Montag, 28. Dezember 2015

-Vertrauen.Segen. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Nach einer wahren Begebenheit, Tag der unschuldigen Kinder, Ich liebe die Kinder, Sternstunden, Dies, Sterben die Parteien aus? Islam, Das, Cardinal Ratzinger, Von Heiligen u. anderen Familien, Zu mir, Tönet ihr Pauken und Bach, Dresdner Kreuzchor, MDR TV, zu Bethlehem geboren. Geburtstage.Aus Afrika-Seligpreisungen.Ewigkeit

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecher es ist Herr Guido Erbrich, Roncalli-Haus Magdeburg , sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****

SEGEN

Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen
Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.
Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich
Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Roncalli-Haus Magdeburg.
Quelle:www.roncalli-haus.de
 
Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Heute möchte ich euch zuerst diese Geschichte lesen lassen, sie hat mich sehr berührt, es geht um einen Obdachlosen und um eine Frau, die ihn zum Essen einlädt,aufgeschrieben wurde sie nach einer wahren Begebenheit.
 
NACH EINER WAHREN BEGEBENHEIT
Quelle:Kowicon Wordpress 2012
 
TAG DER UNSCHULDIGEN KINDER
Quelle:www.kathpedia.com
 
TAG DER UNSCHULDIGEN KINDER 2015
28.Dezember 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WIEGENLIED VON BAGDAD
Quelle:www.youtube.com
 
Ich stelle Euch einen wunderbaren Menschen vor, Michel Quoist vor, von ihm habe ich ein Buch, Hier bin ich..
Quelle: Glaubensinformation.de Meine Begegnungen
Quelle:www.glaubeninformation.de
 
ICH LIEBE DIE KINDER

Ich liebe die Kinder, sagt Gott, ich will, daß alle ihnen gleichen.
Außerdem will ich nur Kinder in meinem Reiche, das ist beschlossen seit ewig.
Verschrumpfte Kinder, bucklige Kinder, verrunzelte Kinder, weißbärtige Kinder,
alle Arten von Kindern, die ihr wollt; aber Kinder, nichts als Kinder.

Da gibt es kein Zurück mehr; das ist beschlossen, es gibt keinen Platz für die anderen.
Ich liebe die kleinen Kinder, sagt Gott, weil mein Bild in ihnen noch nicht getrübt ist.
Sie haben mein Ebenbild nicht verpfuscht, sie sind neu, rein, ohne Fehl und Tadel.
Vor allem aber, sagt Gott, o vor allem, liebe ich die Kinder ob ihres Blickes. Da lese ich ihr Alter ab.

Ich kenne nichts Schöneres als einen reinen Kinderblick.
Im Gegensatz dazu aber, sagt Gott, kenne ich nichts Traurigeres als erloschene Augen im Antlitz eines Kindes.

Beeilt euch, der Augenblick ist da; ich bin bereit, euch wieder ein schönes Kindergesicht zu machen,
einen schönen Kinderblick . . .
Denn ich liebe die Kinder, sagt Gott, und ich will, daß alle ihnen gleichen.
Darum bete ich für die Kinder und deren Eltern, weil ich sie liebe....Lara
 
ZWISCHEN DEN JAHREN
 
Wir stehen zwischen den Jahren
Zwischen den Jahren bedeutet, wir stehen im Licht und der Wärme der Krippe, Jesus ist Mensch geworden.
 
Dienstag, den 28.Dezember 2010, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

STERNSTUNDEN

Herr Thomas Lazar sagt, dass es bestimmt in unserem Leben auch Sternstunden gegeben hat, es kann die erste Liebe gewesen sein, vielleicht war es auch ein Lottogewinn, es kann eine neue Arbeitsstelle gewesen sein, für Herrn Thomas Lazar war seine Sternstunde die Geburten seiner Kinder.Vier Kinder hat die Familie Lazar, drei Mädchen und einen Sohn, das ist Freude***
 
Herr  Lazar sagt noch, dass ja auch die Erfindung des Telefons, die Erklärung der Menschenrechte und die Entdeckung der Röntgenstrahlen Sternstunden sind.

Da spricht er über das Weihnachtsfest, in der Zeit der Sternstunden leben wir an diesen Tagen, es ist ja noch Weihnachten sagt Lara, das sind Sternstunden und in jedem Jahr ist Weihnachten, Weihnachten kehrt immer wieder zurück, schauen wir die Krippe an, da sehen wir über der Weihnachtskrippe den Stern leuchten.

Das hier ist schön, da könnt ihr euch Weihnachtskrippen ansehen***
Das Wort vom Kind-Weihnachten..Krippen..Weihnachtgeschichte nach Johannes
 
DAS WORT VOM KIND
 
WEIHNACHTSGESCHICHTE NACH JOHANNES
Quelle: www.hansgruener.de
http://www.hansgruener.de/docs_d/krippen/krjohannes.htm

Herr Thomas Lazar sagt, manchmal wird der Stern übersehen, das kleine unscheinbarer Kind, dabei weist es doch auf das Wesentliche hin an Weihnachten.Aber für uns Christen ist es ein Zeichen der Hoffnung, weil Gott uns in diesem Kind ganz nahe kommt.Mit dem Kind in der Krippe schenkt uns Gott neue Zuversicht und auch neuen Lebensmut.

Herr  Lazar sagt, dass das Jesuskind was in der Krippe liegt, so wichtig ist , dass ein Stern darauf hinweist, das Jesuskind ist so wichtig, dass wir diese Sternstunde noch heute feiern, überall auf der Welt***

Er sagt weiter, wir werden nicht reich werden, wenn wir uns nach Jesus richten, mit ihm leben,so wie es uns das Kind vorgelebt hat.Aber wir bekommen die Chance auf ein erfülltes Leben und das ist Freude sagt auch Lara***Lieben Dank auch am 28. Dezember 2015, Montag*
 
DIES
 
Online - Petition statt Ortsverband
 
STERBEN DIE PARTEIEN AUS? CDU UND SPD LAUFEN MITGLIEDER WEG- NUR DER AFD NICHTwww.focus.de/politik
Quelle:
 
ISLAM WAS DER WESTEN WISSEN MUSS (DEUTSCHE UNTERTITEL)
Quelle:www.youtube.com
 
DAS
 
Das habe ich gar nicht gewusst, ich mochte Papst Benedikt*
 
CARDINAL RATZINGER PLAYS THE PIANO
Quelle:www.youtube.com
 
Er mag Musik, ich auch*
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ; GEORG RATZINGER
Quelle:www.youtube.com
 
VON HEILIGEN UND ANDEREN FAMILIEN
Quelle:www.katholisch.de
 
Wer die Weihnachtsgottesdienste sehen möchte in der Mediathek vom ZDF
 
Ev. GOTTESDIENST AUS MÜNCHEN
Quelle:www.zdf.de/ZDF-mediathek/Kanalüebersicht
 
ZU MIR
 
TÖNET IHR PAUKEN..UND BACH
 
Gestern habe ich das Wort zum Sonntag gehört, beim MDR1 Sachsenradio. Das kommt immer 7:45 Uhr. Es spricht Christoph Pötzsch aus Dresden***
 
Er hat über das Weihnachtsorarorium erzählt. Zuerst hatte Bach zum Geburtstag der Königin die Huldigungskantate: Tönet ihr Pauken, erschallet Trompeten komponiert.
 
JOHANN SEBASTIAN BACH: TÖNET IHR PAUKEN; ERSCHALLET TROMPETEN! BWV 214
Quelle:www.youtube.com
 
Das Weihnachtsoratorium ist der typische bach. Unser Weihnachtsfest ist ein Jubelfest.Diese Worte sind treffend:
SOLI DEO GLORIA
 
Weihnachten- Die Geburt Jesus
 
Bach geht dankend aus der Welt. Er verneigt sich vor Gott. Jauchzet, Frohlocket drückt seine Freude aus. Jauchzet, frohlocket, auf preiset die Tage***
 
Weihnachten wird in der Krippe entschieden*
 
DRESDNER KREUZCHOR- WEIHNACHTSORATORIUM (JOHANN SEBASTIAN BACH)
Quelle:www.youtube.com
 
Wunderschön, das gehört zu Weihnachten dazu. Die 1. Kantate auf alle Fälle. An Weihnachten hatte das MDR die Kantaten 1-3 gebracht und die 6. Kantate.***Der Desdner Kreuzchor ist wahrhaftig Spitze***
 
Mein Sohn und ich waren am 1. Feiertag nicht weg, zum Gottesdienst. haben ja Heiligabend gesungen. Am Sonnabend waren wir dann zum Singegottesdienst in Jakobus und gestern in der Freien Evangelischen Gemeinde Desau. Da wurde auch wieder gesungen.

Auch die Iranischen Freunde sangen Lieder. so wie ein kleiner Chor. war schön.Ja in der FEG sind viele Iranische Christen, sie gehen und es kommen neue..so ist es.
 
Die Predigt war wieder gut, es ist eine gute Gemeinschaft in der FEG, wie eine Familie. Inzwischen fühlen mein Sohn und ich auch in unserer Gemeinde angenommen und zu Hause.In der FEG waren wir früher sehr oft. Deshalb gehen wir dort dann auch mal als Gast zum Gottesdienst, gern.*
 
Ja eigentlich wollten wir dann gestern Nachmittag ins Theater gehen. da gab es keine Karten mehr, nicht nebeneinander. Da ist dann Michael zur Fitness nach dem Mittag, ich habe ein wenig gelesen.Dann haben wir Mara und Joachim besucht. Sie haben sich gefreut. Das war gut so.
 
Ja und heute geht, ging alles wieder seinen gewohnten gang. Der Garten, zu hause was tun, etwas lesen. Am Nachmittag war der Hausmann da und hat einen neuen Rauchmelder im Korridor angebracht.Meiner war ja plötzlich runtergefallen an Weihnachten und hat Krach gemacht. So lange, bis ich die Batterie rausgenommen habe. Aber er ist beim Aufprall auf den Boden kaputt gegangen. Man sieht nichts, aber funktioniert nicht mehr..
 
Jetzt schaue ich MDR TV, gefällt mir.Diether Krebs und Iris Berben, Stetsche, ich lache mich scheckig*
 
UNVERGESSLICH WITZIG
Quelle:www.mdr.de
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.*
 
WEIHACHTSLIEDER DEUTSCH- ZU BETHLEHEM GEBOREN- KINDERLIEDER ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gratulieren darf ich, Gèrard Depardieu, er feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

GÉRARD DEPARDIEU
Quelle:www.imdb.com
 
GÉRARD DEPARDIEU: MAMMUTH DEUTSCHER KINO TRAILER HD
Quelle:www.youtube.com

GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAG hat heute meine Nichte Kerstin aus Zörbig, herzlichen Glückwunsch und Rosen für sie(((Rosen)))

HAPPY BIRTHDAY ! YOUR´RE HOW OLD ???
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=sBUerD9QR80&feature=related
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, asl ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
Gestern ging es um die Wrde des Menschen, die unantatstbar ist. Heute habe ich von dem Film gehört: Honig im Kopf, den wir sicher alle gesehen haben und um Zeilen aus Afrika.
 
AUS AFRIKA
 
SELIGPREISUNGEN
Quelle:www.aphorismen.de
 
Ich finde das sind sehr gute Worte. Gefallen mir sehr*
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich Roncalli-Haus Magdeburg.
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

EWIGKEIT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=LZAZxSU3GAg&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.