Dienstag, 29. Dezember 2015

-Babuschka und die drei Könige. Rückblick-Ingeb. Bachmann. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Nahrung für Geist und Gefühl, Musik, Dies, Hungerstreik, Wenn Hartz 4 zum Tode führt u. mehr, Das-Schönes, Videos, Ein Jahr mit Papst Franziskus u.mehr, Zu mir. Streit der Bäume, Sternstunden, Weihnachtsmusik-Klavier. Geburtstage.Still, still, weils Kindlein schlafen will

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Nur noch wenige Tage bis 2016..
 
JANA MASHONEE- IT CAME UPON A MIDNIGHT (CLEAR) ONEIDA
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=rEor4H7Hn-s&feature=related
 
BABUSCHKA UND DIE DREI KÖNIGE
Quelle:www.weihnachtsstadt.de/Geschichten
 
RÜCKBLICK

Wir sind ja beim Rückblick jetzt zwischen den Jahren, Gedanken dazu..aufgeschriebenes..
Jesus sagt:

Was ihr einem, meinem geringsten Bruder getan, das habt ihr mir getan, die Jünger fragten Jesus, wann haben wir dir geholfen, er sagte, als ich krank war, als ich Hunger hatte, als ich fror, aber Du hast doch keinen Hunger gehabt, seit wir zusammen sind, auch nicht gefroren, Du warst auch nicht krank. Jesus sagte ihnen, dass er die Menschen meint, die da hungerten und keiner gab ihnen zu essen, die da froren und keiner gab ihnen Kleidung oder ein Dach über den Kopf, dass sie krank waren und keiner hat sie besucht.

Wer so lebt und handelt erfüllt nicht das Gesetz der Nächstenliebe, dafür wird er sich einmal verantworten müssen.
Diese Geschichte kann ein jeder so aufnehmen, wie er will, aber nachdenken sollte man schon.Es lebt sich besser, die Seele erfreut sich, wenn einer des anderen Last trägt.

Weiterhin war die Rede davon, was man in den Apokalypsen, am Ende der Bibel lesen kann.

JA ICH KOMME BALD
 
Die Schriftstellerin INGEBORG BACHMANN schrieb u.a. Nichts wird mehr kommen, .........
Wenn nichts mehr kommt, ist der Tod schon bei uns, obwohl wir noch leben, der Frühling kommt, alle Vögel sind schon da, aber das resignierte Ich nimmt das nicht mehr war.

So wirft es das Grau der Seele über alles. Wenn die Seele nichts mehr zu erwarten hat, dann sagt sie, nichts wird mehr kommen und sie welkt dahin.

Die Aussicht, dass der Geliebte kommt setzt die Welt in ein anderes Licht, die Augen strahlen.
So viel vermag die Seele....
Eine Seite über Ingeborg Bachmann.
 
BACHMANN- GEDICHTE IM INTERNET
Quelle:www.ingeborg-bachmann-forum.de
 
Die letzte Wahrheit komme
Ewig leben heißt: Anfangen ohne an ein Ende zu kommen.
Maranatha, der HERR kommt.
So endeten die altchristlichen Gottesdienste, ja komm...HERR.

BACH: WACHET AUF; RUFT UNS DIE STIMME
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Donnerstag,den 29.Dezember 2011, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle, Pressesprecher des Bistums Magdeburg unacherzählt von Lara

NAHRUNG FÜR GEIST UND GEFÜHL

Herr Thomas Lazar hat ein Bild in der Zeitung gesehen, unter dem Bild stand ein Text, es stand dort, dass Musik auch Nahrung ist, Gefühl und Nahrung.Es geht dabei um Menschen, die in Armut leben, ihr Lebensstandard ist niedrig, wenige von ihnen haben je Geld besessen, sie leben von dem Ertrag der Felder, aber sie haben Musikinstrumente, Herr Lazar spricht von Flöten und Geigen, das alles ist mitten im südamerikanischen Regenwald, die Menschen dort nehmen ihre Instrumente am Abend zur Hand und am Morgen,
 
 Oft haben sie wenn sie aufwachen ihre Geige im Arm.Sie sind begeistert von Bach und Telemann.Ein paar Hütten sind es nur im Regenwald und auf dem Platz davor ein Sinfonieorchester, man kann es kaum glauben, aber es ist ein Barockorchester dort, wo die Armut herrscht, die Menschen kaum etwas zum Essen haben.....
 
G.P TELEMANN- ´SINFONIA IN RE MAGGIORE PER ´ARCHI e.b.c.
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=PrPXBG4DM_A&feature=related

Die Reportage zu diesem Bild in der Zeitung,so sagt es uns Herr Lazar erzählt von einem Missionar , der Text erzählt von kleinen und großen Wundern, der Missionar weiß, dass die Menschen mehr brauchen, als Essen und Trinken, wir auch, der Text erzählt über die Menschen in Bolivien, was sie erlebt haben, da waren auch Wunder dabei, durch Musik konnte ein verwirrter Junge geheilt werden, ja hört am besten den Text heute dazu***

Herr Thomas Lazar ist davon überzeugt, dass Musik Wunder bewirken kann, sie kann traurig und froh machen, sie kann uns verzaubern, sie lässt uns träumen, Musik ist ein Geschenk Gottes an uns, eine göttliche Gabe ist die Musik, danken wollen wir für dieses schöne Geschenk, unserem Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts, ja,
Lieben Dank auch am 29.12.2015, Dienstag*
 
MUSIK
 
KAMIAK MESSIAH 2010 BEL CANTO - IL EST NE LE DIVIN ENFANT -1pm
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=CMo0bb8kUc4

Das göttliche Kind ist geboren, so lautet der Text des französischen Liedes, einen König haben wir nicht mehr, aber träumen dürfen wir, Weihnachtskind sein, Kind sein...

GREGORIANIKA
Quelle:www.gregorianika.de

http://www.gregorianika.de/
 
HEINRICH SCHÜTZ- WEIHNACHTSHISTORIE- DANK SAGEN WIR! (BESCHLUß)
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
FLÜCHTLINGE TRETEN IN DEN HUNGERSTREIK
Quelle:www.saarbruecker-zeitung.de
 
So traumatisiert sind die Armen, dass sie freiwillig hungern, o jeh
 
Von 2014
 
GRAUSAMKEITEN GEGEN SCHWERBEHINDERTEN RENTNER
Quelle:www.gegen-hartz.de
 
Die Armut in Deutschland ist nicht besser geworden! Viele Menschen sind arm, Obdachlose gibt es auch genug...
 
WENN HARTZ IV ZUM TODE FÜHRT
Quelle:www.gegen-hartz.de
 
BRD- DEMOKRTAEN SPRECHEN KLARTEXT: DAS DEUTSCHE VOLK GEHÖRT ABGESCHAFFT
Quelle:www.youtube.com
 
Dazu fehlen mir die Worte-  was ist wenn wir auch so denken, sind wir alle  Nazis? Ich werde ja wohl mein Vaterland lieben dürfen!
 
Gehts noch? Meine Generation weigert sich deren Gesabbere zu akzeptieren! Wir durften ja unsere DDR lieben, was soll das hier, lieb Vaterland ade? Ohne mich!
 
FLÜCHLINGSKRISE EIN WOHLGEFÄLLIGER ZUSTAND HILFLOSER POLITIK
Quelle:querdenkende.com
 
DAS-SCHÖNES
 
25.000 JUGENDLICHE BEIM TAIZÉ TREFFEN IN VALENCIA
Quelle:www.katholisch.de
 
TICK-TACK-TAG 2015
29. Dezember 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DAPHNE- LORBEERBUSCH ALS SINNBILD MORALISCHER REINIGUNG
Quelle:querdenkende.com
 
VIDEOS
 
MISS OTTI WIRD 90-DINNER FOR ONE
Quelle:www.youtube.com
 
Das werden wir wohl alle wieder ansehen, gehört zu Silvester dazu*
 
EIN JAHR MIT PAPST FRANZISKUS
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern hatte ich Videos von Cardinal Ratzinger, dem ehemaligen Papst, heute dieses wunderschöne Video von dem Papst, den ich auch sehr mag***
 
MORGEN KOMMT DER WEIHNACHTSBASS
Quelle:ww.youtube.com
 
Das habe ich gestern beim MDR gesehen...nun ja ähnliches
 
DIETHER KREBS- SKETCHUP
Quelle:www.youtube.com
 
Solche Sendungen gibt es nur einmal. Da konnte man herzhaft lachen.Heute noch***
 
ZU MIR
 
Der Garten kam zuerst dran. Die Tiere müssen versorgt werden. Das ist wichtig. Da war heute eine geschichte im Wort zum Tag, die mir sehr gefallen hat.Sie hieß:Der Streit der Bäume.
 
Die Geschichte dazu müsst ihr dann im Wort zum Tag lesen. Den Link habt ihr ja.Es ging um einen Ölbaum, einen Feigenbaum und einen Dornbusch. Die beiden 1. Bäume wollten die gestellte Aufgabe nicht erfüllen. Nur der Dornstrauch tats. Das ist so wie mit einem Ehrenamt, es ist oft anstrengend und ohne Dank..
 
Ja, das empfinde ich auch, jeden Tag zum garten gehen strengt mich an.Die Tiere danken es mir, das reicht ir, ich liebe Tiere.
Menschen ist es egal, oder sie lächeln noch darüber.Oder regen sich auf..
 
DIENSTAG; DEN 29.12.2015 .STREIT DER BÄUME
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio- sachsen
 
Himmel und Erde gibt es heute auch eine schöne Geschichte. In Syreien bringt das kleinste und schwächste Kamel die Geschenke.
 
WEIHNACHTSGESCHICHTE AUS SYRIEN ; HIER IM LINK könnt ihr sie lesen*
 
STERNSTUNDEN
Quelle:weihnachtssterne-basteln.de/weihnachtsgeschichten
 
Dann habe ich zu Mittag gegessen, mich etwas hingelegt. Dann bin ich zur Sparkasse gefahren und habe 209 Euro an das Finanzamt überwiesen und eine Spende an das Waisenhaus in Zerbst. Das mit dem Finanzamt ärgert mich. Das war noch kein Jahr so und es hat sich am Einkommen nichts verändert!
 
Zur Apotheke war ich noch schnell. Kapseln habe ich gekauft, Silomat gegen Hustenreiz. Kapseln machen sich besser als Saft.
 
NETTO war noch wichtig wegen Katzenfutter, Brot und so. Bei unseren Fleischer hier am Alten Schlachthof habe ich Heringssalat gekauft und Fleischsalat. Das ist hier Brauch. Dazu gibt es Kaviarbrot.Lecker, besser könnte ich den Heringssalat nicht machen. Großes Lob dem Fleischer. Sie machen die Salate und die Wurst selber.
 
Zu Mittag habe ich mir gleich Spirelli mit Tomatensoße und gebratene Jagdwurst mitgenommen, unser Nationalgericht, lecker.
 
So, alles erledigt, auch meinen Aaron versorgt. Nun ist Feierabend. Morgen ist Chorprobe für den 6. Januar 2016, Weihnachtsliedersingen.Da muss ich sehen, wie ich zum Chor komme, Michael fährt fort, Christoph kommt nicht zur Probe. Er singt am 6. nicht mit.Hat Urlaub im Harz mit seiner Familie.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns am DONNERSTAG  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*-
 
WEIHNACHTSMUSIK- WEIHNACHTSLIEDER- ADVENTSMUSIK AUF DEM KLAVIER- CHRISTMAS-MUSIK
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Dieter Thomas Heck Geburtstag, er feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch , Rosen für ihn (((Rosen)))
 
DIETER THOMAS HECK
Quelle:DE:Wikipedia.Org.
 
ZDF HITPARADE ABSPAN DIETER THOMMAS HECK
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=-s5SSD3OuqE
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Nun gehe ich zum Gebet
Komm, Heiliger Geist, komm in unsre Mitte,
sei Du bei uns.
Lehre uns, was wir tun sollen;
weise uns, wohin wir gehen sollen;
zeige uns, was wir wirken müssen;
damit wir durch Deine Hilfe Gott in allem wohlgefallen.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

VIENNA BOYS CHOIR: STILL; STILL WEILS KINDLEIN SCHLAFEN WILL
Quelle: Youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=SC1GfEXjaBU
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.