Donnerstag, 17. Dezember 2015

- Das Netz gratuliert dem Papst zum Geburtstag*Fröhliche Weihnacht überall. Friedenslicht 2015.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein tag. Zimtstern Generalprobe, Das ausgefallene Krippenspiel, Winzige Quelle, Dies, Merkel beklagt.., Das-Politik Bildung, Nur einer kan zurück aus Afghanistan,ZDF Menschen 2015, Unsere Kalender, Herbei o ihr Gläubigen. Geburtstage.Der kleine Trommler

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
DAS NETZ  GRATULIERT
 
Papst Franziskus wird heute 79 Jahre alt
Quelle:www.katholisch.de
 
Ja, er hat Geburtstag heute und alle gratulieren.
 
Herzliche Segenswünsche verehrter Papst, Papst der Menschlichkeit, Rosen(((Rosen)))
 
Auf meiner Karte steht:
ES WAR NUR EIN SONNIGES LÄCHELN; ES WAR EIN FREUNDLICHES WORT:DOCH SCHEUCHTE ES LASTENDE WOLKEN UND SCHWERE GEDANKEN FORT.

ES WAR NUR EIN WARMES GRÜßEN; DER TRÖSTENDE DRUCK EINER HAND; DOCH SCHEINT´S WIE DIE LEUCHTENDE BRÜCKE:DIE HIMMEL UND ERDE VERBAND.

EIN LÄCHELN KANN SCHMERZEN LINDERN; EIN WORT KANN VON SORGEN BEFREI´N ; EIN HÄNDEDRUCK SÜNDE VERHINDERN UND LIEBE UND HOFFNUNG ERNEU´N
Danke dem Verfasser(in) steht nicht dabei
 
WEIHNACHTSLIEDER DEUTSCH- FRÖHLICHE WEIHNACHT ÜBERALL
Quelle:www.youtube.com
 
EINE FROHE, GESEGNETE ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN :)***
 
HOFFNUNG SCHENKEN - FRIEDEN FINDEN
 
FRIEDENSLICHT 2015
Quelle:www.fridenslicht.de
 
fernsehen. katholisch.de
 
ADVENTSKALENDER
Quelle:fernsehen.katholisch.de/Service
 
Erfreut euch an dieser wunderschönen Musik, die Seele kann nicht auf Dauer traurig oder voller Sorgen sein, sie muss zu ihrem ursprünglichen Zustand zurück, ohne etwas Freudiges vor sich zu haben kann kein Mensch auf Dauer leben, für mich ist es die Musik
 
Dieser Kalender ist voll von wunderschöner Musik*
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Srecher der Freikirche  Adventisten*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
ZIMTSTERN
Quelle: DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zimtstern
 
Der Zimtstern kommt aus Schwaben***
REZEPT MIT BILD:ZIMTSTERNE
Quelle: www.chefkoch.de
 
Man soll aber, so habe ich es gelesen, nur höchstens 3 am Tag essen,mehr nicht!
 
GENERALPROBE, die 1. Geschichte aus dem uralten Buch

Sie hatten sich im Tanzlokal kennengelernt . Sie liebte ihn auf den ersten Blick und auch er betrachtete sie ab und zu forschend von der Seite.
Dann bot der Wirt Feierabend. Sie gingen zusammen nach Hause. Sie wohnte im übernächsten Dorf und er im nächsten. Als der Wald kam, hing sie schwer in seinem Arm. " Ich habe", flüsterte sie, ich habe einen Nagel im Schuh, denn sie wußte, die nächste Bank ist nicht mehr weit.

Er blieb stehen. Umfaßte sie mit einem Blick. Einen Nagel im Schuh wiederholte er, oh !
Schon hatte er sie mit seinen starken Armen umschlungen, schon saß sie auf seinem breiten Kreuz. Huckepack trug er sie davon.

Ihr schwindelte, Du wisperte sie, von oben herab und kraulte sein im Nachtwind wehendes Haar.
Du, so liebst du mich? Du liebst mich so, daß du mich durch die Nacht trägst, oh!

Er setzte sich in Trab. er rannte mit ihr huckepack an der Bank vorbei durch den Wald bis in sein Dorf.
Ich wohne, meinte sie sanft, ich wohne aber erst im nächsten Dorf.
Langsam ließ er sie zu Boden gleiten. es genügt, entgegnete er und wischte sich den Schweiß von der Stirn.
Liebster, sagte sie, weshalb nahmst du mich denn plötzlich huckepack und ranntest so mit mir davon?
Aus lauter Liebe , Liebster ?

Nee, erwiderte er und grinste, aber ich muß in der nächsten Woche zur schweren Artillerie und da wollte ich schon mal probieren, wie das ist, wenn man so eine schwere Granate schleppt.
In dieser Sekunde gab es einen Knall. Als er sich seine Backe rieb, schoß sie bereits wie eine geladene Rakete um die nächste Ecke!
 
DAS AUSGEFALLENE KRIPPENSPIEL
 
Vor Weihnachten wird von den Kindern immer das Krippenspiel eingeübt, es muss ja dann am Heiligabend alles klappen, so fanden sich wieder viele Kinder ein , über die Verteilung der Rollen gab es keinen Streit, nur fand sich niemend, der den bösen Wirt spielen wollte, aber dann fanden die Kinder einen älteren Mann, der war mürrisch und sah auch nicht gut aus, weil er immer ein finsteres Gesicht machte, passend für die Darstellung des Bösen.
 
Je länger sie nun probten, desto mehr wandelze sich der ältere Mann, er musste ja seine Rolle spielen und Maria und Joseph abweisen, aber er säuberte sorgfältig den Stall, damit er behaglich wird. Es ging so weit, dass die Kinder keine bösen Worte mehr gegen den Mann anbringen konnten, so freundlich wurde er, er war bestrebt , mit heiligem Eifer, ein beserer Mensch zu werden, das lösten die vielen Proben des Krippenspiels bei ihm aus.
Nun wurde die Sache von probe zu Probe schwieriger, weil der ältere Mann zu jeder Probe etwas Schönes für den Stall mitbrachte.
 
Er drohte auch damit, wenn sie ihn nicht machen ließen, wie er das wollte, würde er nicht mehr mitspielen.Aber da war ja der Satz, wo es heißt: Sie fanden keinen Platz in der Herberge...und da war er als Wirt sehr wichtig.
Da wurde aus dem Strohlager ein weiches Bett mit Daunenfedern, die Krippe wurde von einer wunderschönen Wiege ersetzt, die Kinder aber waren verzweifelt und dann kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem alten mann, so schlimm war sie, dass er alles wieder auflud auf seinen Leiterwagen und nicht mehr mitspielen wollte, er ging nach Hause, ein Junge lief ihm nach und fragte ihn, warum er unbedingt ein Spielverderber sein will.
 
Da schaute ihn der sonst so mürrische Mann freundlich an und er sagte, schau der Wirt hat damals den Beiden keine Herberge gegeben, der Wirth von Bethlehem, er habe es besser machen wollen, weil Menschen aus der Geschichte lernen sollen und der Wirt von damals hätte es sicher jetzt auch anders gemacht.Danach ging der Mann in sein Haus und kümmerte ich nich tmehr um den Jungen, nur der Junge dachte untwerwegs sehr lange nachund als er bei den anderen Spielern angelangt war, da sagte er, wir brauchen das Krippenspiel nich tmehr zu spielen, das Spiel hat schon stattgefunden, wir können es ruhig ausfallen lassen.
 
Aber das ging ja nicht, die ganze Gemeinde wollte ein Krippenspiel sehen, Heiligabend, das gehört einfach dazu und nun suchen die Kinder immer noch nach einen Menschen, der den Wirt von Betlehem spielen würde, und schließlich müssen sie ja einen gefunden haben.....
 
DER CHRISTBAUMSTÄNDER
Quelle.www.weihnachtswelt.de
 
DIE GANZ WINZIGE QUELLE

Es herrschte eine große Trockenheit im Land, das Gras wurde braun und dann grau und dann starb es, danach starben Büsche und die kleineren Bäume, es fiel kein Regen, der Morgen musste ohne die Frische des Taus erwachen, es gab nur noch wenig Tiere, sie waren verdurstet.Sie kamen nicht mehr aus der Wüste heraus, dazu waren sie zu schwach,das Land war ohne den Regen zu einer Wüste geworden.
Jetzt fielen auch die Blätter der alten Bäume ab, deren Wurzeln doch tief in die Erde ragten, es war kein Wasser mehr da.

Es regnete immer noch nicht, es vertrockneten die Flüsse, die Bäche und alle Quellen, außer einer ganz winzigen Quelle.

Es war nur eine einzige Blume über geblieben, weil es in dieser ganz winzigen Quelle ein wenig Wasser war, welches sie aus der Erde zog... diese kleine Quelle aber verzweifelte, was, so sagte sie, soll ich noch hier, wo doch alles um mich herum vertrocknet ist, wo es kein Leben mehr gibt.ich kann doch ebenso versiegen, wozu also soll es gut sein, dass ich noch ein paar Tropfen Wasser auf die Erde fallen lasse ?

Neben der Quelle stand ein alter, kräftiger Baum, er war am Sterben, aber bevor er starb sagte er zu der winzigen Quelle.....DEINE AUFGABE IST ES; DIESE KLEINE BLUME AM LEBEN ZU ERHALTEN; MEHR NICHT; DU MUSST NICHT DIE GANZE WÜSTE ZUM BLÜHEN BRINGEN; ABER FÜR DIESE KLEINE BLUME MUSST DU SORGEN..MEHR MUSST DU NICHT TUN..
Das ist eine Geschichte aus Afrika, ich habe sie aus meiner Erinnerung hochgeholt, oder auch geschenkt bekommen ?
 
DIES
 
BRAUNSCHWEIG: ASYLANTEN TERRORISIEREN GANZEN STADTTEIL
Quelle:euripaobjektiv.com
 
Politik Integrationspolitik
 
MERKEL BEKLAGT HOHE ZAHL VON MIGRANTEN-  STRAFTATEN
Quelle:www.welt.de/politik
 
DAS
 
Schwarzer Quader
 
BAUHAUS - MUSEUM KOMMT AUS SPANIEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Ja es wird also hier in Dessau ein Bauhausmuseum gebaut, im Stadtpark. Dieses Modell gefällt mir nicht und der Standort schon gar nicht!
 
Kinderbetreuung in Dessau
 
ELTERN SOLLEN AB 2016 TIEFER IN DIE TASCHE GREIFEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Es wird anscheinend noch mehr teurer werden. Irgendwer muss ja das alles bezahlen mit den vielen Flüchtlingen und so.
Von den Rentnern, die jedes Jahr zum Finanzamt müsen, eine Steuerklärung machen müssen wird auch mehr verlangt.
 
Alle Jahre waren die Nachzahlungsbeträge gering. In diesem Jahr aber muss ich über 200 Euro nachzahlen. Die 92 jährige Frau auch .Dabei hat sich nichts bei den Einnahmen verändert bei uns Beiden.
 
POLITIK BILDUNG
 
DER FATALE NIEDERGANG DES SCHULFACHS GESCHICHTE
Quelle:m.welt.de
 
Auch das ist schlimm. an Bildung kann nicht gespart werden, an der Kultur auch nicht!
 
ZU MIR
 
Donnerstags habe ich ja immer Haushaltstag. Da habe ich dann auch eine Hilfe für Anderthalbstunde.Ich finde das gut, bin ich mal nicht alleine und sie bringt mir Katzenstreu mit, putzt Bad, küche und so weier. Nu jetzt bin ich erkältet.Es kam mal wieder wie angeblasen. Der Husten, Schnupfen machen mir arg zu schaffen.
 
Nun kommt die Haushaltshilfe schon 9:30 Uhr. Das habe ich heute nicht geschafft fertig zu sein. Zum frühstücken in Ruhe hatte ich auch keine Zeit. So habe ich nur mal gekostet.Sich abjagen zu müssen ist das Schlimmste was einen passieren kann.
 
Danach war ja auch gleich der Garten dran. Dann aber endlich Mittagspause,Zu 17:30 Uhr war ich zum Lebendigen Adventskalender.Das war wieder schön heute.Dann habe ich meinen Kater versorgt und in Ruhe zu Abend gegessen.
 
Gehört habe ich heute Morgen, dass die Bundeswehr ihren Einsatz in Syrien begonnen hat.
 
Dazu habe ich diese Seite herausgesucht
 
NUR EINER KAM HEIM AUS AFGHANISTAN
Quelle:duckhome.net
 
Die Sprichwörter im Radio Sachsen-MDR habe ich auch gehört.Heute ging es darum. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer und Ein Unglück kommt selten allein.
 
Himmel und Erde ist heute sehr schön, klickt mal den Text an. Herr Prof. Johann Gerhardt erzählt heute von Flüchtlingen. Damals war es. nach dem Krieg. Waren sie Willkommen? 
Die 3 Kinder starben fast vor Hunger. Die Bäuerin aß dicke Butterstullen.
 
ES GEHT UM MENSCHLICHKEIT; DIE BRAUCHEN WIR ALLE.
 
Das jetzt ist das Programm in der Marienkirche Dessau. Heute und Morgen ist Showtime, schaut mal in den Kalender rein
 
VERANSTALTUNGEN IN DER MARIENKIRCHE 2015
Quelle:www.dessau.de
 
ICH GUCKE JETZT ZDF
 
DER GROßE JAHRESRÜCKBLICK IM ZDF
Markus Lanz präsentiert "MENSCHEN 2015" live aus München
Quelle:www.zdf.de/menschen
 
MACHT EIN TÜRCHEN AUF, BALD NUN IST WEIHNACHTEN
 
UNSERE KALENDER
 
ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYM. WUPPERTAL
Quelle: .Rainbow-gym.de
 
 KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirchenjahr/adventskalender
 
 DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: Singen und spielen.de
 
 WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
 Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
Ein schöner Abschluss finde ich, machen wir das 17.Türchen auf.Viel Freude dabei.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.*
 
HERBEI ; OH IHR GLÄUBIGEN MIT VOKAL & TEXT ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Heute gratuliere ich Benny Andersson herzlich zum  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))

BENNY ANDERSSON
Quelle:de.Wikippedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Benny_Andersson

BENNY ANDERSSON MEDLEY
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=rl4golbvPNo
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute nun hat ARMIN MÜELLER-STAHL GEBURTSTAG; er ist 85 JAHRE ALT GEWORDEN.ich habe neulich schon über ihn geschrieben, herzlichen Glückwunsch zu ihm hin(((Rose)))
 
ARMIN MUELLER- STAHL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ich denke immer noch an den Film: DAS UNSICHTBARE VISIER.In der Sache mit Biermann wurde er ausgebürgert, von der DDR, er bekam aber gleich ein Angebot, Fassbinder schaute sich auch DDR Filme an und suchte immer nach neuen Talenten, so war Armin Mueller-Stahl bald in dem Film: LOLA zu sehen.
Von sich sagt Armin Mueller-Stahl, er sei SÄNGER; MALER UND SCHAUSPIELER****

 STRAßENFEGER 12 - DAS UNSICHTBARE VISIER
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=s9molohuFj4
 
LOLA
Quelle:www.dieterwunderlich.de/Fassbinder
 
Mein lieber Opa Paul hätte heute Geburtstag gehabt, liebe Grüße zu Dir hin da oben, lieber Opa(((Rose))) 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Freitag gehen, Vater ich danke dir
Amen
 
PASST GUT AUF EUCH AUF!
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
DER KLEINE TROMMLER - MARINECHOR SCHWARZMEERFLOTTE UND RIVERDANCE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.