Dienstag, 17. November 2015

-Morgen ist Buß und Bettag.Heute ist Weltfriedenstag.Aktuell-Himmel und Erde-Falken und Tauben.Die weißen Tauben sind müde-Lied.Fußballspiel abgesagt.Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag,Abba,-Papa, Dies, Video-Nachdenken über Paris, Heftig, Das, Planet der Spatzen-Video, Klagen mit Jeremia,Vera+--Im Himmel geht es weiter.You Are all in All. Geburtstage.Praise the Lord

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Morgen ist Buß und Bettag, aber nur in Sachsen glaube ich, in Sachsen-Anhalt nicht.
 
Hier in den Kirchen sind am späten Nachmittag Gottesdienste zum Buß und Bettag. Das erste überträgt Morgen einen Evangelischen Gottesdienst live aus der St. Matthäus-Kirche in München*10 Uhr ARD*
 
Heute ist Weltfriedenstag
 
WORLD PEACE DAY 2015
17. November 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
PIONIERLIEDER- KLEINE WEIßE FRIEDENSTAUBE
Quelle:www.youtube.com
 
AKTUELL: HIMMEL UND ERDE - FALKEN UND TAUBEN
 
NDR 1 Niedersachsen- 17.11.2015 9:20 Uhr Autor OLIVER VORWALD
Quelle:www.ndr.de
 
HANS HARTZ DIE WEISSEN TAUBEN SIND MÜDE .w.m.v
Quelle:www.youtube.com
 
FUßBALLSPIEL WURDENHEUTE ABEND ABGESAGT! Das in HANNOVER; DEUTSCHLAND GEGEN NIEDERLANDE....
 
HERR GIB UNS DEINEN FRIEDEN GL 895 (MÜNSTER)
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Srecherin der Freikirche Babtisten*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Montag, den 17.11.08 Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg, Harz.
Nacherzählt von Lara

Abba

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute etwas über seine Familie, seine Frau, so sagt er, geht mit ihrem dreijährigen Sohn Martin zur Kirche, auf dem Weg zum Gottesdienst sagt sie dem Kleinen, der gerade mal drei Jahre alt ist, wir gehen jetzt zum Papa.
Der Papa ist schon in der Kirche, zu der wir jetzt gehen.Dann sagt sie noch und wir gehen zu GOTT.
Der kleine Martin ist ganz aufgeregt, weil er weiß, gleich wird er seinen Papa sehen und als er mit der Mama im großen Gang der Martinskirche angekommen ist, sieht er im schwarzen Talar seinen Papa stehen.
Der Papa steht im Altarraum, der kleine Martin ist glücklich und schon ruft er mit seiner kindlichen Stimme, Papa.

Herr Jörg Thoms hört den Kleinen und er weiß, dass er gemeint ist..Papa....und er lächelt und denkt, wie schön wäre es wenn das jeder sagen könnte in der Kirche und wie schön wäre es wenn es jeder spüren könnte........dass hier unser Papa ist.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, in der Bibel heißt es in einem Brief: Ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir ABBA; LIEBER VATER rufen.
Herr Pfarrer Thoms erklärt uns, dass das hebräische Wort ABBA, Papa heißt, es klingt auch so ähnlich wie Papa, sagt es Euch mal vor.:)))))

Und das Schönste ist, Jesus hat seinen Vater im Himmel so genannt, ABBA und wir dürfen auch zu ihm reden, zu ihm beten, wie zu einem Vater und GOTT hört uns, und das Gute daran ist, wir können es lernen, beten, vielleicht ist es zunächst ein mühevolles stammeln, oder auch lallen, wie man es bei einem kleinem Kind sagt, was sprechen lernt, aber welcher Vater versteht nicht was das Kind meint und welche Mutter, sie verstehen ihr Kind und GOTT versteht uns auch, er kennt unser Herz,und er will uns nahe sein.
So falten wir die Hände und sprechen das Gebet, welches uns Jesus gelehrt hat.

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsre Schuld, die wir auch vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen, denn dein ist das Reich uns die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Amen

Er sagt uns, das Vater Unser...beten wir auch im Gottesdienst und dann sieht er zu seinem kleinen Sohn Martin hin, der neben die Mama steht und die Hand der Mama ganz fest hält, und er spürt, wie sein kleiner Sohn immer noch auf ihn blickt, auf seinen Papa und er wünscht sich, das der Kleine spürt, dass es hier in der Kirche einen Papa im Talar und einen Papa im Himmel gibt.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg, Harz.Lieben Dank auch am 17. November 2015, Dienstag*

DIES
 
DESSAU- ROßLAU
 
19-JÄHRIGER MIT WAFFE; MACHETE UND MESSER ERWISCHT
Quelle:www.mz-web.de
 
VIDEO
 
NACHDENKEN ÜBER PARIS
Quelle:www.youtube.com
 
Hilfe für Flüchtlinge in Roßlau
 
NETZWERK BITTER UM WEITWERE SPENDEN
Quelle:www.mz-web.de
Quelle:www.mz-web.de
 
JA heute war wieder Treff in Roßlau vor dem ehemaligen Altenheim zwischen den Gute und den Bösen. Ich hatte auch Einladungen, ich schaffe das nicht mehr. Bin froh wenn ich meins schaffe. Die Guten sollen schon eine große Menge Pakete bekommen haben..
 
HEfTIG
 
DIESER ALTE MANN STÖRT ALLE IM LOKAL. ALS SEIN SOHN AUFSTEHT HERRSCHT STILLE
Quelle:www.heftig.de
 
DAS
 
KLAGEN MIT JEREMIA
Quelle:www.erf.de
 
HENNIS JAHR IN INDIEN
 
DON BOSCO
 
STRAßENKINDER
Quelle/blogs-strassenkinder.de/henriettelazar
 
MEDIATHEK
 
ERLEBNIS ERDE: PLANET DER SPATZEN
Quelle:www.aerdmediathek.de/tv
 
NEHMT EUCH ZEIT; ES IST EIN WUNDERSCHÖNES VIDEO; ES TUT UNS GUT UND DAS BRAUCHEN WIR GERADE JETZT***
Ich versorge die Sperlinge im Garten das ganze jahr über***
 
ZU MIR
 
Hier bei uns stehen überall die Container.Oft liegen die Sachen daneben oder Beutel sind aufgerissen worden. Mich hat das immer geärgert. Nach diesem Video nicht mehr.
 
VIDEO
 
SO LEICHT LÄSST SICH MIT ALTKLEIDERN GELD VERDIENEN
Quelle:www.ardmediathek.de
 
MIR SCHWILLT DER KAMM
 
OBDACHLOSEN- TAFELN: FISKUS GREIFT SICH LEBENSMITTEL- SPENDER
Quelle:www.spiegel.de
 
MUSIK HILFT?
 
REDUZIERT MUSI BEI FRÜHCHEN DIE ATEM- AUSETZER?
Quelle:www.mdr.de
 
ERINNERUNG
 
Am 14.11.2015 ist unsere liebe Vera gestorben.Unser Chormitglied. Der Herr möge sie in sein Reich aufnehmen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
WIE VÖGEL IM WIND
 
Wie Vögel im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, sie verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht Gute Reise liebe Vera, zu Lebzeiten musstest Du im Rollstuhl sitzen. Jetzt brauchst Du keinen Rollstuhl mehr. Deine Karin. Wir alle haben Dich geliebt, lieben Dich***
 
FÜR UNS ALLE
 
Die Zeit ist kurz, o Mensch sei weise und wuchre mit dem Augenblick!
Nur einmal machst du diese Reise!
Laß eine Segensspur zurück!
ICH
BIN
EIN
GAST
AUF ERDEN
 
MATTHIAS REIM- IM HIMMEL GEHT ES WEITER
Quelle:www.youtube
 
Bei mir war alles wie immer, aber es ist nicht mehr alles so wie immer..seit dem Attentat auf Paris und der Absage des Fußballspiels in Hannover und im Allgemeinen. Viele von uns haben Angst...Besonders nach der Erklärung warum das Fußballspiel abgesagt wurde, wo alles nur angedeutet wurde..Und ich bin alleine, ich kann mit niemanden darüber reden..
 
MORGEN IST DANN AUCH WIEDER CHORPROBE..Vormittag Garten- wie an einem jeden Tag.Ja und wo Feiertag ist, einen schönen Feiertag wünsche ich *
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns am DONNERSTAG  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
YOU ARE MY ALL IN ALL
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Danny de Vito seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))

DANNY DE VITO
Quelle: DE:Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Wir  falten  die Hände und sprechen das Gebet, welches uns Jesus gelehrt hat.Heute muss es sein, doppelt

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsre Schuld, die wir auch vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen, denn dein ist das Reich uns die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Amen
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
PRAISE THE LORD
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.