Freitag, 20. November 2015

- Taizé-Auszeit in Klöstern-Bei Gott bin ich geborgen.Wunschkerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Passt auf, Nächtenliebe ist gesund,Dies-Gibt es nicht!, Rede an die Nation, Das-Blog, Kirche,Zu mir, Abschied-Trauerfeier, So nimm denn meine Hände, Cavallerina Rusticana, Friedensreiche.Geburtstage.Hilf Herr meines Lebens

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Wir haben November, es ist zeitig dunkel, es ist schön zu Hause, bald wird es heller, hoffen wir auf das Licht***I
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern*
 
TAIZÉ
Quelle:www.taize.fr.de
 
AUSZEIT IN GASTFREUNDLICHEN KLÖSTERN
Quelle:www.kloster-online.com
 
006 BEI GOTT BIN ICH GEBORGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAIZE- MEINE HOFFNUNG .m4v
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Srecherin der Freikirche Babtisten*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
PASST AUF
 
PASST AUF WAS IHR SAGT AN EUREN WERKEN WIRD MAN EUCH ERKENNEN.
WORTE WERDEN ZU WAFFEN; WORTE WERDEN ZU TATEN; SIE GREIFEN EIN IN UNSER LEBEN;
 
 IN DAS LEBEN ANDERER
 
.AUF DIE GOLDWAAGE GELEGT WERDEN UNSERE WORTE AM ENDE DER ZEIT;
 
ABER JETZT IST NOCH ZEIT; DIE GUTE SPRACHE DES HERZENS ZU LERNEN.
Zeit zur Umkehr, die Sprache der Liebe zu lernen, das hört nie auf, Gott ist in Hörweite
 
Donnerstag, den 20.11.08 Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg, Harz.
Nacherzählt von Lara
 
NÄCHSTENLIEBE IST GESUND

Heute gibt uns Herr Pfarrer Jörg Thoms einen Gesundheitstipp, der da heißt: Liebe deinen Nächsten !
Ja, außer einer gesunden Ernährung und Bewegung, sollen wir uns nicht nur um uns selber kümmern, nicht nur für uns selber sorgen, sondern auch um andere .
Wir Christen wissen das schon lange, nämlich von Jesus, er sagte: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, damit sich das Gesetz Christi erfülle.
Aber nun empfehlen es auch die Ärzte und die Apotheker, es zu tun.

Sie sagen, liebe deinen Nächsten, wer anderen hilft, hilft sich selbst, der Körper produziert mehr Endorphine, das sind chemische Botenstoffe und die machen gute Laune :)

Herr Pfarrer Jörg Thomms sagt, dass 95 Prozent aller Menschen bei der Ausübung der Nächstenliebe ein Hochgefühl empfinden, das Helfer Hochgefühl, sie werden regelrecht euphorisch. Es lösen sich innere Spannungen und Stress auf, die eigenen Probleme treten in den Hintergrund, Schmerzen und Probleme werden weniger, denn es entstehen bei der Ausübung der Nächstenliebe, Glückshormone, Endorphine, die aktuellen Untersuchungen haben das ergeben und ich kann das bestätigen, ich habe jahrelang gepflegt und das habe ich mit dem Herzen getan, anders geht es gar nicht, es muss Pflege mit Herz sein.

Ich hatte keine Schmerzen, ich hatte gar keine Zeit an mich zu denken und das war gut so, ich habe das sehr gern gemacht.
Jetzt , wo diejenigen, die ich gepflegt habe nicht mehr am Leben sind, fangen bei mir die Schmerzen an, nicht, weil ich keine Nächstenliebe übe, aber zu Hause pflegen, oder stationär, oder ambulant, war anders, man hat eine Aufgabe gehabt.
Ich brauche das, jemanden bemuttern zu können eigentlich...

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt uns noch einmal, dass Nächstenliebe gesund ist, er sagt, Christen empfehlen das schon länger, aber wir haben noch nicht gewusst, dass Nächstenliebe auch gesund ist, das erfahre ich jetzt durch die Worte von Herrn Pfarrer Jörg Thoms, lieben Dank dafür, denn ich habe keine Seite gefunden mit dem Titel: Nächstenliebe ist gesund. es war bisher immer die Plicht eines Christen, wenn wir uns darüber unterhalten haben, dass wir Nächstenliebe üben sollen.

Aber Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, als Christus einmal gefragt wird, was das höchste Gebot sei, da antwortete er, das höchste Gebot ist :

LIEBE GOTT UND LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST; DAS IST DAS HÖCHSTE GEBOT.

Ja, es ist sozusagen ein Gesundheitstipp von allerhöchster Stelle ja und der Pfarrer sagt es, es ist mehr als das, es ist Liebe, es ist die Liebe, die uns gut miteinander leben lässt.
So wünscht uns der Pfarrer ein gesundes Leben und wir wissen es, wie da geht, gesund zu leben .
Wisst Ihr was, ich schenke Euch heute eine Rose ))Rose)), die Rose ist das Symbol der Liebe,

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg, Harz.Lieben Dank auch am 20.11.2015, Freitag*
DIES
 
"SO ETWAS WIE ISIS GIBT ES NICHT": JOURNALIST - JOUERNALIST ZERSTÖRT WESTLICHEN TERROR-MYZHOS
Quelle:info.kopp-verlag.de
 
PARIS TERRORANSCHLAG WAR GESTELLT- REALISTISCHES ANSCHLAGSZENARIO TÄUSCHT DIE WELTÖFFENTLICHKEIT
Quelle:www.youtube.com
 
REDE AN DIE NATION: DEUTSCHLAND LEBT GEFÄHRLICH
Quelle:buergerstimme.com
 
DAS
 
QUERGEDACHTSBLOG
 
ANGST KEIN SCHLECHTER RATGEBER- SICH KNECHTEN LASSEN SCHON
Quelle:quergedachteesblog.wordpress.com
 
KIRCHE
 
"GLAUBEN IN DER ÖFFENTLICHKEIT BEZEUGEN"
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
GEBETSNACHT AM 21.- 22. NOVEMBER
BITTEN UM FRIEDEN VOR UNSERER HAUSTÜR; IN DEN KRISENREGIONEN DER WELT
Quelle:www.horeb.org.
 
BREAK THE CHAINS
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
ABSCHIED-TRAUERFEIER
 
Noch einmal der erste Text
Ich sage gute Nacht, ich möchte euch noch etwas erzählen..Am 14. November ist eine sehr liebe Frau, unsere Vera gestorben. Sie hatte Leberkrebs. Sie hat immer gesund gelebt, nicht geraucht, nicht getrunken.
Sie saß im Rollstuhl, wohnte Nahe der Pauluskirche, wo wir auch Chorprobe haben. Das war eine Behindertengerechte Wohnung, der Block.Den wollten sie abreißen. Das zerriss ihr das Herz, sie wurde krank.

Vor Jahren hatte sie schon ihren Mann verloren, der sich liebevoll um sie gekümmert hat, sie gefahren hat mit dem Rollstuhl.

Alles auf eine Person, sie war eine liebe Frau. Sie kam dann auf diese Station,wo man Schmerzmittel bekommt, zuletzt bekam sie Morphium. Da ging es ihr besser. Sie zog in ein Betreutes Wohnen, dann wieder Krankenhaus, plötzlich.

Dann ging alles sehr schnell,unser Pfarrer konnte sie noch aussegnen, sie starb.
78 Jahre war sie alt.Wir werden für sie singen bei der Trauerfeier denke ich.Ihr Bruder sagt uns Bescheid was er tun will.Ich kann das nicht vergessen wie unglücklich sie war wegen dem Abbruch des Hauses, was extra Behindertengerecht war, wo Menschen gut leben konnten, die im Rollstuhl saßen.Gott möge sie in sein Reich aufnehmen, er bekommt einen Engel, der freundlich und liebevoll war auch zu den Tieren..
Das schrieb ich heute

Wir verabschieden uns heute von unserer lieben Vera.Die Trauerfeier am Sarg ist 14 Uhr in der Pauluskirche zu Dessau. Die Todesanzeige stand diese Woche Mittwoch im Wochenspiegel.Wir werden für unsere Vera unter anderem das Lied singen, was sie sich gewünscht hat. Wir sind dankbar, dass wir sie haben durften.Rosen für sie(((Rosen)))Ihr Lied..Meine Seele ist stille in dir..

DIE TRAUERFEIER- ERLÖST
Der Sarg stand schon in der Kirche als wir kamen. Jeder konnte sich am Sarg von Vera verabschieden, wer es wollte.Ich habe es auch getan.Herr Pfarrer Günther begann seine Rede.Wir sangen danach das 1. Lied.Meine Seele ist stille in dir..

MEINE SEELE IST STILLE IN DIR
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=uu5BTBXTDxc

Wir sangen dann auch zusammen mit den Trauergästen das Lied EG 329- Bis hierher hat mich Gott gebracht. Dieses Lied hatte sich Vera auch gewünscht.
Unser Pfarrer sagte dann des Satz: Es wird hinfort keine Zeit mehr sein.Vera wuchs auf einen Bauerhhof auf. Sie fühlte sich dort so frei. Dann aber bekam sie mit 12 Jahren Kinderlähmung. Sie musste nun an Krücken gehen. Aber in Musik hatte sie die Note 1.

Später lernt sie Weißnäherin.Fühlt sich gut, sie wird damit ihr Brot erwerben.Dann lernt sie ihren Mann kennen. Sie lieben sich sehr, feiern 1990 Silberne Hochzeit in der Pauluskirche.Dann hat ihr Mann einen schweren Unfall.Das war 2005, er stirbt an den Folgen. Vera ist alleine.ER hat sich immer so rührend um seine Frau gekümmert, er fehlt ihr. Ich kenne den Mann noch. Er hat sie immer mit dem Rollstuhl geschoben, wenn sie weiter weg wollten.

Beide haben sich für die Kirche, ihre Kirche eingesetzt, viel geleistet. Vera hat bis zuletzt immer noch Handarbeiten gemacht.Dann in diesem Jahr die Diagnose: Leberkrebs. Die Schmerzen wurden stark, der Körper schmerzte, die Seele auch.Über ihrem Bett stand ein Engel, den hat sie von unserem Kantor geschenkt bekommen. Heute stand er auf dem Sarg.

Pfarrer Donath hat auch eine Ansprache gehalten, er kannte unsere Vera schon viele Jahre.In der Todesanzeige stand ERLÖST!, das haben die Angehörigen so reingesetzt und das war es dann auch am Ende..
Wir sangen das Lied. So nimm den meine Hände, alle sangen es. Zum Schluss ein Segenslied.In unsern Herzen und Häusern ist der Segen von Gott...

SO NIMM DENN MEINE HÄNDE, SING MIT BEI BIBEL- TV
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=B6Css-2YOk4

Singen wir mit wer es möchte, tue es, für uns alle hat das Leben ein Ende. Man trug den Sarg aus der Kirche, draußen regnete es. Der Himmel weint über seine Kinder.Viele von uns saßen dann noch zusammen bei Kaffee und Kuchen.Ich bin nach Hause gefahren.Ich kann das nicht, war zu traurig..Zum Abschuss noch diese schöne Musik von der CD

CAVALLERICA RUSTICANA JOSÉ CURA; PAOLTTTA MAROCCU CHEYNE DAVIDSON; ZURICH
OPERA HOUSE 07/2009 youtube
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=ZJTi-i2miOw

HEUTE IST VORLESETAG

DER BUNDESWEITE VORLESETAG
Quelle:www.vorlesetag.de
http://www.vorlesetag.de/

Man mag die Nachrichten nicht mehr hören. Überall Gewalt und Mord.In was für eine Welt leben wir. Sie macht mir Angst.

Wir wollen Lichter anzünden und Musik hören wurde eben gesagt..tun wir es..

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*

WOLFGANG EDELMAYER- FRIEDENSREICHE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=HiKkJIif_V4&feature=youtu.be

GEBURTSTAGE HEUTE
Kurt Krömer feiert heute seinen Geburtstag und Olli Dittrich hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
KURT KRÖMER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
OLLI DITTRICH
Quelle:DE.Wikipedi.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Olli_Dittrich
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.
Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut

Ewiges Gut,
aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi

Sich hoffnungsfroh in der Geborgenheit des eigenen Herzens erinnern - daran, dass das Leben
doch auch so viel Schönes für uns bereit hält.
 
 Dass neben den Tiefschlägen mit denen wir umgehen
und zurechtkommen müssen, auch das Licht seinen Platz findet und mehr und mehr heller scheinen darf.

Dass wir es zulassen sollen, die schönen Dinge des Lebens zu sehen, wahrzunehmen. Uns freuen dürfen
und sollen an Kleinigkeiten.So kann das freundliche Hallo und das Lächeln eines anderen Menschen ein kleines
Licht in unseren Tag bringen.

So will ich heute versuchen, auch wenn es mir nicht so gut geht und das Wetter düster und grau ist,
mich - vielleicht gerade deshalb - hoffnungsfroh in der Geborgenheit meines Herzens zu erinnern.. Dir will ich danken mein Vater, lass den Sonnabend gut werden, schenke uns eine behütete Nacht, Amen.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

HILF HERR MEINES LEBENS
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.