Donnerstag, 31. März 2016

- Karat- König der Welt. Sehnsucht nach Sonne. Sonne, Sonne scheine heller u.mehr Lieder.Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Energiequellen, Die 88 jährige lächelt, Meine Gedanken, Anhalt Dessau, Jenes, Zu mir, Alles aus Liebe, Rembrandt. Das Emmausmahl, Über allen strahlt die Sonne. Geburtstage.Segne uns o Herr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
KARAT- KÖNIG DER WELT- AURICH/ STADTHALLE 2011- 04:04.
Quelle:www.youtube.com
 
SEHNSUCHT NACH SONNE
 
Bei diesem grauen Regenwetter ist mir heute bei der Sehnsucht nach Sonne dieses Lied eingefallen. Wer kennt es noch?..Sonne Sonne scheine heller..
 
RUNDFUNK KINDERCHOR BERLIN - SONNE ; SONNE; SCHEINE HELLER
Quelle:www.youtube.com
 
Ein fröhliches Lied, so oft habe ich es gesungen, kann den Text ja auch noch auswendig*
 
Nun noch dieses Lied
 
DER ONNEN CHOR - DIE GÜLDNEN SONNE BRINGT LEBEN UND WONNE
Quelle:www.youtube.com
 
IMMER LEBE DIE SONNE- PYCT CBEGDA BYDET COLNCE
Quelle:www.youtube.com
 
LIEBE SONNE SCHEINE DOCH
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
PODCAST : AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/religion
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Dienstag,den 31.03.2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
Nacherzählt von Lara

ENERGIEQUELLEN

Frau Katharina Reiß spricht über Solarzellen und Windräder, die da, wo sie wohnt zu Hauf angesiedelt sind, dadurch hat sich die Landschaft verändert, ich kann mich aber erinnern, dass es Proteste gab gegen diese Windräder, nun aber stehen sie und da man aus allen Dingen das Beste machen soll, vor allem, wenn man es nicht ändern kann und die Menschen unterschiedliche Auffassungen von Dingen haben, sehen wir, wie es Frau Katharina Reiß tut, den Nutzen des Ganzen.

Also, Solarzellen, Windräder, so weit das Auge reicht, diese Geräte sollen die Sonnenenergie oder die Kraft des Windes, nutzbar machen, indem sie Energie liefern.Effektivität sagen wir..

Frau Katharina Reiß sagt uns, dass sie mit einem Blick auf die Windräder und die modernen Solarzellen, eine Antwort gefunden hat, für sich.
Sie meint, dass GOTT auch eine Energiequelle ist, seine Energiequelle gibt es schon immer.

Sie sagt, die Beziehung zu GOTT und den Menschen, mit denen sie zusammen lebt, wird sich ändern, so wie die Landschaft, in der sie wohnt, aber DIE ENERGIEQUELLE GOTT BLEIBT IMMER DIESELBE.

Dann überlegt sie, wie sie z.B. Energie umwandeln kann, für Jugendliche, da wäre vielleicht moderne Musik von Nutzen, solche Musik, die eben den Jugendlichen gefällt.Sie sagt, die Jugendlichen fragen ja auch mit ihrer Musik nach ihrer eigenen Identität und sie drücken in der Musik ihre Sehnsucht aus, nach dem Sinn des Lebens, dem Glück, dem Froh sein, eben nach all den Dingen, die man nicht erzwingen kann, sie werden einen geschenkt. die wesentlichen Dinge des Lebens...oder auch nicht..?

Frau Katharina Reiß weiß, die ENERGIEQUELLE GOTT VERSCHENKT IM ÜBERFLUSS. ER IST EIN MENSCHENFREUNDLICHER GOTT; DER UNS SEHR NAHE IST. ER HÄLT FÜR UNS ENERGIE UND KRAFT BEREIT; UM IM LEBEN ZU BESTEHEN.Lieben Dank auch am 31. März 2016. Donnerstag*

LEBENSMUT
 
DIE 88 jährige lächelt
 
Die 88jährige lächelt, schaut den Pfarrer an, erzählt aus ihrem Leben.Nach dem Tod ihres Mannes lebt sie allein. Die Kinder sind weggezogen. Tiefe Falten durchfurchen ihr Gesicht, sie zeigen Spuren ihres Lebens, aber in dieser Frau ist ein inneres Strahlen.Der Pfarrer erzählt von dem Stehaufmännchen, egal wie es liegt, es steht immer wieder auf..

Bibel, Lebenskraft aus dem Glauben schöpfen, Gott ist unsere Zuversicht , achten wir einmal auf das Strahlen von innen...
In dieser Woche sprach Herr Pfarrer Beuchel, ihm und MDR1 Radio-Sachsen lieben Dank, Rosen für sie(((Rosen)))
Das war am 31. März 2012. lieben Dank auch am 31.März 2016, Donnerstag*

Das mal noch vom Sonnabend, den 31.März 2012 als Erinnerung. Da war es schon warm* Jetzt in 2016 ist es kalt.
 
MEINE GEDANKEN

Ich schrieb einmal, dass ich mich wie Hiob fühlte, ich finde das ungerecht, immer wieder alles zu verlieren, ich hatte so viele Talente, ich konnte gut dichten, gut zeichnen, gut singen, in mir war Fröhlichkeit, ich lachte sehr gern.
Dann geschah mir wie es Hiob geschah und ich begrub meine Talente, mein Wesen,
 
 Ich hatte aber dennoch noch einmal Glück, die Talente waren wieder da, bis mir wieder das Liebste genommen wurde, ich bin zwar noch im Chor, das ist Freude für mich, auch der Umgang mit den Tieren, aber das Dichten und das Zeichnen, habe ich begraben, ohne die Sonne und ohne Licht kann nichts auf der Welt existieren, ohne die Liebe und ohne Dich beginne ich zu frieren.

Ja,das geschah mit mir,aber ich schrieb es schon, ich will nicht mehr geformt werden, ich möchte so sein dürfen, wie ich bin.Meine Lebenszeit ist ja auch fast um, ich habe fertig :)Das war am 15.11.08, ich ich denke heute ebenso, es hat sich nichts geändert in 2012, es werden nun 10 Jahre, dass ich alleine bin..

Aber heute hatte ich einen schönen Tag, mein Sohn Michael war da, er kam schon am Vormittag, ja und bei Bofrost habe ich mir leckeres Essen zu Ostern bestellt, im Garten war ich vorher, wir waren zusammen einkaufen, mein Sohn und ich, haben gemeinsam gegessen, waren am Nachmittag zusammen im Garten und haben da aufgeräumt, da lag noch der ganze alte Kram vom Vorgänger im Schuppen, den haben wir in Mülltüten gemacht und schon drei Mülltüten mit nach Hause genommen,
 
 Ja und wir haben sogar noch gemeinsam zu Abend gegessen und obwohl es kalt war, war es eben ein schöner Tag, nun hoffe ich, dass ich heute schlafen kann und nicht wieder der Rücken , Halswirbel..so weht tut, wie in der letzten Nacht, da kam ich erst nach 3.30 Uhr zum Schlafen, ich konnte mich nicht auf die Seite legen, was meine Schlafstellung ist, das tat zu weh, ich bitte meinen Herrn um Heilung, für diesen Tag danke ich ihn, ja und Morgen gehe ich Nirgendwo hin, außer natürlich zum Garten.Bücher haben wir noch aussortiert,Michael nimmt sich die Karl May Bände mit.Wie gesagt das war in 2012
 
ANHALT DESSAU

Wir hatten einmal einen  Vortrag von Frau Schoch war über die Fürstenfamilie, sie erzählte das sehr gut, ihr Vortrag endete damit, dass die Stadt wo wir geboren sind, oder in der wir wohnen, die Heimat ist, das Heimatgefühl ist ein sehr großes Gefühl, ein jeder Mensch braucht es, sie erzählte über die Fürstenfamilien, sie begann mit Leopold III: Friedrich Franz..

LEOPOLD III. FRIEDRICH FRANZ ( ANHALT -DESSAU
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_III._Friedrich_Franz_%28Anhalt-Dessau%29

DAS GARTENREICH DESSAU-WÖRLITZ DAS FÜRSTENGESCHLECHT
Quelle:www.gartenreich.com
http://www.gartenreich.com/de/gartenreich/Personen/fuerstengeschlecht/index.html

MAGAZIN ZU "ANHALT 800" erschienen
Quelle:ww.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/aktuell/magazin-zu-anhalt-800-erschienen

Wir durften uns ein kostenloses Exemplar mit nehmen, wer es noch nicht hat und gern haben will, kann dieses Heft bestellen, in den Gemeinden könnte es auch zu haben sein,alles kostenlos* Dieses Angebot war allerdings in 2012...

JENES
 
PUBLIK- FORUM:de
Quelle:www.publik-forum.de
 
WENN CHRISTSEIN LEBENSGEFÄHRLICH WIRD
Quelle:www.katholisch.de
 
"WER DAS CHRISTLICHE ABENDLAND BETONT ; SOLLTE DIE BOTSCHAFT JESU WENIGSTENS KENNEN "
Quelle:www.berliner-zeitung.de
 
Die Bedeutung des Zeichens Fisch. Manche haben doch einen Fisch am Auto oder auf der Gitarre.GEHEIMZEICHEN DER CHRISTEN..Griechisch: ICHTYS..I für Jesus, ch für Christus, T Gottes, Y Sohn, S Retter und Erlöser.Also bekennt man sich dazu Christ zu sein.. Ist es so dann hetzt man nicht Sondern erfüllt das höchste Gesetz der Christen. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.....
 
FISCH ( CHRISTENTUM)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DER WELT ENTRÜCKT
Quelle:querdenkende.com
 
ZU MIR
 
Gestern habe ich dieses wunderschöne Lied gehört. Jetzt finde ich nur den Text dazu.Er beginnt so:
 
Lass alles aus Liebe geschehen. Lass dem Adler den Wind, lass die Hoffnung am Leben.
 
ALLES AUS LIEBE SONGTEXT
Quelle:www.songtext.com
 
Im Wort zum Tag hieß es: Ich hab den Herrn gesehn.Himmel und Erde hatte das Thema: Oskar und das Lachen.
 Mittwochs Vormittag kann man bei Radio Horeb die Generalaudienz mit dem Papst aus Rom hören. Das tue ich gern. Zum Schluss der Generalaudienz spendet der Papst den Segen.
 
In Angedacht hieß es. Wort zur Bibel. Der Papst sagt: Lest die Bibel und macht damit gute Erfahrungen.
 
Du musst innehalten um das Schöne zu sehen. Tust du es nicht wendest du dich dem Konsumrausch zu und verlierst jedweilige Achtung vor dem Leben. Dem Leben der Anderen.
 
HEUTE
 
Heute: Leipzig. In Leipzig wird heute eine Fliegerbombe entschärft aus dem 2. Weltkrieg. Immer noch sind die Zeichen des Krieges nicht beseitigt. Immer noch haben sie eine große Sprengkraft und nur eins in den Sinn. Vernichtung!
 
Wort zum Tag Christus am Tisch mit den 2 Jüngern aus Emmaus. Rembrandt hat es gemalt.Friede sei mit euch. Das Bild zeigt den Augenblick wo die Jünger Jesus erkennen. Das sagt uns Eberhard Krause.*
 
Hier ist als Jesus geht..REMBRADT HARMENSZ . VAN RIJN : DAS EMMAUSMAHL (2)
Quelle:www.zeno.org./Kunstwerke
 
Himmel und Erde. Happy ich bin glücklich. Klatsch mit wenn auch du dich fühlst wie ein Zimmer ohne Dach..bitte lest den Text..Sagt uns Julia Koll*
 
Angedacht: Der Spitzbube , die Gemeinschaft. Derjenige der was verbrochen hat muss sich in die Mitte stellen. Alle bilden einen Kreis um ihn. Nun kommt es: Der in der Mitte steht bekommt keine Vorwürfe, sondern wird an seine guten Eigenschaften erinnert sagt uns Guido Erbrich*
 
Nun gestern hatte ich einen Termin nach dem anderen. Garten, Fußpflege, Einkauf, Chorprobe. Das war mehr als genug.
 
Heute war dann am Vormittag Haushaltstag. Dann bin ich zum Garten gegangen die Tiere versorgen. Danach habe ich im Zentrum für unser Haus das Amtsblatt der Stadt Dessau besorgt. Seit Monaten wird es nicht mehr ausgetragen bei uns in Nord..
 
Dann war ich gleich noch bei NETTO. Ich wollte für den Garten ein Insektenhaus kaufen was im Angebot war. Am Sonntag wenn mein Sohn Michael da ist werden wir es an einen Baum oder lieber hinten an das Häuschen anbringen, mal sehen wo.
 
Ja und für heute ist es genug des Guten. Ich hatte mir so gewünscht dass ich mich mal wieder nach dem Mittagessen hinlegen kann. Heute hat es geklappt und ich habe das sehr nötig gebraucht. Danke, Herr
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*
 
PIONIERLIEDER- ÜBER ALLEN STRAHLT DIE SONNE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE 
 
Heute, 30.3. feiert Pfarrer Jürgen Fliege seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für ihn, Nora Jones hat Geburtstag, Celine Dion, MC Hammer  und Eric Clapton auch, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
JÜRGEN FLIEGE
 
NORAH JONES
 
CELINE DION
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

MC HAMMER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

ERIC CLAPTON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
* ERIC CLAPTON / WONDERFUL TONIGTH / LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
Heute sind keine Geburtstage von den Lebenden, die wir wissen müssten-Hören wir uns diese Musik an*
 
GREGORIAN- MASTER OF CHANT CHAPTER Iii
Quelle:www.youtube.com
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
HERR

Segne diesen Tag
Gott, segne diesen Tag, dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken, dass sie von Freude getragen sind.
Segne mein Herz, dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort, dass es deine Liebe weiter spricht.
Segne meine Hände, dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen, damit ich dich im Nächsten erkenne.
Lass mich zum Segen für alle werden, denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001

Möge Segen liegen auf jedem einzelnen Schritt hin zum Vertrauen ins Leben.

Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.
 
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
SEGNE UNS O HERR- BLESS US O LORD
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=w8DRxhtY0TY

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.