Donnerstag, 7. April 2016

- Jammern.Um Himmels Willen.Gott ist die Liebe.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Steine auf meinen Weg, Lapadarium, Günter Grass, Gut zu wissen, Bildungspaket für bedürftige Kinder reicht nicht u. mehr, Aber heute ist, Isabell, Zu mir, Twinkle, Twinkle Little Star. Geburtstage. Ich möchte von dir lernen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute es sind jetzt schöne Tage***
 
JAMMERN
Quelle:querdenkende.com
 
Manchmal muss man sich beklagen denke ich, das befreit die Seele.Ich muss gestehen das ich gern mal jammere...
 
DAS ERSTE MEDIATHEK
 
UM HIMMELS WILLEN
Quelle:mdeiathek.daserste.de
 
Das ist meine Lieblingsendung* Na ja, eine davon*
 
GOTT IST DIE LIEBE
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
STEINE AUF MEINEM WEG-  LAPADARIUM
 
In Angedacht hab eich heute vom Lapidarium in Helbra gehört, das ist das Thema heute, für mich ist Lapidarium ein neuer Begriff, es geht hier um Steine, es geht um ein Bergwerk, Steine mag ich schon immer, herrliche Steingärten haben wir in den Gärten angelegt, meistens sammelt man dazu Findlinge, dazwischen werden Blumenstauden gepflanzt, manches ist ein Kunstwerk.

Schaut einmal was es für schöne Steine gibt***
KUNSTNET STEINE AUF MEINEM WEG
Quelle:www.kunstnet.de
http://www.kunstnet.de/werk/29108-steine-auf-meinem-weg

LAPIDARIUM; HELBRA
Quelle:www.panoramio.com
http://www.panoramio.com/photo/17828679

Ist das nicht alles wunderschön, es ist Freude ja?***
 
Donnerstag,den 7.April 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

LAPIDARIUM

Frau Gemeindereferentin Ktharina Reiß fragt uns, ob wir schon einmal im Lapidarium waren, nein sagt Lara, aber in einem Garten mit verschiedenen Steinen, ja...jeden Tag*
Aber sie meint das Lapidarium, da war sie und zwar in Helbra.Das liegt im Mansfelder Land und da war der Bergbau zu Hause .

Frau Katharina Reiß war zu Anfang skeptisch, sie meinte, dass eine Ausstellung mit Steinen nicht so recht ihre Begeisterung erwecken kann, sie mag lieber veredelten Schmuck.
Dann aber , als sie die Steine gesehen hat, war sie begeistert, etliche Steine sind ein paar Millionen Jahre alt,jüngere Steine waren auch dabei, wie der Feuerstein.

Steine sind zu sehen, die man in Kupferlagerstätten gefunden hat, die Bergleute in einem Bergwerk führten eine gefährliche Arbeit durch, so hatten sie im Bergwerk einen Gebetsraum, dort trafen sie sich vor Beginn der Schicht und auch am Ende der Schicht zu einer Andacht.

Frau Katharina reiß hat bei dem Anblick der Steine einen großen Respekt vor der Arbeit der Bergleute bekommen, und eine Hochachtung vor der Vielfalt der Schöpfung.

Seitdem sie im Lapidarium war, hat sich ihr Blick auf die Steine verändert, es verbirgt sich ja sehr viel Geschichte in einem Stein, sagt sie uns, auch Informationen, die wir mit dem bloßen Auge nicht sehen können
 
Steine leben denkt Lara.Ich muss an den Film denken, Spur der Steine mit Manne Krug, aber das ist ein anderes Thema..,aber schaut auf die Steine auf dem Bild am Anfang, sie haben Spuren die Steine*
 
Lieben Dank für das schöne Angedacht auch am Dienstag, den 7. April 2016***
 
MAL ZURÜCK DENKEN-2012 im April
 
GÜNTER GRASS

Günter Grass hat ein Gedicht geschrieben über Israel und den Iran und er hat eins auf die Mütze gekriegt, der Text hat Kritik ausgelöst, ich muss es erst mal suchen gehen, kenne das Gedicht noch nicht.Ich mag ihn aber sehr gut leiden, er hat da mal etwas über den Kapitalismus gesagt, was mir sehr gut gefallen hat und er ist 84 Jahre alt, er ist kein Heuchler, sagt was er denkt, was nun aus seinen Zeilen gemacht wird, finde ich unmöglich, sollen sie alle nur noch Heuchler sein, die Künstler? Dürfen sie nicht mehr sagen, was sie bewegt, alles Zensur, keine Meinungsfreiheit, das erinnert mich doch an was!

GÜNTER GRASS
Quelle:de.wikipedia.org.

Im Wortlaut
"WAS GESAGT WERDEN MUSS"
Quelle:www.spiegelde

Man sollte mal auf dem Teppich bleiben und nicht päpstlicher als der Papst sein und nicht alles negativ auslegen, alles zerreden, zerpflücken, Günter Grass ist ein mündiger Bürger und kann sicher vertreten was er sagt...ALLE HABEN WIR ANGST DAVOR; dass durch unüberlegtes Handeln ein Atomkrieg ausbrechen könnte,noch ist Zeit das zu verhindern, vielleicht wollte Günter Grass das mit seinem Gedicht ausdrücken..

Wie komme ich jetzt eigentlich auf Kloster, ach ja, das ist ja immer noch ein Zufluchtsort, wo Menschen hingehen können, die von Menschen seelisch fertig gemacht wurden, heute wurde ein Kloster empfohlen, KRAFTQUELLE KLOSTER, das St. Marienkloster am Dreiländereck wurde erwähnt, KLOSTER AUF ZEIT , da kann man 5 Wochen bis zu einem Jahr verweilen,eine Auszeit für die Seele*
 
Günter Grass lebt nicht mehr.+ 13.April 2015. Friede seiner Seele. Frieden hat er bestimmt gefunden, das weiß ich.Rosen für ihn (((Rosen)))
 
GUT ZU WISSEN
 
ABZOCKE AM TELEFON DESAUER EHEPAR GEHT BETRÜGERN NICHT AUF DEN LEIM
Quelle:www.mz-web.de
 
RECHERCHE ENTHÜLLT
BRUTALER ZWANG: SO GEHEN HEIME MIT GEISTIG BEHINDERTEN KINDERN UM
 
Vernichtendes Urteil
BILDUNGSPAKET ERREICHT BEDÜRTIGE KINDER NICHT
Quelle:www.mdr.de
 
WENIGER KRIPPENKINDER IN DESSAU-ROßLAU
KEINE KITA WIRD GESCHLOSSEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Das musste ich heute schreiben. Sonst drückt es mir die Luft ab, schön dass das ältere Ehepaar nicht auf die Trickbetrüger reingefallen ist. Schön, dass keine KITA geschlossen wird.Dass man behinderte Kinder so behandelt ist furchtbar.Was sind das für Menschen die so etwas tun?
 
Was sind das für Menschen die etwas beschließen und nicht erfüllen. Die Kinder in Armut lassen! Werden deshalb weniger Kinder geboren hier bei uns?
Weil die Kinderarmut so groß ist? Wo gehen die Gelder hin? Für uns ist nichts mehr da, fürs eigene Land?
 
ABER HEUTE IST
 
Gestern war
 
TAG DER ÄLTEREN GENERATION 2016
6. April 2016 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTGESUNDHEITSTAG 2016
7.April 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ISABELL
Quelle:querdenkende.com
 
Viel Spaß beim Lesen über Isabell*
 
ZU MIR
 
Gestern war es schön zur Chorprobe. Bis 20:45 haben wir geprobt. Danach haben wir Michael seinen Geburtstag gefeiert.Das Lied was er sich ausgesucht hat heißt: Geh unter der Gnade. Es hat Spaß gemacht an diesem Mittwoch.
Heute war dann am Vormittag wieder Haushaltstag. Danach der Garten. Alles war in Ordnung. Nur muss ich endlich Zeit finden um dort mit der Arbeit zu beginnen.
 
Heute war aber schon wieder ein Termin, Massage. Das ist aber sehr wichtig, bin doch froh dass ich endlich mal ein Attest für Manuelle Therapie bekommen habe,
 
Nun ist es dunkel, da kann ich nicht mehr weg. Ich höre im Moment FUN80.fm. Da gibt es heute Deutsche Schlager von 20 Uhr bis 22 Uhr. Moderator ist Michael.

ANDACHTEN
 
Dann klickt mal den Link für die Andachten an. Es sind wieder schöne Texte in dieser Woche. Gestern ging es im Wort zum Tag darum, dass es besser ist wenn man nicht alleine ist. Besser noch sind drei.
Heute ging es um Post im Briefkasten. Auf der Karte stand: Das Leben ist doch, Betonung auf doch schön.Der Satz geht aber noch weiter: Von leicht war nie die Rede. Das sagt uns Frau Pfarrerin Christine Rösch aus Radebeul*
 
In Himmel und Erde da war die Straßenbahn voll. Es war kein Sitzplatz frei.Da war eine junge Frau mit zwei kleien Kindern.Keiner machte Platz für sie. Da schallte die Stimme des Fahres durch die Bahn. Bitte-  überlegen sie sich ob sie Platz machen für die junge Frau mit den zwei Kindern, sonst fahre ich nicht weiter.
Da standen einige Leute auf. Jesus sagte auch, lasset die Kindlein zu mir kommen.liebte die Kinder..
 
Heute sind wir wieder in der Bahn. Diesmal steht da eine Frau mit vielen Plastetüten, schautimmer wieder auf die Tüten. Vielleicht ist sie etwas verwirrt weil sie nun auf einen Jungen schimpft. Der Junge ist nun beleidigt.Aber ein Freund tröstet ihn..das sagt uns Herr Pastor Matthias Grießhammer aus Hannover.
 
In Angedacht müsst ihr bitte den Text von gestern nachlesen. Heute geht es in Angedacht um Klaus Vogel, der nun Flüchtlinge rettet. Da gab es schon eine Geschichte darüber sagt Lara. Es hat sich dann eine Organisation gegründet, die Flüchtlinge rettet , gerettet hat im Mittelmeer vor dem Ertrinken sagt uns Frau Pfarrerin Kathrin Oxen.
 
AQUARIUS
Quelle:www.ekmd.de/glaube/andachten
 
Bedeutet auch: Hoffnung auf eine ander Welt
 
Ach mein mobiles Telefon ging nicht mehr.Keiner konnte mich anrufen, ich konnte keinen anrufen. Habe es meinen Sohn gesagt. Der war so lieb und kam heute rum. Fritzbox kurz rausgezogen, wieder reingesteckt das kabel. da war alles wieder in Ordnung* Manchmal kommt die Technik durcheinander. Ich habe mich ja auch gewundert warum Internet an der Box auch blinkt..wollte noch meinen Sohn fragen ob das immer so ist, war mir komisch. Nun es ist nicht immer so. Zweimal grün an der Box ist ok, nicht 3 mal.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*
 
TWINKLE TWINKLE LITTLE STAR AND MANY MOFE VIDEOS
POPULAR NURSERY RHYMES COLLECTION BY CHUCHU TV
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE 
 
Heute, 6.4.,  hat Hans W.Geißendörfer Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
HANS W. GEIßENDÖRFER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_W._Gei%C3%9Fend%C3%B6rfer
 
Russel Crowe feiert heute seinen  Geburtstag, Jackie Chan hat Geburtstag und Gerhard Schröder ist 72 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie (((Rosen)))

RUSSEL CROW

JACKIE CHAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jackie_Chan

GERHARD SCHRÖDER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Freitag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ICH MÖCHTE VON DIR LERNEN
Quelle:ww.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=nuuNdhOrD1g&feature=relmfu

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.