Samstag, 12. März 2016

- Keith Emerson, 71 ist tot und George Martin. ZDF Morgen Ev. Gottesdienst aus Hamburg. Kerzen. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Mein Vater, Ende der Eiszeit, Dies und Das- Demo gegen Merkel, u.mehr, Schönes-Pflanz eine Blume, Video Lets Dance, Geht wählen, Wolfgang Kohlhaase, Gott gab uns Atem, damit wir leben. Geburtstage.Maria dich lieben

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
KEITH EMERSON, 71,IST TOT
 
EMERSON; LAKE AND PALMER: KEITH EMERSON IST TOT
Quelle:www.spiegel.de/kultur
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Das möchte ich noch nachholen. Er starb im gesegneten Alter von 90 Jahren. Rosen für ihn(((Rosen)))
 
TRAUER UM GEORGE MARTIN- DER "FÜNFTE BEATLE" IST TOT
Quelle:DE.euronews.com
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts,ich grüße Dich , ich danke Dir für diesen Tag, Herr.
Sanft ist der Tag fast zu Ende gegangen, sanft soll die Nacht uns in ihre Arme nehmen.
Amen
 
ZDF- GOTTESDIENST
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST SONNTAG; DEN 13. MÄRZ 2016 ):30 bis 10:15 UHR
 
BRÜCKEN BAUEN!
ZDF GOTTESDIENST AUS DER ERLÖSERKIRCHE;  HAMBURG- BORGFELDE
Quelle:rundfunk.evangelisch.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Freikirche Babtisten*
 
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Brigitte Neumeister aus der Lutherstadt Wittenberg, lieben Dank ihr**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......HEUTE HAT ER WIEDER GUT GESPROCHEN; bitte lest den Text.Morgen ist Landtagswahl!
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
MEIN VATER
DEINE HAND
 
Mein Vater, Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich.
Ich war heute wieder unterwegs, ein kleiner Junge hatte sich verlaufen, er gestand es mir
und wusste genau wo er wohnt, ich nahm seine kleine Hand und führte ihn nach Hause, das letzte Stück wollte er alleine gehen, er sagte, er kennt das Haus, in dem er wohnt.
Ich ließ ihn gewähren, eine junge Frau , die auch da wohnte, übernahm mein Amt und ging unauffällig hinter ihn her, damit er heile zu Hause ankommt.

Als ich diese kleine Hand in der meinen hielt, überkam mich ein großes Glücksgefühl, wie gern würde ich Oma sein, es ist mir verwehrt...

Aber ich stellte mir vor, wie es sei, wenn ich Deine Hand ergreifen darf, ich würde mich behütet fühlen, ich stellte mir auch vor, wie es wäre, wenn ich selber Enkel hätte, sie wären jetzt schon groß.
Müsste ich mir Sorgen machen, um sie, wen sie dann keine Ausbildungstätte bekämen, keine Arbeit ?
Müsste ich sie verurteilen, wen sie einen falschen Weg einschlagen würden, der nicht erwünscht ist ?
Ich könnte es nicht, ich würde sie immer lieben, das weiß ich genau.

Menschen , junge Menschen, machen mir manchmal Angst, oft ist ihr Herz voller Hass, oder rebellieren sie nur, gegen ein System, welches sie als ungerecht empfinden ?

Lass ihnen Gerechtigkeit wiederfahren, von Menschen, von denen, die die Macht im Staat haben, dass sie dafür sorgen, dass unsere jungen Menschen eine Zukunft haben, nur müssen sie, die uns regieren, ein Vorbild sein und sie dürfen das Vertrauen, dass wir in sie gesetzt haben, nicht zerstören !

Lass uns auch das Alter achten, HERR, lass uns unsere alt gewordenen Menschen, würdevoll behandeln, gib den Pflegerinnen genug Zeit und ausreichend Lohn und allen, die dieses Amt tun, ein warmes Herz..
Vater, ich danke Dir Amen
 
Freitag, den 12.März 2010, Sprecher Herr Vikar Thomas Vesterling aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

ENDE DER EISZEIT

Herr Vikar Thomas Vesterling sagt heute, sie kommen mit Macht, die Frühlingsblüher.Überall brechen sie nun durch den Schnee, der ja noch mancherorts den Boden bedeckt.Selbst im Oberharz, so sagt es Herr Vikar Vesterling, fangen die Schneeglöckchen, die Krokusse an zu blühen.
Und er sagt, Geduld braucht es noch, es ist so eine Mischung von NOCH NICHT UND SCHON JETZT...
..
JETZT KOMM SCHON
Quelle: anne-art.com
http://www.anne-art.com/blog/2010/03/jetzt-komm-schon/

Der Text geht weiter, die einen sagen, es wird nun Frühling, die anderen meinen, es wird noch einmal richtig Winter, wieder andere sagen, der Frühling hat schon begonnen, aber noch nicht überall.
Herr Vikar Thomas Vesterling sagt, so geht es uns auch mit GOTTES Welt, uns Christen.
Jesus sagte einmal, DAS REICH GOTTES IST MITTEN UNTER UNS.

Wenn man diesen Satz richtig versteht, dann denkt man an eine friedliche Welt, eine menschliche Welt, sehen wir uns nur um, sie ist da, diese Welt, SIE IST SCHON DA; ABER NOCH NICHT....

Ja, sie ist noch nicht ganz da, sagt uns Herr Vikar Vesterling, überall sind ja noch Unfrieden und Unrecht, in der Welt, wo man hinsieht..genauso sagt es Herr Vikar Vesterling, wie die Eisreste im Frühling, die vom Schmutz der Autos schwarz geworden sind...

Aber so wird es nicht bleiben, der Frühling kommt mit Macht, bald ist Frühjahr,da blüht alles auf, nicht nur die Blüten da draußen, die Sonne wird in unsere Herzen scheinen und die Herzen erwärmen mit ihrem Licht, es sind Strahlen des Lichts, die das Graue durchbrechen.

Frühjahrsputz steht an, sagt Herr Vikar Thomas Vesterling, aber nicht der langweilige Frühjahrsputz der Wohnung, sagt Lara. wo man alles auf Kopf stellen muss, weil es der Brauch verlangt, nein, so sagt es der Vikar, es ist der innerliche Frühjahrsputz, das bedeutet, die Källte , Eis und Schnee, sind weg, Wärme breitet sich aus, unter den Menschen, dann erkennen wir, dass GOTTES Welt mitten unter uns ist und in uns..
 
.So sagt es Jesus, und nun bekommen wir diese guten Worte gesagt, wir können also die Welt verändern, für eine bessere Welt eintreten, wir können durchaus menschlicher miteinander umgehen, wollen müssen wir und tun, wenn wir es nicht glauben, sollen wir auf die Schneeglöckchen schauen, sie kommen mit Macht...ja sagt Lara, das, weil sie Wärme speichern können, so um die 6 Grad Celsius, da widerstehen sie der Kälte****
Er wünscht uns den Frühling im Herzen, Herr Vikar Vesterling, Danke****Lieben Dank auch am 12.März 2016, Sonnabend*
 
DIES UND DAS
 
LIVESTREAM : GEGEN MERKEL-  POLITIK GROßDEMONSTRATION AM BERLINER HBF
Quelle:www.epochtimes.de/politik/deutschland
 
Whlsteblowerin aus
 
ÄRZTIN ÜBER KATASTROPHALE ZUSTÄNDE: SO STÜRZEN MIGRANTEN
DEUTSCHE KLINIKEN INS CHAOS
Quelle:www.epochtimes.de/politik
 
Merkel überrascht mit Antwort
"WIE WOLLEN SIE EUROPA VOR DEM ISLAM SCHÜTZEN?"
Quelle:www.n24.de
 
Bundespräsident in Sachsen
 
BUHRUFE UND BESCHIMPFUNGEN GEGEN GAUCK IN BAUTZEN
Quelle:www.faz.net/aktuell
 
MZ- DESSAU- ROßLAU
 
BUNT STATT BRAUN NEONAZIS VERHÖHNEN OPFER DES HOLOCAUST
Quelle:www.mz-web.de
 
Wobei ich nicht glaube dass sie die Opfer des Holocaust verhöhnt haben, Ich war nicht dabei und die Medien schreiben was sie schreiben sollen!
 
SCHÖNES
 
IRAKS PRÄSIDENT VERTEIDIGT CHRISTEN
Quelle:kath.net/news
 
PFLANZ- EINE BLUME 2016
12.März 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MEHR DEUTSCHE THEATER
Quelle:www.zdf.de/ZDFmediathek
 
Das sagt die AFD. Aber ich glaube da sind die Stücke gemeint die auf dem Spielplan stehen. Warum nicht, dann brauchte ich mir nicht mehr oben den Text in Deutsch durchzulesen wenn deutsch gesungen wird. ist doch gut. Man kann sich dann voll auf das Stück konzentrieren.Auf die Musik...die Sänger..
 
VIDEO VON RTL LET´S DANCE
 
ERIC UND OANA MIT EINER SEXY CHA CHA CHA PERFORMANCE
Quelle:www.rtl.de/video
 
GOTT SCHUF DIE WELT VOR ALTEN ZEITEN
Quelle:www.singenundspielen.de/Homepage
 
PASST ZUR WAHL; MORGEN IST WAHL; GEHT WÄHLEN!
 
VON UNS- DAMALS WARS DDR
 
OKTOBERKLUB - VERBESSERUNGSVORSCHLAG ( MACH DOCH MAL EINEN....)
Quelle:www.youtube.com
 
LANDTAGSWAHLEN SACHSEN- ANHALT KANDIDATEN AUFUNTERSCHRIFTENSAMMLUNG
Quelle:www.mz-web.de
 
STIMMZETTEL
Quelle:www.anhalt-bitterfeld.de
 
Von dessau war leider nichts zum Anklicken. Da habe ich eben Bitterfeld genommen.Rechts wählt man die Partei..Darum will jeder die 2. Stimme haben, weil da die Partei gewählt wird..Na gucke an..
 
STIMMENTHLTUNG / UNGÜLTIGE STIMMABGABE
Quelle:www.wahlrecht.de
 
WER NICHT WÄHLT UNTERSTÜTZT DAS SYSTEM
Quelle:alles-schallundrauch
 
ZU MIR
 
Nun ich war heute zuerst zum Biomarkt auf dem Lidiceplatz. Es war allerdings sehr kalt heute. Aber diejenigen, die immer da sind mit ihren Ständen waren da, trotz der schweren Luft und der Kälte.
 
Dort war ich dann eine gute Stunde. Gisela und Her Pastor Gast von der FEG Dessau haben dort auch einen Stand. Sie verkaufen leckere Waffeln, süß oder mit kräftigen Geschmack.
 
Bücher bieten sie auch zum Verkauf an. Einen schönen Kalender für 2016 , eine CD und so konnte man sich so mitnehmen.Die gute Saat heißt der Kalender, für jeden Tag eine schöne Geschichte.
 
Morgen möchte ich in die FEG zum Gottesdienst gehen zu 10 Uhr.Abendmahl ist auch. Danach muss ich zum Garten, die Tiere versorgen und am Nachmittag gehe ich dann wählen.
 
Ja heute bin ich auch nach dem Biomarkt zum Garten gegangen, wie immer. Die Katzen waren da, der bunte Vogel , Vanessa auch. Ich hörte einen Storch klappern, sah ihn aber nicht.
 
Schließlich habe ich dann erst wieder nach 13 Uhr zu Mittag gegessen. War dann bei NETTO und dann war hier in Dessau Nord noch ein Musikprogramm mit de Schülern des Liborius-Gymnasiums zum heutigen Tag, Aktion gegen rechts.Bunt statt Braun.
Das Gymnasium ist etwa eine viertel Stunde Weg, mehr nicht*
 
Das Netzwerk Gelebte Demokratie hat gedacht, dass heute der Trauermrsch ist für die Opfer der Bombennacht, der Rechten. Darum war in der Stadt so viel los, Menschenkette, Programme noch und nöcher. Der Trauermarsch ist aber erst am 19 März und nun gibt es da auch noch mal das volle Programm der Gutmenschen.
 
In Angedacht ging es heute um diesen Satz, als Jesus ans Kreuz genagelt wurde: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.Ja und das Satireblatt von Paris? Das ist auch nicht ok was sie machen sagt Lara.
 
Bei Himmel und Erde war heute: Noch eine Frage Herr Pastor mit Oliver Vorwald. Da ging es darum, dass Menschen verlangen dass ein pastor ein Vorbild ist mit seiner Frau. Geht nicht, Pfarrer sind auch nur Menschen.
 
Aber ich weiß es ja, von meinem Mann verlangte meine ganze Familie, das er bis zum Tod in allen Dingen des lebens ein Vorbild ist..Konnte auch er nicht sein, ja Pfarrer sind auch nur Menschen, nicht Gott..
 
Beim MDR war ein Gespräch mit Wolfgang Kohlhaase. Das war sehr interessant..
 
ER HAT MORGEN GEBURTSTAG; GEBOREN AM 13. MÄRZ 1931*
 
WOLFGANG KOHLHAASE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
WOLFGANG KOHLHAASE
Quelle:www.filmportal.de/person
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
JUNGE STIMMEN; GOTT GAB UNS ATEM ; DAMIT WIR LEBEN
Quelle:www.youtube.com

GEBURTSTAGE 
Heute hat Liza Minelli Geburtstag,,Ricky King feiert seinen  Geburtstag, so was, herzlichen Glückwunsch Beiden,Rosen für sie(((Rosen)))

LIZA MINELLI
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liza_Minnelli
 
RICKY KING
Quelle:de.wikipedia.org.
 
RICKY KING- ROT SIND DIE ROSEN 2009
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=IlSbsmPfSQA
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
MARIA DICH LIEBEN IST ALLZEIT MEIN SINN (MEZZOSOPRAN MIT ORGELBEGLEITUNG)
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=mxGK49JlAEo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.