Montag, 4. April 2016

- Mariä Verkündigung. Erd und Himmel sollen singen.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Namensschilder, Blume Hoffnung, Gut zu wissen, Im Zweifel links, Islamkritikerin sagt, Lieder vom Glauben, Der große Diktator-Videos, 3. April Pauluskirche Dessau der Gottesdienst, Da berühren sich Himmel und Erde. Geburtstage.Wie ein Fest nach langer Trauer

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
MARIÄ VERKÜNDIGUNG
 
Heute feiert die katholische Kirche Marä Verkündigung auch Verkündigung des Herrn genannt. Da der 25. März 2016 auf den Karfreitag fiel wurde das Fest auf den 4.April verschoben, also auf heute.Stört euch dann nicht wegen des Datums im Kalender.
 
VERKÜNDIGUNG DES HERRN 2016
25. März 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
LITURGISCHE KALENDER
Quelle:infribo.net
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE, da klickt bitte auch an. Da ist das Thema auch Mariä Verkündigung und warum es heute ert ist.
 
ERD UND HIMMEL SOLLEN SINGEN ( HALLELUJA)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin es ist, Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus  der Lutherstadt Wittenberg sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
LEBEN IM PFARRHAUS : SECHS KINDER UND DREI NACHNAMEN
Quelle:Aktuell.evangelisch.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
Mittwoch den 04.April 2012, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

NAMENSSCHILDER

Heute beginnt Herr Pfarrer Peter Herrfurth mit diesem Satz, MEIN NAME IST HASE; ICH WEIß VON NICHTS, ist ein guter Satz, ich hatte ihn fast vergessen, aber manchmal ist es besser sich daran zu halten, sagt Lara.
Einer wollte sich damit jedenfalls bei Gericht aus der Affäre ziehen und das war Karl Victor Hase, nun ist sein Satz, sind seine Worte berühmt geworden.

VICTOR VON HASE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Victor_von_Hase

Herr Pfarrer Herrfurth sieht diese Worte eher als ein geflügeltes Wort für Drückeberger, es ist ja auch schwerer für eine Sache einzustehen, keine einfache Sache also, für etwas mit seinem Namen einzustehen.Gibt man was zu, kann man sich angreifbar machen.

Herr Pfarrer Herrfurth erzählt davon, dass die Polizeibeamten ab jetzt alle Namensschilder tragen müssen, das ist nun Pflicht geworden, ja es ist schwer mit dem eigenen Namen für etwas einzustehen und er erzählt von Petrus, ein Jünger Jesus, er hält sich für stark,
 
Petrus schämte sich sehr, aber Jesus liebte ihn trotzdem, er hat ihn nicht abgeschrieben, wie wir es aus der Bibel wissen.

Dann denkt Herr Pfarrer Herrfurth wieder an die Gesetzeshüter, er fragt sich ob er es könnte, mutig sein, wenn ihn Menschen bedrängen, ihn anpöbeln. Er hofft, dass dann ein Polizist in der Nähe ist, der ihm hilft.
Oder auch andere Leute, die nicht weggehen, sondern ihm helfen.Nicht wegsehen, das ist wichtig.Es ist nicht immer gut zu denken, MEIN NAME IST HASE; ICH WEIß VON NICHTS.Nun ich könnte das schon mal gar nicht, wegsehen, nicht helfen ist nicht, sagt Lara.

Aber das kann ich gut, freundlich zu einem Polizisten sein, ihn nun ruhig mit seinen Namen anreden, sie tragen ja die Namensschilder, denn gerade unsere Polizisten haben es veredient, dass wir freundlich mit ihnen umgehen, wie oft halten sie die Haut hin, wenn es Probleme gibt, ja so sieht es Her Pfarrer Herrfurth, so sehe ich das auch,Herr Pfarrer Herrfurth wünscht uns einen guten Tag.Lieben Dank auch am 4.April 2016, Montag*
 
DIE KLEINE BLUME HOFFNUNG
 
Die kleine Blume Hoffnung, Autor Gerhard Gl.+ 2002
In den schwarzen Wasser deiner Angst,die dich in den Abgrund stürzen,
Wo das Grauen vor dem Tode lauert, wächst auf Felsengrund die kleine Blume,
die man Hoffnung nennt.

Diese Blume lebt von deiner Sehnsucht, nach Erlösung aus den Fluten.
Die an deinem Wurzelgrunde, böse, unerbittlich nagen.

Und je mehr die schwarzen Wasser rauschen um die kleine Blume.
um so tiefer graben ihre Wurzeln in den Felsengrund des Wortes Gottes.

Dieser Felsengrund, der deine Blume trägt, ist die Auferstehung einst am Ostermorgen,
als des Schöpfers Wort den Tod zersprengte und der Herr den Jüngern zeigte,
Dass er lebe...............

Diese Nahrung zieht die kleine Blume aus dem Felsengrund des Wortes,
und sie gräbt sich tiefer und sie wächst mitten in den schwarzen Wassern
deiner Angst.

Und sie blüht und schildert dir in überirdisch schönen Farben.
Was dort drüben auf dich wartet und du siehst es und es wächst die Hoffnung.

Aus dem bloßen Ahnen zur Gewißheit, daß die schwarzen Wasser deiner Angst,
dich zwar reißen dürfen in den Abgrund.

Aber auch die Nacht des Todes darf dich ewig nicht behalten.
sondern muß dich tragen zu den Ufern jenes herrlich neuen Lebens,
dass die zarte, kleine Blume
Dir mit ihren Blüten kündet:

ICH BIN DIE AUFERSTEHUNG UND DAS LEBEN; WER AN MICH GLAUBT; WIRD LEBEN; AUCH WENN ER STIRBT*
 
GUT ZU WISSEN
 
Manches muss sein
 
S:P.O.N.- IM ZWEIFEL LINKS DIE VERTRAUENSFRAGE
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
Doskozit kündigt an:
"MASSIVE KONTROLLEN AM BREMMER AUCH MIT SOLDATEN"
Quelle:www.krone.at
 
ISLAMKRITIKERIN SABATINA JAMES : CHRISTUS HAT LIEBE GELEHRT; MOHAMMED GEWALT"
Quelle:www.mopo.de
 
LIEDER VOM GLAUBEN , Der große Diktator- Videos
 
LIEDER VOM GLAUBEN
Quelle:www.lieder-vom-glauben.de
 
Der Film lief gestern ab 20:15 bei ARTE
 
CHARLES CHAPLIN GROSSER DIKTATOR BEST OF (DEUTSCH)
Quelle:www.youtube.com
 
DER GROSSE DIKTATOR - ABSCHLUSSREDE
Quelle:www,youtube.com
 
Die Abschlussrede hat mich zutiefst berührt.
 
Gestern
FINDE-  EINEN - REGENBOGEN- TAG 2016
3. April 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der Regenbogen, das Bündnis Gottes mit uns Menschen*
 
ZU MIR
 
3. APRIL PAULUSKIRCHE DESSAU DER GOTTESDIENST- VOGELHOCHZEIT
 
Ich bin immer noch so glücklich. Der Gottesdienst in der Pauluskirche mit den Kindern der KITA Marienschule war so schön, ich liebe die Kinder.Die Kirche war voll, oben saßen auch noch Leute. Die Eltern, die Großeltern und viele mehr.
 
Als wir indie Kirche kamen erklang von der Empore Vogelgezwitscher. Dann kamen die Kinder. dazu standen wir auf, denn sie sangen. Der Herr ist erstanden, Halleluja.Es waren viele Kinder. Die Kleinstenwaren auch dabei. Das war so niedlich.
Sie mussten ja noch nichts tun, aber standen ganz brav da,
 
Die größeren Kinder sprachen den Text. Natürlich alles auswendig, denn sie gehen ja noch nicht zur Schule, können noch nicht lesen. Alle Achtung dachte ich dabei.
 
Da war dieser Vogel und er war so alleine. Er saß im Baum und da kam die Vogeldame. Sie verliebten sich und bals legte die Vogelfrau ein Ei. das aber musste wochenlang warm gehalten werden und das war langweilig. Aber dann schlüpfte das Junge. Pick, pick, pick, es war da und es war fürchterlich verfressen.
 
Da wurden die Eltern müde und sangen ihm das Schlaflied
 
9 VOGELHOCHZEIT SIEH NUR DIE STERNE KOLLEGIO FRITZ KLIEWER WITMARSUM BRASILIEN
Quelle:www.youtube.com
 
Die Kinder sangen dieses Lied, sie waren verkleidet, richtig süß
 
Dann wurde das Vogelbaby groß, immer wenn ein Vogelbaby größer wird..
 
10 VOGELHOCHZEIT IMMER WENN EIN VOGELBABY GRÖßER WIRD KOLLEGIO FRITZ KLIEWER
WITTMARSEN BRASILIEN
Quelle:www.youtube.com
 
Wir haben auch geklatscht
 
Das Vogelkind flog davon und wenn es Glück hat setzt sich ein Weibchen zu ihm nieder.
 
Die Predigt hielt Frau Pfarrerin Hermann
 
Wir blühen auf im Frühling, das Vogelei- neues Leben entsteht.Das Ei ist das Symbol für das Leben. Nehmt einen Stein, auch er kann oval sein, ist hart. Ein Ei ist auch hart, aber aus dem Stein kommt kein Leben.
 
Ei, pick, pick, pick, neues Leben. Leben- die Auferstehung Jesu Christi war so groß, dass sich die Jünger schon eine Woche nach seinem Tod getroffen haben. Das osterei Hinweis auf das neue Leben, dass uns Jesus Christus geschenkt hat.
 
LASST UNS FEIERN; LASST UNS JUBELN***
 
Im Kindergarten, KITA, ist der Morgenkreis täglich. Da wird das Morgengebet von den Kindern gesprochen. Von guten Mächten wunderbar geborgen ....
 
Die Kinder sangen* VOLLTREFFER WUNDERBAR BIST DU GEMACHT
 
VOLLTREFFER- KINDERCHORKONZERT IN WARNEMÜNDE
Quelle:www.youtube.com
 
Wir sprachen das Glaubensbekenntnis, wer es wollte. Es waren ja nicht nur Christen im Gottesdienst an diesem Sonntag.
Das Vater unser. Es folgte der Segen.
 
Das Lied Volltreffer kam nach dem Segen, daran habe ich erst jetzt gedacht, macht ja nichts.Singen wir noch. HIMMEL UND ERDE; JA DIE SIND VOLL FREUD; CHRIST IST ERSTANDEN; CHRIST IST ERSTANDEN; HALLELUJA.
 
Die Eltern hatten Kuchen gebacken. So saßen wir, wer es wollte nach dem Gottesdienst noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen***
 
Lieben Dank an die Kinder, die Eltern, die Erzieher, die alle so liebevoll zu den Kindern sind. Lieben Dank an die Pfarrerin Frau Hermann und an unseren Herrn Simon, ohne ihn wäre der Gottesdienst nicht so schön geworden. Er hat ja mit den Kindern das Stück eingeübt und man merkt, dass er voller Freude dabei ist***
 
DAS WAR
 
Klein Ostern 03.04.2016 wird um 11 Uhr in der Pauluskirche Dessau im Gottesdienst von den Kindern der KITA "MARIENSCHULE" dIe VOGELHOCHZEIT aufgeführt unter Leitung von Herrn Hans Stephan Simon****Alle sid herzlich eingeladen dazu***
 
"DIE VOGELHOCHZEIT" : AUFFÜHRUNG IN RIGA MIT ROLF ZUCKWOWSKI
Quelle:www.youtube.com
 
Alle waren eingeladen, ale waren da***** Dafür sage ich DANKE*
 
Angedacht Sonntag, 3.4. Der lange Name für den Sonntag heißt übersetzt: Wie die neu getauften Kinder. Heute werden in den Evangelischen Kirchen kleine Kinder getauft, aber auch Erwachsene.
Da kommt jemand, sagt dass er getauft werden will. Das berührt die Pfarrerin.Sie wünschte uns einen fröhlichen Sonntag, Pfarrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg.
 
Mein Sohn und ich waren gestern zusammen im Garten nach dem Gottesdienst. Da haben wir die Tiere verorgt und ein Insektenhotel am Birnbaum angebracht.

Am Nachmittag waren wir bei Joachim und Mara Bilder suchen aus alten Fotoalben. Später dann bei Riekschen zu Abend essen, eine Kleinigkeit nur weil wir spät Kaffee getrunken haben,
 
Heute war das Übliche, alles geschafft, Danke, Herr* Jetzt höre ich meinem Sohn zu Musik zum Relaxen und zum Träumen bei Radio Paralax, da ist er jetzt Moderator und in wenigen Stunden, am 5. April hat er Geburtstag*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.*
 
DA BERÜHREN SICH HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.youtube.com
 
Heute, 3.4.16 hat Helmut Kohl Geburtstag, herzliche Segenswünsche für ihn, er ist 86 Jahre alt geworden heute.Er ist der Mann, der den EURO eingeführt hat, dennoch da er nun alt und krank ist, schenke ich ihm eine Rose zur Freude für ihn (((Rose)))
 
HELMUT KOHL
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
 
Bastian Pastewski feiert heute seinen  Geburtstag, Armin Rohde hat  Geburtstag,Angelika Domröse ist heute 75 Jahre alt geworden, ihr ganz besonders herzliche Glückwünsche, allen alles Gute, Rosen für alle(((Rosen))))
 
BASTIAN PASTEWKA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

ANGELICA DOMRÖSE
Quelle:DE.wikipedia.org.
 
ANGELICA DOMRÖSE
Quelle:www.filmportal.de
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Mein Vater, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich denke an das, was Schlimmes in der letzten Zeit geschehen ist. So viel Leid, Herr, so viel Leid.

Herr, warum können sich Menschen nicht in Liebe begegnen, warum erfüllen sie deine Gebote nicht, du sollst nicht töten, all das was in den Geboten steht.Hielten wir Menschen die Gebote ein, hätten wir den Himmel auf Erden, das Paradies.Wir Menschen entscheiden was wir tun selber. Du hast uns die Entscheidungsfreiheit gegeben, damals  nach der Arche Noah..
 
Tun wir doch nur was wir auch verantworten können und alles aus Liebe, Vater, dass Gewalt und Hass keinen Nährboden finden.
.
Ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine gute Woche gehen, unser Vater
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
HIER IST DAS PODCAST FÜR ANGEDACHT
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/mdr sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

WIE EIN FEST NACH LANGER TRAUER (SO IST VERSÖHNUNG)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=0keJbzckvfU

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.