Montag, 14. März 2016

- Das wars mit der Wahl. Healing Water. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, ich liebe Dich, Der Zarowitsch, Jugendliebe, Hebels, Die Liebe reicht weiter, Dies und Das, Seehofer macht Merkel verantwortlich u. mehr, Schönes, Zu mir, Glücklich sind.., Der Tag erwacht, die Sonne lacht. Geburtstage.Vergiss es nie..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
DAS WARS MIT DER WAHL
 
Die Wahl ist vorbei. Es wird Veränderungen geben. Da wo gewählt wurde, hat die AFD gut abgeschlossen. Es war eine Protestwahl. Viele Nichtwähler sind gestern zur Wahlurne geganen um ihren Protest gegem die Regierungspolitik kund zu tun.
 
Nun stellt sich die Frage wer mit wem das Land gestalten wird.Von der Linken hier in Sachsen-Anhalt will Wulf Gallert nicht mehr in der 1. Reihe stehen. Die SPD hat die Hälfte ihrer Wähler verloren. Die Bürger hier wollen das Frau Budde geht. SPD. Man mag sie nicht!
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin es ist Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig,, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
.
HEALING WATER
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Katholische Kirche "St.Antonius" Stadt Zörbig
Quelle:www.stadt-zoerbig.de
 
Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Bei mir brennen die Lichter, mein geliebter Mann hätte heute Geburtstag gehabt, nun stehen Blumen vor seinem Bild.
 
Für meinen Mann,..... ich liebe Dich

Ich liebe Dich, auch noch nach Tausend Jahren, weil wir in allen Lebenslagen, auch in Gefahr, so eng verbunden waren und unsre Seelen " Eine " waren, ich sehne mich nach Deinen Worten, nach Deinem Körper, Deinem Blick, ich sehne mich nach all den Jahren, nach einer Stunde, mit Dir, zurück.
Ich habe Lichter angezündet, für Dich und für die ganze Welt, weil einzig und allein die Liebe, die Dunkelheit der Welt erhellt..
 
.Ein Lied für meinen Mann
 
FRITZ WUNDERLICH: TENOR- DER ZAROWITSCH
Quelle:www.youtube.com
 
Freitag ,den 13.03 2009, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Nacherzählt von Lara

JUGENDLIEBE

Herr Pfarrer Johannes Rost erzählt heute eine wunderschöne Geschichte von einer großen Liebe, sie geht allerdings sehr tragisch aus, kurz vor der Hochzeit stirbt der Bräutigam..

Der Bräutigam ist ein junger Bergmann, er verunglückt tödlich bei einem Grubenunglück, dieser Tag sollte der glücklichste Tag seines Lebens werden, sein Hochzeitstag stand kurz bevor.

Fünfzig Jahre später wird er gefunden, da graben Bergleute seine Leiche aus,keiner weiß, wer der Tote ist, bis eine alte Frau des Weges entlang kommt und sie erkennt in dem Leichnam ihren Verlobten, auf den sie ein ganzes Leben lang gewartet hat, so groß war ihre Liebe zu ihm.

Aus der Frau ist in all der Zeit nun eine gebückte, alte Frau geworden, aber ihr Geliebter sieht so aus, wie er damals ausgesehen hat, kurz vor der Hochzeit.

Es war das Vitriolwasser, was ihn konserviert hat, er sah aus, als ob er gerade eingeschlafen wäre, so beschreibt es der Schriftsteller Johann Peter Hebel in einer seiner Kalendergeschichten.
Ich habe Euch versprochen, das wir heute noch mehr lesen, hier ist der Link***
Ihr müsst für diese Geschichte bei Unverhofftes Wiedersehen anklicken...Danke***
 
JOHANN PETER HEBELS
 
KALENDERGESCHICHTEN
Quelle:hausen.pcom.de
 
Herr Pfarrer Johannes Rost sagt, so ist es mit der Liebe, sie rechnet nicht nach Jahren, mein Mann hat mir immer gesagt, Jahre sind doch nur Zahlen, ja sie rechnet nicht nach Runzeln oder all den Narben, die sich in einem Menschenleben in die Haut und in die Seele setzten, so sagt es der Pfarrer..
Nur die Liebe zählt, sie bringt die Zeit zum Stillstehen und das Ticken der Lebensuhr verstummt....so ist die Liebe..

Der Pfarrer schreibt weiter, in der Bibel steht geschrieben, für GOTT sind tausend Jahre ein Tag, so steht es in einem Psalm, in der Bibel, Psalm 90, Vers 4

Herr Pfarrer Johannes Rost sagt, der Psalmbeter weiß, dass die Uhren bei GOTT anders schlagen, der HERR hat ein anderes Maß, er ist die Liebe und voller Liebe für seine Menschen, er schafft das, was bei Hebel das Virtiolwasser bewirkte, sehen auch wir in jedem Menschen nicht das, was nun alt geworden ist, nicht was verhärmt ist, nicht die Müdigkeit..
Der Pfarrer sagt uns:

WENN GOTT UNS ANSCHAUT SEHEN WIR AUS; WIE AM ABEND VOR DEM
GLÜCKLICHSTEN TAG UNSERES LEBENS..Lieben Dank auch am 14.März 2016, Montag*
 
GLAUBE
Glaube ist Privatsache sagen einige Menschen, also warum darüber reden. Christlicher Glaube ist nicht privat, ist persönlicher Glaube Es ist ein Vergleich mit der Seife, Seife wirkt nur, wen man sie anwendet, Glaube auch,...

DIE LIEBE REICHT WEITER

Die Liebe reicht weiter, geht über unser begrenztes Glück, dieses kurze Lebensglück.
Die Liebe reicht weiter, ist mehr als nur ein Wort, dauert bis in die Ewigkeit fort.

Die Liebe reicht weiter, ist nicht Gefangene der Zeiten, kann diese Dimensionen überschreiten.

Die Liebe reicht weiter, ist stärker, als der Tod, erwacht in jedem neuen Morgenrot.
Die Liebe reicht weiter, kann verzeihn, muss nicht nach Vergeltung schrein.

Die Liebe reicht weiter, kann Mauern des Schweigens brechen, wird Wort der Versöhnung sprechen.

Die Liebe reicht weiter, schlägt Brücken, schließt unüberwindbare Lücken.
Die Liebe reicht weiter und sie kommt zurück, .
aus einem Gemeindebrief, 2006
 
DIES UND DAS
 
CSU-Chef in den Tagesthemen
 
SEEHOFER MACHT MERKEL VERANTWORTLICH
Quelle:www.tagesschau.de
 
Trot Wahschlappe für CDU
 
BUNDESREGIERUNG : KEIN KURSWECHSEL IN DER FLÜCHTLINGSPOLITIK
Quelle:ww.focus.de
 
ENDERGEBNIS MINISTERPRÄSIDENT REINER HASELOFF VERTEIDIGT DIREKTMANDAT
Quelle:www.mz-web.de
 
AFD GEWINNT IN DESSAU- ROßLAU
 
ANDREAS MROSEK HOLT DIREKTMANDAT IM WAHLKREIS 26
Quelle:www.mz-web.de
 
Politikstil
WER MECKERT; FLIEGT
Quelle:www.deutschlandradiokultur
 
SCHÖNES
 
MANCHMAL DENKE ICH
Quelle:querdenkende.de
 
BÄUME UND BÜCHER- GESCHICHTEN ERZÄHLENDE BEGLEITER
Quelle:qerdenkende.de
 
DER GOTTESDIENST VON GESTERN ZDF- MEDIATHEK
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST AUS DER ERLÖSERKIRCHE IN HAMBURG
Quelle:www.zdf.de/ZDF mediathek
 
ZU MIR
 
Gestern war ich zum Gottesdienst in der FEG Dessau.Dort ist es immer sehr schön. Abendmahl war auch und der Gemeinderaum voll besetzt. Die Lieder, die wir sangen waren schön. Alles war gut.
 
Liane hat ein Gebet gesprochen. Ich habe mir ein paar Zeilen aufgeschrieben. Mir den Titel des Gebetsheftchens sagen lassen und das Gebet gefunden. Auf Seite 31 steht es. ja man kann hier im Link wie in einem Buch blättern. Klickt mal links bei Traktat : Deutsch an  und es geht los
 
Ich finde es gut, dass es das Traktat in vielen Sprachen gibt.
 
GLÜCKICH SIND....
Quelle:www.mission-evangelisatin.de
 
Danach bin ich dann zum Garten gegangen. Dann habe ich spät zu Mittag gegessen und am Nachmittag bin ich wählen gegangen.Dann war es bald Abend.
 
Es waren wieder gute Texte in den Andachten. Klickt die Texte bitte wieder an. Danke*
 
In Angedacht ging es gestern um eine kleine weiße Taube in der Kinderstunde. Frau Reiß erzählt immer die Geschichten sehr schön.
Die Taube haben die Kinder gebastelt.Es ging um Geschichten aus der Bibel. Die Taube ist das Zeichen für den Heiligen Geist.
Glaube, Liebe, Hoffnung.Früher hat Frau Reiß gern das Lied von der kleinen weißen Friedenstaube gesungen. Ja und gesagt hat sie noch, dass sie wählen geht..
 
Heute, erzählte sie wieder eine schöne Geschichte. Der Tag erwacht, die Sonne lacht und ich bin richtig froh...ist ein Lied welches sie gern singt.
 
Dann ging es um das Buch: glaube und Alltag- Paulus strebt dahin besonnen zu sein.Einfach mal eine Pause machen.Gott meint es gut mit uns Menschen.Er will dass wir froh und besonnen sind- Katharina Reiß Gemeindereferentin aus Zörbig.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.* Schaut mal das alte Auto..davon fahren viele in Kuba rum *

AARON UND LEANORA- DER TAG ERWACHT ; DIE SONNE LACHT (1. Auftritt)
Quelle:www.youtube.com
 
Heute, am 13.3. hat der Fußballer Holger Badstuber Geburtstag,, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
HOLGER BADSTUBER
DE,Wikipedia.Org.
 
14.3.
Erinnerung an Albert Einstein, geboren 1879, Erinnerung an meinen lieben Mann, er hätte heute Geburtstag gehabt, Rosen für Beide(((Rosen)))
 
Heute feiert meine liebe Nichte Conni aus Thüringen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie***

Hier ist maL EIN LINK VON IHR
Decken nach Maß
Quelle:www.deckennachmass.de
 
Herman van Veen feiert seinen  Geburtstag, Wolfgang Petersen hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

HERMAN VAN VEEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

WOLFGANG PETERSEN
Quelle:de.wikipedia.org.

HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens,

Ja, wirklich, HERR, du hast unseren Dank verdient, denn du bist der Vater der Welt, der Vater der Menschen.

Du hast uns mit so vielen Menschen umgeben, die uns gut sind.
Du gabst uns die Liebe und die Sorge unserer Eltern.

Du schenkst uns die Anhänglichkeit unserer Kinder und du hast auch die Liebe in unser Herz gelegt.
GOTT wir danken dir für alle Menschen, für die, die uns helfen und trösten, die bei uns bleiben in den Stunden der Not und Einsamkeit, die und den Weg durchs Leben zeigen und die uns vergeben, wenn wir versagt haben.

GOTT unseres Lebens, wir danken dir für den besten Menschen, den unsere Erde kennt, für Jesus Christus, deinen Sohn.

Er hat uns gelehrt, Dich unseren VATER zu nennen, er hat uns geliebt bis in den Tod, darum wollen wir Dir danken, HERR...
Amen
 
HERR lasse uns klug werden, dass wir uns einander in Liebe begegnen und Dein Gebot erfüllen, was da sagt.liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst...so wird sich das Gesetz Christi erfüllen.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
HIER IST DAS PODCAST FÜR ANGEDACHT
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/mdr sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
VERGISS ES NIE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WpNJBDCMYZQ

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.