Montag, 14. Dezember 2015

- Der Herr segne und beschütze Dich.Wunschkerzen.Die Segen. Andachten. Die Links-des Sprechers Anged. Mein Tag, Warten im Advent, Ein letztes mal, Weihnachtsoratorium Dessau, Nicht aufgeben, Dies.mit Videos, Das-Freude, Zu mir, Pauluskirche Dessau-Gottesd. The Dark Tenor-Ligth. Geburstage.Im Keller brennt Licht. MDR Kinderchor-Weihnachtslieder 2005

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
DER HERR SEGNE DICH; DER HERR BESCHÜTZE DICH
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=43mkDuO2xxk&feature=related
 
EINE FROHE, GESEGNETE ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN :)***
 
Der Herr voller Liebe, wie eine Mutter.....dieser Segen greift ins Herz, erwärmt die Seele*
Quelle: ELK-Wue.de Glauben Segensworte
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecher es ist, Herr Prof.Johann Gerhardt aus Friedensau. Er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche, Adventisten*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Theologische Hochschule Friedensau
Quelle:www.thh-friedensau.de
 
 Siebenten-Tags-Adventisten
Quelle:www.adventisten.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
GESTERN WAR  LUCIATAG; AUCH DER PIONIERGEBURTSTAG
 
In meiner Erinnerung und in der Erinnerung meiner Söhne ist auch der heutige Tag der Pioniergeburtstag gewesen..er war am 13. Dezember

Pionierorganisation Ernst Thälmann
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Wir haben im Dezember auch Weihnachtslieder gesungen, genauso,wie jetzt, wir waren keine Außerirdischen, sondern ganz normale, fröhliche Kinder , auch als Junger Pionier***

SIND DIE LICHTER ANGEZÜNDET ( DAS KOMPLETTE ALB UM) - WEIHNACHTSLIEDER
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=h0BKdFm70E8

Schöne Lieder haben wir gesungen und wir haben gern gesungen, heute noch, Musik ist wie beten, immer wieder sage ich auch, Musik heilt die Seele, man muss einfach viel und öfter singen, fangen wir wieder damit an.
 
Sonntag, den 13.Dezember 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara.

ADVENT; DAS 3. LICHTLEIN BRENNT
WARTEN IM ADVENT

Herr Pfarrer Friedemann Hasting zündet die 3. Kerze an, mit einem Streichholz, es zischt ein wenig, nun ist über die Hälfte der Wartezeit, auf Weihnachten, vorbei. Sein jüngster Sohn kann es kaum erwarten, bis Weihnachten ist, kleine Kinder fragen oft nach, wie lange dauert es noch, das tun sie an Weihnachten und auch beim Auto fahren, aber der kleine Sohn will, dass Weihnachten ist, also fragt er, Papa. wie lange dauert es noch bis Weihnachten ?

Er fragt es oft, beinahe jeden Tag tut er das.Dann geht er in den Kindergarten und der Papa zeigt ihm die Kerzen, daran kann der Kleine erkennen, wie weit die Kerzen abgebrannt sind und dann wird ja noch eine vierte Kerze angebrannt und dann ist Weihnachten und der kleine Junge strahlt.

Die erste Kerze sagt Herr Pfarrer Hasting, ist schon recht runtergebrannt, sie wurde oft angezündet, die zweite Kerze auch, Kerzen strahlen, sie erhellen die Dunkelheit.
Der Adventskranz mit seinen 4 Kerzen ist ein gutes Beispiel dafür, mit jeder angezündeten Kerze ist es heller und heller geworden.

Die Adventszeit ist auf das Warten geprägt, das weiß auch der kleine Sohn, der Papa hat es ihm erklärt und so ist er voller Vorfreude auf Weihnachten, voller Freude darauf, wenn der Papa die 4. Kerze anzündet, dann leuchten die Kinderaugen**

Es geht um Vorfreude und warten in der Adventszeit, und dann erstrahlt Weihnachten im vollen Licht, hell und warm, so wie die Kerzen dann warm und hell strahlen werden, wird die Geburt Jesus in unsere Herzen strahlen, dann ist Weihnachten* Aber wir müssen uns darauf vorbereiten und das tun wir auch und dann können wir wie der kleine Sohn des Pfarrers uns auf Weihnachten, mit strahlenden Augen freuen.

Herr Pfarrer Friedemann Hasting wünscht uns einen gesegneten 3. Advent.

 Über das Warten im Advent.
Ich kann es nicht so gut nacherzählen, man müsste wohl so klein sein, wie der kleine Sohn des Pfarrers, um sich wirklich echt freuen zu können, die Großen holt oft der Alttag ein.....
Danke auch am 14.Dezember 2015 Montag*
 
Das schrieb ich am 14. Dezember 2014, Sonntag..
 
EIN LETZTES MAL
 
Ich gehe zu Angedacht, das tue ich nun das letzte mal, ich kann nach diesem Podcast nicht nacherzählen, ich brauche einen Text zum Lesen, damit ich behalte was gesprochen wurde. Die Sprecher(innen) geben sich so viel Mühe, alle Jahre hatten wir in Angedacht Text und Podcast, nun nicht mehr, nun dann tschüss MDR Sachsen-Anhalt "Das Radio wie wir"
 
Den Sprechern(innen) die ich all die Jahre hören und lesen durfte sage ich Danke für die guten Worte, die ich wohl seit 2004 regelmäßig hörte, immer zur gleichen Zeit, kurz nach 9.00 Uhr, jetzt ist auch das anders, mal 8.50 Uhr am Wochenende, dann 9.50 Uhr in  der Woche, da bin ich oft schon unterwegs.
 
Mir tun all die Bekannten, alle die immer gern Angedacht gehört haben Leid, dass alles so ist wie jetzt. Es hat nicht jeder von uns alten Leuten Internet, auch nicht wenn er finanzielle Nöte hat, froh bin ich, dass wir das Wort zum Tag haben  vom MDR Sachsen, vom MDR Thüringen, vom MDR Figaro, vom NDR1 Niedersachsen. Ich bitte unseren Herrn, dass wir hier den Text behalten und sie die Sendezeiten einbehalten.
 
MDR Sachsen-Das Wort zum Tag immer so 8.50 Uhr, Thüringen immer 9.20 und Himmel und Erde NDR! Niedersachsen immer 9.20 Uhr. Danke dahin, tschüss MDR Sachsen-Anhalt.P.s. ich habe deshalb schon angerufen, alles versucht, keine Reaktion. Ich meine es wäre doch egal wenn sie auf den Knopf drücken, der Text ist sowieso schon aufgenommen worden. ich habe fertig! Ach ja, eine Überschrift habe ich auch nicht mehr und nur bei Evangelischen Sprechern(innen) den Text von der Evangelischen kirche.....
 
Heute, am 14 Dezember 2015 , Montag ziehe ich Bilanz. Ergebnis: Es hat sich nichts geändert bei Angedacht!
 
WEIHNACHTSORATORIUM
 
JOHANN SEBASTIAN BACH WEIHNACHTSORATORIUM JOHANNISKIRCHE DESSAU
 
Sonntag, den 13. Dezember 2015 Johanniskirche Dessau Weihnachtsoratorium Kantaten 4 bis 6
 
Claudia Zohm- Sopran, Margarete Voigt- Sopran (Echo), Constanze Wilhelm- Alt, David Ameln-Tenor, Alexander Schmidt-Bass, Stefan Nusser Continuorgel.
 
Chor des Gropius Gymnasiums Dessau, Einstudierung : Jörg Brückner.
 
Lutherchor Dessau
 
Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie
 
Leitung LKMD Matthias Pfund
 
Es war das so schön, dass die Schüler, Kinderchor dabei waren, es war ein HIMMLISCHES KONZERT:;diejenigen, die es gehört haben, werden es niemals vergessen.Die Kirche war voll besetzt.Im vorigen Jahr wurde die Kantate 1-3 gebracht. In diesem Jahr die Kantaten 4 bis 6.Ich war erst etwas skeptig, aber nun habe ich erfahren, dass das ganze Weihnachtsoratorium ein Meisterstück ist.
 
Nun müssen wir wieder ein Jahr warten, so Gott will dass wir leben werden mein Sohn und ich wieder an Weihnachten das Weihnachtsoratorium hören. Vielleicht ist dann ja  auch wieder die 1. Kantate dabei, Jauchzet frohlocket und mein Lied, Schlafe mein Liebster. das können wir schon im Stillen mitsingen. Ja Kantate 1 bitte und dann was gewollt wird..
 
Es sah so schön aus, der Lutherchor, dazwischen die Schüler(innen) mit ihren hellen Stimmen, das Orchester, die Trompeten, die Solisten,himmlisch* Es gab dann auch zum Schluss tosenden und anhaltenden Beifall***
 
J.S. BACH 1 3 WEIHNACHTSORATORIUM BWV 248 kantate 1
Quelle:www.youtube.com
 
BACH- CHRISTMAS ORATORIO- SCHLAFE MEIN LIEBSTER
Quelle:www.youtube.com
 
WEIHNACHTSORATORIUM KANTATE NR. 4 - Nr.36 "FALLT MIT DANKEN"
Quelle:www.youtube.com
 
BACH WEIHNACHTSORATORIUM BMV 248 - CANTATA NR. 6- COMBATTIMENTO CONSORT -
AMSTERDAM -LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Die letzten Zeilen des Oratoriums von Bach heißen: Der Chor singt zum Schluss. Nun seid ihr wohl gerochen an eurer Feinde Schar, denn Christus hat zerbrochen, was euch zuwider war.Tod, Teufel, Sünd und Hölle sind ganz und gar geschwächt : Bei Gott hat seine Stelle das menschliche Geschlecht: Quelle Flyer
 
Montag, den 13.Dezember 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

TROTZ ALLEM-NICHT AUFGEBEN !

Frau Silke Stattaus ist sehr beeindruckt von Irmhild, Irmhild hat sich kurz bevor sie in Rente ging, bei einem Sturz von der Treppe die Wirbelsäule gebrochen, seitdem sitzt sie im Rollstuhl und es ist nicht leicht mit einer Körperbehinderung zu leben, aber so sagt Frau Stattaus weiter, Irmhild gibt sich nicht auf, Irmhild ist Christin und deshalb hilft ihr der glaube an Gott, dass sie mit ihrem schweren Leben fertig wird.

Sie sagt, dass ihr Gott jeden Tag neue Kraft gibt.Und sie sagt, dass Gott sie manchmal auch mit Freundlichkeiten überrascht und das tut ihr sehr gut.
Manchmal hat Irmhild gute Begegnungen mit Menschen, Frau Stattaus erzählt eine Geschichte, die ihr Irmhild erzählt hat.
Als Irmhild mit dem Rollstuhl vor dem Haus stand und darauf wartete, dass der Fahrer kam um sie abzuholen, kam ihr ein Mann entgegen, der wankte ein wenig, hatte wohl etwas Alkohol getrunken, da war es Irmhild nicht gut zumute.
 
 Sie fühlte sich hilflos, sie konnte ja dem Mann nicht ausweichen, aber der Mann blieb bei ihr stehen , sah sie nachdenklich an und sagte, ja, es gibt immer noch etwas Schlimmeres, dann klopfte er Irmhild auf die Schulter und wünschte ihr viel Kraft und dann legt er ihr ein Herbstblatt auf den Schoß, ganz golden ist es und gibt ihr einen Kuss auf die Wange, bevor er weitergeht, immer noch schwankend.Vorher sagt er ihr noch, dass er ihr dieses Blatt schenken wollte.

Irmhild betrachtet dieses Herbstblatt wie einen Blumenstrauß, sie sagt zu Frau Stattaus, dass sie so etwas wie ein Geschenk von Gott empfindet, solche wunderbaren Begegnungen, die ihr helfen, dass sie trotz allem nicht aufgibt.
Lieben Dank auch am 14.12.2015, Montag***
 
DIES
 
DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT; DANN BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT; ICH KANN NICHT MEHR DIE AUGEN SCHLIEßEN UND MEINE HEIßEN TRÄNEN FLIEßEN.....Heinrich Heine mein Lieblingsdichter***
 
VIDEOS UND THEMEN
 
HEINZ RUDOLF KUNZE- WILLKOMMEN LIEBE MÖRDER
Quelle:www.youtube.com
 
Herr Gabriel, SPD ist gerade im Gespräch . Er ist gar nicht so schlecht . Unter anderem sagte er er weiß, dass wir mit der pollitik nicht einverstanden sind. Dieser Satz: Wir schaffen das kann sich umkehren in : Ihr schafft das schon! Das passiert sage ich jetzt wenn alle Ehrenamtlichen nichts mehr tun, sich nicht mehr kümmern.Das passiert wenn die Gelder alle sind, das passiert wenn wir die Politiker nicht mehr akzeptieren, weil sie nichts für ihr Volk tun, welches sie aber gewählt hat und von deren Geld sie alle leben...So ist es!
 
LEBEN IN DEUTSCHLAND - AUS DER SICHT DER FLÜCHTLINGE (FILM-PROJEKT 20159 8 dokumentation
Quelle:www.youtube.com
 
SOLDATEN: VERWEIGERT DEN SYRIEN- BEFEHL!
Quelle:sicht-vom-hochblauen.de
 
DAS DARF NICHT SEIN!
 
2016 WIRD EUROPA " AUFHÖREN ZU EXISTIEREN "
Quelle:www.welt.de
 
DAS- FREUDE
 
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE 12.12.2015 19 UHR
Quelle:www.mdr.de/mediathek
 
TAG DER VIOLINE 2015
13.Dezember in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
3. ADVENT 2015
13.Dezember 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
AFFENTAG 2015
14.Dezember 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Gestern Abend habe ich Kerzen angezündet und ins Fenster gestellt.19 Uhr, das waren wir gerade wieder zu Hause nach dem Weihnachtsoratorium.
 
TAG DES TOTEN KINDES
Quelle:www.kat-gedenkseiten.de
 
Gestern waren wir auch in der Pauluskirche, vor 30 Jahren wurde die Kirche renoviert.Am 14. Dezember 1985 war die Einweihung der renovierten Kirche Pauluskirche in Dessau.
 
DIE JAKOBUS-PAULUS-GEMEINDE IN DESSAU (ANHALT)
Quelle:www.jakobus-paulus.de
 
PAULUSKIRCHE ( DESSAU- ROßLAU
 
GESCHICHTE
Quelle:www.linkfang.de
 
Es war ein schöner Gottesdienst. Wir sahen auch Bilder von damals. Wie jung wir da noch waren, herrlich.Da ist Pfarrer Donath noch zu den Neubaublocks gegangen und hat die Bewohner eingeladen.Heute werden diese Blöcke teilweise abgerissen. Junge Menschen gehen da hin wo Arbeit ist, traurig..
 
Heute war ich im Garten, ja . Es war das Wasser gefroren. Bald muss ich wohl eine Thermosflasche mit heißem Wasser mitnehmen und es mit dem Eis mischen. Trinkwasser für die Tiere ist wichtig.
 
Zu 17 Uhr war ich dann im Konzert der Musikschule. Darüber schreibe ich Morgen.Es hat mit Pause 3 Stunden gedauert.Alle waren Spitze, so viel für Heute.
 
MACHT EIN TÜRCHEN AUF, BALD NUN IST WEIHNACHTEN
 
UNSERE KALENDER
 
ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYM. WUPPERTAL
Quelle: .Rainbow-gym.de
 
 KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirchenjahr/adventskalender
 
 DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: Singen und spielen.de
 
 WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
 Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
Ein schöner Abschluss finde ich, machen wir das 12.Türchen auf.Viel Freude dabei.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.*
 
THE DARK TENOR - X- MAS MEDLEY SYMPHONIE OF LIGTH (OFFICIAL VIEDEO)
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Heino feiert heute seinen.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch zu ihm hin, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
HEINO
Quelle:www.heino.de
http://www.heino.de/

HEINO- SCHWARZ BLÜHT DER ENZIAN
Quelle:www.youtube.com
 
Da snd keine, die wir wissen müssten..
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Ratschläge an Moussa 1914

Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus
Ja, Herr, ich danke dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine gute Nacht und lass uns in einen guten Dienstag gehen.Danke, unser Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
Gestern..Herr Prof. Johann Gerhard hat häufig gesungen als seine Kinder klein waren. Heute lassen er und seine Frau singen.Da gibt es CDs oder Konzerte.Ach ich habe es schon wieder vergessen, schlimm, dass man nicht mehr nachlesen kann.Hören schaffe ich heute nicht mehr.
 
Hört doch mal rein. Da haben wir auch gleich die Stimme der Sprecher(innen) Sehen wir es mal so. Ja besser war allemal als wir Beides hatten.Text und Podcast.
 
Heute habe ich mir diesen Satz behalten: Das Volk was im Dunklen steht, sieht ein helles Licht.Der letzte Satz: Im Keller brennt Licht..Auf alle Fälle tut uns Licht gut, nicht die Dunkelheit, die macht uns Angst, so wie sie kleinen Kindern oft Angst macht, suchen wir das Licht sagt Lara.
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Prof.Johann Gerhardt, Theologische Hochschule Friedensau
 
Mit freundlicher Erlaubnis der Siebenten-Tags-Adventisten
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
MDR- KINDERCHOR- WEIHNACHTSLIEDER 2005
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WH5CubCj_l0

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.