Samstag, 26. Dezember 2015

-Bach-Cantate. Am Anfang war das Wort-Text.Stephanus.Morgen Evang. Gottesdienst ZDF.Kerzen. Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Vor der Glastür lag eine junge Frau, Dies, Machs wie Gott werde Mensch, Das, Bilder von Vergabe Weihnachten im Schuhkarton,u.mehr, Zu mir, Das singende klingende Bäumchen, Hark the Herald Angels Sing. Geburtstage."O, Holi Nigth"

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend., den 2. Weihnachtstag.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
BACH- CANTATE BWV 40- DARZU IST ERSCHIENEN SOHN GOTTES
Quelle:www.youtube.com
 
AM ANFANG WAR DAS WORT
 
AM ANFANG WAR DAS WORT und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei GOTT. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen.
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hats nicht ergriffen.
Es war ein Mensch von GOTT gesandt, der hieß Johannes.
Der kam zum Zeugnis, damit sie alle durch ihn glauben.

Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht.
Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in die Welt kommen*****

Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn gemacht, aber die Welt erkannte ihn nicht.
Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, GOTTES Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von GOTT geboren sind.

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Johannes gibt Zeugnis von ihm und ruft: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist, denn er war eher, als ich.

Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben, die Gnade und Wahrheit ist durch JESUS CHRISTUS geworden.

Niemand hat GOTT je gesehen, der Eingeborene , der GOTT ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt.********

Das Evangelium nach Johannes, aus dem Neuen Testament, geschenkt bekommen von dem Internationalen GIDEOBUND in Deutschland. e.V. am 18.06.1995 von der Freien ev. Gemeinde Arolser Landstraße 24 in Korbach***da haben wir bis Ende 95 gewohnt in Korbach
 
FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE KORBACH
Quelle: Korbach.FEG.de
 
Heute ist der Gedenktag an den Heiligen Stephanus in der katholischen Kirche
 
STEPHANITAG
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
STEPHANUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Heute ist der Stephanustag, der Gedenktag des Heiligen Stephanus.Er war noch sehr jung, als man ihn steinigte. Er war sehr tapfer, bevor er starb schaute er zum Himmel hoch.Der Himmel war offen. Er sah dort Gott sitzen und neben diesem war ein Platz frei.Da war er davon überzeugt: OBWOHL DER LEIB STIRBT WIRD DIE SEELE LEBEN.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Gottesdienstsendung vom 27.12.2015
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST
NEUES SCHAFFEN. AUS DER MATTHÄUSKIRCHE IN MÜNCHEN
Quelle:www.zdf.de/ZDF
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche sprach ein Srecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Pfarrer Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg,lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
VOR DER GLASTÜR LAG EINE JUNGE FRAU
 
Jetzt habe ich eine Geschichte, es war kurz vor Weihnachten, die Geschäfte waren sehr voll, die Kassiererin hatte viel zu tun, hunderte von Waren liefen über das Band und mussten eingetippt werden. Plötzlich wurde sie gerufen, draußen vor der Glastür lag eine junge Frau, sie hatte eine riesengroße Mütze auf dem Kopf, als sie den Rettungswagen bestellt hatten, nahmen die Sanitäter die Mütze ab und nun sahen sie, dass darunter ein großer Batzen Fleisch, tiefgefroren war,
 
 Der hatte die Ohnmacht der Frau hervorgerufen, es war also Diebstahl und es war der 6. Diebstahl in dieser Woche in dem Markt, als die Frau wieder zu sich kam, wurde sie zur Rede gestellt, dicke Tränen liefen aus ihren Augen, sie erzählte, dass das der Festtagsbraten für ihre Kinder sein sollte, sie hatte keinen Cent mehr dafür.
 
Sie sagte auch, dass sie noch nie gestohlen hatte, aber das, so dachte es der Verkaufsstellenleiter, sagen ja alle und er bat die junge Frau in sein Büro zu kommen, um ihre Personalien aufzunehmen, schluchzend folgte sie ihm, die Hände hatte sie vors Gesicht geschlagen.
An diesem Tag rief der Filialleiter nicht die Polizei an, die Frau erzählte ihm, dass sie das nur für ihre Kinder gemacht hätte, sie sollten doch einen Braten an Weihnachten haben, so hakte der Filialleiter das Fleisch ab und gab es der jungen Frau mit.

Nach Weihnachten lagen auf dem Band, an der Kasse, bunte Bilder, gemalt von kleinen Kindern, das konnte man sehen, gemalt waren sie mit Wachsmalstiften, in der Mitte eines Bildes war ein riesengroßer Braten zu erkennen, die junge Mutti stand daneben und lächelte zaghaft, dann auch die Kassiererin.

Es gibt in unserem Land tatsächlich sehr arme Menschen, auch sehr arme Familien mit Kindern und überhaupt auch eine große Kinderarmut, Altersarmut, Obdachlose Menschen, es sind Abgaben zu zahlen, Strom, Wasser, Heizung, oft bleibt da nicht genug über für ein Essen.
 
Wir sollten daran denken und dafür danken, wenn es uns besser geht,aber niemals den Bruder vergessen, der unsere Hilfe, unser Erbarmen braucht..,
Nur ein wenig nacherzählt aus dem ESSENER ADVENTSKALENDER, Wir sagen Ja zum Advent..Adventskalender für Kinder..
Quelle: Essener -Adventskalender von 2009
 
 DIRK MICHAELIS WIE EIN FISCHLEIN UNTERM EIS
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
Sonntag, den 26.Dezember 2010, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

MACHS WIE GOTT; WERDE MENSCH !

Herr Pfarrer Thomas Lazar erzählt von einem Plakat, von diesem Plakat, wo die Worte zu lesen sind: MACHS WIE GOTT; WERDE MENSCH !

Er sagt, was ist damit gemeint, was bedeutet diese Aufforderung, was will sie uns sagen und er erzählt von uns deutschen, die einmal annahmen die Herrenrasse zu sein, so sagten es damals die Nazis..
Machs wie Gott, werde Mensch, das heißt, so sagt er weiter, machs wie Jesus.
JESUS hat auf eines ganz besonderen Wert gelegt, LIEBE DEINEN NÄCHSTEN; WIE DICH SELBST.

Ja, das ist das wichtigste Gebot unseres Herrn sagt Lara, tun wir es, das ist eigentlich auch die Botschaft
von Weihnachten..LIEBT EINANDER****

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.Lieben Dank auch am 26.Dezember 2015, Sonnabend*
 
2. WEIHNACHTSFEIERTAG 2015
26.Dezember 2015  in der Welt
 
DAS
 
WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON
 
DIE ERSTEN BILDER**** von der VERTEILUNG
Quelle:www.geschenke-der-hoffnung.org.
 
MEIN WORTKARUSSELL
 
HERZLICH WILLKOMMEN BEI CELINE ROSENKIND
Quelle:www.wortkarussell.de
 
WEIHNACHTSDEKORATION 2015 MIT LED BELEUCHTUNG
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Na heute früh war was los.Ich schlafe so schön, da fängt es im Flur an zu piepen. Der Rauchmelder ist abgefallen und hat Lärm gemacht.Von einem Brand war nichts zu sehen. Nun aber, ich habe das runde Ding geschnappt und erst mal unters Federbett getan. Da war es leiser.
 
Als ich dann richtig wach war, habe ich den Hebel gesucht um den Rauchmelder abzuschalten. Da ist keiner dran. Dann habe ich die Batterie rausgenommen und da kann man ausschalten. Später habe ich noch meinen Nachbarn gesagt, er soll bitte mal gucken. Nun werde ich den Hausmann anrufen, der die Rauchmelder angebracht hat und darum bitten die Schraub, die das alles gehalten hat nun fester einzuschrauben.
 
Zu 11 Uhr sind mein Sohn und ich zum Singegottesdienst in die Jakobuskirche gefahren. Dieser Gottesdienst war sehr schön. Wir durften uns Lieder aussuchen, die gesungen wurden und Familie Adam hat auch musiziert.. Unser Chorleiter, Organist auch.
 
Pfarrer Günther hat eine gute Predigt gehalten, alles war gut.Danach war dan wieder der Garten dran. Dann gab es Mittagessen, lecker.Michael ist dann zum Weihnachtsmarkt nach Magdeburg gefahren, mit der Eisenbahn.Ich habe mich hingelegt. War notwendig.
 
MAGDEBURGER WEIHNACHTSMARKT
Quelle:www.weihnachtsmarkt-magdeburg.de
 
Am Nachmittag kam im MDR TV der wunderschöne Märchenfilm DEFA: Das singende klingende Bäumchen mit Christel Bodenstein als Prinzessin.
 
DAS SINGENDE; KLINGENDE BÄUMCHEN
Quelle:www.youtube.com
 
Morgen wollten wir zur Freien Evangelischen Kirche gehen zum Gottesdienst. Mal sehen ob ich rechtzeitig wach werde. Am Nachmittag zu 17 Uhr wollten Michael und ich ins Anhaltische Theater gehen.Die Comidian Harmonists. Aber die Vorstellung ist ausverkauft.Man kann allerdings noch Restkarten bekommen. Karten, die nicht abgeholt wurden.Mal sehen. Ansonsten gibt es das Schauspiel mit Musik noch einmal am Sonnabend, den 9. Januar 2016 auch 17 Uhr.
 
Dann sind die Feiertage vorbei und wir gehen auf 2016 zu.Ein Jahr geht zu Ende....
 
In Angedacht ginge es heute um einen Abendspaziergang. Die Stadt ist erleuchtet, Lichter brennen überall. Es hat ihm Spaß gemacht durch die Stadt zu laufen sagt uns Herr Pfarrer Herrfurth.
 
Herrnhuter Sterne findet er am Schönsten. Er wünscht uns einen gesegneten Weihnachtstag. Danke ihm, das wünsche ich euch und mir auch, habt es gut***
 
LINUS & LORENZ GERMANY
Quelle:www.linus-lorenz.com

DIE WEIHNACHTSZEIT
 
 KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirchenjahr/adventskalender
 
 DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: Singen und spielen.de
 
 WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
 Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
Schöne Seiten finde ich, ein schöner Abschluss*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))

HARK THE HERALD ANGELS SING
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGES HEUTE
.
Heute gratuliere ich herzlich Uli Stein, er feiert heute seinen .Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für ihn Rosen(((Rosen)))

ULI STEIN (CARTONIST)
 
ULISTEINSHOP ADVENTSKALENDER
Quelle:ulistein-onlineshop.de/adventskalender
 
Den Kalender habe ich erst gestern entdeckt, die Türchen kann man noch aufmachen*
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
DAME KIRI TE KANAWA SINGS "O; HOLY NIGHT" -ADOLPHE ADAM-ST. PAUL´S CATHEDRAL; LONDON
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.