Dienstag, 5. April 2016

- Ein Gebet des Mose.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Wie gehts? Singen heilt die Seele, Gut zu wissen, GEZ, Bargeld, Frankfurter, Literatur-Kästner, Frank, Hört gut zu, Nähen, Im Gespräch-Videos, Zu mir, ZDF Gottesd. Mediathek, Geh aus mein Herz. Geburtstage.Die güldne Sonne voll Freud und Wonne

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
EIN GEBET DES MOSE
 
ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES
Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!
Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, und dein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müssen.
Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.
Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?
LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.
Amen
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Sonnabend, 05..April 2014 Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
WIE GEHTS ?
 
Der Bekannte und Herr Seifert sie hatten sich lange nicht gesehen, das fragte der Bekannte, wie gehts?
Wie gehts habe ich heute auch meine frühere Arbeitskollegin Irene gefragt, dass sie eine schwere Operation hatte, wusste ich nicht, man sieht sich ja sonst nicht, das hat mich betroffen, wir haben uns damals gut verstanden, aber eben keinen Kontakt mehr.Ja, wie gehts ist ein kleiner Einstieg ins Gespräch.
 
Meistens sagt man, es geht so, redet nicht viel über sich, gibt wenig Preis, so tut es Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, denn er überlegt erst was er sagen soll und nicht.Jeder Mensch ist anderes, ich nehme kein Blatt vor den Mund, freue mich wenn ich reden kann mit jemanden, WEM DAS HERZ VOLL IST , dem läuft der Mund über.Steht in der Bibel bei Matthäus Kapitel 12, Vers 34- 35.
 
Herr Seifert sagt, wie gehts das kann eine leere Redensart sein, aber es ist doch sehr oft freundlich gemeint, bedeutet, ich interessiere mich für dich, ich möchte Anteil an deinem Leben nehmen.Aber er braucht  manchmal lange um antworten zu können, ja wie geht es mir eigentlich fragt er sich dann.Was erfüllt mich fragt er sich weiter, was ist wichtig für mich, denkt er und er kommt zu der Erkenntnis, dass er sich die Frage wie geht es mir, mal öfter stellen sollte.
 
Dann stelt er sich vor, dass Gott ihn nach seinem Befinden befragt, wie geht es dir, mein Sohn, er weiß, dass Gott sich wirklich für ihn interessiert, dann spricht er, spricht seine Gedanken aus, laut und leise, aber nur für Gott und das tut ihm gut.Da sind wir unterschiedlich, im Schlawwerkaffee, wo ich jeden Dienstag hingehe, sagt Lara, reden wir miteinander über Jott un de Welt, wie uns der Schnabel jewachsen iss, das tut mir gut.Mit Gott spreche ich auch, im Gebet..*:
Lieben Dank auch am 5. April 2016, Dienstag*
 
SINGEN HEILT DIE SEELE
 
JETZT MÖCHTE ICH BEWUSST ÜBER DAS SINGEN SCHREIBEN; WEIL ES GESUND IST UND GESUND  MACHT*

Es ist wieder eine Geschichte von 2006, Aufzeichnungen,meine*

So, nun geht es los, heute tut der junge Pfarrer etwas für seine Gesundheit, er läuft nicht durch den Lustgarten, er geht nicht in die Sauna, nicht ins Fitnessstudio, nein, er geht heute Abend singen . Er geht heute Abend in den Kirchenchor unserer Johanniskirche sagt er und was tut er..er will da singen
Er meint, mit dem Singen lobt er nicht nur Gott, sondern er stärkt damit sein Immunsystem Das haben Frankfurter Wissenschaftler festgestellt .
 
Die Zahl der Antikörper steigt nach 60minütiger Sangesübung an. Nach der einstündigen Probe von Mozarts "Requiem" war bei den Sängern eines Kirchenchores die Konzentration der sogenannten Immunglobuline vom Typ A deutlich höher als zuvor. Und je mehr solches Immunglobulin im Blut enthalten ist, umso leistungsfähiger ist das Immunsystem.

Weiteres , wie z.B: herauszufinden, wie lange das anhält, da ist man noch dabei, das zu erforschen und auch wie der Effekt zustande kommt.
Nun in Deutschland singen 3,2 Millionen Menschen in über 60.000 Chören .
Wenn das nichts ist . Ja und weil das so gesund ist das Singen, da könnten doch einmal die Krankenkassen aufmerksam werden..

So müssten sie, die Krankenkassen, wenn sie sich über die Raucher mokieren, ja mal um die Sänger kümmern, die etwas positives für ihre Gesundheit tun .
Ich sage mal zu mir jetzt, rauche ich und singe ich, nun dann gleicht sich das doch aus, ein wenig oder ?...das war mein Denken eben.Also werde ich wieder singen gehen. Nun der Pfarrer will nicht erst bis um Abend warten, er fängt schon gleich früh an zu singen.

Ein fröhliches Lied gesungen, meint er, wäre wie ein Vitaminbonbon am Morgen . Ein gesunder Tagesbeginn .Ja singen wir, ****Ich bin dann tatsächlich in 2006 oder 2007 wieder zum Chor gegangen, heute bin ich Mitglied.
Nun jetzt schreiben wir das Jahr 2014, ich bin immer noch im Chor und im Tenor, alles ist gut*
 
LAURA SINGT"WER WILL FLEIßIGE HANDWERKER SEHEN" 1.Versuch
Quelle:www.youtube.com
 
FISCHER CHÖRE- LASST UNS SINGEN 2006
Quelle:youtube.com
 
ALLE VÖGEL SIND SCHON DA........SUNG BY LUCIA POPP
Quelle:www.youtube.com
 
GUT ZU WISSEN
 
GEZ- REBELLIN BAUMERT
 
" ICH HABE ES BIS HEUTE NICHT BEREUT"
Quelle:www.n24/Mediathek/Videos
 
VIDEO: BARGELD FÜR ASYLANTEN; DAMIT SIE NICHT RANDALIEREN
Quelle:info.kopp-verlag.de
 
FRANKFURTER
Neue Presse
Quelle:m.fnp.de/lokales
 
LITERATUR
 
LEONHARD FRANK . DER MENSCH IST GUT
Quelle:www.lesekost.de
 
DAS LETZTE KAPITEL- EIN GEDICHT VON ERICH KÄSTNER
Quelle:www.mehr-demokratie-wagen.de
 
HÖRT GUT ZU
 
DER LEBENSBAUM AFRIKAS
Quelle:www.youtube.com
 
NÄHEN, SCHAUEN
 
ZEITLOS
Quelle:de.dawanda.com
 
Das Geschäft führt meine Nichte Cornelia Unsinn in Thüringen***
 
IM GESPRÄCH
 
VIDEOS
 
CAREN MIOSGA IM GESPRÄCH MIT HANS-DIETRICH GENSCHER
September 2014
Quelle:www.tagesschau.de/multimedia/video
 
VORTANZEN FÜR DIE GROßE BÜHNE- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Nicht nur der Gottesdienst in der Pauluskirche war sehr schön, sondern auch der Gottesdienst am Sonntag im ZDF. Es war ein lebendiger Gottesdienst, sehr gut gestaltet.Das Thema war: Gott ist verschwunden.
 
HIER IST DIE MEDIATHEK
 
GOTT IST VERSCHWUNDEN!?
Quelle:www.zdf.de
 
Wirklich sehenswert***
 
Himmel und Erde. Die Türen der Bahn sind kaputt. Sie gehen auf, sie gehen zu, das immer.Dann steht die Bahn und noch immer gehen die Türen auf und zu.Alle Fahrgäste müssen aussteigen.Viele kommen zu spät, aber alle bleiben ruhig und besonnen.
 
Einer trage des anderen last. Spät kommt er nach Hause, aber es ist ein Geschenk wenn sich alle friedlich verhalten, sagt uns Matthias Grießhammer*
 
In Angedacht geht es in dieser Woche um die Afrikareise der Pfarrerin, aber dazu habt ihr ja den Text. Ich bin ja schonfroh wenn ich mal rauskomme.
 
Das habe ich ja auch gemacht. Aber eben hier. Es ist schönes Wetter.Im Garten blüht es, der Rasen wächst. Die Tiere habe ich versoirgt und dann hatte ich auch schon bald einen Termin- Massage.Aber es tut noch immer alles weh. Das Kreuz mit dem Kreuz!
 
Mein Kater Aaron ist manchmal ein Quälgeist, aber das ist wohl das Alter. es geht den Tieren wie den Menschen. Wenn er Hunger hat fordert er sein Futter, aber bitte sofort.
 
Ich habe heute meinen Lieblingsfilm verpasst, Um Himmels Willen. Schade.Mirgen ist ja wieder Chorprobe. Da werden wir auf meinen Sohn Michael anstoßen, der ja heute Geburtstag hat. Darauf freue ich mich schon.
 
Jetzt wird es draußen windig...Gut, das ich zu Hause bin, mein kater liegt nun neben mir*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns am DONNERSTAG  wieder
 
GEH AUS; MEIN HERZ UND SUCHE FREUD
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE 

Heute ist  der 5.April 2016, vor 45 Jahren wurde mein jüngerer Sohn Michael geboren,  ja ich freue mich, dass ich ihn haben darf, alles ist Liebe, auch zu meinen älteren Sohn, zwei Kinder habe ich, Michael, ist auch der Gestalter des Blogs, ich bin die Autorin, er macht das schön finde ich, eine Rose für ihn(((Rose)))

Das Lied hat er für sich selber ausgesucht

BRUNNER  & BRUNNER- WIR SIND ALLE ÜBER 40
Quelle:www.youtube.com
 
Das habe ich dann rausgesucht, das mag er auch glaube ich
 
GEBURTSTAGSLIED LUSTIG- LUSTIGE GEBURTSTAGSGRÜßE IN DEUTSCH
Quelle:www.youtube.com
 
Schaut mal die folgenden Lieder an,kommen automatisch nach und nach... wirklich gut gemacht*

Gratulieren möchte ich auch Franziska von Almsick, Roman Herzog, herzlichen Glückwunsch (((Rosen)))
 
FRANZISKA VON ALMSICK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ROMAN HERZOG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
ALTER IRISCHER WUNSCH
Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.

Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst.
..
dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
STUTTGARTER HYMNUS-CHORKNABEN - DIE GÜLDNE SONNE VOLL FREUD UND WONNE wmv
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.