Freitag, 8. April 2016

- Hendrikje Fitz ist tot.(In aller Freundschaft)Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Gedenken-8.April Bombardierung von Halberstadt.Zeit verschwenden oder verwenden, Der Bundespräsident, Die Grünen, Mit Muscheln mauscheln, Zu mir, 8.4.Sinti und Roma, Ich glaube an den Vater. Geburtstage. Mozart - Requiem-

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und dann ein schönes Wochenende***
 
HENDRIKJE FITZ IST TOT
 
Heute nehmen wir Abschied von Hendrikje Fitz. Sie starb  gestern am 7. April 2016 im Alter von 54 Jahren an Krebs.Meine aufrichtige Anteilnahme gilt ihrer Familie. Viele kennen sie aus der Serie im Ersten.In aller Freundschaft...   Rosen für sie (((Rosen)))
 
SCHAUSPIELERIN HENDRIKJE FITZ
Quelle:www.schauspielerinfitz
 
HENDRIKJE FITZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
EMOTIONALER BRIEF ÜBER IHRE KRANKHEIT
Quelle:qqq,gala.de
 
WIE VÖGEL IM WIND
 
Wie Vögel im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, manche im gesegneten Alter.Keiner von uns weiß wann sein Tag kommt. Wir  verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
WIR GEDENKEN DER OPFER DER BOMBENNACHT IN HALBERSTADT AM 8. APRIL 1945
 
LUFTANGRIFFE AUF HALBERSTADT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
CHRONIK DES BOMBENKRIEGS. 8.APRIL 1945- DER US- LUFTANGRIFF AUF HALBERSTADT
Quelle:www.sezession.de
 
Am 16. April wird meine Geburtsstadt Zerbst zerstört in 1945, wie grausam diese Bombardierung war. So viele Tote, so viel Angst. Die Angriffe der Allierten ging auf die Zivilbevölkerung!
 
Die Amis- Menschenrechtsverletzung heute noch. die Amis haben so viel Unheil angerichtet. Man kann sie nur verachten! Ja Frau Merkel ist dicke da mit den Amis. Wir haben Ami go Home gesungen..Deutsch Russische Freundschaft, dazu sage ich ja..
 
DIE BOMBARDIERUNG VON HALBERSTADT UND DESSAU...
Quelle:lupocattivoblog.com
 
HALBERSTADT 1945- 2012
Quelle:www.youtube.com
 
HENRY SCHWEDLER- ANTIKRIEGSLIED 1201 (OFFIZIELLES VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Diesmal kamen sie nicht in den späten Abendstunden, sondern in den späten Vormittagsstunden,
es starben bei diesem Angriff 3.000 Menschen, die Stadt wurde fast vollkommen zerstört.
Ich möchte an die Menschen denken, die diesen Tag des Grauens und der Vernichtung erleben mussten.
 
Am 16. April 1945 wurde meine Geburtsstadt Zerbst zerstört, die Stadt brannte 4 Tage, am 8. Mai 1945 war der Krieg aus, das ist der Tag der Befreiung vom Hilerfaschismus, so haben wir das gelernt, wie lange aber ging die Zerstörung der Städte noch, so kurz vor Kriegsende , jetzt leben wir in einer Zeit, ich glaube in der längsten Zeit des Friedens, dafür müssen wir dankbar sein, nach dem Ende des 2. Weltkrieges sprach man diese Worte, nie wieder Krieg, nie darf von Deutschland aus wieder ein Krieg ausgehen,, man wird nie wieder eine Waffe in die Hand nehmen... denken wir darüber nach
 
EINEN ENGEL FÜR EUCH und für alle KINDER

Ich liebe die Engel, die uns zur Seite stehen, ich wünsche Euch auch einen Engel, der Euch bewacht, der mit Euch geht, am Tag und in der Nacht, der Euch in Euren Träumen begleitet und der Euch immer Freude bereitet. Der Euch schützt, damit Du nicht fällst, es gibt so viele Engel in der Welt, denn es müssen nicht immer Engel mit Flügeln sein, die Engel.... Ich sah eben Menschen, die kamen vorbei, sahen aus wie Engel..das ward Ihr Zwei***..egal wer die Zwei sein sollen, es ist aus ehrlichem Herzen gekommen, vertragen ist besser, als böse miteinander zu sein....Kriege machen die Menschen allein
 
TAIZE - MEINE HOFFNUNG.m4v
Quelle:www.youtube.com
 
Dienstag, den 08.April 2014 Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Nacherzählt von Lara
 
ZEIT VERSCHWENDEN ODER VERWENDEN
 
Heute hören, lesen wir von einem jungen Ehepar, aus dem Ruhrgebiet was Hab und Gut verkauft, um mit Motorrädern durch die USA, genau durch Nord und Südamerika zu fahren, das ein Jahr lang, das ab Mai.Das junge Paar gehört zur Babtistengemeinde.
 
Sie haben sich als Aufgabe gesetzt, zu fotografieren und zwar Menschen, die sie unterwegs treffen, es soll dann eine Fotoausstellung geben, die da heißen soll. Gottes geliebte Menschen.Außerdem wollen sie Geld sammeln für soziale Zwecke und selber helfen, wo Hilfe nötig ist.Sie wollen Schulen und Kinderheime besuchen.
 
Eine gute Idee, sie fordert Herrn Pastor Fähndrich heraus, dass er über den Umgang mit seiner Zeit nachdenkt, er überlegt wo er seine Zeit für nützliche Dinge verwendet, auch wo er seine Zeit verschwendet, wo sie Niemanden nützt auch ihm nicht.Dann denkt er an das Lied, was da heißt. Meine Zeit steht in deinen Händen, da geht es auch um Gelassenheit, Ansporn und eben dass unsere Zeit, die wir haben in Gottes Händen liegt.Zeit, Lebenszeit, ein Geschenk Gottes.
 
MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN
Quelle:www.youtube.com
 
Geborgenheit, in Gottes Hand, aber auch die Pflicht, unsere Zeit, die wir haben, richtig zu nutzen, der Pastor wünscht uns heute eine glückliche Zeit*Lieben Dank auch am 8. April 2016 Freitag*
 
DER BUNDESPRÄSIDENT
 
FLÜCHTLINGE: GAUCK WILL ALLE BÜRGER FÜR INTEGRATION GEWINNEN
Quelle:www.spiegel.de
 
Nun gut, dan soll er mal machen"
 
DIE GRÜNEN- so fröhlich
 
GRÜNEN-CHEFIN FORDERT MEHR ISLAM- UNTERRICHT AN DEUTSCHEN SCHULEN
Quelle:www.berlinjuornal,brz
 
MIT MUSCHELN MAUSCHELN
 
HOMO SAPIENS MAUSCHELT SEIT UHRZEITEN MIT MUSCHELN
Quelle:querdenkende.com
 
ZU MIR
 
Ich hatte heute viel zu tun und ich bin spät fertig geworden. Habe ja alles geschafft. Tiere versorgen im garten, Wege gehen, all das tägliche was so anfällt.
 
Aber ich bin immer sehr müde. Ich würde  viel mehr schaffen wenn das nicht so wäre. Das war im vorigen Jahr auch schon so und es hat sich nichts geändert.
 
Dieses Gedicht von Dorothee Sölle lag einmal in der Kirche.

Ich glaube an Jesus Christus, der Recht hatte, als er " ein einzelner, der nichts machen kann"
genau wie wir, an der Veränderung aller Zustände arbeitete und darüber zugrunde ging, an ihm messend erkenne ich, wie unsere Intelligenz verkrüppelt, unsere Phantasie erstickt, unsere Anstrengung vertan ist, weil wir nicht leben, wie er lebte....

Vater unseres Lebens,
Ja, wirklich, HERR, du hast unseren Dank verdient, denn du bist der Vater der Welt, der Vater der Menschen.
Du hast uns mit so vielen Menschen umgeben, die uns gut sind.
Du gabst uns die Liebe und die Sorge unserer Eltern.

Du schenkst uns die Anhänglichkeit unserer Kinder und du hast auch die Liebe in unser Herz gelegt.
GOTT wir danken dir für alle Menschen, für die, die uns helfen und trösten, die bei uns bleiben in den Stunden der Not und Einsamkeit, die und den Weg durchs Leben zeigen und die uns vergeben, wenn wir versagt haben.
GOTT unseres Lebens, wir danken dir für den besten Menschen, den unsere Erde kennt, für Jesus Christus, deinen Sohn.
Er hat uns gelehrt, Dich unseren VATER zu nennen, er hat uns geliebt bis in den Tod, darum wollen wir Dir danken, HERR...
Amen
 
In diesem Glauben gehen wir in eine behütete Nacht*
 
Die Andachten klickt heute birre mal an wegen der schönen Texte. Danke* Ich bin nämlich schon wieder müde..
 
Heute ist auch der Internationale Tag der Sinti und Roma
 
8.APRIL INTERNATIONALER TAG DER SINTI UND ROMA
Quelle:www.migrantional.de
 
Ich kann mich an so viele schöne Lieder von ihnen erinnern. Bekannt ist ja auch der Zigeunerbaron, wirklich schön*
 
DER ZIGEUNERBARON
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe nun genug geschrieben, so es der Herr will und der Laptop ist ok, lesen wir us Morgen wieder, passt gut auf euch auf, habt es gut* Ein Lied noch für euch zur Freude *
 
20009 07 19 05´ ICH GLAUBE AN DEN VATER; DEN SCHÖPFER´
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=V7_w2BkfN_0&feature=related
 
GEBURTSTAGE 
 
Heute hat Peggi March Geburtstag. Herzliche Segenswünsche für sie Rosen (((Rosen)))
 
PEGGY MARCH
Quelle:DE.Wikipedia.Org,
 
PEGGY MARCH-MIT 17 HAT MAN NOCH TRÄUME
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonnabend  gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
MOZART -REQUIEM- KARL BOHM SERGIOBRUMANO
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=jqkMbk8eX6Y

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara ***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.