de/politik
 
ZU MIR
 
Das ist so süß wers noch nicht gesehen hat*
 
OSTERHASI
Quelle:www.youtube.com
 
Danach kommt ein Münchner im Himmel, weiß nicht wie oft ich mir das angeschaut habe, man braucht das einfach mal*
 
OSTERNACHT
 
Nun zuerst zur Osternacht Einer muss Schuld sein. Einer muss büßen. Jesus liegt im Grab. Er ist tot..Die Kirche war dunkel. Es brannte kein Licht.Der Gekreuzigte über uns. Sagt meiner Angst ich verliere sie nicht aus den Augen.
 
Wenn eine Kerze leuchtet weicht die Angst.
 
Wir sangen das Lied. Bleibet hier, wachet mit mir, wachet und betet.Erdbeben. Der Engel setzte sich auf einen Stein. Fürchtet euch nicht.
 
 Dann kam das Licht in die Kirche. Der Lichträger trug ein weißes Gewand.die Pfarrerin auch.Die Kirchenglocke läuttete.
 
Christ unser Licht. Ich bin das Licht der Welt, Christ unser Licht, gelobet sei Gott.Der Herr ist erstanden, er ist wahrhaftig auferstanden Halleluja.
 
Lied: Wach auf vom Schlafe erhebe dich vom Tod.Christ ist erstanden Halleluja.Dann erfolgte die Taufe. Tauferneuerrung. Frau Pfarrerin Perlberg zeichnete uns ein Kreuz auf die Stirn mit Taufwasser.
 
Alle hatten eine Kerze in der Hand bevor sie zur Taufe gingen. Sie brannte noch nicht. Nach der Taufe stellten wir uns im Kreis auf. In der Mitte war ein Holzkreuz. Es lag am Boden. An der Osterkerze zündeten wir unsere Kerze an. Bevor wir sie in das Holzkreuz stellten sagten wir was wir uns wünschen. Ich wünschte, bat um Freiden in der Welt.
 
Dann reichten wir Brot und Wein herum, Friede sei mit dir sagten wir dazu. Nach dem Segen und dem Lied : Wir wollen alle fröhlich sein in dieser österlichen Zeit, gingen wir zum Osterfeuer nach Draußen.
 
Die Osternacht bwegt uns immer. Wir haben die Auferstehung gefeiert, vom Grab zum Licht.
 
Am Sonntag habe ich den Gottesdienst im ZDF geguckt, danach den Gottesdienst aus Rom mit dem Segen des Papstes.
Mein Sohn Michael war im Freizeitpark Plohn.
 
OSTERMONTAG
 
OSTERFRÜHSTÜCK
 
9: 30 Uhr begann das Frühestück in der Georgenkirche im Gemeindesaal. Der Tisch war voll gedeckt. Was eir mitgebracht haben wurde gar nicht mehr gebraucht.Mein Sohn und ich hatten Ostereier und ein Osterbrot mitgebracht.
Es war sehr gemütlich das gemeinsame Frühstück
 
Musik gab es auch, sogar Volkslieder., die wir begeistert mitsangen. 11 Uhr war dann der Gottesdienst in der Kirche.EG 112, wir lasen den Psalm 118 gemeinsam und auch . Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden, Halleluja.Halleluja.
 
Tagesgebet EG 103, das Evangelium nach Lukas 24, 13-35 wurde verlesen. Die Predigt folgte und die war sehr gut. Erzählte von 2 Männern, die befreundet waren, dann auf Paulus trafen.
 
Das Glaubenbekenntnis EG 100, wir wollen alle fröhlich sein, Fürbitten und das Vater unser. Segen, danach Musik.
Ganz wichtig noch, unser Pfarrer Günther erzählte von dem alten Brauch OSTERLACHEN.
 
Dazu erzählte er eine kleine Geschichte. Eine Schulklasse kommt öfter in die Pauluskirche. Der Pfarrer sagte ihnen, ich bin der Pfarrer. Ich mache die Predigt, erzähle von Gott und auch Geschichten. Zum Gottesdienst gibt es auch Musik, Musik macht Herr Simon. Was meint ihr wie man denjenigen nennt, der für die Musik im Gottesdienst sorgt.
 
Da sagte ein kleiner Junge: PHARAO:Ich finde das niedlich die Antwort.
 
OSTERLACHEN
WITZE
Quelle:www.theologie.de

Zum Osterfrühstück war auch Uta, eine Schulkameradin von Michael. Unsere nette Pfarrersfrau brachte nach dem Gottesdienst noch eine Frau in die dortige Kurzzeitpflege, Die Dame fand sich alleine nicht zurecht. Engel ohne Flügel die Helfer* Uta sitzt schon immer im Rollstuhl Da half Michael bein Rausfahren aus der Kirche

WENN .MAN DIE AUGEN RICHTIG ÖFFNET UND SICH UMSCHAUT SIEHT MAN AUCH DAS POSITIVE; DAS WAS DAS LEBEN SCHÖN MACHT: ES GIBT MEHR NETTE MENSCHEN ALS MAN DENKT*

WENN
 
Nach dem Gottesdienst sind wir schnell zur Sparkasse gefahren, ich musste eine Überweisung einstecken. Danach zum Garten die Tiere versorgen. Nach dem Mittagessen haben wir uns hingelegt. Das war bitternötig mit der Sommerzeit.
 
Dann aber sind wir zum Riekchen, was neu eröffnet wurde. Haben dort eine leckere Suppe gegessen und die neuen Besitzer begrüßt. Ein schöner Tag. Danke, Herr*
 
NEUE PÄCHTERIN WIEDERERÖFFNUNG DES " RIEKCHENS" ERFREUT GÄSTE IN DESSAU
Quelle:www.mz-web.de
 
Wegen Angedacht klickt bitte das Podcast an. Danke*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.* Schaut mal das alte Auto..davon fahren viele in Kuba rum *
 
FREY- CHRIST IST ERSTANDEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Heute, 27.3. gratuliere ich Mariah Carey zum  Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

MARIAH CAREY
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
Heute hat Lady Gaga Geburtstag, sie feiert heute ihren  Geburtstag, Rolf Zacher hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

LADY GAGA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
LADY GAGA- BAD ROMANZE
Quelle:www.youtube.com

ROLF ZACHER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Zacher
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gebet aus Polen

Deine Erde, die Du im Gleichgewicht hälst, Deine Meere, Deine Sterne,
Deine Sonne sind ein einziger Gesang: Sei gelobet großer Gott !

Und der Mensch, den Du mit Fülle Deiner Gaben maßlos überschüttest,
den Du geschaffen und mit Geist begabt, warum soll er Dich nicht loben ?

Sieh,wenn ich meine Augen trockne, rufe ich aus meinem Herzen zu Dir,
zu Dir, meinem Herrn, den Schöpfer der Welt !
Ich suche Dich immer und überall !

Ach, als dunkle Träume mich quälten, da ich gestern nach langen Tagen einschlief,
erwachte ich wieder mit neuer Kraft, dafür,lieber Gott, will ich Dich loben !

Gelobt seist Du jetzt und immerdar ! Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
HIER IST DAS PODCAST FÜR ANGEDACHT
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/mdr sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich Roncalli-Haus Magdeburg.
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
J:BACH- CANTATA NO. 66 "ERFREUT EUCH IHR HERZEN" BWY 66 PHILIPPE HERREWEGHE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=DvABG-qjKM0&feature=share

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.